PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsdauer



Gen. Jack O'Neill
10.06.2006, 15:54
Wie lange dauert bei euch die Installlation von Oblivion? Bei mir dauert sie ungefähr eine halbe Stunde.>:( Liegt bestimmt daran das Oblivion auf DVD ist oder auf CD-ROM würde es bestimmt nicht solange dauern, dafür hat man dann bestimmt gleich mehrere CD's oder?

Schlachtvieh
10.06.2006, 16:03
Definitiv wären es mehrere CDs, kannst dir ja ausrechnen wieviele bei ca. 700MB pro Datenträger.
Da die Spiele immer größer werden, dauern die Installationen natürlich auch etwas länger.
4 DB Daten wollen ja erstmal gelesen, verarbeitet und geschreiben werden.

Vlt. geht das auf einer SATA-Platte schneller, je nach Laufwerk natürlich.

Murdogh
10.06.2006, 16:53
Ist doch wohl sowas von wurst wie lange die Installation dauert.
Man könnte ja meinen du machst das jeden Tag... :rolleyes:

Yoda der Große
10.06.2006, 17:43
Also bei mir hat sie ungefähr 20 min. gedauert. Is natürlich schon nen bisschen
mehr als bei anderen Spielen aber, hey, ist ja Oblivion!!:D
Andererseits ist es ja auch egal, denn wenn das Spiel est mal drauf ist, kann mans so
oft spielen wie man will und muss es nicht dauend neu installieren.

bg2408
10.06.2006, 18:30
Oblivion müßte auf 7 CD-ROMs gepreßt werden. Wenn man nicht grad nen besonderes Wechslerlaufwerk hat, indem man alle gleichzeitig reintun kann, würden da alleine bei der Installation gute 10 Minuten oder mehr Verlust durch Motor abbremsen, Laufwerk ausfahren, CD wechseln, Laufwerk einfahren, Motor anlaufen und co entstehen... ich weiß nicht, ob dies den kleinen Geschwindigkeitsvorteil ausgleichen würde. Mal ganz davon abgesehen, daß man dann acuh am PC bleiben müßte. Bei der DVD kann man sich auch nen Brot schmieren gehen, während man bei CDs zum Discjokey werden würde.

123456
10.06.2006, 18:36
und oblivion ist ja ein risiges spiel, da kann man imo auch mal ein paar minuten warten, also mich störts nicht!

Homie Gamal
10.06.2006, 18:40
bei mir hats so 10 minuten gedauert. und wie schon gesagt bei CD`s müsste man ständig daneben sitzen. ich hab während der kurzen zeit einfach im interner gesurvt. allso hats mich nich so gestört.