PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball WM-Fieber?

Seiten : [1] 2

Crow
09.06.2006, 11:06
So, heute Abend ist das Eröffnungsspiel der diesjährigen Fußball-WM im eigenen Land. Ich persönlich habe seit langer Zeit darauf gewartet und die nächsten Wochen wird definitiv eine Menge Fußball im TV von mir geschaut werden. Wie sieht es bei euch aus? Gehört ihr zu den Leuten, die es sich ebenfalls mit Freude ansehen werden? Oder könnt ihr Fußball überhaupt nicht leiden und verflucht den kommenden Monat? Oder seid ihr vielleicht Gelegenheitsgucker, die Fußball im Allgemeinen nicht so schauen, aber bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften trotzdem mit dabei sind? Wie sieht's aus?

PS: Weltmeistertipp: Deutschland (hoffe ich zumindest :D)

Shiravuel
09.06.2006, 11:14
Fussball interessiert mich nicht die Bohne. Aber da ich auch sonst kein Interesse für TV habe, stört mich auch nicht, dass wahrscheinlich den nächsten Monat nichts anderes auf allen Programmen läuft als dieser seltsame Sport, bei dem 22 erwachsene Männer hinter einem Ball herflitzen und diesen, sobald sie ihn haben, wieder weg kicken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Das einzige, was mich daran stört, ist dieses lästige Drumherum. Bei jedem Einkauf bei Rewe soll einem eine Fußball-CD in die Hand gedrückt werden und wenn man sagt, dass man absolut und definitiv nicht interessiert sei, wird man noch wie ein Außerirdischer angestaunt. Und die ganzen Fahnen und Flaggen auf vielen Balkons jetzt. Irgendwie erinnert das weniger an Sport oder dessen Ursprunggedanken, sondern an Fanatismus.

Ja, es gibt auch vernünftige Fußballfans (einer davon hat sogar diesen Thread eröffnet :D), aber auffallen tun halt eben immer die anderen. Aber all den vernünftigen sportinteressierten Leuten da draußen: Viel Spaß in den kommenden Wochen. Über Langeweile könnt Ihr wenigstens nicht klagen ;)

Nightstalker
09.06.2006, 11:18
Mein Plan:

Heute Abend: Eröffnungsspiel in der Kneipe gucken. Vorsatz: Nebenbei Lichter ausschiessen, sollte das Spiel zu grottig sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Rest der WM wird ignoriert oder nebenbei in der Tagesschau zur Kentniss genommen. Es sei denn, jemand verbindet das Gucken mit ner Party.

Finale: Wird geguckt, egal, wer spielt.

Ansonsten sag ich nur: Ich bin froh, wenn's vorbei ist. WM ist ja gut und schön http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif , aber mir geht diese unverhohlene und penetrante Kommerzialisierung tierisch auf den Geist. >_< Egal, wo man hinschaut: Weltmeisterliche ->wasweißichsonstwas< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Morrak
09.06.2006, 11:21
Fussball interessiert mich nicht die Bohne.

mich auch nicht:D , das Eröffnungspiel und das Finale werd ich aber sicher anschauen (naja, vll nicht das ganze spiel)...
den rest kriegt man eh mit! sonst is mir die wm eigentlich egal, bin auch einer der wenigen, die noch keinen Goleo irgendwo rumhängen haben :D und es auch nie werde.

Edit: Ach, und dein Weltimeistertipp (Deutschland): Niemals, davor gewinnt noch die Elfenbeinküste :D

Resdayn
09.06.2006, 11:26
Ach ja, WM.......heute 18:00 Uhr, ein kleiner Ressy vor dem Fernseher. Die WM ist in der nächsten Zeit eh erstmal Top-Thema, kommt man nicht drumherum^^

Mein Weltmeistertip: Argentinia, die sind die Nachbarn der Brasilianer und somit klasse Spieler.....mit Maradona wärs noch geiler,spielt aber leider nicht mehr, der hat aber bei den Spielen um die 90er rum gut gespielt.

