PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswirkung der Schwierigkeitseinstellung?



Mic-Gee
09.06.2006, 23:24
Hat die Einstellung des Schwierigkeitsreglers ein Auswirkung auf das Gameplay? Zum Beispiel auf die Höhe der erhaltenen Erfahrungspunkte oder Ähnliches?

Am Rande bemerkt bin ich großer Gothic-Fan und Oblivion ist mein erstes Elder Scrolls, daher muß ich mich erst an die Art RPG gewöhnen und auch das man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Ich finde das man dadurch keinen direkten Vergleich wie zum Beispiel in G1 oder G2 hat wie gut man ist, abhängig vom höchsten erreichten Level (ohne Cheats versteht sich :rolleyes: ).

Deshalb denke ich ganz einfach das es sich doch irgendwie bemerkbar machen muß wenn das Spiel beispielsweise auf ganz leicht durchspielt?!? :confused:

DarkNesS
09.06.2006, 23:44
Nun, der Schwierigkeitsgrad bezieht sich nur, soweit ich weiß, auf die Gegner!!
Wenn du ihn niedrig stellst, sind die Gegner mit nem Schlag weg, weil sie sich ja sowieso deinem LeVel anpassen!! Aber ich habe gehört, wenn man den Schwierigkeitsgrad bei nem Bossgegener hochstellt, hat man die Chance auf mehr und besser bzw seltenere Artefakte!!;) Probiers ma aus!!

Nebhrid
10.06.2006, 01:03
Gibt es denn Bossgegner?,

Ne im Ernst, der Schwierigkeitsregler erhöht, nach meine Erfahrung, die HP der Gegner,
den Schaden den sie austeilen, erhalten, und die Anzahl.

mlg

swordfish
10.06.2006, 08:54
Ja gibt es z.B.: Mankar kamoran aber

@Darkness: Ich glaube die anzahl der Artefakte oder dass sie besser sind hängt vom Level ab und nicht vom Schwierigkeitsgrad

Mfg swordfish ;) ;)

imported_DWS
10.06.2006, 09:07
@Darkness: Ich glaube die anzahl der Artefakte oder dass sie besser sind hängt vom Level ab und nicht vom Schwierigkeitsgrad

Und vom Glück, und das ist gar nicht mal so unerheblich. Man kann z.B. einen Zauber "Glück Festigen" 200 für 3 Sek. sprechen bevor man eine Höhle oder ein Haus betritt. Das wurde erst kürzlich ausgiebig getestet.

DarkNesS
10.06.2006, 11:15
Yep, so kanns natürlich auch sein!!
Aber jedenfalls werden die Gegner durch erhöhten Schwierigkeitsgrad stärker!!
Also für Anfänger nicht unbedingt zu empfehlen!!

Fred9r
10.06.2006, 11:40
Naj als Bossgegener würde ich auch zb sowas wie Marodeur-Kriegsfürsten oder Banditenchef(gibts sowas, hab noch nie ein gesehen) zählen. Oder in Goblin-Höhlen gibts doch auch immre diese Goblin-Chefs, die würde ich auch so als ne Art "Boss-Gegner" zählen.

Schlachtvieh
10.06.2006, 11:42
Naj als Bossgegener würde ich auch zb sowas wie Marodeur-Kriegsfürsten oder Banditenchef(gibts sowas, hab noch nie ein gesehen) zählen. Oder in Goblin-Höhlen gibts doch auch immre diese Goblin-Chefs, die würde ich auch so als ne Art "Boss-Gegner" zählen.


Ja, die gibt es und heißen Banditen-Anführer.
Die haben immer so schöne magische Rüstungsteile bei;)

Nebhrid
11.06.2006, 05:18
Questmobs mal außen vorgelassen, gibt es ab Lvl 25 nix interessantes an Bossmobs mehr zu
sehen. Sind immer die gleichen duplizierten Gegner.

Random Höhlen sind dann langsam langweilig.

Ich will ja auch nicht immer meckern, aber gibt dann keine Steigerung mehr, außer das sich
die Anzahl, und Stärke der Gegner erhöht.

Ok die Grafik ist toll. ;)

mlg