PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit oder ohne Pferd



Yoda der Große
09.06.2006, 16:34
Hi Leute, würde mal gerne wissen, ob ihr meistens mit oder ohne Pferd
durch Cyrodiil reist. Und welche Reittiere benutzt ihr? Gibt es irgendwelche besondere?
vielleicht plugins oder mods?
wenns diesen Thread schon mal gab, bitte ich um entschuldigung.
Undhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für jeden Beitrag

kinschen
09.06.2006, 16:41
Am liebsten zu Pferd. Nur wenns auf hohe Berge geht lass ich meinen geliebten Ackergaul mal irgendwo stehen :D Bin echt Happy das es in Oblivion Pferde gibt, so muss ich nicht alles zu Fuß latschen wie noch zu MW Zeiten.

Gibt es überhaupt schon Reittiere PIs? Hab noch keins gefunden :\

Yoda der Große
09.06.2006, 16:48
Mmh, weiß auch nicht.
Ich reite auch lieber, der einzige Nachteil ist nur, dass man vom Pferd aus nicht kämpfen kann. Wenn ein Gegner kommt, muss man entweder wegreiten, oder man steigt ab und
kämpft. Hab gehört dass es ein Einhorn gibt, sonst nur Schattenstute und die normalen Pferde. Also ich reite dann immer mit nem schwarzen, denn es siht am coolsten aus
und ist uch am schnellsten!

Paladin of Light
09.06.2006, 16:55
Könnte mir jemand sagen wo es einhörner gibt?
Hätte nämlich gern eins:)

Yoda der Große
09.06.2006, 17:04
Ich hab schon mal nen Thread besucht, da hat jemand den Screen von ner Karte reingesetzt und den Ort makiert, wo das Einhorn zu finden ist. Müsste irgendwo
südlich von der Kaiserstadt sein.
Ich könnte es dir zeigen, weiß nur nicht, wie man Bilder einfügt (bin neu).

kinschen
09.06.2006, 17:34
Es gibt nur ein Einhorn im Spiel, und das ist ohne PI nicht als Reittier zu empfehlen ;)

Hier ist ein Thread mit Ort: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110745&highlight=Einhorn

Ich reite immernoch den Priorei-Gaul :D Dankt einem Pferde-Texture Mod ist der jetzt hübsch Grau/Weiß getupft.


Ich reite auch lieber, der einzige Nachteil ist nur, dass man vom Pferd aus nicht kämpfen kann. Wenn ein Gegner kommt, muss man entweder wegreiten, oder man steigt ab und

Aber, das wäre doch auch blöd, oder? ich mein, dann hockt man nur noch auf dem Gaul und schnetzelt alles ab, ist doch auch nicht das optimale :\
Und außerdem, wie M'aiq sagt: ch will nicht auf dem Rücken eines Pferdes kämpfen. So ruiniert man nur ein gutes Pferd… das heißt, ein gutes Abendessen.
;)

Edit:
Ich könnte es dir zeigen, weiß nur nicht, wie man Bilder einfügt (bin neu).
Du kannst Bilder auf imageshack.us hochladen :) Da gibt es auch eine kleinansicht, extra für Foren

Homie Gamal
09.06.2006, 18:58
Gibt es überhaupt schon Reittiere PIs? Hab noch keins gefunden :\

in der letzten game star waren welche drin. bei einem hieß es da es einen zauber gibt mit dem ma sein pferd imme ran seine seite teleportieren kann und das das pfer satteltaschen hat wo man zeug lagern kann.

nur irgendwie klappt des nicht. hatte es gerade instaliert komme aus na höle raus wo ich gespeichert hatte und aufeinmal hatte ich 3 pferde. nur nen zauber hatte ich nicht und satteltaschen hatten die auch nicht....


weiß da einer mehr?

schneida
09.06.2006, 19:12
Naja ich hatte früher mal Schattenstutte und bin nur noch mit dem Pferdgereitet. Aber jetzt hab ich nen neuen Char neue Stragtegie um das Spiel länger zu genießen und mein Held ist noch nie auf einem Pferd gesessen.

Yoda der Große
09.06.2006, 19:12
Hier, dass ist die Karte, ich weiß, sie is schon im Thread, den Kinschen
angegeben hat, aber ich wollt sie einfach mal reinstellen:
http://img128.imageshack.us/img128/7343/map6xd.jpg
Das Einhorn ist da, wo die blaue Markierung ist.

