PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion funktioniert nicht



Klinge
09.06.2006, 14:33
Hallo Leute!

Hab ein kleines Problem also ich habe Oblivion installiert und jetzt steht da wenn ich auf SPIELEN drücke Oblivion hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden Problem muss an Microsoft gesendet werden blablabla.

Ich habe hier gelesen das mann die Treiber alle durchschauen soll ob alle auch installiert sind das habe ich auch gemacht. Hat sich leider nichts gebracht.

Habe jetzt das eine 3D Analyze downgeloded nur das is ist so was da muss mann lauter kreuze machen und so. Ich weiß nicht wie ich es einstellen soll damit es geht.

Kann mir irgendwer mal einen Screenshot machen und zeigen wie das gehört das das geht?

Oder ist es ein anderes problem?

Crow
09.06.2006, 14:35
Aber vorher ging es doch mal, oder wie?
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=119316

Außerdem könntest du mal dein System posten, ich schiebe den Thread mal zur Technik weiter.

Klinge
09.06.2006, 14:42
Ne, ich hab jetzt einen anderen PC bekommen und der neue steht in meinen Zimmer jetzt kann ich da die ganze nacht durchspielen nur bis jetzt war das nicht möglich nachdem mein anderer PC im Zimmer von meinen Bruder war...

Also was kann ich da noch machen und eins noch hab ich vergessen dazu zu zuschreiben also ich komme in schwarze Fenster warte ca. 3 Sek. und dann FUTSCH geht nix

Gorkon
09.06.2006, 14:55
Mal das DirectX von der Oblivion-DVD installiert?

Klinge
09.06.2006, 16:52
Das habe ich auch schon gemacht geht aber immer noch nicht ist da noch was zu machen? bitte um antwort und dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif schon imm vorhinein

Wuterich
09.06.2006, 16:54
Wie lautet die Fehlermeldung denn genau?
Kommt da eine -5001 drin vor?

Klinge
10.06.2006, 09:32
Also, ich habe das alles kapiert und mache das mit 3D Active oder wie das heißt geschafft und jetzt komme ich in ein schwarzers Fenster und dann stürzt das das ab und das Programm schließt sich automatisch.

Was könnt ich noch versuchen kriege aber jetzt keine Fehlermeldung mehr.

Wuterich
10.06.2006, 09:47
Um was für einen PC handelt es sich denn da?
Was für Hardware? Schreib das mal möglichst genau auf.

EDIT:
Ich habe auch keine Ahnung, was Du mit 3D Active meinst.

Klinge
10.06.2006, 17:11
3DAnalyze meine ich. Weiß einer von euch irgendwer einen Vorschlag oder soll ich mich umbringen :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Wuterich
10.06.2006, 18:10
Zum umbringen ists noch etwas zu früh...

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du mal posten würdest,
was für einen PC mit was für Komponenten Du hast.

3D Analyse ist anscheinend ein Zusatzprogrämmchen,
um aufwendige Spiele mit "veralteten" Grafikkarten spielen zu können.

Seh ich das richtig?

Shiravuel
10.06.2006, 19:11
Startest Du denn auch Oblivion über 3D-Analyze? Musst Du nämlich jetzt, denn wenn Du normal über die Desktop-Verknüpfung vn Oblivion starten willst, kommt es in diesem Fall zum Absturz.

Klinge
10.06.2006, 19:47
Ja ich starte es eh von den programm, 3D Analyze oder wie das.

Also die Pc info:

Prozessortyp: Intel Pentium 4 Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 1,24 GB Festplattenkapazität: 160 GB
Marke: Compaq Primäres Laufwerk: CD-ROM

Grafikkarte:

Grafik-Controller
Typ AGP 4x - Plug-in-Karte
Grafikprozessor Intel 82845G/GL
Installierte Größe 128 MB


Audioausgang
Typ Soundkarte - PCI - integriert
Signalprozessor Intel 845
Soundmodus Stereo
Max. Abtastfrequenz 48 kHz


braucht ihr sonst noch Info?

Wuterich
10.06.2006, 20:36
Tatsache ist, daß Deine OnBoardgrafik ungefähr von 2001/2002 stammt.
Hatte selber mal einen 2Ghz P4 und den 845D Chipsatz.

Hast Du schon öfter mit 3DAnalyze Spiele zum laufen gebracht?
Bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten kannst Du eine Menge rumprobieren
um Oblivion zum laufen zu kriegen.

Was war denn das andere für ein Rechner?
Wenns auf dem anderen Rechner schon lief,
hast Du unter Umständen einen schlechten Tausch gemacht.

Klinge
10.06.2006, 21:18
Ne ich habe eh noch beide Rechner nur der andere gehört meinen Bruder da kann ich nicht hin wann ich will.

Und der war ein Schnäppchen, drum hab ich auch zugegriffen aber leider einen Fehler gemacht anscheinend ich habe noch nie ein Spiel mit 3DActive gestartet nachdem es das erste Spiel ist das ich auf diesen Rechner installiert habe.


Also gibt es da keine Lösung den falls nein, dann verkaufe ich ihn den wenn OBLIVIOn nicht geht dann brauch ich den Schrothaufen eh nicht.

Wuterich
10.06.2006, 21:26
Was Du für den Rechner bräuchtest, wäre eine separate Grafikkarte.
Dann kannst Du damit auch noch was Spass haben.
Die Komponenten an sich sind nicht schlecht.