PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt man automatisch an alle Quests?



oblisam
10.06.2006, 09:13
Hallo,

bin mit Oblivion fast durch und habe nun 179 Quests erledigt. Gibt es eine offizielle Zahl, wieviele Quests es insgesamt sind?

Sprechen einen die Leute automatisch auf alle Quests an oder kann man noch suchen?

Ich geb mal ein paar Hinweise, wo bei mir im Spiel noch Besonderheiten sind, wo ich kein Quest zu gelöst habe. Wie kom ich an die ran?

1. In der Kaiserstadt hab ich bei den Fuchsställen diese Besonderheit mit der Ork-Frau, die wohl Pferde frisst. Die hat ein Symbol überm Kopp,aber ich kein Quest dazu gefunden. Gibts eines?

2. In der Kaiserstadt diese Umbaccanu-Geschichte. Der sammelt wohl Artefakte, aber meine Varla-Steine waren ihm zu gewöhnlich. Gibts ein Quest und wie kommt man ran?

3. In der Kaiserstadt gibt es irgendwie zwei Sippen. Glaube im Elfen-Bezirk und die eine heisst Sintav. Muss man die zusammenführen oder gibts da irgendwas?

4. Habe ein Dorf Erpelwacht gefunden. Das hatte bei mir bisher keine Bedeutung und was geht dort ab?

5. Irgendwo ist eine Frau, die Unmengen Hunde hinter sich herlaufen hat. Gibts dazu was?

6. Bei Anvil ist eine Schmugglerhöhle zwischen Klippen und eine Tür mündet in den Speisesaal des Schlosses. Die Tür ist unmöglich zu öffnen. Wie komm ic hdaran?

7. In Skingrad quatschte mich eine Alchemistin an, ob Nekromanie strafbar wäre und auf der Straße gab mir jemand den Hinweis, dass bei der was nicht stimmt. Dachte die wäre auch Totenbeschwörerin, aber auf dem Weg zum Erzmagier kam kein Quest mit der Tussi.

8. In Bravil stand vor dem Stadttor ein Dieb mit dem Zusatz "der Lügner". Der hatte auch ein offizielles Symbol überm Kopf, aber ich konnte nur Gerüchte abfragen.

9. Im Schloss Bravil hab ich meine ich bisher kein Quest zu lösen gehabt. Da sind irgendwie Vater und Sohn des Grafen und viele Hinweise, wie faul die sind, aber nichts questähnliches.

Bitte um Hilfe und gibts einen Trick, wie man an alle Quests komtmt?

Asgard
10.06.2006, 09:18
Hm, automatisch bekommt man die wenigsten Quests. Die meisten musst du dir selber suchen, einfach mal in den Städten/Dörfern/Tavernen/Schlössern umhören.

Waffenmeister
10.06.2006, 09:31
8. In Bravil stand vor dem Stadttor ein Dieb mit dem Zusatz "der Lügner". Der hatte auch ein offizielles Symbol überm Kopf, aber ich konnte nur Gerüchte abfragen.



das war sicher M'aiq der Lügner, der ist für ein paar lockere Sprüche gut, aber meines Wissens nach nicht für einen Quest

Waffenmeister
10.06.2006, 09:39
2. In der Kaiserstadt diese Umbaccanu-Geschichte. Der sammelt wohl Artefakte, aber meine Varla-Steine waren ihm zu gewöhnlich. Gibts ein Quest und wie kommt man ran?



http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=107013&highlight=umbacano

ein wenig weiter runterscrollen, darin findest du die Antwort

oblisam
10.06.2006, 10:07
Asgard:
Hm, automatisch bekommt man die wenigsten Quests. Die meisten musst du dir selber suchen,
--------
Sorry, aber entweder hast du einen Clown gefrühstückt oder mich missverstanden.

Ich hab 179 Quests gelöst und weiss echt wie man die bekommt :D

Es ging um was anderes, denn ich bin jetzt überall Vorsitzender (Diebes-, Magier-, Kämpfergilde und Dunkle Bruderschaft).
Im Hauptquest kommt jetzt ein Teil der nennt sich "Paradies" und ich denke auch dort gehts dem Ende zu.

Jetzt gehts nur noch darum, die letzten Neben-Quests zu lösen und das Spiel komplett abzuschließen.

Kann ja nicht im Sinne der Programmierer sein, dass die sich Arbeit mit Quests machen und die laufen am Spieler ungesehen vorbei.

Deshalb nur die Frage, obs noch versteckte Quests gibt und ob automatisch alle nach oben gespült werden.
In 150 Ingame-Tagen kannst du mir glauben, dass ich fast überall war und mit nahezu allen gesprochen habe.