Homie Gamal
09.06.2006, 19:16
boah. verlink diese karte bitte. es gibt auch leute die ein moden haben(ich zähle nicht dazu). nur die is echt zu groß fürs forum. also verlink sie bitte.

Arthoc
09.06.2006, 19:19
Hrhrhr größere Auflösung du nehmen musst :p

^^

Ich hatte mal ein Pferd, 5000 Gold!!!! Fuck das Mistviech is auf Nimmerwiedersehen abgehauen, is einfach WEG.
Ich werde mir das verlorene Gold cheaten, ja cheaten. Fieser Bug.

Yoda der Große
09.06.2006, 19:28
Du recht hast, die Auflösung wirklich kacke ist!! Gehört ich habe, dass
es nen PI zum finden und wiederrufen verlorener Pferde soll geben!:D
Hier:
http://www.tessource.net/files/cache/1973.html

Yoda der Große
09.06.2006, 19:49
Hab im Teil PIs mal nach Mods für Reittiere gefragt.
Don Morrak hat mir das hier für die Beschwörung von speziellen
Pferden gegeben:
http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?p=42586#42586
Also ich finds echt geil, solche Pferde sind ein Muss!!

kinschen
09.06.2006, 21:23
in der letzten game star waren welche drin. bei einem hieß es da es einen zauber gibt mit dem ma sein pferd imme ran seine seite teleportieren kann und das das pfer satteltaschen hat wo man zeug lagern kann.


Ja, der "Pferderückholzauber PI ist echt praktisch, hab ich schon öfter gebraucht ;) Stimmt, die PIs hab ich vergessen :D


Ich hatte mal ein Pferd, 5000 Gold!!!! Fuck das Mistviech is auf Nimmerwiedersehen abgehauen, is einfach WEG.
Ich werde mir das verlorene Gold cheaten, ja cheaten. Fieser Bug.

Also, meistens ist mein verlorenes Pferd nach ein paar Tagen in dem Stall wo ich es gekauft/bzw. bekommen habe (mein Bruma Pferd in Bruma, Priorei Pferd in der Priorei..)
Sonst probier doch mal dieses "Pferde per Ring rufen" PI (siehe Plug-in Forum).
Mein Pferd war auch mal spurlos verschwunden, hab's dann per Ring wieder an meine Seite telepotiert, hat Prima geklappt :)

Edit: Was mir grade noch eingefallen ist; benutzt hier auch sonst noch wer die neuen Pferdetexturen von Slof?
http://www.slofshive.co.uk/index.php?section=gamemod&id=1145568119
Das Plug-in, das Yado verlinkt hat, ist auch von Slof. Ich liebe die neuen Texturen ^^

Sternenfeuer
09.06.2006, 21:54
Normalerweise bin ich meistens ohne Gaul unterwegs weil ich so meine Athletik und Akrobatik trainiere. Manchmal reise ich aber nur als Fotograf durch die Gegend und suche schöne Orte, die erreicht man halt mit Pferd wesentlich schneller. Oder wenn ich eine Ecke der Karte "aufdecken" will, also alle Ruinen, Dörfer und Höhlen finden will, dann reite ich auch.
Hab mir das Priorei-Pferd umtexturiert so dass es aussieht wie das Einhorn. Denn am Einhorn hab ich mir echt die Zähne ausgebissen, ich kam da im CS nicht weiter.

Homie Gamal
09.06.2006, 22:35
Ja, der "Pferderückholzauber PI ist echt praktisch, hab ich schon öfter gebraucht ;) Stimmt, die PIs hab ich vergessen :D



ja wie funktioniert der denn? in der gamestar stand das mn da einen zauber bekommt. doch ich hatte nie einen.