Schlachtvieh
09.06.2006, 11:27
Ich für meinen Teil halte von Fussball rein garnichts.
Mein Fernsher ist auch schon seit über einem Jahr nicht mehr an gewesen, also werde ich von der WM nicht viel mitbekommen.
Wenn ich bei mir ins Einkaufs-Zentrum gehe, dann lachen mich überall diese doofen WM-Plüsch-Viecher an und es gibt ja auch nicht was nicht mit einem WM-Logo versehen wurde.
Bei meinem Bäcker gibt es sogar Mohrenköpfe mit Fussball-Glasur>:(
Da könnte ich durchdrehen, solche Geld-Schneiderei.......

Aber ich muss mir das ja nicht kaufen, wens interessiert.......mir egal.

123456
09.06.2006, 11:30
Ich bein eigentlich auch ein großer Fußballfan und hoffe auch das deutschland möglichst weit kommt! Natürlich werde ich mir auch die spiele der deutschen anschauen!
Was mich nur an der ganzen geschichte nervt, ist wie Nightstalker schon gesagt hat der gabze hype drumherum. Die ganze welt ist Weltmeister im Weltmeister in die werbung packen!
Egal wo man hinschaut heißt es "weltmeisterliche angebote","Weltmeisterliche preise" usw. da vergeht mir ein bisschen die lust!
123456

bg2408
09.06.2006, 11:31
Sport selbst zu betreiben kann toll sein. Andere beim Sport zuzuschauen, halte ich (zumindest für mich) für das absolut langweiligste, was nur möglich ist. Mein Interesse an Fußball, Formel 1, Tennis, Tour de France und X anderen Ereignissen ist daher nur knapp über 0 -> ich bin froh, wenn es vorbei ist. Da ich kaum Fernseh gucke, nervt mich das auch meist nur im INet und draußen, bei Situationen, wie von Dragonlady beschrieben...

Crow
09.06.2006, 11:44
Ja, das ganze drumherum geht mir auch auf die Nerven, da wird einfach zu sehr übertrieben. Hat schon mal einer auf die Google-Werbung oben geschaut, wenn dieser Thread hier geöffnet ist? Bei mir steht da was von Fifa WM 2006 Angeboten und von Fußball WM Fanartikeln. Zum Glück ist die google-Werbung hier im Forum so schön unauffällig, so dass es mir nur zufällig auffiel und eigentlich überhaupt nicht stört. Aber von diesem ganzen Kommerz im TV und sonst überall will ich mir die Fußball-Laune nicht vermiesen lassen. So lange die Spiele selbst nicht für Werbung unterbrochen werden, klappt das auch ganz gut ;)

Nightstalker
09.06.2006, 11:51
Na, dann viel Spaß auf Premiere.
Bei den öffentlich-rechtlichen und den privaten ist Werbeunterbrechung so todsicher wie das Amen in der Kirche.
Und die Spiele selbst werden von Plaudertaschen kommentiert, die Nonstop-Quasseln selbst wenn es nix zu sagen gibt. Jedenfalls war das das einhellige Ergebnis jeder Kommentatoren-Bewertung, egal wer sie gemacht hat.

Pitter
09.06.2006, 11:56
Bin ein relativ großer Fussballfan, der auch von Zeit zu Zeit im Stadion live Bundesligaspiele schaut, also wird definitiv zumindest dann geschaut, wenn Deutschland spielt. Wenn möglich schaue ich immer mit einem Kumpel (abwechselnd bei dem und bei mir), heute nachmittag wird pünktlich Feierabend gemacht, dann ein Fußmarsch von ca. 30 Minuten zur Arbeitsstelle meines Kumpels, von da mit dem Auto zu ihm nach Hause, seine Frau hat dann hoffentlich schon den Grill angeschmissen, und pünktlich um 18.00h wird dann geguckt und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif .

