PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhle ohne Ausgang

smerte
09.06.2006, 14:41
erstmal hallo an alle im forum
und dan bitte helft mir!!!!!!!

ich bin beim quest "verbündete für bruma" durch oblivion to gegangen und dort in eine höhle, in der sich im boden ein paar löcher befanden. ich hab mich runterfallen lassen, hab eine tür gefunden, und bin weiter in den " sumpf der asche" . dort habe ich mich wieder bis zum ende der höhle gekämpft,, wo sich eine tür befindet (die auch auf der karte eingezeichnet ist) die in die "oblivion Höhle" führt. wenn ich aber durch die tür gehn will kommt nur " diese tür führt nirgendwo hin"!!!!! also habe ich die ganze höhle nochmals abgesucht aber es gibt keine weitere tür und die löcher duch die ich in die höhle gefallen bin sind zu hoch zum durchspringen!
also was soll ich jetz bitte machen? war schon mal einer in dieser höhle?
hoffe mir kann jemand helfen

thx smerte

123456
09.06.2006, 14:59
hast du schonmal probiert neu zu laden??
Aber mit einem autosave, da diese die richtigen saves sind!

PS:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

smerte
09.06.2006, 15:48
ja hab ich schon gmacht aber mein autosave ist bereits in der höhle und der letze richtige save liegt schon schei* lang zurück!

Paladin of Light
09.06.2006, 15:51
Habe ich das richtig verstanden? Du bist in einer Höhle in Der Welt Oblivion, bist ein Loch runtergesprungen, und hast eine Tür gefunden, wo du nicht raus kannst. Ist vll.. ein bug, was anderes würde mir nnet dazu einfallen.

kinschen
09.06.2006, 16:31
Normalerweise dürfte sowas aber nicht passieren.

Hast du schon nach event. Schaltern/Hebeln/Aufzügen gesucht?

Shiravuel
09.06.2006, 16:50
Andere Frage: Hast Du Plugins? Und wenn ja, dann deaktiviere die mal alle nacheinander. Könnte an einem davon liegen. Und immer mehrere Speicherstände haben und nicht den letzten vor Stunden. Better save than sour ;)

smerte
10.06.2006, 11:41
ja hab alles abgesucht, war aber keine schalter, hebel usw. zu sehn
und nein ich hab keine plugins
aber auch egal hab einen älteren spielstand geladen und die paar quest die ich dadurch verloren hab nochmals gemacht

-P!RANHA-
10.06.2006, 12:10
ich weiß ja nicht, aber sowas könnte mir absolut nich passieren, nach jahrelanger rollenspiel erfahrung speicher ich so oft wies irgendwie möglich ist... sobald ich einen neuen raum oder haus betrete erstma "schnell speichern" und dann normal speichern... und ich hab so um die 100 speicherstände, und speicher dann das aktuelle immer über den ältesten speicherstand... so siehts bei mir aus und ich hatte nie probs damit, dass ich quests nochma machen musste oder so

collynyolais
10.06.2006, 12:51
Ärgerlich wenn man so alte Spielstände laden muss,was?!
Ist mir auch schon des öfteren passiert.:'(
Aber daraus lernt man eben.
Blöd ist da viel eher der Bug bei dem Vampir Heil Quest! Wenn man den Haupt Quest durch hat, kann man die Heilquest nämlic nicht mehr zu Ende bringen. Ich hatte dadurch einen Stufe 24 Vampir und hatte keine den immer in der Sonne brutzeln zu sehen...
Ich habe mir angewöhnt vor jeder Quest zu Saven und vor jedem Dungeon und erst wenn ich damit fertig bin und neu gesavet habe, kann ich die vorherigen löschen.

Quiet Storm
18.06.2006, 15:12
Blöd ist da viel eher der Bug bei dem Vampir Heil Quest! Wenn man den Haupt Quest durch hat, kann man die Heilquest nämlic nicht mehr zu Ende bringen. ...

Kannst du das mal näher erleutern? :confused: Wollte nämlich so langsam mal mit dem Haupt Quest anfangen. Aber wenn ich so was höre überleg ich´s mir 2x... Ich hab mir die Krankheit zwar noch net geholt aber nicht das ich dann keine Möglichkeit der Heilung hab.

Schlachtvieh
18.06.2006, 15:19
Wenn du den Haupt-Quest beendet hast, kannst du den Vampir-Heilungs-Quest nicht mehr beenden.
Das ist ein Bug und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=109535) fibt es den Fix dafür(letzter Post). Dazu muss der Fix aktiv sein, BEVOR der Bug ausgelöst wird.

EDIT: Weiss aber nicht ob er auch wirklich funzt.