Ich hatte mal ein Pferd, 5000 Gold!!!!

will ja nicht zuviel veratten deshalb ein spoiler

Mach mal die Meuchelmörder quests. dort bekommst du nach ner zeit das beste pferd(meiner ansicht nach). und das völlig kostenlos.;)

Garet
09.06.2006, 23:47
ich hab mir zwar die schattenstute "zugelegt" doch reis ich lieber zu fuß durch die welt, mein char is ja schnell genug. dazu kommt noch das ich zu fuß besser auf gegner reagieren kann

Yoda der Große
10.06.2006, 08:30
Stimmt, wenn man auf Gegner trifft, muss man imm er vom Pferd absteigen, die Waffe ziehn und kann dann erst attackieren. Die Gegner stehen dann längst schon
vor einem und hauen dann auf eien ein!
Aber so um die Landschaft zu erkunden und so ist ein Pferd schon nützlich.

kinschen
10.06.2006, 10:10
ja wie funktioniert der denn? in der gamestar stand das mn da einen zauber bekommt. doch ich hatte nie einen.

Ich hab bis jetzt immer das PI mit den Ringen benutzt, die dir dein Pferd an deine Seite rufen. Aber ich glaube den Zauber für das andere PI muss man sich irgendwo kaufen (wahrscheinlich bei Edgar). stand nichts in der Read-me?

Homie Gamal
10.06.2006, 11:11
is nich mehr nötig. hab mir gestern das rumpelkammer pi geholt. dort stand das man es bei edgars kaufen muss. und was finde ich noch da? den zauber zum rufen meines pferdes. anscheinend gibt es ja zwei pi wo das pferd gerufen wird.

@topic: manchmal nervt es auch mit dem pferd zu reisen. wenn man z.b auf ne gruppe goblins stößt. erstmal absteigen und wenn man pech hat trift man sein eigenes pferd.>:(

Fred9r
10.06.2006, 11:49
Also in Bergen ist so nen Pferd ziemlich nützlich. Damit kommt man an solchen Stellen hoch wo man zu Fuß nicht hoch kommt, weils zu steil ist.

Ich weiß nicht ob das PI hier schon erwähnt wurde, aber habt ihr schon mal was von Albtraum gerhört?

DA: http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?p=42586#42586

Garet
10.06.2006, 12:48
is nich mehr nötig. hab mir gestern das rumpelkammer pi geholt. dort stand das man es bei edgars kaufen muss. und was finde ich noch da? den zauber zum rufen meines pferdes. anscheinend gibt es ja zwei pi wo das pferd gerufen wird.

@topic: manchmal nervt es auch mit dem pferd zu reisen. wenn man z.b auf ne gruppe goblins stößt. erstmal absteigen und wenn man pech hat trift man sein eigenes pferd.>:(
hmm stimmt allerdings, was aber nebensache wird sobald man die schattenstute hat, die kann nämlich ned sterben,sondern wird nur bewusstlos wenn se umgehauen wird.

Yoda der Große
10.06.2006, 17:27
Ja? Wusst ich gar ned.
Ist das mit dem Einhorn auch so, dass es nur bewusstlos wird, weiß das jemand?

kinschen
10.06.2006, 17:56
Nein, das Einhorn stirbt.

Es gibt eine Quest in der du das EInhorn töten musst.

Alerion
10.06.2006, 18:16
Pferde? Sind nur als Wolf- und Bärenfutter gut, finde ich.

Diese unwendigen Ackergäule nerven einfach nur. Auf freiem Felde oder einer Straße sind die ganz nett. Wenn es nicht diverse Satteltaschen-PI´s geben würde, hätten die für mich gar keinen Sinn. Ausserdem tendieren die immer dazu, selbsttätig irgendwo hinzurennen und ich find die Biester dann nicht wieder, wenn ich sie dann mal brauche oder die rennen schnurstracks in ein Wolfsrudel und lassen sich schlachten.

Ich hasse Pferde, ein Packesel wäre mir leiber gewesen ;)

Fred9r
10.06.2006, 19:03
PDiese unwendigen Ackergäule...


Da hab ich auch schon mal wo nen PI gesehen was die nen bissn viel wendiger macht. Weis nur grad nicht wo

Lazarus
10.06.2006, 19:32
Ich benutze Pferde nur um Steilhänge hochzukommen. Diese Viecher sind extrem geländegängig, mit denen schafft man nahezu jeden Berg. Da hat man fast das Gefühl mit ner Bergziege unterwegs zu sein. :p

Yoda der Große
10.06.2006, 20:25
Was ist denn, wenn man mit denen den Hang hinab fällt?
Halten die mehr aus als Chars, oder sterben die drekt?
Also mir is das noch nicht passiert, und euch?