Nach der Vorrunde wird es dann automatisch weniger, weil wir am 25.06. in Urlaub fliegen, und dann sind allerhöchstens noch die Deutschland-Spiele erlaubt. :\

Bezüglich der von meinen Vorrednern schon erwähnten Werbeflut kann ich nur sagen: es reicht !!! Einer der dämlichsten Werbeslogans, die ich je gehört habe, ist ja wohl 'It's your Heimspiel', ich wußte schon vorher, warum ich die braune Brühe nicht mag. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

CU

Pitter

Crow
09.06.2006, 12:14
Bei den öffentlich-rechtlichen und den privaten ist Werbeunterbrechung so todsicher wie das Amen in der Kirche.Aber ja wohl nicht mitten im Spiel, oder? :eek:

@Pitter: Klingt nach 'nem angenehmen Abend, viel Spaß dabei!
Den von dir zitierten Slogan kann ich auch nicht leiden, ich mag solche Eng/Deu-Mischungen absolut nicht.

123456
09.06.2006, 12:17
dänglisch nennt man das dann
Die werden das spiel nicht unterbrechen wegen werbung:D :p
Da kommen wahrscheinlich dann 2x 10 werbung in der halbzeit

Tikanderoga
09.06.2006, 14:31
Fussball und der ganze Drumrum interessiert mich "not a rat's ass" - nicht die Bohne wobei das eine Beleidigung für die Bohne ist. Ich kann dem Sport nix abhaben und überhaupt dem ganzen Sportteil überhaupt - Motorsport am allerwenigsten. Gaspedal drücken kann ich auch :rolleyes:

Ein Arbeitskollege der zitter und bibbert da rum wie ein 9V Trommelhase der nen 12V-Stecker in den A... gesteckt bekommen hat.. oder einer der Koffein pur intravenös gedrückt bekam.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Was soll der ganze Radau überhaupt¿
Was änderts, wer nun besser Fussball spielen kann¿
Schlussendlich gehts auch nur um Kohle... schnöder Mammon, der nach dem Ableben auch nur zurückbleibt..

Pitter
09.06.2006, 14:40
Hoi, Tiki, was ist los ? Schlecht geschlafen ? :D
Lass den anderen Menschen doch ihren Spaß, und nur nebenbei bemerkt: Setz dich mal in einen Rennwagen (muß gar nicht mal Formel 1 sein) und versuch mal ne Runde zu fahren, dann wirst Du wahrscheinlich feststellen, daß Du das Gaspedal doch nicht so richtig drücken kannst.

CU

Pitter

Tikanderoga
09.06.2006, 14:51
Hoi, Tiki, was ist los ? Schlecht geschlafen ? :D
Ne, kann nicht klagen - trotzdem versteh ich das ganze Gedöhns nicht.. Ist doch nur ein Spiel.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dunmer-Karateka
09.06.2006, 17:32
fußball ist doof. 20 Mann rennen einem ball hinterher, nur um ihn dann wieder weg zuschießen, 2 deppen stehn in nem Viereck mit netz hinten dran und 3 pfeifen rennen die ganze zeit am (ums) spielfeld rum und halten immer irgendwelche bunten kärtchen hoch (die kärtchen sin langweilig, überhaubt keine abwechslung, nur gelb un rot, wie einfallslos!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ) und die graue uniform von den pfeifen-futzies mcht doch so was von depresiv. sollen die doch mal rosa anziehen, das kommt bestimmt viel geiler (außerdem wird dann der fußball auch mal für schwule interessant:D ) und dieser ganze mist in den medien, egal wann man den fernseher an macht un egal auf welchen sender man schaltet alle paar minuten kommt irgendetwas was mit fußball zu tun hat (radio genauso, und i-net, da aber zum glück nich überall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ), deswegen hasse ich fußball, achja und weil wir bei uns im karateverein zur aufwärmung immer 1/3 der zeit für fußball verschwenden (training geht 1 1/2 stunden und fußball dauert meistens ca. 1/2 stunde) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif|

