PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz schnell eine verzauberte Waffe bekommen



Futhark
11.06.2006, 17:52
Tag allerseits.
Nachdem ich Oblivion als reiner Magier durchgespielt habe, wollte ich es mal als Krieger versuchen. Nun bin ich auf Stufe 3 ( :eek: ) und habe eine Quest, bei der ich Gespenster verschrotten muss. Naja, der erste und letzte Kampf bisher ging recht schnell, denn meinen Prügel fand das Gespenst eher lachhaft als angsteinjagend. Da in dem Fall mit Standard-Waffen nicht viel zu erreichen ist brauche ich etwas spezielleres. Nun meine Frage: Woher bekomme ich nun am schnellsten eine verzauberte Klinge / Stumpfe Waffe?

Detonator
11.06.2006, 17:55
Geh nach Chorrol in die "Die graue Stute" und rede Valus Odill (hoffe den schreibt man so!) an. Löse die Quest mit seinen Söhnen (geht schnell) und du bekommst einen Eisdolch. Eine magische Waffe zu kaufen ist zu diesem Zeitpunkt zu teuer und Silberwaffen bekommt man meines Wissens mit diesem Level noch nicht!

Wuterich
11.06.2006, 17:55
Es würde schon etwas aus Silber reichen.

Es gibt in Chorrol eine Quest mit der Odiil Familie,
für die erhältst Du das "Frierende Schwert".
Das ist schon ziemlich gut.

Falls Du den Quest Award Leveling PlugIn hast, levelt das Schwert auch mit.

EDIT:
Gleichzeitig...nicht schlecht.

Schlachtvieh
11.06.2006, 17:56
Die mit dem Level zu bekommen ist ziehmlich schwierig.
Die einzigen Gegner, die sowas haben, sind Banditen-Anführer.
Oder du triffst zufällig einen Gegner, ser was schönes bei hat.

Klapper mal die Waffen-Händler ab, die haben öfters mal was im Angebot.
Als erstes würd ich mal in Bruma nachschauen.

Ansonsten kannst du die locker mit Zaubern platt machen, auch als Krieger.

EDIT: Das frierende Schwert ist noch besser. Immer vergess ich die wichtigsten Dinge:\

The Boogeyman
11.06.2006, 17:58
Aber gegen Eis, sind doch Geister immun. Die Waffe macht zwar so auch schaden aber du verschwendest sie quasi an die Geister. Hol dir lieber ne Silberwaffe.

Ghaenor Clavvius A
11.06.2006, 18:02
Sind Geister nich Feuer-Empfindlich?

Fred9r
11.06.2006, 18:15
@Wuterich: Wo krieg ich'n dieses QuestAward level-PI her?

Wuterich
11.06.2006, 18:37
Quest Award Leveling PI (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=230)

Bitte schön...

Futhark
11.06.2006, 18:50
Das mit dem Eis hört sich gut an, das werde ich mal versuchen. :)

@Wuterich: Wie genau ist das gemeint mit "das Schwert levelt mit"? :eek:

Wuterich
11.06.2006, 18:56
Anfangs macht es nur geringen Schaden, nehmen wir mal an 5 Punkte Eisschaden,
dann steigst Du in den Leveln bis auf 5 und das Schwert macht dann 10 Punkte Eisschaden.

Ob die Werte so stimmen, weiss ich nicht,
so funktioniert das auf jeden Fall.

EDIT:
Nach einem Blick ins CS:

http://img130.imageshack.us/img130/3530/ohne6ea.jpg

himmelchen
11.06.2006, 19:37
Also das einfachste wäre ja ein "Oblivion Stein" (Siegelstein).
Ein Feuer-Akaviri .... war meine erste verzauberte Waffe und zwar selbst erstellt.
Einfacher kann man eine Waffe usw. nicht verzaubern.
Das Kvatch-Tor habe ich mit Level 2 geschlossen. Ein Heilzauber gehört dabei aber zur Grundausrüstung. Natürlich sind die Steine zufallsgeneriert, aber wie ich gelesen habe:
Zuerst speichern - dann erst den Stein nehmen. Wenn er nicht gefällt neu laden ....

