PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100%ige Kartenentdeckung



Bonoboz
11.06.2006, 10:27
Hallo Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Endeckt man die Karte Oblivions komplett, wenn man sämtliche Quests abschließt, oder sollte man selbst auf Reisen gehen.
Da es im Vergleich zu Morrowind ja nicht möglich ist zusehen, wo man schon gewesen ist und wo nicht, oder irre ich mich? Plugin?

Großen Dank und lieben Gruß im Voraus

lg, bonoboz

Shiravuel
11.06.2006, 10:34
Die erste Frage kann ich Dir beantworten: man sollte selbst auf Reisen gehen, denn etliche Höhlen Ayleid-Ruinen und Forts sind nicht questgebunden ;)

Nein, sehen kann man nicht, wo man schon gewesen ist. Leider.... Von einem diesbezüglichen PI weiß ich nichts. Vielleicht kommts noch. Wäre hilfreich.

Wuterich
11.06.2006, 12:01
Wenn man die lokale Karte in Farbe hat, siehe Signatur,
kann man dort genau sehen, wo man schon hergelaufen ist.

Man könnte also sämtliche Flecken auf der Karte ablaufen.

Bonoboz
11.06.2006, 17:08
Danke

123456
12.06.2006, 15:34
Tipp: Wenn du wissen willst ob du schon in der ruine warst, öffne einfach das menü mit tab, geh dann auf lokale katre, wenn noch alles grau ist warst du noch nicht frin.

Murdogh
12.06.2006, 17:20
Trotzdem wärs toll wenn man wie bei Morrowind auf der World-Map den gelaufenen Weg sehen könnte. Die Lokal-Map ist da ziemlich umständlich.

max. pain
12.06.2006, 17:21
@ 123456: wo haste denn den schmarn her? wenn etwas grau ist, heißt das nur das du es noch nicht selbst "gesehen" hast und du es somit noch nicht per schnellreise erreichen kannst ;-) .

Muecke49
12.06.2006, 17:37
@ 123456: wo haste denn den schmarn her? wenn etwas grau ist, heißt das nur das du es noch nicht selbst "gesehen" hast und du es somit noch nicht per schnellreise erreichen kannst ;-) .

Erst lesen dann fragen. Es geht um die Karte innerhalb von Ruinen, Höhlen o.ä. Und es stimmt das diese Karte komplett Grau (ohne Gänge) erscheint wenn man diese Ruine noch nicht erforscht hat. Schnellreisen ist nur auf der Weltenkarte möglich und nicht innerhalb von Ruinen und Höhlen.

Gruss Mücke

Regen
12.06.2006, 17:48
Wollte letztens mit meinem Testcharacter ein PlugIn ausprobieren, nur brauche ich dazu den Konsolenbefehl fuer die Karte um diese aufzudecken.

Wenn ich nun wuesste wie der lautet....... *rauft sich die Haare*, weiss den noch einer?


Achja, Gelaber ueber cheaten kann man sich spahren ok? ;)

DarkNesS
12.06.2006, 17:51
:rolleyes: Ich hab auch mal von so nem CheaT gehört, der einem alle Orte auf der Karte anzeigen soll!! Kennt DEN jm oder funktioniert der überhaupt, ich will den auch ma ausprobieren!!
Ach ja, und bei mir gilt das gleiche wie bei Regen:

Achja, Gelaber ueber cheaten kann man sich spahren ok?
;) Is ja nur zum testen!!

123456
12.06.2006, 18:05
@ 123456: wo haste denn den schmarn her? wenn etwas grau ist, heißt das nur das du es noch nicht selbst "gesehen" hast und du es somit noch nicht per schnellreise erreichen kannst ;-) .
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
wie schon mücke meinte:hehe:rst lesen;)
macht aber nix, jeder macht mal fehler

Schlachtvieh
12.06.2006, 18:30
Wollte letztens mit meinem Testcharacter ein PlugIn ausprobieren, nur brauche ich dazu den Konsolenbefehl fuer die Karte um diese aufzudecken.

Wenn ich nun wuesste wie der lautet....... *rauft sich die Haare*, weiss den noch einer?



Ich den hier gefunden:

togglemapmarkers

Habs aber noch nicht ausprobiert.

DarkNesS
12.06.2006, 18:45
:rolleyes: Den hab ich ausprobiert, kommt irgendwie keine Bestätigung bzw keine scheinbare Veränderung!!^^Gibts noch en anderen???

Schlachtvieh
12.06.2006, 20:14
Nach langer Suche, habe ich endlich den richtigen Befehl gefunden:

ToggleMapMarkers 1

und für Schreibfaule:

tmm 1


Und das Leerzeichen nicht vergessen.

Regen
13.06.2006, 02:43
Hm, koennte wohl daran gelegen haben das ich die 1 vergass, na dann.

Danke vielmals.

Luthien
14.06.2006, 17:01
Die erste Frage kann ich Dir beantworten: man sollte selbst auf Reisen gehen, denn etliche Höhlen Ayleid-Ruinen und Forts sind nicht questgebunden ;)

Nein, sehen kann man nicht, wo man schon gewesen ist. Leider.... Von einem diesbezüglichen PI weiß ich nichts. Vielleicht kommts noch. Wäre hilfreich.

doch kann man, tut man. auf dem Radar, wie auf der großen karte sind orte an denen du noch nicht warst weiss mit braunen symbol. sobald du sie entdeckt hast sind sie braun mit weissem symbol - also invertiert.

standardfunktion.

gruß

Muecke49
14.06.2006, 17:32
doch kann man, tut man. auf dem Radar, wie auf der großen karte sind orte an denen du noch nicht warst weiss mit braunen symbol. sobald du sie entdeckt hast sind sie braun mit weissem symbol - also invertiert.

standardfunktion.

gruß

Leider kann man so nur erkennen, ob man schonmal vor dieser Ruine o.ä. gestanden hat. Ob man in der Ruine drinnen war kann man nur erkennen wenn man reingeht und die Interne Karte öffnet. Dann sieht man ob man die Ruine schon erforscht hat oder ob alles noch eingegraut ist.

Gruss Mücke