The Flo
09.06.2006, 18:27
ich habe gestern auch mit dem gedanken gespielt, so einen thread zu erstellen, aber irgendwas/irgendwer hat mich wohl aufgehalten:D

mir geht es auch so: ich hasse fußball mit jeder faser meines körpers. oder besser gesagt, ich hasse, was daraus gemacht wird bzw. worden ist.
in meiner klasse wurde ich gestern ständig gefragt, wer denn gewinnt - deutschland oder costa ricahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif *wuä* diese 2 wochen (oder wie viele es sind) werde ich wohl ausschließlich vor dem pc verbringen (oder ich geh mal wieder an die frische luft...:rolleyes:)

fußball ist für mich einfach 08/15, ein volkssport, den jeder mag und liebt. zum glück gibt es wenigstens hier ein paar leute, die auch so denken wie ich. denn in meinem näheren umfeld sind solche menschen gar nicht erst vorhanden.
und jemand, der fußball nicht mag, wird dort behandelt als wäre er von nem fremden stern (na ja, mir solls recht sein)

Waffenmeister
09.06.2006, 19:51
Ich weiß gar nicht, warum hier so heiß gegen den Fußballsport argumentiert wird.
Ich interessiere mich zwar nicht für die Bundesliga, aber Länderspiele schaue ich mir sehr gerne an. Der Werberummel mag zwar übertrieben sein (wenn jede Knackwurst direkt mit einem Fußball abgelichtet wird), aber dieses Ereignis ist schon etwas besonderes und zieht auch gesonderte Maßnahmen mit sich.
Die bunten Fähnchen an den Häusern und Autos finde ich persönlich ganz witzig, das hat weniger mit Fanatismus, als vielmehr mit Patriotismus zu tun.
In jedem anderem Lande wehen ebenfalls in diesen Wochen die Fahnen, warum nicht auch hier?

PS: Gerade ging ein Nachbarskind hier am Fenster vorbei und hat eine Fahne geschwungen, die dreimal so groß war wie er. Wenn er sich über den Sieg so freuen kann, hat sich das Spiel heute doch schon gelohnt.

Sergej Petrow
09.06.2006, 20:31
Ich liebe die Fußball-WM. Es gibt kein vergleichliches Sportereignis in der Welt.

Für 4 Wochen rückt mal völlig unwichtiges in den Weltmittelpunkt und es wird eine Menschenkette von Erdteil zu Erdteil gezogen.

Wo sonst sind so viele Menschen auf der Straße? Nicht nur hier, sondern weltweit.
Nicht nur im Finale, sondern bei Vorgruppensiegen, Achtelfinalen,...

Es läßt weltweit vielen Menschen ihren Kummer und ihre Sorgen vergessen und lässt sie hoffen.

Es ist nur ein Spiel und es bleibt auch nur ein Spiel. Aber es verbindet in diesen Moment die Welt.

Schaue mir seit 1982 aktiv die Fußball-WMs an und es ist jedesmall ein Erlebnis.
... bringt mir auch oft genug schlaflose Nächte, wenn ich weiß, dass schwere Gegner bevorstehen.

Der Kommerz ist mir egal, an dem gehe ich vorbei und genieße das Fußballfest mit all seinen Facetten :)

Achja, Bundesliga oder so, schaue ich mir höchstens auf Videotext an. Die EM schaue ich mir nur an, damit ich mich schon mal auf die Spieler der WM vorbereiten kann. Aber bei einer WM bin ich voll und ganz und mit Herz und Seele dabei :)

GreyWolf
09.06.2006, 20:32
[...] fußball ist für mich einfach 08/15, ein volkssport, den jeder mag und liebt. [...]
@Flo vom andern Stern ( :D ;) ) :
Aber was ist denn daran so schlimm? Nur, weil viele Leute etwas lieben, muss man es zwar nicht auch selbst mögen, aber etwas Schlimmes ist's deswegen doch auch nicht. :)