Bemerkung: Das Schließen des Tores in Kvatch wird ja ab Level 1 bzw. 2 empfohlen.
Da geht es noch am einfachsten.

Bezüglich Silberwaffen:
Das funktioniert bei 1 Geist - wenn aber gleich 2 auftauchen wäre eine feuerverzauberte Waffe schon wesentlich effektiver. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Mit einem Silberschwert wurde ich ab 2 Geistern häufig zu ihren Kollegen.
Ich muß natürlich dazu sagen, das ich schon weiter gelevelt war, als ich das erste Mal einem Geist begegnet bin.
;)

Garet
11.06.2006, 22:35
silber waffen bekommt amn von jeder stadtwache, man muss sie nur sczhnell genug umhauenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

dann gibt es soweit ich weis noch ein paar silber schwerter in der kämpfergilde in anvil (da findet man auch schon relativ früh eine komplette stahl rüssi)

ein wmagisches kurzschwert bekommst du auch wenn du im marktviertel de rkaiserstadt jensines quest mit thoronir machst

Mielas
12.06.2006, 09:29
In Vandasel einmarschieren, auf die kaputte Säule springen und Feuerbälle auf Umbra schleudern. Dann hast du ne megafette verzauberte Waffe. *g* :D

Thorr
12.06.2006, 13:59
Ich hab ein Silberlangschwert aus der Kaserne in Burma geklaut (Burg rein und dann rechts zur Wachmannschaft, am Kerker geradeaus und dann rechts).

Das liegt da bei Level eins schon rum und ist besser als die ersten magischen Waffen und man kann es sofort reparieren.

Caldewych
12.06.2006, 14:23
einen magischen Glashammer hatte der Obermufti irgendeiner Kämpfergild bereits bei lvl4 im Schlafsack;)

der Obermufti ist ein Ork und steht der Kämpfergilde von Cheydinhal vor

einen zeitigerer Besuch, beispielsweise mit lvl2 oder 3 kann bestimmt nicht schaden

vor dem Fingerausfahren nicht F5 vergessen ;)

Asgard
12.06.2006, 14:26
Ein Siberlangschwert bekommt man auch schon mit Level 1 in der Kriegergilde in Leyawiin. Wenn man dort Mitglied ist kann man sich die Waffe einfach nehmen. In der Chorrol-Kriegergilde gibt es ein Silberkurzschwert. Dort gilt das gleiche wie für das Langschwert.

Wedan
12.06.2006, 15:54
Wenn du in der Magiergilde bist kannst du doch einfach deinen Magiestab (wenn du einen aus der Zerstörungsklasse hast) nehmen, mit meinem Blitzstab habe ich die ganze Villa in Anvil leergeräumt.

Shiravuel
12.06.2006, 16:03
Nur wenn Du einen Eisstab gewählt hast, hilft es Dir gar nichts. Die dummen Geister sind allesamt gegen Eis irgendwie immun ;)

Garet
12.06.2006, 18:51
Nur wenn Du einen Eisstab gewählt hast, hilft es Dir gar nichts. Die dummen Geister sind allesamt gegen Eis irgendwie immun ;)
öhm hat er nicht übern blitzstab geredet und ned über nen eisstab

DarkNesS
12.06.2006, 18:57
Zitat von Wedan
Wenn du in der Magiergilde bist kannst du doch einfach deinen Magiestab (wenn du einen aus der Zerstörungsklasse hast) nehmen, mit meinem Blitzstab habe ich die ganze Villa in Anvil leergeräumt.
Muss ich Garet zustimmen!! Aber des kommt ja auch drauf an, was du bei dem Zauberer für en Stab gewählt hast!!
Und außerdem würde ich "normale" Zauber, die nur Mana kosten, für sowas nehmen, denn den Stab aufzuladen ist ziemlich teuer und außerdem macht der glaub ich weniger Schaden als en normaler zauber!!

