Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dwemerischer Würfel
max. pain
10.06.2006, 16:42
Hi! ich frag für meinen kleinen bruder:
er muss grad einen "dwemer rätselwürfel" für so einen typ namens haspat antabolis in einer dwemer-ruine namens arkngthand finden. er hat anscheinend schon die gesamte ruine durchsucht aber bis auf ein paar gauner nichts gefunden! da ist aber anscheinend eine verschlossene tür (mit lvl 32 oder so) ide er nicht anfkriegt! wo ist dieser würfel und falls er hinter der tür ist, wie bekommt er diese auf???
thx
Shiravuel
10.06.2006, 16:53
Da ist der Würfel nicht ;) Der Würfel liegt in einem Regal und zwar muss er, wenn er reinkommt erst den Steg hinunterlaufen, dann auf der gegenüberliegenden Seite den Steg wieder hinauf und dort in die Tür links. Achtung: Typ mit Axt kommt ihm entgegen. Wenn er diesen erledigt hat, ist dahinter in dem Regal ziemlich weit unten hinten der Dwemer-Würfel zu finden. :)
DEr Würfel ist in einem Gang,der gleich in der ganz großen Eingangshalle eine Tür hat,er heißt Zellen der hohlen Hand.
Ich hab auch zuerst viel rumgesucht.
Das ist in so einem Halbstock,da ist eine Kommode.
Ein Typ steht davor.
Das Problem an der Sache ist, dass man den von DL erwähnten Steg zum hochlaufen gerne übersieht, das ist nämlich ein Felsen, der nicht wirklich auffällt. Darum übersieht man gerne, dass über den Türen noch ein Stockwerk mit einer Tür ist.
Van Tommels
10.06.2006, 19:11
asl ich das erste mal diese mission gemacht hab, hab ich die ganze ruine umgekrempelt und den würfel nich gefunden....die tür mit dem 32er level schloss hatte ich so geknackt und dort auch alles duvchsucht.....ich verdanke es dem zufall, das ich an der stelle rauskam, die der ebene , wo man hochmuss, gegenüberliegt. So sah ich dann auch erst diesen felssteg, über dem man dann in den raum kommt, wo der würfel liegt...
also, obwohl den würfel zu holen eine frühe aufgabe is, find ich die doch schon ganz schön komplex...zumal ich en paarmal in der "empfangshalle" war und immer wieder an dem felsaufgang vorbeigerannt bin....:D
GeoRam2006
10.06.2006, 23:22
Da brennen doch Kerzen die den Weg raufführen
max. pain
11.06.2006, 00:12
danke an alle! er hat ihn gefunden mit den anleitungen ^^
max. pain
14.06.2006, 17:41
sooo, er hat anscheinend nochmal n bockmist gebaut, und zwar hat er die "informationen" über den nevarine und das 6te haus anscheinend weggeworfen (irgentwo zwischen balmora und vivec in einer höhle...). jetz bräuchte er den insert-cheat für diese dinger... falls es sowas gibt :-D
achja, er hat irgentwelche "anweisungen" in seinem inventar, sind das eventl die "verlorenen" informationen? weil er kann sie ja nich lesen, zumindest weiss er nich wie das gehen sollte ^^
Thoronador
14.06.2006, 17:57
sooo, er hat anscheinend nochmal n bockmist gebaut, und zwar hat er die "informationen" über den nevarine und das 6te haus anscheinend weggeworfen (irgentwo zwischen balmora und vivec in einer höhle...). jetz bräuchte er den insert-cheat für diese dinger... falls es sowas gibt :-D
Insert-Cheats gibt es für so ziemlich alle erdenklichen Gegenstände, also auch für diese Informationen. Am schnellsten geht es, wenn man einfach im Construction Set nachschaut und sich die ID raussucht. (Ich weiß die ID jetzt leider nicht.)
Ansonsten wäre es auch eine Überlegung wert, die Höhle nochmals aufzusuchen und die Schriftstücke dort wieder aufzusammeln.
achja, er hat irgentwelche "anweisungen" in seinem inventar, sind das eventl die "verlorenen" informationen? weil er kann sie ja nich lesen, zumindest weiss er nich wie das gehen sollte ^^
Die "Anweisungen" sind die Befehle die man ganz am Anfang des Spieles in Seyda Neen bekommt, wenn man beim Hauptmann die Entlassungspapiere abgibt. Die Anweisungen enthalten den Befehl, Caius Cosades in Balmora aufzusuchen.