Ich selbst liebe internationale Fußballturniere, und bei Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften versuche ich, möglichst jedes Spiel zu gucken.
Ich liebe die Atmosphäre bei solchen Turnieren, sehe gerne mal einen Außenseiter ein Spiel gewinnen (so lange es nicht die dt. Mannschaft trifft :D ) und drücke unseren Jungs feste die Daumen. :)

Mein Tipp (hab ich auch im Sportforum bei Solaufein getippt) :
Deutschland Weltmeister *g*
Vize Brasilien *gg*
Dritter: die Angelsachsen *ggg* :D

Die Werbung und Kommerzialisierung nervt mich zwar auch, aber da das inzwischen mit allem passiert (ist), nehme ich es halt als Unart unserer Zeit hin. Bei längeren Werbeblöcken rauche ich eh auf dem Balkon gemütlich eine Ziggi. ;)

Regen
09.06.2006, 20:34
Frueher haben sich die Gladiatoren die Ruebe eingeschlagen und heute rennen sie eben einem Ball hinterher, was solls, wems Spass macht. ;)
Man versucht halt eben die Meute bei Laune zu halten, hajo. :)

Und warum so ein riesen Trara darum gemacht wird..... wer sich mal das Merchandising ansieht weiss warum. :p

Sergej Petrow
09.06.2006, 20:43
Und warum so ein riesen Trara darum gemacht wird..... wer sich mal das Merchandising ansieht weiss warum. :p
So einfach ist das nicht...
Schau zurück in die fünfziger Jahre: Da gab es kein Merchandising, aber die Begeisterung war die gleiche...

Crow
09.06.2006, 21:12
So rückblickend betrachtet bin ich auch fast ein wenig überrascht, wie viel "Gegenwind" den Fußballfans bzw. eher dem Fußball an sich hier teils entgegenschlägt. Dass es einige Leute nicht oder weniger mögen, dachte ich mir schon, aber teilweise erkenne ich ja richtige Hasskappen... Bin aber froh, dass wir trotzdem alle gut miteinander auskommen :D

Dazu fällt mir ein, dass ich Fußball früher als Kind auch immer doof fand. Meine Begeisterung startete 1994 mit der WM in den USA, wo Deutschland gegen Bulgarien im Viertelfinale ausschied und Effenberg seinen berühmten Stinkefinger zeigte. Von der EM 1992 habe ich noch das Finale gegen Dänemark ein wenig in Erinnerung, aber das schaute ich eher mit meinen Eltern ohne wirkliches Interesse.

Momentan kann ich mich Sergejs erstem Beitrag und auch dem von Waffenmeister nur anschließen. Aber ich habe auch Verständnis für Leute, die es nicht mögen und will gewiss niemanden bekehren oder so ;)

Brian
12.06.2006, 13:34
aaaaaaaaaaalso erstmal:
ICH HASSE FUSSBALL
naja.. das is meine Meinung zu dem ganzen fanatischen getue... überall die Fähnchen und alles... und dann noch der Krach wenn mal eine Mannschaft weiterkommt....*grummel....* naja ich halt nichts davon, aber wems gefällt....

Waffenmeister
14.06.2006, 23:15
so, aktuell zum WM-Fieber (bitte nur Fußballfreunde antworten)
Wer hat gerade das Spiel gegen Polen geschaut?
Meine Güte, das war doch hammerhart. Ich hätte fast drei Notärzte gebraucht um meine Herzinfarkte zu kurieren :D
Unser Tor in der Verlängerung war doch mehr als verdient (auch wenn die Polen gut gespielt hatten).
Meine Güte, war mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Es gilt echt die Devise, ein Spiel dauert 90 Minuten (plus Verlängerung hihi)

GreyWolf
14.06.2006, 23:41
:D *zustimm*
Habe mir heute bei der Arbeit einen abgeschwitzt, vor dem Fußballspiel gemütlich geduscht, und danach wäre eigentlich schon wieder eine Dusche fällig gewesen.
Hochverdienter Sieg im letzten Moment. Nach all den versemmelten Chancen, vor allem den zwei Lattentreffern, hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben und hatte eher die Befürchtung, dass die Polen in letzter Sekunde bei einem Konter den Ball ins deutsche Tor kullern.
Und dann Neuville... *yipppiiiieeh*

