PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab neu graka und 25fsp und hängt manchmal?



PrinceD
09.06.2006, 19:20
Hi und :'(

Mein problem ist das ich nicht weiss warum es manchmal ruckelt bei 25 manchmal auch 30 fps?
Die fps habe ich im Wald getestet wo es am meisten grünzeug war und mit anti-aliasing 2 :D
es ist auch manchmal so das es für eine längere weile stehn bleibt(so 3 bis 4 sekunden) aber warum das so ist habe ich keine ahnung :confused:
Ich habe alle details auf Maximum(ohne HDR und nur 1024x768 weil mein Monitor bisschen veraltert ist ) und ob ich jetzt anti-aliasing voll oder garnicht drin habe macht es fast keinen unterschied :confused:

Mein system
Sempron 3000+ ~2.23Ghz
512Ram 372mhz
Xpertvision/Palit Radeon X850XT(AGP) 256 GDDR3 520 MHz/1080 MHz Pixel-Pipelines 16
und Vertex shader 6
(hatte noch vor einer Woche Asus 9600GE 128MB)

wenn es nur so jeder 10min ruckeln würde würde es auch mir nichts ausmachen aber es ruckelt jeder 10 sekunden :'(

Bitte hilft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mekhet
09.06.2006, 20:05
mmh
versuch mal, die Grasschatten auszustellen und Details für Bäume und Gras runter zudrehen (hat bei mir 8 - 10 fps gebracht)

ansonsten fällt mir nur defragmentieren, datenträgerbereinigung und reg-defrag ein

PrinceD
09.06.2006, 20:24
hab ich defragmentiert und grass schaten und andere ausgemacht und hat nichts gewirkt ok ein bischen wars besser aber hat trodztem geruckelt :confused:
kann es sein das ich zu wenig ram habe :confused:
eigentlich habe ich alles was benödigt wird für hohe qualität auser 1024ram :confused:
kann es daran liegen?

Mekhet
09.06.2006, 20:29
das kanns auch sein, da gibt es (wahrscheinlich) nur 3 Möglichkeiten:

1. RAM-intensive Grafik ausschalten (probieren)
2. zusätzliche(s) RAM Modul(e) kaufen
3. Gesamtqualität runterschrauben

habe 2.5 GB RAM und bei mittleren Grafikeinstellungen (ohne Grasschatten) keine Probleme (hab aber nur 128 MB Graka :'( )

PrinceD
09.06.2006, 20:57
auf Mittelere qualität und alles funktioniert :D und ich glaube das es der ram ist :'( naja macht nichts werde mir in 2 wochen ram 2048 ram kaufen:D


THX http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gorrn
10.06.2006, 04:38
Das ist doch vollkommen klar was bei dir passiert, dein System muss ständig auslagern. Du hast vielzuwenig Arbeitsspeicher! 1024 MB sind das mindeste was Oblivion braucht, besser sind 2048 MB Arbeitsspeicher, denn das Spiel muss irrsinnig viele Daten im Speicher halten, was bei 512 MB einfach nicht mehr möglich ist. Also muss es während des Spielbetriebs ständig Daten zwischen Festplatte und Speicher hinundher transferieren, das lässt jedesmal dein Spiel anhalten. Abhilfe schafft nur mehr Speicher.

Gorrn

PS: Ein Freund von mir klagte das sein Spiel immer nach 1 bis 2 Stunden abstürzte, oder total träge wurde, was sich mit einem Speicherupgrade von 1024 auf 2048 MB beheben liess. Ich würde bei so gewaltigen Spielen immer zu 2 GB Arbeitsspeicher raten.