Quiet Storm
18.06.2006, 15:22
Werd´s mal probieren...

§thx

himmelchen
18.06.2006, 15:37
Kannst du das mal näher erleutern? :confused: Wollte nämlich so langsam mal mit dem Haupt Quest anfangen. Aber wenn ich so was höre überleg ich´s mir 2x... Ich hab mir die Krankheit zwar noch net geholt aber nicht das ich dann keine Möglichkeit der Heilung hab.

Bevor du die Hauptquest zu Ende bringst mach einfach zuerst den Quest mit der Vampirheilung. Schon hast du ein Problem weniger.

Für die Zutaten, die du zur Heilung brauchst gibt es ein PlugIn. Damit mußt du nicht mehr alle Zutaten selbst besorgen. Das kürzt das ganze ein wenig ab.

Du kannst dir natürlich alle Zutaten (bis auf eine) auch selbst zusammen suchen.
Und das bevor du Vampir bist. Das erleichtert die Sache ebenfalls.

Um zum Vampir zu werden, besorg dir die Zutat eines "uralten Vampirs", wenn du Glück hast wirst du dabei angesteckt. (So war's zumindest bei mir).

PS: Es gibt ein PlugIn, bei dem kannst du das Gegenmittel auch finden (häufig in Flüssen - siehe bei Muscheln nach).

Ein Tip noch am Schluß.
Bevor du das alles angehst speicher erst mal ab. Und dann beginn die Sache .. Infiziere dich , usw. usw.

Ich hatte es so gemacht:
Zuerst alle Zutaten zusammen gesucht - auch die Asche des uralten Vampirs
Dabei wurde ich infiziert ...
Als ich bei der "Hexe" war (nein ich verrat nicht alles), habe ich ihr zuerst nicht alle Zutaten gegeben - später hatte ich für die Vampirasche keine Gesprächsoption mehr.

Also alten Spielstand laden und ihr dieses Mal alle Zutaten geben, welche man bis zu dem Zeitpunkt hat (mir fehlte nur eine - dafür braucht man aber auch ein Utensil, welches einem die Hexe erst gibt) , danach konnte ich den Quest ohne Probleme beenden. ;)

himmelchen
18.06.2006, 15:58
Wenn du den Haupt-Quest beendet hast, kannst du den Vampir-Heilungs-Quest nicht mehr beenden.
Das ist ein Bug und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=109535) fibt es den Fix dafür(letzter Post). Dazu muss der Fix aktiv sein, BEVOR der Bug ausgelöst wird.

EDIT: Weiss aber nicht ob er auch wirklich funzt.

http://www.pcgames.de/?article_id=459220

Versuchs auch mit dem - kommt von der PC-Games Seite. Sieh's dir mal an.

Mußt nur angemeldet sein - das dürfte aber das geringste Problem sein.

Schlachtvieh
18.06.2006, 16:05
Lustig:D
Ich habs von der PC-Action und da steht genau der selbe Text, sogar mit gleichen Rechtschreibfehlern.
Haha, von wem ist das nun?

himmelchen
18.06.2006, 17:05
Lustig:D
Ich habs von der PC-Action und da steht genau der selbe Text, sogar mit gleichen Rechtschreibfehlern.
Haha, von wem ist das nun?

Na ja - die beiden Zeitungen nennen sich ja "Schwesterzeitschriften" - ist ja auch der gleiche Zeitungsverlag.
Da werden wohl auch beide auf ihre sogenannten geistigen Ergüsse zugreifen können.

Denk ich mal. :D

Edit: Mein Kennwort und Paßwort gelten bei beiden Zeitungen - ich habe mich aber nur bei PC Games angemeldet.

max. pain
20.06.2006, 13:22
zu pcgames & pcaction: diese beiden hefte stammen vpm gleichen verlag (computec) und sind sich oft sehr sehr ähnlich! häufig die selben news usw. was ich aber am schlimmsten finde, und deswegen kauf ich auch keins der beiden hefte, ist dass sie ihre heft-dvd's oft zu 100% gleich haben! die selben videos, den selben (unmotivierten) sprecher, beide dvd_layouts sind lieblos dahingeschnudelt! waws vollversionen angeht betreibt computec oft "recycling", d.h. das die pcgames in heft xx/xx die vollversion von spiel xy rausbringt, 2 monate später liegt die gleiche vollversion der pcaction bei (so geschehen z.b. beim spiel "chaser", das fällt mir jetz grad so in den sinn)

naja, jedem seine eigene entscheidung ^^

achja, computec hat seitdem sie dieses "recycling" betreiben starke verluste an verkauften heften der pcgames/pcaction erlitten :-D