Szadek
12.06.2006, 21:45
wo und wie kann man waffen verzaubern, also welcher seelenstein ist der größte und welche seele reicht um was dauerhaft zu verzaubern.....

immerhin ist der mantel von der dunklen bruderschaft ordentlich dauerhaft verzaubert also müsste dass leicht gehn und billig sein???

und wo wir gerade bei rüstungen sind :D ich hab bei nem händler in ner stadt im norden (weiß nicht wie die heißt) ne geile schwere rüstung gesehn, die nicht nur stärker ist als meine sondern auch noch ordentlich verzaubert, leider konnte ich sie mir nicht leisten und bin in der nacht dann in den laden eingebrochen aber sie war nirgens....
versteckt er sie vl bei sich zu hause oder ist die zu wertvoll um sie einfach stehlen zu können.... die koste3t irgentwas mit 11000

Schlachtvieh
12.06.2006, 21:59
wo und wie kann man waffen verzaubern, also welcher seelenstein ist der größte und welche seele reicht um was dauerhaft zu verzaubern.....



Wo: Geheime Universität. da gibt es Altäre für.
Wie: Weisst du, wenn du am Altar stehst;)
Größter Seelenstein: Großer Seelenstein.
Größte Seele: 1600, z.B. Lich

Du kannst auch mit geringeren Seelen, deine Waffen dauerhaft verzaubern, jedoch richtet sich die Stärke der Verzauberung, nach der größe der Seele.


ich hab bei nem händler in ner stadt im norden (weiß nicht wie die heißt) ne geile schwere rüstung gesehn, die nicht nur stärker ist als meine sondern auch noch ordentlich verzaubert, leider konnte ich sie mir nicht leisten und bin in der nacht dann in den laden eingebrochen aber sie war nirgens....
versteckt er sie vl bei sich zu hause oder ist die zu wertvoll um sie einfach stehlen zu können....

Die kann man nicht stehlen!!!
Entweder man hat das Geld, oder man guckt in die Röhre.

Szadek
12.06.2006, 23:13
Größte Seele: 1600, z.B. Lich

Du kannst auch mit geringeren Seelen, deine Waffen dauerhaft verzaubern, jedoch richtet sich die Stärke der Verzauberung, nach der größe der Seele.


1600? und wie ist dass mit der klinge des leids?? welche seele hatn normaler troll, oger, oder wie der heißt, den den man die zähne entwenden kan...

Edit, noch was... wegen auzuras stern, kann man den nur mit der quest bekommen?? ich war dort mit der richtigen opfergabe aber es stand nur, es geschiet nichts.....
naja wenn ich ihn dann habe, und ich will gegenstände wieder aufladen, daden si dann komplett auf, egal welche seele in auzura is?? und ist der starn auch noch da wenn ich was verzaubere???

edit2: dass hab ich grad gefunden, find ich lustig http://youtube.com/watch?v=6KN7cKO8-P0&search=Oblivion%20fun%20

Garet
13.06.2006, 00:24
1600? und wie ist dass mit der klinge des leids?? welche seele hatn normaler troll, oger, oder wie der heißt, den den man die zähne entwenden kan...

Edit, noch was... wegen auzuras stern, kann man den nur mit der quest bekommen?? ich war dort mit der richtigen opfergabe aber es stand nur, es geschiet nichts.....
naja wenn ich ihn dann habe, und ich will gegenstände wieder aufladen, daden si dann komplett auf, egal welche seele in auzura is?? und ist der starn auch noch da wenn ich was verzaubere???

edit2: dass hab ich grad gefunden, find ich lustig http://youtube.com/watch?v=6KN7cKO8-P0&search=Oblivion%20fun%20
trolle und oger ham glaub ich 1600 bei mir jedenfalls. kommmt glaub ich auch aufs level an.

die klinge des leids wird ja ne dvon einen selbst gemacht deswegen aht die auch so viele ladungen, ich glaub nur verzauberungen mit überweltlichen siegelsteinen haben mehr.

du must zur richtigen zeit die opfergabe darbringen die afaik morgen und oder abenddämmerung ist




wo ma scho grad dabei sind, wenn ich einen zerstörungsskill von 100 hätte, wie gross wär dann z.b. der feuerschaden den ich auf eine waffe zaubeern könnte?