Crow
14.06.2006, 23:45
Nach all den versemmelten Chancen, vor allem den zwei Lattentreffern, hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben und hatte eher die Befürchtung, dass die Polen in letzter Sekunde bei einem Konter den Ball ins deutsche Tor kullern.
Und dann Neuville... *yipppiiiieeh*Jepp, genau das trifft auch meinen Zustand genau. Hatte nicht mehr damit gerechnet und das Spiel innerlich schon als Nullnummer abgehakt, als dann doch noch das Siegtor fiel. Damit ist das Achtelfinale so gut wie sicher und es kann weitergehen *jubel* ^^

Zu anderen Mannschaften: Von Spanien bin ich recht begeistert gewesen, das war schön anzuschauen. Von Brasilien, Portugal und einigen anderen Favoriten bin ich bisher ein wenig enttäuscht, da hatte ich mehr Fußball für's Auge erwartet, vor allen Dingen eben von Brasilien.

GreyWolf
14.06.2006, 23:54
[...]
Zu anderen Mannschaften: Von Spanien bin ich recht begeistert gewesen, das war schön anzuschauen. Von Brasilien, Portugal und einigen anderen Favoriten bin ich bisher ein wenig enttäuscht, da hatte ich mehr Fußball für's Auge erwartet, vor allen Dingen eben von Brasilien.
;) Weiß nicht genau, wie ich die Sache sehen soll.
Einerseits ganz klar Enttäuschung. Ich hatte vor allem von Brasilien und Portugal, aber auch von England und Frankreich, mehr erwartet, und als Fußballfan freue ich mich über spannende, kämpferische (auf dem Feld) Spiele.
Andererseits: *hrm* Die sind zu packen. Vielleicht ist diesmal für Deutschland wirklich was drin... :D

Ich bin sehr gespannt, ob sich die anderen Favoriten im Laufe der Vorrunde noch steigern. Müsste ja eigentlich der Fall sein.

Spanien habe ich leider nicht gesehen, da ich noch auf Arbeit war, aber laut dem Radiomoderator müssen die super gespielt haben, und das Ergebnis spricht ja auch Bände.

Sergej Petrow
15.06.2006, 07:51
War ein wirklich hochdramtisches Spiel. Vor allem das bis zur letzten Sekunde versuchen fand ich von unseren bemerkenswert. Die Polen standen ganz gut in der Defensive. Dennoch gab es einige sehr gute Chancen und dann auch noch vermehrt alle herausgespielt.8)
Denke, dass unsere mit der Mannschaft und der Stimmung hier im Lande sehr weit kommen werden. Hoffen tue ich natürlich auf den vierten Stern. Bin jedenfalls guten Mutes :)
Zu den anderen Teams:
England und Portugal fand ich ein bisschen enttäuschend. Bei den Brasilianern bin ich mir nicht ganz sicher. Eins steht jedenfalls fest, sie haben eine sehr gute Abwehr und wie immer kann jederzeit eine Einzelaktion irgendeines Spielers ein Tor bringen. Zudem haben sie selbst gegen eine äußerst starke Defenisiv-Mannschaft gespielt. Man kann ja immer nur so spielen, wie es der Gegner zulässt. Glaube bei der Spielweise sieht jeder Gegner nicht so aus, wie er aussehen möchte.
Interessant ist die Gruppe C. Da weiß ich überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Argentinien technisch versiert und abgezockt wie eh und je. Zwar verloren aber eine dennoch sehr ansprechende Leistung der Elfenbeinküste. Ein ganz gutes Spiel der Holländer und selbst Serbien-Montenegro hat Qualitäten zu bieten. Bin mal gespannt, wie es in der Gruppe weitergeht...
Frankreich war ein Totaltreinfall. Zu lange auf alt bewährte Stars gesetzt. Na mal sehen, da die restlichen Gegner nicht die schwersten sein dürften, werden sie wohl dennoch weiterkommen.
Jedenfalls macht es Lust auf mehr ... :)

