PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauer-Zauber, Wirkung bei treffer



danik87
10.06.2006, 01:53
Hallo Leute!...Ich hab 2 fragen...

1. wo finde ich einen zauber, um meine ausdauer wiederherzustellen???......:)

hab ein schönes amulett, das ich verzaubern möchte und zwar mit dauerhafter wirkung......
Unsichtbarkeit + Ausdauer wiederherstellen....:D ...

2. Wie kann ich eine Waffe so verzaubern, dass sie bei treffer wirkt???? z.b. Lähmung

wenn ich "auf berührung" mache, dann muss ich den zauber selbst ausführen.....

danke :D

Thoronador
10.06.2006, 02:29
Hallo Leute!...Ich hab 2 fragen...

1. wo finde ich einen zauber, um meine ausdauer wiederherzustellen???......:)

hab ein schönes amulett, das ich verzaubern möchte und zwar mit dauerhafter wirkung......
Unsichtbarkeit + Ausdauer wiederherstellen....:D ...

2. Wie kann ich eine Waffe so verzaubern, dass sie bei treffer wirkt???? z.b. Lähmung

wenn ich "auf berührung" mache, dann muss ich den zauber selbst ausführen.....

danke :D
Zu 1.: Einen Ausdauerzauber gibt es beim Kaiserlichen Kult, leider weiß ich jetzt nicht genau, in welcher Stadt.
Zum Amulett: ich glaube, beides zugleich wird etwas schwierig. Dauerhafte Unsichtbarkeit braucht ziemlich viel Ladung, und da könnte es passieren, dass dieser Effekt allein schon die Verzauberung unmöglich macht. Da müsste man sich dann evtl, nach Gegenständer mit größerer Kapazität umschauen, aber selbst ein daedrischer Turmshild hat nur 255 Punkte, das könnte knapp werden; sodass man gegebenenfalls auf Chamäleon umsteigen müsste. Für dauerhafte Verzauberungen braucht man übrigens die Seele eines Goldenen Heiligen (oder eine größere, aber davon gibt es nur wenige).

Edit: Den Zauber "Ausdauer wiederherstellen" gibt es bei Ogrul in der Darius-Festung (Gnisis).

Zu 2.: "Auf Berührung" betrifft nur den Zaubereffekt, mit dem der Gegenstand verzaubert wird (z.B. "10 Punkte Feuerschaden auf Berührung"). Als zweites Kriterium kann man bei der Verzauberung auch zwischen "Wirkung durch benutzen", "Wirkung bei Treffer" und "Dauerhafte Wirkung" wählen, wodurch bestimmt wird, wann der verzauberte Effekt eintritt. Diese Einstellung musst du beim Verzaubern ändern, um beim Treffer dem Gegner zusätzlichen Schaden (oder Lähmung) zuzufügen.
Wahrscheinlich hilft dir hierbei auch der Verzauberungsleitfaden (http://theelderscrolls.info/?go=guideenchant) weiter.

Diabolo93
10.06.2006, 09:20
wie oft der zauber klappt, hängt auch von deinen fertigkeiten ab , fahre einfach mit dem muaszeiger über eine fertigkeit und du kannst lesen wozu sie da ist, und so musst du halt die steigern die für das zaubern , verzauberung zuständig sind

danik87
10.06.2006, 14:01
danke!!!! :D :D :D.....

das mit dauerhaft unsichtbar geht wirklich nicht...schade...:( wär auch zu schön gewesen ....naja...auf jeden fall hab ich azuras stern und die seele eines goldenen heiligen.....damit kann ich ja bisschen rumprobieren....:D

chemg
10.06.2006, 14:16
Ausdauer wiederherstellen is aber imho anfangs noch zu Manalastig...daher würd ich erstma Rest of St. Merris (Rast des hl. Merris) empfehlen...gibts im Balmora Tempel und in Maar Gan, bestimmt noch sonstwo

Thoronador
10.06.2006, 14:52
Ausdauer wiederherstellen is aber imho anfangs noch zu Manalastig...daher würd ich erstma Rest of St. Merris (Rast des hl. Merris) empfehlen...gibts im Balmora Tempel und in Maar Gan, bestimmt noch sonstwo
Wenn er sich einen Gegenstand damit verzaubern will, spielt der Manaverbrauch des Zaubers doch keine Rolle. ;) Und da dauerhafte Verzauberungen im Gegensatz zu "Wirkung bei Treffer" oder "durch Benutzen" auch nicht von der Ladung des Seelensteins abhängig sind, ist das auch nicht wichtig.

danik87
11.06.2006, 01:27
jo :) ...hab jetzt den turmschild mit "lebensenergie wiederherstellen" und handschuh mit "ausdauer wiederherstellen"...beides mit dauerhafter wirkung......:D 8)

funzt SUUUUPER...kann nur empfehlen...

dann muss man auch keine Tränke mehr mitschleppen...