Wuterich
13.06.2006, 10:13
wo ma scho grad dabei sind, wenn ich einen zerstörungsskill von 100 hätte, wie gross wär dann z.b. der feuerschaden den ich auf eine waffe zaubern könnte?
Dein Skill hat mit dem Waffen verzaubern nichts zu tun,
da kommt es nur auf die möglichen Ladungen an,
selbsterstellte verzauberte Waffen haben immer ein Aufnahmevermögen von 85.

Bei Feuerschaden und einer 1600er Seele wären das:

Schaden / Zeit = Gesamt
40 / 1 = 40
23 / 2 = 46
17 / 3 = 51
13 / 4 = 52
11 / 5 = 55
10 / 6 = 60
...

Szadek
13.06.2006, 14:27
Schaden / Zeit = Gesamt
40 / 1 = 40
23 / 2 = 46
17 / 3 = 51
13 / 4 = 52
11 / 5 = 55
10 / 6 = 60


also is dass letzte dass beste!?
öm nochmal zu dauerhafter verzauberung:


Du kannst auch mit geringeren Seelen, deine Waffen dauerhaft verzaubern, jedoch richtet sich die Stärke der Verzauberung, nach der größe der Seele.


also wenn ich ein schwert mit einem oger dauerhaft feuerschaden verzaubere machts zwar weniger schaden aber ich brauchs nicht mehr aufladen!?

in die geheime uni komm ich noch nicht rein, brauch erst empfehlungen, eine in chadinal hab ich mir geholt, aber die quest war auf englisch.... komisch....

Schlachtvieh
13.06.2006, 14:42
[QUOTE=Szadek]also is dass letzte dass beste!?
öm nochmal zu dauerhafter verzauberung:
also wenn ich ein schwert mit einem oger dauerhaft feuerschaden verzaubere machts zwar weniger schaden aber ich brauchs nicht mehr aufladen!?
/QUOTE]


Eine magische Waffe musst du IMMER aufladen.
Wenn du eine 1200er Seele(Oger) für die Verzauberung nimmst, macht sie weniger Schaden, als wenn du eine 1600er Seele(Lich) nimmst.

Nachdem die Waffe verzaubert wurde, musst du sie, wenn die Ladung leer ist, wieder auffüllen.
Dazu klickst du im Inventar einfach auf einen gefüllten Seelenstein, dann kannst du die Waffe auswählen, die aufgeladen werden soll.

Szadek
13.06.2006, 14:48
Eine magische Waffe musst du IMMER aufladen.
Wenn du eine 1200er Seele(Oger) für die Verzauberung nimmst, macht sie weniger Schaden, als wenn du eine 1600er Seele(Lich) nimmst.

Nachdem die Waffe verzaubert wurde, musst du sie, wenn die Ladung leer ist, wieder auffüllen.
Dazu klickst du im Inventar einfach auf einen gefüllten Seelenstein, dann kannst du die Waffe auswählen, die aufgeladen werden soll.

achso, dann nützt dauerhaft verzaubern ja nichts, alsi ist besser bei berührung oder so (weiss nicht wie dass is kann noch nicht in die uni)...

naja deswegen will ich auzuras stern und ein gegenstand mit seelenfalle, immer aufladen ist nämlich doof.....^^ so ists noch annehmbar

Schlachtvieh
13.06.2006, 14:53
Egal mit was, oder wie du deine Waffe verzauberst, aufladen musst du sie immer.
Da kommt man nicht drum herum.
Ich habe immer einen Seelenfallen-Zauber dabei.
Wenn der Gegner fast tot ist, bekommt er den Zauber drübergebraten.
Dann kommt die Seele in Azuras Stern und ich lade meine Waffe für den/die nächsten Gegner wieder auf.
Wenn mans raus hat, ist es einfach.
Und mit ordentlich verzauberten Waffen macht man jeden in Null Komma Nix platt.