Um etwas (Buch, Zettel,...) aus dem Inventar zu lesen, muss man dies einfach auf das Bild des Charakters ziehen, dann öffnet sich auch das Buch.
max. pain
14.06.2006, 18:14
uups, ich hatte vergessen zu erwähnen das er nichtmehr weiss welche höhle es war^^ er weiss noch nicht einmal zu 100% OB es eine höhle war, er könnte sie auch auf der straße od. abseits der wege liegen lassen haben ^^
das mit dem construction kit gestaltet sich schwierig denn er hat keinen inet zugang und mein brenner ist kaputt :D. ein floppy-laufwerk haben wir beide nicht und ich finde meine SD-Card nichtmehr ^^
Thoronador
14.06.2006, 18:25
das mit dem construction kit gestaltet sich schwierig denn er hat keinen inet zugang und mein brenner ist kaputt :D. ein floppy-laufwerk haben wir beide nicht und ich finde meine SD-Card nichtmehr ^^
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Für das Construction Set braucht man doch kein Internet. Das Construction Set ist bei Morrowind mit dabei und wird (sofern man sich nicht anders entscheidet) auch gleich bei der Installation von Morrowind mit installiert. Aber leider habe ich hier auf dem PC, vor dem ich im Moment sitze, kein Morrowind installiert, sonst hätte ich schon längst nachgeschaut. :( Aber vielleicht kann dir jemand anderes hier im Forum die ID für die Informationen raussuchen.
max. pain
14.06.2006, 18:31
achsooo, das ist da schon dabei? gut, hab ich nich gewusst, ich hab das spiel nie gespielt ^^ er hat das spiel von einer gamestar als vollversion installiert, von daher hab ich 0 plan ob da das tes:cs dabei is oder nich ^^
GreyWolf
14.06.2006, 19:28
@max. pain:
Das hier wären die Cheats für die englische Version:
Hasphat’s (der mit dem Rätselwürfel) Notizen über das 6te Haus und den Nerevarinen:
player->additem "bk_a1_2_antabolistocosades" 1
Sharn's (Magierin, Magiergilde Balmora) Notizen über den Nerevarine-Kult:
player->additem "bk_a1_4_sharnsnotes" 1
Huleeya’s (die Argonierin in Vivec) Notizen über das 6te Haus:
player->additem "bk_A1_7_HuleeyaInformant" 1
Ich weiß jetzt nicht genau, welche Notizen Dein Bruder genau weggeworfen hat, da sie ja praktisch alle eine zumindest ähnliche Thematik haben, und habe deshalb mal die drei wahrscheinlichsten Möglichkeiten genannt.
Ich selbst bin EV-Spieler und vermute, dass die Notizen in der DV andere Item-IDs haben könnten.
Um in dem Fall die IDs selbst im CS zu finden, müsst Ihr wie folgt vorgehen:
- Erst mal das CS installieren, falls Ihr das nicht schon getan habt.
- Dann das CS öffnen, auf das 'Datei öffnen'-Symbol klicken und durch einen Doppelklick auf Morrowind.esm im Fenster das File markieren (ein Kreuz erscheint vor Morrowind.esm).
- Anschließend 'ok' drücken, und die Informationen/Daten betreffs des Hauptspiels werden in das CS geladen.
- Dann im Fenster 'Object Window' die Lasche 'book' anklicken.
- Die verschiedenen Notizen über den Nerevarinen und das 6te Haus betreffs des Mainplots sollten nun gleich am Anfang der Object-ID-Liste stehen.
- Die jeweilige ID der gewünschten Notiz einfach in obigen Konsolenbefehl einsetzen und im Spiel nach Öffnen der Konsole (Taste ^) durch Eingabe des Befehls und Drücken der Enter-Taste ins Inventar cheaten.
Noch mal der Befehl:
player->additem "ID des gewünschten Gegenstandes" 1
Falls das CS bei der Gamestar-Version nicht dabei ist, kann vielleicht ein DV'ler mit den IDs aushelfen.
Thoronador
15.06.2006, 14:49
Ich selbst bin EV-Spieler und vermute, dass die Notizen in der DV andere Item-IDs haben könnten.
Wie gesagt "könnten", ist aber nicht der Fall. Die IDs sind in beiden Versionen gleich. Ich habe zwar nur die Deutsche Version, aber alle IDs im Construction Set sind dort in englisch und nicht in deutsch. Einzig die Beschreibungen/ die Namen der Gegenstände und die Texte der Notizen wurden übersetzt, die IDs jedoch nicht!
(Andernfalls müsste man ja auch in allen Skripts die IDs übersetzen, und diese Arbeit wollten sich die Übersetzer wohl (aus verständlichen Gründen) sparen.;))
PS: Überhaupt ist ja ein Grund für die IDs, dass bei einer Namensänderung eines Gegenstandes nicht gleich alle Referenzen auf diesen geändert werden müssen, die ID bleibt ja gleich. (Hätte Bethesda das auch für die exterior und interior cells mit IDs gemacht, dann könnte man wohl auch EV-Plugins mit der DV spielen. Aber das ist ein anderes Thema.)
GreyWolf
15.06.2006, 14:59
:) Na prima, dann müsste max. pain ja mit einem der obigen Cheats geholfen sein.
Ich wusste nur, dass die Zellen-IDs bei Ortsangaben sich in der DV und EV unterscheiden. War mir nicht sicher, ob das bei Gegenstands-IDs teilweise auch so ist.