Crow
15.06.2006, 08:30
Bei den Brasilianern bin ich mir nicht ganz sicher. Eins steht jedenfalls fest, sie haben eine sehr gute Abwehr und wie immer kann jederzeit eine Einzelaktion irgendeines Spielers ein Tor bringen.Jup, stimmt schon. Ich denke auch, im Laufe des Turniers werden wir noch ein wenig Zauberei von denen sehen. War nur grad im ersten Spiel etwas enttäuscht, weil ich mir das Spiel im Grunde genommen nur angesehen habe, um da ein wenig schön anzusehenden Fußball der Brasilianer anschauen zu können.
Argentinien gegen Elfenbeinküste fand ich auch toll, vor allen Dingen die erste Halbzeit. Auf die weiteren Spiele der Gruppe bin ich ebenfalls recht gespannt. Zu Frankreich: Ich glaube es zwar nicht wirklich, aber vielleicht machen sie es ja wie bei der letzten WM. Ausscheiden, ohne ein Tor zu schießen. Zumindest haben sie nach dem ersten Spiel noch nichts dagegen getan :D

Pitter
15.06.2006, 10:23
Puuhh, meine Nerven, was für ein Spiel. Was uns am meisten genervt hat, war dieser tolle Kommentator, der schon in der ersten Halbzeit krampfhaft bemüht war, möglichst erstmal alles schlecht zu reden. Das fing gleich mit dem Anpfiff an, als er meinte, am besten solle man die Polen erst mal kommen lassen, weil die Probleme hätten, wenn sie das Spiel machen müssen. Ja, nee, is klar. :rolleyes: Und solche Vollsemmel kriegt dafür auch noch ne Menge Kohle.

Meine bessere Hälfte kann Fussball nichts abgewinnen, und das wird sich nach gestern Abend auch nicht ändern, denn als meine Kumpels und ich uns beim Torjubel in die Arme fielen, flog erstmal ein fast volles Bierglas durchs Wohnzimmer. Ein Glück, das ich es nicht war. 8)

Enttäuscht waren wir eigentlich ein wenig von Ballack, da hatte man doch ein wenig mehr erwartet.

Na, ja, wenn die Jungens so weiter machen, kann ich im Urlaub doch noch ein paar Spiele schauen. :D

Ich habe übrigens geschworen: Wenn wir Weltmeister werden, gibt es jemanden, der mit vollen Klamotten in den pool hüpft und sich zum Beweis dabei knipsen läßt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

CU

Pitter

James Bond
15.06.2006, 12:24
Ach, was habe ich mich wieder aufgeregt. Natürlich kommt das Tor wieder in der 91. Minute.
Wenn die ganze Presse doch nur wenigstens einmal ehrlich wäre mit dem Deutschen Team. 4-2 gegen Costa Rica? Tschuldigung, aber das ist doch lächerlich, dass die da zwei Tore bekommen haben. Was passiert? Deutschland wird natürlich als Weltmeister-würdig gehandelt. Während dem Spiel auf einem Radiosender: "3-1 für die deutsche Fussballnationalmannschaft [...] klar und drückend überlegen [...] Trainingsmatch [...] Spielzüge perfektionieren [...]" und so weiter.

Dann gestern der Polen-Match. Wäre es ein 0-0 geworden, hätte man die Mannschaft mit Schimpf und Schande in die Kabine gejagt. Aber kurz vor Schluss ein 1-0 und es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen.
Aber das hat ja nun nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, das musste einfach mal gesagt werden^^

WM: Ja, schaue ich. Auch wenn die Semesterklausuren gleich am Montag nach dem Finale anfangen :( Ich fiebere mit den Schweizern mit und geniesse das Spektakel^^

Crow
15.06.2006, 18:00
Grad ist Halbzeitpause bei England und Trinidad/Tobago. Bin gespannt, wie es in der zweiten Halbzeit weitergeht. Eigentlich ist ja England Favorit, aber von den Chancen her gesehen hätte auch T/T führen können. Mal sehen, ob die Engländer sich noch aufraffen und ein paar Tore machen gegen diesen defensiven Gegner...