Szadek
13.06.2006, 14:55
und auzuras stern, bekomm ich nur wenn ich morgens oder abens bei ihrem schrein bin??? hab ich grad vorher irgentwo gelesn.,...???

Schlachtvieh
13.06.2006, 14:57
Ja, das sagt der "Anhänger" von Azura.
Kann aber auch etwas später/früher sein, musst halt nur das Opfer dabei haben.

Futhark
13.06.2006, 20:56
Ich habe mich für das Eisschwert entschieden und muss sagen,
das Design der Waffe ist toll. :) (Jaja, ich hab Oblivion schon
durchgespielt, aber beim ersten mal sind mir die zwei Typen,
denen man beim Kampf helfen muss, durch einen feurigen Unfall
verreckt (was durchaus passieren kann wenn man ein Magier
ist und komplett überheizte Zerstörungs-Zauber erstellt hat :eek: ).
Deswegen konnte ich das Schwert beim ersten Durchspielen nicht
bewundern.)

Naja, die Geister waren dennoch schwierig, und so konnte ich
nur Duelle schaffen. Wenn mehrere Gegner kamen musste
ich halt etwas taktischer Vorgehen um nicht zu viel Schaden
zu bekommen. ;)

Thorr
14.06.2006, 08:59
Ich hab am Anfang auch das magische Schwert verwendet. Die Waffe aus der Kaiserstadt, die man für das Händlerquest bekommt ist besser gegen Geister geeignet. Am Schluß bin ich bei einem Silberlangschwert (unmagisch) gelandet. Tolle Reichweit, schöner Geisterschaden und man kann seinen Schwertskill gut steigern.
Gegen Geister langt ein Schutzamulett (oder ähnliches gegen magische Angriffe) dann ist man sogut wie unverwundbar. Da Blocken eh nichts nützt einfach draufhauen (sind meine zweiten Lieblingsgegner).

Couranou
14.06.2006, 09:10
Schutzamulette sind nicht sinvoll, da man bei vollem Rüstungsskill die maximale Rüstung schon erreicht hat und diese ohnehin nicht überschreiten kann.
Am sinnvollsten sind Zauber-Wiederspiegeln oder Schaden-Wiederspiegeln als Amulett, da man so einen Kampf schon alleine mit Blocken gewinnen kann. Hab ich in der Arena beim letzten Kampf gemacht.

Thorr
14.06.2006, 10:52
Ich hab meine Antwort auf Anfänger bezogen, da ich kaum glaube, daß einer mit Level 1 einen Rüstungsskill von 85 hat. Silberwaffen gibt es dagegen schon (Burma, Lewiian) und magischen Rüstungsschutz.

broedder
14.06.2006, 10:54
Wenn du in der Magiergilde bist kannst du doch einfach deinen Magiestab (wenn du einen aus der Zerstörungsklasse hast) nehmen, mit meinem Blitzstab habe ich die ganze Villa in Anvil leergeräumt.

da habe ich scheinbar etwas verpasst. wie genau komme ich an einen stab in der magiergilde? ist das questabhängig? ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal die wahl zwischen verschiedenen stäben hatte...

Thorr
14.06.2006, 11:04
Mit dem Goblinstab aus der Anfangshöle geht es auch ganz gut, allerdings ist es beim Geist Belnirus dann ziehmlich hart. Den Stab bekommst Du bei der Zulassung in Chardinal.

Staada
15.06.2006, 04:55
Nö, den Stab zu besorgen und nach Wunsch verzaubern zu lassen ist der erste Auftrag an der geheimen Universität (Quellhöhle)

Wedan
15.06.2006, 15:30
Genau den Stab bekommt man erst in der Geheimen Universität, d.h. du musst zuerst alle Empfehlungen sammeln.