PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegergilde: Das Amelion-Ahnengrab und das Erbe

Fulgrim
10.06.2006, 19:33
Ich hab mal wieder n neuen Charakter angefangen und diesmal, so hab ichs mir vorgenommen, solls n schicker Nord-Krieger werden. So weit so gut, ich hab also in der Kriegergilde angefangen und da auch schon ein paar Quests absolviert, bis ich zu diesem kam. Der Inhalt ist schnell umschrieben, ich muss einer netten Dame in Staade helfen das Schwert und die Rüstung ihres Großvaters aus seinem Grab bergen usw. usw.
Ok dachte ich mir, kein Problem, dank Silber Claymoure fliegen die Untoten nur so auseinander. Dann jedoch stand ich vor eben jenem Grabe und errinerte mich dunkel das ich schonmal dort gewesen bin. Und wie sich jeder denken kann hab ich die Rüstung aufgenommen und an den nächstbesten Händler verkauft... :rolleyes:
Das Schwert hab ich noch, das ist also kein Problem, aber ich find den besagten Händler leider nichtmehr...
Ich meine mich errinern zu können das es in Morrowind einen Konsolenbefehl gab mit welchem man sich allerlei Items ins Inventory setzen konnte, gibt es soetwas auch für Oblivion? Und weiß zufälligerweise jemand den entsprechenden Befehl für die gewünschte Rüstung?

Es währe doch sehr ärgerlich wenn ich wegen so einem Mist in der Kriegergilde nicht weiter aufsteigen könnte...
Danke schonmal! :)

edit: Falls es von bedeutung sein sollte, ich habe die Deutsche Version.

bg2408
10.06.2006, 19:35
Du kannst der Dame auch einfach das Geld geben, welches sie anderen schuldet, dann ist die Quest auch erledigt.

Ansonsten:
player.additem,"FORMID",1

FormID im Construction Set herauszufinden ;)

Fulgrim
10.06.2006, 19:40
Das nenn ich schnelle Reaktion, danke schonmal :p
Womit wir beim nächsten Problem währen, ich habe kein Construction Kit... keine Ahnung wieso. Ich hab heute Oblivion erst wieder installiert, aber im Verzeichnis findet es sich nicht...

:\

bg2408
10.06.2006, 19:42
Jo, das CS muß diesmal sinnigerweise extra heruntergeladen und installiert werden.

Downloadlink (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=56)

Fred9r
10.06.2006, 19:43
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110291
Da

EDIT: zu langsam mist

Fulgrim
10.06.2006, 19:43
Perfekt, herzlichen Dank. :)
edit: bg bist du sicher das dass der richtige Befehl ist? Er sagt mir nämlich immer Script nicht gefunden oder so ähnlich...
Ich müsste eigentlich: player.additem,"FCG07AmelionCuirass",1 eingeben, aber tatsache ist das es leider nicht geht... :/

bg2408
10.06.2006, 20:14
Bitte Doppelposts statt edits, wenn mehr als 5 Minuten zwischen den Posts liegen. Weil: Sonst siehts keiner als neuen Inhalt.

FormID ist die Zahlenreihe, die zwischen Name und ID steht (muß erst "freigeschoben" werden oben in der Liste). Die Reihen beginnen mit 000, und dann kommen nochn paar Zahlen und Buchstaben.

Knorzzz
10.06.2006, 20:25
wos gleich schon im die formid geht.
ich hab da auch so ein problem...
bei den gegenständen die schon von anfang an im spiel waren haben ja eine formID die mit 000 beginnt. jetzt das problem: bei den gegenständen, die ich selbst erstelle haben manche eine ID die nicht mit 000 beginnt.
Wenn ich dann im spiel so ein item per konsole adden will, kommt die meldung das irgendwas nicht gefunden wird.....
was kann ich dagegen machen?

bg2408
10.06.2006, 22:13
was kann ich dagegen machen?Die ersten zwei Ziffern stehen für die Ladereihenfolge des PIs.

Hat dein PI die angezeigte FORMID im Editor von 0100461, und wird es als 23. PlugIn geladen, heißt der korrekte Befehl also 2300461.

Am einfachsten: Alle PlugIns gleichzeitig im Editor laden, mit dem Zielplugin als aktives File, dann suchen. Und NICHT speichern!

Fulgrim
11.06.2006, 11:22
Nanu ich werde zu Doppelposts aufgefordert. :D
Jetzt funktionierts btw 1A, vielen dank. :)