PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu schwach



Klinge
10.06.2006, 19:51
Also Leute Hallo erstmal.

Irgendwie komme ich mir zu schwach vor ich komme gegen die wilden Kreaturen drausen kaum an ich schafe es nicht einen 2 Kampf zu gewinnen das versteh ich nicht bin ich zu schwach oder ist es ein anderes Problem?

Obwohl meine Stärke 68 mittlerweile ist und meine Kondition auch fast bei 70?

Fred9r
10.06.2006, 19:52
was fürn Char hast du denn? Welches lvl usw

Und guck mal bei Spieleinstellungen da gibts nen Schwierigkeitsregler

Schlachtvieh
10.06.2006, 19:52
Welche Stufe hat denn dein Char, weil sonst sagt die Stärke nichts aus.

EDIT: Zu spät.

xxSir_Charliexx
10.06.2006, 20:46
Gegen welche Kreaturen hast du den gekämpft?

Oger sind anfangs wirklich nicht einfach, wenn man kein hohes Geschick hat, Berglöwen sind manchmal genauso lästig ;)

Klinge
10.06.2006, 21:15
Also ich bin Stufe/Level 20 und das sind so große Kreaturen ich glaube eh es sind Ogers und die anderen da die auch Feuer spuken meine nicht die kleinen Skamps. kann ich da was machen?

Mit den Schwierigkeitsreger kann ich das eh nur ich will nur wissen ob ich nicht wircklich zu schwach bin?

Muecke49
10.06.2006, 22:30
Die Ogger sind schon schwerr zu knacken, oder meinst Du vieleicht auch Minotauren. Das andere könnten Kobolde sein (die Feuerspucker). Was für eine Waffe und was für Rüstung hast du? Ein Schildzauber an der richtigen Stelle oder eine gute Reflektion/Resistenz könnten schon wieder alles zu deinen Gunsten wenden.

Gruss Mücke

Klinge
10.06.2006, 22:33
Aha, also jetzt habe ich ORK-Rüstungen, habe schon langsam auch Probleme weil jetzt kommen schon die Eis Kreaturen da und solche großen. UH aber gegen Krieger, Diebe oder solche die man auf der Straße begegnet habe ich kein Problem die sind zwar auch ein Hinderniss aber es macht Spaß mit denen zu kämpfen.

Muecke49
10.06.2006, 22:36
Ist dein Rüstung verzaubert? Oder trägst Du ringe oder Amulette mit dauerhaften Effekten?

Gruss Mücke

Schlachtvieh
11.06.2006, 00:00
Mit Level 20 nur 68 Stärke und 70 Kondition???
Also wenn du ein Kämpfer bist, ist das wirklich schlecht.
Stärke sollte schon lange auf 100 sein.
Ich glaube du hast deinen Char ziehmlich verskillt.
In Oblivion muss man immer ganz schön rumrechnen, um auch immer den +5-Bonus zu kriegen.

Mittlerweile führe ich eine Strichliste, lol.

FreeDoom
11.06.2006, 00:19
Also wenn man falsch levelt, wird das Spiel gegen Ende wirklich schwer, ich spreche aus Erfahrung.

Da hilft nur, neu anzufangen und dieses Mal sorgfältiger zu planen.


Mal zum Vergleich:
Mein Charakter (Nord; All-Rounder, wobei ich zuerst die Kämpferseite trainiere und danach die Magierseite) hat gerade Level 9 erreicht und einen Stärke-/Konstitutionswert von 100 (immer eifrig +5 Bonuse ausgenutzt, was aber manchmal wirklich nicht leicht war).

Homie Gamal
11.06.2006, 11:57
wenn du ihn so verskillt ahst, aber kein bok hast neu anzufangen, würde ich vorschlagen ein paar cheats zu verwenden. hab ich auch mal gemacht weil ich meinem rein magier die hauptfähigkeit stumpfe waffen gegben hatte. habs dann späterper cheat in alchemie geändert.

000az
11.06.2006, 12:23
wie bekommt man den immmer "+5" bonuse???

MC Staubfluse
11.06.2006, 12:25
du kannst aber auch das plugin für einen besseren multiplikator runterladen.
der hat mir auch geholfen.

zu 000az: normal indem du für konstitution z.b. 10 mal hintereinander schwere rüstung verbesserst.

aber wie gesagt das plugin beschleunigt das

000az
11.06.2006, 12:29
kann man auch bei einem lvl aufstieg 3x "+5" bonuse bekommen??

Mekhet
11.06.2006, 12:31
wenn du viele Nebenfertigkeiten so hoch trainiert hast, müsste das eigentlich gehen

EDIT:
hab das PI mal rausgesucht

Multiplikator PI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=49)

MC Staubfluse
11.06.2006, 12:32
das funktioniert soweit ich weiß nur mit dem pi
ohne ist das glub ich nicht möglich
das plugin kannst du aber hier auf der seite irgentwo runterladen glaub ich

Schlachtvieh
11.06.2006, 13:16
Also 3x +5 ist kein Problem, man muss nur ein bissel rechenen.
Ich spiele grad einen neuen Char, der ist au Level 5 und hat IMMER 3x +5 bekommen.

mandalore
11.06.2006, 15:24
Genau hatte beim ersten Levelaufstieg sogar mal bis auf Glückk alles auf +5;)

Mache mir auch ne Strichliste und trainieren ist einfach. Für Konstitution und Stärke kann man super trainieren. Man bewaffne sich, ziehe eine komplette schwere Rüstung an und Beschwöre sich eine Kreatur. Mit dieser prügelt man sich dann:D dabei steigt eine Kampffähigkeit, der Rüstungsskill, das Blocken und die Beschwörung, nebenbei vll. sogar die Wiederherstellung;)

Fred9r
11.06.2006, 17:40
Glück kann man ja sowieso nur +1 bekommen, weils ja keine Fertigkeit mit Glück als Bestimmendes Attribut gibt.

druuna
12.06.2006, 17:48
Also eine Strichliste nützt da nur in Kombination mit know-how. Entscheidend ist, dass du in den Nebenfertigkeiten deine Punkte sammelst, die du haben willst, zu Beginn einer Stufe. Wenn du nämlich schon aufsteigen könntest, dann nützen dir keine Striche mehr was, dann ist die Bonusvergabe bereits abgeschlossen.

Da es anders ist als in Morrowind, dachte ich erst, es geht nicht, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das doch recht einfach.

Shiravuel
05.07.2006, 18:46
So @sousin

habe jetzt etliche Beiträge von Dir gelöscht. Bitte unterlasse es Threads auszugraben, die schon alt und längst beantwortet sind. Das nennt man Threadarchäologie und ist gar nicht -- überhaupt nicht --- gern gesehen hier ;)