Fred9r
10.06.2006, 20:28
Wenn man zu oft "abkürzungen nimmt" gehen die schon mal drauf. Passiert mir eigentlich ständig>:( scheiß-Viecher

collynyolais
10.06.2006, 20:30
Ich bin mal mit dem Einhorn durch die Berggipfelt geeiert und war zu faul zum absteigen als mich so ein lächerlicher Berglöwe verfolgt hat. Bin einfach weiter. Dann wurd mir mein Verfolger doch irgendwann nervig. Ich bin abgestiegen, sah das fünf Berglöwen hintewr mir her waren, hab meinen Apythesenstab gepackt und drauf geballert. Beim ausweichen bin ich gestürtzt, fast verreckt daran, hab noch das ein oder andere Vieh gekillt, dann starb mein Unic. und die Pelzchen stürzten sich auf mich. Die nächste Klippe war dann meine Endstation.

Yoda der Große
10.06.2006, 20:37
Ich hab auch mal gegen nen Wolf gekämpft, als ich ihn
gekillt hatte, ist seine Leiche nen Abhang runtergerollt.
Ich wollt mir den Pelz holen, bin gesprungen und hab mir leider mein eigenes
Grab neben dem Wolf gegraben:D

Muecke49
10.06.2006, 23:30
Meine Güte Yoda.... Du must verdammt arm oder sehr geizig gewesen sein um wegen 10 Gold für ein Wolfsfell in den Tot zu springen. :D

Mücke

Yoda der Große
11.06.2006, 07:52
Na und, ich spar halt an jeder Ecke:D,
nein Quatsch, keine Ahnung was ich da gemacht habe, ich wollt mir einfach nur
den Pelz holen und ich hab auch nicht gedacht, dass ich bei dem Sprung drekt sterbe.
Naja, ich glaub wir kommen ganz vom Thema ab!
Also mit oder ohne Pferd?

Morphoi Smirnoff
12.06.2006, 10:05
Pferde nerven mich total.

Ich hab mir so einen Klepper zugelegt, bin dann von a nach b (Stadt zu Stadt, weiß nicht mehr welche..) geritten. Da ichs eilig hatte, hab ich einfach nur Stulle gegeben, und als ich ankam, rannten die Wachen mit gezückten Schwertern auf mich zu.
Das lag wohl an den 3 Bären, 5 Timberwölfen, und vielleicht auch an den zwei Trollen, die ich mir unterwegs aufgesackt hatte. Voll nervig. Bis ich mein Schwert rausgefummelt hatte, hatten die Biester mir schon ordentlich die Stiefel angeknabbert, und mein Pferd fing an, sich zu verteidigen.
Leider gegen die Wachen....:D
Schönes Gemetzel. :D :D

Außerdem lauf ich lieber so durch die Gegend, ich will ja auch mal Blümschen pflücken.
Den Gaul benutz ich nur noch, um schnell noch vor Geschäftsschluß oder wenn ich zu einer bestimmten zeit irgendwo sein muß, anzukommen.
und dann auch nur per Schnellreise.... >:(

Abtacha
12.06.2006, 13:03
Ich bin mit meinem Bogenschützen/Assassin auch immer zu Fuss unterwegs. Da der gute auch noch Vampir ist bin ich auch so schnell genug und im Nahkampf hab ich gegen die meisten Gegner keine Chance und mit Pferd kann ich da nicht schnell genug auf Gegner reagieren.

LEoX
12.06.2006, 18:15
Bei längeren Strecken mit Pferd, hab mein Schwarzes Pferd aber noch ein bisschen "getuned", so dass es jetzt noch eine ordentliche Portionen Schnelligkeit mehr hat und man wirklich regelrecht durch die Landschaft prescht ;)
Höher springen tut es auch noch...

Caius Cosades
13.06.2006, 08:38
Mit meinem aller ersten Char hab ich gespart und mir einen Rotfuchs
gekauft. War ziemlich schnell tot.(Aber auch richtig klasse das erste mal
reiten)
Dann hab ich Schattenstute bekommen, die wurde an einem OBTor
gekillt. Nach dem ich dreimal die Ansage hatte
Schattenstute ist bewustlos war sie weg und ist nie wieder
aufgetaucht.

Dann hab ich mein Pferd immer in den nächst gleegenen Stall gebrachtl
und bin zu Fuß weiter.

Zur Zeit bin ich ohne Pferd aber mit Alba unterwegs.