Nur diese oben aufgeführten Besonderheiten ohne bisheriges Quest fielen mir auf und ich würde gerne wissen ob da noch was zu kommt.

Vor allem wäre es interessant zu wissen, wieviel Quests es gibt!

Schlachtvieh
10.06.2006, 10:13
Ich habe nach 250 Ingame-Tagen immer noch Quests gefunden, ausserdem hängt das mit deiner Spielweise zusammen.
Mancheiner hat hat vlt. alle in 130 Tagen.

Bei der Anzahl der Quests streiten sich die Geister.
Ein Bethesda-Mitarbeiter soll mal gesagt haben, dass sie selbst nicht wissen wieviele es nun wirklich sind.
Aber eine Zahl findet man hier öfters--------198.

Wenn du den Umbaccano-Quest noch nicht hast, fehlen dir schonmal 4 Quests.
Dann die ganzen Meistertrainer-Quests, die du in meiner Sig unter "Trainer" finden kannst.

Also kommt da noch was, JA;)

Asgard
10.06.2006, 10:14
Wie viele Quests es noch gibt weiß ich nicht, aber sicher noch einige. Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann!

Der Clown, den ich heut früh verputzt hab war aber auch lecker.^^

oblisam
10.06.2006, 10:24
Das freut einen doch! :D

oblisam
10.06.2006, 10:53
Na, ich geb dann mal auf und lass die Besonderheiten laufen. 179 sind ja ok.
Bei dem Umbaccano schau ich nochmal, aber da hab ich echt keine Ahnung wie das ausgelöst werden soll. Bei dem Kerl war ich schon dutzende Male.

Nur noch kurz dier Hauptstory wegspielen und dann reichts sowieso langsam.

Trotzdem danke!

Schlachtvieh
10.06.2006, 10:57
Wenn du wissen willst, wie du den Umbaccano-Quest auslöst:

Verkaufe eine Ayleiden-Statue an einen Händler. Ein paar Tage später spricht dich der "Diener" von Umbaccano an.

oblisam
10.06.2006, 11:08
Oops, was ist das denn? Danke für den Tip und werd mich mal auf die Suche danach machen. Hab ich echt noch nie was von gehört. Hab zwar keinen Bock zu suchen und wüsst auch nicht wo, aber trotzdem danke.

DarkNesS
10.06.2006, 11:11
Die ganzen Ayleiden-Ruinen, wo die Statuen zu finden sind, stehn in Schlachtviehs Kompendium(siehe auch meine SIG) !!
Und wenn du alle 10 verkauft hsat, gibts en feinen Bonus, und außerdem kommen da noch 2 weitere spannende Quests!!;)

Schlachtvieh
10.06.2006, 11:22
Du hast noch nie eine Ayleiden-Statue gefunden???

Bist aber nicht sehr weit rumgekommen in 150 Ingame-Tagen:D

oblisam
10.06.2006, 11:22
Aha! An diese Festung Vilverine kann ich mich als einziges erinnern, denn die gehörte meine ich zu einem Quest. Da hab ich damals nichts ähnliches gefunden und das hört sich spannend an. Werd ich mal näher betrachten. Danke!

oblisam
10.06.2006, 11:27
Woran erkenn ich die? Nach diesem Sanquine-Quest hab ich eine derartige Demotivation, dass mir vor sinnlosem Rumgespiele/Warterei graut.
Ich seh mich schon endlos durch die Dungeons laufen, erfolglos suchen und das nächste Magengeschwür kriegen.
Dieses sinnlose Sanquine-Quest hat mir das ganze Spielvergnügen ruiniert und mich um Jahre altern lassen!

Schlachtvieh
10.06.2006, 11:32
Durchsuch mal Vilverin und versuche in die hintersten Kammern zu kommen, da stehn die Statuen dann meistens auf einem Sockel.
Damit du sie nicht übersoehst, nimm einen Licht- oder Infravisions-Zauber.

oblisam
10.06.2006, 12:25
Ich schau mal nach. Danke dir und die Quests mit diesem umbacco mach ich dann noch vor Abschlusss des Hauptquests. Dann reichts aber auch langsam, denn mein Magen kocht bereits. >:(

oblisam
11.06.2006, 07:32
Das Umba cano-Quest war sehenswert und abwchslungsreich. Danke für den Tip.
Diese Festung Vilverine kannte ich doch nicht aus einem Quest, sondern das war die Ruine, wo man am Spielstart gegenüber den Kerker verlässt. War nie drin, da keines der 179 Quests mich dorthin geführt hatte. Das da eine Statue lagert hätt ich nie herausgefunden und wenn, dann hätt ich sie auch nicht verkauft. Hätte gedacht die gehört irgendwann zu einem Quest und hätte sie bis zum Spielschluss mit mir rumgeschleppt.
War bisher zu 100% mit den Questerfüllungen und Hauseinbrüchen etc. beschäftigt.

