PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheit gesenkt, wie rückgängig?



collynyolais
10.06.2006, 14:03
Der Willenskraft- und der Intelligenzwert meines Characters sind gesenkt. Das scheint aber weder an einer Krankheit, noch an einem Zauber, noch an einem mitgeführten Artefakt zu liegen. Es geht auch nicht durch rasten oder ruhen weg und Segnung klappt auch nicht.
Jemand eine Idee??
Außer neu laden...

Schlachtvieh
10.06.2006, 14:05
Sind die Werte ROT?
Wenn ja, muss beten funktionieren.
Es gibt aber auch noch Zauber die die Werte wiederherstellen.

collynyolais
10.06.2006, 14:12
Ja, die Werte sind rot, und beten funkt irgendwie nicht...
Außerdem steigt meine verfügbare Mana nicht an, wenn ich den Wert per Artefakt, Stufensteigerung oder Zauber erhöhe.
Sind nicht viel gesenkt, nervt aber, besonders da ich gerade an dem Magiewr Quest dran sitze, bei dem ich die vier Spells auf die Säule casten muß. Durch die scheinbar eingeforenen Werte kann ich einige Zauber nicht nutzen.

Schlachtvieh
10.06.2006, 14:17
Wenn die Werte rot sind und beten nicht hilft, dann liegt es höchstwahrscheinlich an einem Gegenstand.
Schau mal bei den aktiven Effekten nach, da sollte was drin stehen.

Dein Mana erhöht sich nur, wenn du Intelligenz mit steigerst, da sich das Mana aus dem doppelten Intelligenz-Wert errechnet.
Ohne Bonis natürlich.

collynyolais
10.06.2006, 14:23
Bei den Effektenhab ich schon nach gesehen, da ist nichts über die Senkung verzeichnet. Ich führe auch keinen entsprechenden gege´nstand mit. Deshalb wundert es mich ja so. Ich dachte mir das ich vieleicht ne Möglichkeit übersehen habe, aber scheint ne Art Bug zu sein. Gibts ja genug von...:)

Shiravuel
10.06.2006, 14:40
Du trägst auch keinen Ring oder ein Amulett, welches entweder Magie absorbiert oder eine gewisse Resistenz dagegen verleiht? Das kann nämlich durchaus die Ursache sein.

Zhanior
10.06.2006, 15:15
Du sagst, weder Rasten noch Segnen bringt etwas... hast Du es schonmal mit den entsprechenden Zaubern versucht? Also in Deinem Falle "Attribut wiederherstellen: Intelligenz" und "Attribut wiederherstellen: Willenskraft".
Frag mich jetzt aber nicht, wo es die genau zu kaufen gibt... muss in irgendeiner Kapelle sein.

Schlachtvieh
10.06.2006, 15:19
Hab grad mal im Kompendium nachgeschaut, da ist aber kein Wiederherstellungs-Zauber für Intelligenz bei:confused:
Gibt es keinen, oder hab ich irgendwas verpasst?

Shiravuel
10.06.2006, 16:32
Es gibt einen, ich hatte ihn sogar mal, aber frag bloß nicht, aus welcher Kirche ich den geholt habe. Ich suche selbst schon wieder nach den verschiedenen Wiederherstellungszaubern.... Allerdings würde ich eh raten, immer 1-2 Tränke zur Intelligenz-Wiederherstellung dabei zu haben. Wenn Dir nämlich mal die Intelligenz auf 0 gesetzt wird, kannst Du eh nicht mehr zaubern und läufst sozusagen lallend durch Cyrodiil :D Tiki kann ein Lied davon singen, bei ihm ist es in Vvardenfell passiert *noch immer grins* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Schlachtvieh
10.06.2006, 16:36
Die einzige Kirche, in der ich keinen Zauberhändler/keine Zauberhändlerin gefunden habe, ist in Cheydinhal.
Ich dachte ja immer dass es in jeder Kirche welche zu kaufen gibt, aber da habe ich gewartet und gewartet, aber nix.
Ich will die Liste im Kompendium vollständig haben, also ist die Frage, ob es dort Zauber zu kaufen gibt.
Und wie sieht es im Flüchtlings-Lager von Kvatch aus?
Da hab ich auch niemanden gefunden.

Shiravuel
10.06.2006, 16:39
Du kannst in allen Kirchen was kaufen, nur leider zu den dämlichsten Uhrzeiten. In Anvil z.B. gehts erst ab 1.30 h nachmittags. Kvatch wüsste ich allerdings nicht, die hatten wohl andere Probleme....

Schlachtvieh
10.06.2006, 16:41
In Cheydinhal also auch?
Da gabs bei mir nur einen Trainer für ???.
Da werd ich gleich mal nachschauen, danke dir.

collynyolais
10.06.2006, 16:48
Danke für die vielen Tipps.
Mußte kurz offline gehen. Bin jetzt gerade nicht zuhause, muß die Tipps also spter an meiner 360 ausprobieren. Ja ich glaube ich habe da das ein oder andere Artefakt dabei das sich auf Magie Resistenz oder Magiska festigen auswirkt.
Bisher suche ich noch nach den Wdh.Zaubern.
Aber vieleicht liegts ja wirklich an dem Resistenz Dingens was ich dabei habe.

Schlachtvieh
10.06.2006, 17:22
So, hab endlich Othesse in der Kapelle von Cheydinhal gefunden.
Sie hat den Wiederherstellungszauber für Intelligenz.

Also, schau mal bei ihr vorbei.
Sie ist aber nur mittags zugänglich;)

Shiravuel
10.06.2006, 17:24
Danke ^___^ Da also war er her.... Aber sag selbst: die Typen haben doch Öffnungszeiten für Privatpatienten :D Ist ja unglaublich.

Schlachtvieh
10.06.2006, 17:31
Danke ^___^ Da also war er her.... Aber sag selbst: die Typen haben doch Öffnungszeiten für Privatpatienten :D Ist ja unglaublich.


Sone Arbeitszeit hätte ich auch gern, eine Stunde verkaufen und den Rest des Tages im Bett oder in der Taverne verbringen:D