Thorr
13.06.2006, 10:58
Ich lauf immer zu Fuß durch die Gegend, das ist leichter bei plötzlich auftauchenden Gegnern. Mit der Schnellreisefunktion zur nächstbekannten Station und dann wird gelaufen.

Hat jemand schon mal rausgefunden, wieviel Zeit man spart wenn man ein sehr schnelles Pferd hat? Z.B. für die Reise von Anvil in die Kaiserstadt (Hafenviertel)?

matschmoon
13.06.2006, 14:57
Moin,


Zur Zeit bin ich ohne Pferd aber mit Alba unterwegs.

Ebenso. Die Gute hat ja auch eine leichte Aversion gegen Reiter. Schade eigentlich.. wär cool, wenn sie sich auch hoch zu Roß begeben würde.

c ya
matschmoon

Schlachtvieh
13.06.2006, 15:02
Ich reite nie mit meinen Chars, da mir das viel zu umstäändlich ist, jedesmal, wenn ein Gegner in der Nähe ist, abzusteigen, um ihn zu töten.
Ich bin Läufer. durch und durch.
OK, wenn es die Schnellreise-Funktion nicht gäbe, würde ich mir glaub ich als erstes ein Pferd zulegen.

Yoda der Große
13.06.2006, 15:50
Also ich reite öfters mal, da ich keine Lust auf Schnellreise hab. Das ist doch viel zu langweilig!!
Wenn ich reiße dann mit Pferd. Bei kürzeren Strecken geh ich dann auch zu Fuß.

Regen
13.06.2006, 18:52
Bin eher selten mit Pferden unterwegs gewesen. Hat sich aber ab gestern schlagartig geaendert.
Sieht einfach aesthetischer aus wenn eine Elfe auf einem Pferd reitet, anstatt zu laufen.

Garet
13.06.2006, 19:18
Also ich reite öfters mal, da ich keine Lust auf Schnellreise hab. Das ist doch viel zu langweilig!!
Wenn ich reiße dann mit Pferd. Bei kürzeren Strecken geh ich dann auch zu Fuß.
ne bei mri sinds auch längere wege.
z.b. war ich grad in cehydinhal und wollte das ritter des weissen hengstes quest machen(dachte es ist in cheydinhal) und bin halt immer munter den pfeil am kompass gefolgt
ungefähr am erpelgrund merkte ich dann das es kein bug is das ich auf der karte keinen pfeil seh ssonder das der pfeil in wirklichkeit in leyawiin warhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
naja und dann bin ich halt doch nach leyawin zu fuß gelatscht^^

Homie Gamal
13.06.2006, 21:22
ging mir genauso, bei dem quest der DB wo ich diesen lich töten muss. latsch dem pfeil entlang, dann sehe ich das der typ mitten in der pampa is. da hab ich dann mein pferd genommen, vorallem weil man so schneller über die berge kam

edit: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif450 spamhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Garet
13.06.2006, 21:53
des war bei mir nur beim ersten mal so^^

da war das quest beendet kaum hat ichs angenommen^^

wes ned worans lag. vllt die banditen vllt ist er scho früher gestorben^^

Snakeman
15.06.2006, 22:45
ich reite sehr oft in Oblivion ! ich finde das passt einfach zu solchen spielen ! einfach geil :D

Skyline1287
15.06.2006, 22:55
Ja aber es wäre auch geil wenns mal nen bären zum reiten geben würde oder nen esel :D
Oder auf nem Eber^^ Das man die ganz billig kaufn kann und beim laufen fast einpennen^^ Und das man auf dennen was ablegen kann. Aber nur begrenzt.


Gruß euch

Snakeman
15.06.2006, 22:59
ablegen? da gibts nen mod der heißt saddlebag oder so das kannst du dein Pferd beladen so viel du willst^^

Caius Cosades
16.06.2006, 18:49
Die Satteltaschen die ich hab richten sich nach der
Rasse der Pferde. Wobei ich in Schattenstute 1000
reinpacken kann.

level20
18.07.2006, 09:14
also ich reite haubsächlich, meistens auf schattenstute weil die unbesiegbar ist.:D aber wenn ich irgentwelche Berge hoch muss lauf ich lieber weil man dann leichter hoch kommt.:p (wenn jetz einer denkt ich reite von stadt zu stadt ist das nicht der fall da benutze ich die schnellreisefunktion)