Höhlen, Ruinen, Festungen usw ohne Questbezug hab ich zu 100% liegenlassen. Dachte da wird mich irgendwann sowieso ein Quest reinzwingen. Ist wohl nicht so, aber jetzt hab ich deutlich über 180 Quests erfüllt und so langsam werd ichs wohl abschließen.

Schade, dass keiner was zu den obigen Besonderheiten wusste, denn die sind doch sehr auffällig. Hab mich gerade nochmal mit dieser mutmasslichen Fehde zwischen Sintavs und Atius in der Kaiserstadt beschäftigt.

Bin in all deren Häuser eingestiegen, hab alle bestohlen und mit allen geredet. Aber kein Questansatz hat sich mir erschlossen. Nur das ein Sintav irgendeinen Atius beschuldigt hat und er es nun auslöffeln muss. Was auch immer?

Werd heute mal die Hauptstory abschließen und komm insgesamt nah an die 190 erfüllten Quests ran.

Wenns insgesamt 198 sein sollten, dann haben halt die Programmierer für mich 8 Stück umsonst erschaffen. Werd sie nicht mehr alleine finden.

Schlachtvieh
11.06.2006, 07:49
Hab mich gerade nochmal mit dieser mutmasslichen Fehde zwischen Sintavs und Atius in der Kaiserstadt beschäftigt.

Bin in all deren Häuser eingestiegen, hab alle bestohlen und mit allen geredet. Aber kein Questansatz hat sich mir erschlossen. Nur das ein Sintav irgendeinen Atius beschuldigt hat und er es nun auslöffeln muss. Was auch immer?


Der Quest heißt eigentlich "Familienzwist" und kann durch irgendeinen Fehler nicht ausgelöst werden.
Den hat noch keiner bekommen, vlt. mit nem Patch, wer weiss.

oblisam
11.06.2006, 08:39
Dann weiss ich ja, wer das programmiert hat. Wahrscheinlich mein Skripter-Freund vom ärgerlichen Sanquine-Quest.
Das Ding hat mich Nerven gekostet und werd ich mein Lebtag nicht gelöst bekommen. Wenn mir der Kerl im Dunkeln vor den Wagen läuft! :D :D :D

Aber was ist mit den Fuchsställen und der mutmasslich pferdefressenden Ork? Die hat ein Krönchen überm Kopf und da muss doch ein Quest dranhängen.
Auch in Erpelwacht oder so ähnlich ist eine mit Krone und auch da krieg ich nichts?

P.S. Mir fällt gerade ein, dass ich das gesamte Spiel fast durchgezockt habe ohne Vampir zu werden. Das Quest bei der Dunklen Bruderschaft hab ich damals abgelehnt und den Kerl dann bei der Reinigung kaltgemacht.

Lohnt es sich noch ein Vampir zu werden und hängen da vielleicht Questfreischaltungen dran?
Wie werd ich jetzt eigentlich Vampir. Ohne Rüstung nackig in die Schlachthaus-Abwasserkanäle und sich beissen lassen?

Schlachtvieh
11.06.2006, 09:20
Aber was ist mit den Fuchsställen und der mutmasslich pferdefressenden Ork? Die hat ein Krönchen überm Kopf und da muss doch ein Quest dranhängen.
Auch in Erpelwacht oder so ähnlich ist eine mit Krone und auch da krieg ich nichts?



Bei Erpelwacht bin ich mir nicht sicher, aber die Andren haben meines Wissens nichts mit Quests zu tun.



Lohnt es sich noch ein Vampir zu werden und hängen da vielleicht Questfreischaltungen dran?
Wie werd ich jetzt eigentlich Vampir. Ohne Rüstung nackig in die Schlachthaus-Abwasserkanäle und sich beissen lassen?

Wenn du den Vampieheilungs-Quest schon gemacht hast, brauchst du eigentlich keine Vampir zu werden.
Wenn du trotzdem einer werden willst, solltest du dich von ein paar Vampiren vermöbeln lassen;)
Vampirismus bringt dir viele Bonis, aber du musst öfters Blut trinken, damit du am Tage nicht von der Sonne gebrutzelt wirst.

oblisam
11.06.2006, 09:23
Werde den Vampir mal antesten. Danke!