PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärkere Zauber mit Beschwörungsaltar möglich?



breiter Hobbit
10.06.2006, 22:32
Mit dem Beschwörungsaltar der Magiergilde kann man neue Sprüche kreieren, was schonmal garnicht so verkehrt ist. Leider können diese Sprüche maximal 100 Pkt. haben ( z.B. Feuerschaden 100). Man kann zwar weniger Punkte mit längere Wirkdauer oder anderen Zauber kombinieren, was aber oftmals nicht so wirkungsvoll ist.

Gibt es ein PI oder eine andere Möglichkeit dies zu ändern? Ich konnte dazu leider keine Infos finden.


Vielen Dank schon mal im Voraus.

imported_DWS
10.06.2006, 22:46
Im Anhang findest du die einzige Möglichkeit dazu (die da lautet: Menüs müssen geändert werden). BloodBob's Modifikation verdreifacht alles: Zeiten bis 360s und die Effekt-Limits auf 300.

Tauric Chersonesos
11.06.2006, 11:26
Wo wir schonmal bei Zaubern sind: Kann man eigentlich Gegenstände mit dem Zauber "Unsichtbarkeit" verzaubern? Weil in meiner Verzauberungsliste wird der Zauber nicht aufgeführt, obwohl ich ihn in der Spelllist hab. Verändert das oben genannte PI das auch? Oder gitbt es ein anderes dafür? oder ist das doch im Normalen Oblivion möglich und ich bin ein Blindfisch?

Anakin3
11.06.2006, 12:29
du kannst chameleon auf jedes rüstungteil machen (große seelensteine (20%))
also hast du dann 100%

imported_DWS
11.06.2006, 14:17
Wo wir schonmal bei Zaubern sind: Kann man eigentlich Gegenstände mit dem Zauber "Unsichtbarkeit" verzaubern? Weil in meiner Verzauberungsliste wird der Zauber nicht aufgeführt, obwohl ich ihn in der Spelllist hab.

Das liegt daran, das der magic effect nur spellmaking zulässt, kein Haken bei enchanting. Du kannst es dir aber ganz leicht selber basteln: Oblivion.esm im TESCS laden, unter gameplay -> magic effects -> invisibility einen Haken bei Enchanting setzen und als neues .esp abspeichern. Der Effekt ist zu einfach als CE auf ein billiges item zu legen, genauso wie Nachtsicht. Deswegen wurde es wohl vom Verzaubern ausgeschlossen. Ich würde es dabei belassen.

Verändert das oben genannte PI das auch?
Nein, es ist auch kein PI im Sinne einer .esp oder .esm, sondern eine Modifikation anderer interface Dateien (menu).