Shiravuel
18.07.2006, 09:32
Du scheinst eine Vorliebe für Threads zu haben, die bereits einen Monat alt sind :D Wie wäre es mit einer neuen, eigenen Idee von Dir und der Eröffnung eines neuen Threads? ;)
Allerdings sollte es diskussionsmäßig schon was her machen ^^

Zum Thema: ich reite viel, wenn ich alleine unterwegs bin und habe sogar bemerkt, dass man Blumen, die direkt neben dem Pferd im Vorbeireiten auftauchen, vom Pferderücken aus pflücken kann :eek: Wenn ich aber zu einem Obliviontor will, lasse ich mein Pferd im nächstgelegenen Stall stehen. Ist mir zu gefährlich für das Pferdchen. Und wenn ich NPCs eskortieren muss, dann: Schnellreisefunktion, damit ich die Selbstmörder-Deppen bald wieder los bin :D

Sarge
18.07.2006, 10:45
Reite auch mit einen Pferd und das is Schattenstute für das beste Pferd in den Spiel aber ich reite nur wenn ich auf ein Berg muss sonst nutze ich die schnellreisefunktion.

Wedan
18.07.2006, 10:59
Ich finde es eigentlich schön mit meinem Pferd durch die Landschaft zu reiten und meine Schattenstute macht auch vor Bergen nicht Halt, man muss ja nicht immer den drekten Weg nehmen, der einzige Nachteil ist dass mein Athletik-Skill nicht steigt.
Hat mein Pferd eigentlich auch einen Akrobatik-Skill und wird besser darin wenn ich mit ihm springe?

FettesBrot
18.07.2006, 21:00
ne, ich glaub, der Akrobatik-Skill steigt net.

Sankarerod
18.07.2006, 21:56
Ich laufe zurzeit durch Cyrodiil. Warum? Weil erstens ich mir ein "gutes" Pferd net leisten kann, zweitens ich es nervend finde, andauernd abzusteigen wenn ich einem Monster begegne und drittens...weil ich es einfach im Moment net will :p
Werd mir aber noch eins zulegen

Die_Nachtigall
22.07.2006, 00:43
Die Pferde sind total unpraktisch, da man nicht mit ihnen kämpfen kann. Alle 100m absteigen, Wolf/Goblin/Deadra plätten und wieder aufsatteln sit mir zu dämlich. Main CHar ist mittlerweile so flink, dass ich Pferde auch gar nicht vermisse.

GreyWolf
22.07.2006, 13:12
Ich liebe die Pferde bei Oblivion. Endlich ein SP-RPG, das mir Kindheitsträume vom Ritter erfüllt. :D
Und was hat ein Ritter? Yep, ein Pferd! Ohne geht mein Char nicht auf Reise, und ich habe erst ein Companion-PlugIn installiert, als es auch eines gab, welches auch der Begleiterin das Reiten ermöglicht.

kenet_korva
22.07.2006, 17:25
ICh hatte immer ein wunderbares weißes Pfers welches zu meinem Charakter auch farblich:D passte. Dann trat Alba in mein Oblivion Leben und ich musste auf ihre Abneigung gegen das Reiten eingehen. Das Pferd hab ich "eingeschläfert" da es nur lästig war weil es dann doch immer wieder neben mir war.

Garet
22.07.2006, 19:08
lass das ned unseren hausdrachen hören, der steionigt dich...

Irgendwer
26.07.2006, 19:48
Ich Habe ein neues Spiel angefangen und werde nur noch zu Fuß reisen,ich sammel nun mal gerne alle Pflanzen ein,und man hat mehr von der Natur.Die Schnellreisefunktion benutze ich nie.Früher habe ich auch immer Pferde benutzt jwetzt reise cih nur noch zu Fuß.Die Ackergeule egal ob schwarz,braun,bgescheckt oder weiß die nippeln mir zu schnell ab,die Septims sind es nciht wert für so ein Schund auszugeben.Habe mir mal ein Pferd in den letzten Spiel gekauft,ein schwarzen Ackergaul für 5000 Septims gekauft,bin ein Bischen auf Nebenstraßen rumgeritten,hab von weiten Minotauren Fürsten waren 2 Stück gesehen sind schnell zu mir gerannt und sind gleich auf mein schwarzen Ackergaul los gegangen.Als ich so schnell wie möglich das Schwert gezogen hatte und mich umgedreht hatte war der schwarze Ackergaul schon abgenippelt,war glaube ich schon angschlagen der Gaul.Hatte ihn noch nicht sehr lange uns seitdem benutze ich keins mehr.Schade das es kein Plugin gibt das man von einem Pferd mit einem Schwert oder Bogen Kämpfen kann.

Wedan
26.07.2006, 20:07
Du kannst dir ja Schattenstute besorgen, die ist unsterblich, stark und schnell, außerdem gefällt mir Schattenstute einfach vom Aussehen her und es ist das letzte Erinnerungsstück an seinen früheren Meister :'( :'( :'( .

-=Griver=-
26.07.2006, 21:01
hab mir auch schattenstute geholt
wars leid, dass man nach dem schnellreisen in einer gegnerhorde stand und das pferd jedesmal draufging....
aber sonst is das pferd echt unpraktisch ...man kann nich drauf kämpfen und noch ncih ma zauber wirken...>:(

Irgendwer
27.07.2006, 19:59
Dute Neuigkeiten,habe durch zufall ein Ackergaul noch gefunden,er stand beim Wolkenherscher Tempel,war ein Geschecktes was der eine Bruder in der Prirorei dir gegeben hat.Der Ackergaul ist leider auf den Weg nach Bruma verreckt.Timber Wölfe haben sich den diesmal gekrallt.

Hummelmann
28.07.2006, 15:10
Ich hab eigentlich nur noch beschworene Pferde, die sind zwar meistens Zeitbegränzt ( ca. 10 min.) aber dafür schnell herbei zu holen einigermaßen billig ( Die nötigen Zauber fallen schon etwas ins Geld:rolleyes: ) und man kann sie immer wieder herbeiholen wenn sie Tot oder verschollen sind:D

DarkNesS
28.07.2006, 15:59
Zitat von -=Griver=-
wars leid, dass man nach dem schnellreisen in einer gegnerhorde stand und das pferd jedesmal draufging....

Wie ist das denn passiert?!:confused: Schattenstute ist normalerweise unsterblich?
Oder ist das passiert, BEVOR du die Schattenstute geholt hast?

Und zum Thema:

Ich benutze auch fast nie Pferde! Wenn, dann laufe ich zu Fuß durch die Gegend, um Screenshots zu schießen oder benutze die Schnellreisefunktion!
Aber manchmal ist das Pferd schon ganz praktisch, damit kommt man nähmlich schneller steile Berghänge hoch und man ist schnell unterwegs, wenn man von Punkt A nach B will...!

Garet
28.07.2006, 17:28
hab mir auch schattenstute geholt
wars leid, dass man nach dem schnellreisen in einer gegnerhorde stand und das pferd jedesmal draufging....
aber sonst is das pferd echt unpraktisch ...man kann nich drauf kämpfen und noch ncih ma zauber wirken...>:(
naja mit de rschattenstute isses auch ned besser die rennt auch immer nein kampf und wird halb abgeschlachtet, was mir gar ned gefällt auch wenns nur bewusstlos wird

Stalkingwolf
28.07.2006, 20:02
Mal so mal so. Mich nervt das ständige Ab und auf steigen auf das Pferd. Ich habe mir nun wieder die Schattenstute geholt reite relativ viel durch die Gegend. Ist halt doch etwas schneller wenn man den Ort noch nicht besucht hat.

collynyolais
30.07.2006, 14:49
Mittlerweile hab ich mir angewöhnt ohne Pferd zu reisen, es sei denn ich will nur noch eben was erledigen und dann schluss machen.
Ich lasse meinen armen Char also lieber zu fuss durch die Wiesen und Wälder tingeln, damit er bei Kämpfen und der sonstigen Zeit, die er so hat, seine Skills hoch bekommt.
Immer wenn meine Chars gerade eine Hand frei haben, lass ich sie zum Trainieren irgendwas zaubern, dass geht auf dem Pferd ja leider nicht!;)

Stalkingwolf
30.07.2006, 16:58
Was mich bissel bei Schattenstute nervt ist, dass sie alles direkt angreift. Und wenn man im hohen Grass mal nicht aufpasst, dann ist der Gaul weg :-)