GreyWolf
15.06.2006, 18:05
*hrm*
Langsam fange ich an zu glauben, dass aus deutscher Sicht die Spekulation auf ein Achtelfinale gegen England taktisch nicht unklug wäre... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Master_of_Shengui
15.06.2006, 18:13
Ich hoffe mal ganz stark, dass Trinidad und Tobago noch gewinnen. Ebend vor der Pause hatten sie ja die riesen Chance, nur Terry konnte den Ball noch ein paar Zentimeter vor dem Tor rausfischen. Wäre schon sher geil wenn endlich mal einer der Underdogs auch gewinnen würde. Dann wäre hier ordentlich was los in Deutschland, aber ich wette, die Tommys würden dann ordentlich rumpöbeln und das wollen wir ja dann auch eher lieber nicht.

Was mir allerdings am besten gefällt an der WM: Die Deutschen finden wieder einen Patriotismus, der nichtsmehr mit der NS-Ideologie zu tun hat. Man ist wieder stolz auf Deutschland, ohne ans 3. Reich denken zu müssen. Man kan eine Deutschlandflagge tragen, ohne als Nazi beschimpft zu werden. Deswegen ist die WM für mich schon jetzt ein grosser Erfolg, solange der Patriotismus auch positiv bleibt.

Regen
16.06.2006, 01:21
りかいしかねる....... so in etwa sieht das aus wenn zwei vor mir ueber Fussball philosophieren.

Finde Fussball persoenlich nicht gerade mitreißend, ganz im Gegensatz zu meinem Vater, teilweise..... (man meint immer es passiert was Schreckliches wenn von unten wieder mal ein Schrei die Luft zerreißt....).

Lustig ist es teilweise schon wenn man es sich so ansieht aber eher weil es sehr amuesant ist meinen Vater dabei zu "erleben" wie er "mitfiebert", obwohl er ja allzu großes Interesse abstreitet.
Ansonsten nehme ich die WM so nebenbei wahr.

Also, so rechtes Interesse fehlt irgendwie.

PS: Dieses Touwabou nervt aber schon teilweise......

H-G-I
16.06.2006, 13:20
Eigentlich interessiert mich Sport nicht gross, aber die EM und die WM verfolge ich gerne mit.
Dieses Mal ist's natürlich was ganz besonderes, schliesslich kann die Schweiz auch teilnehmen. ^^ Ich glaube zwar nicht wirklich, dass wir gewinnen, aber wer weiss...? :D
Im Moment finde ich es zwar noch nicht sonderlich spannend, zumal nur selten wirklich Teams aufeinander treffen, die auf ein wirklich spektakuläres Spiel hoffen lassen, aber spätestens ab dem Achtelfinale werde ich alle Spiele mitverfolgen. :)

Crow
16.06.2006, 15:51
Habe grad mal so die zweite Halbzeit Serbien/Montenegro gegen Argentinien nebenher mitlaufen lassen. Was für eine Demontage, jetzt ist gerade das 6:0 für Argentinien gefallen. Tore gabs genug, aber spannend war's nach dem Halbzeitstand von 3:0 natürlich nicht mehr. Auch wenn's natürlich an deren Gegner liegt (die haben sich verdammt früh aufgegeben), so ist den Argentiniern scheinbar schon eine Menge zuzutrauen. Ok, nu ist auch vorbei und der Endstand ist 6:0. Alle drei Einwechselspieler der Argentinier haben btw. ein Tor gemacht. Gegen 18 Uhr werde ich mir wohl auch Holland gegen Elfenbeinküste anschauen, könnte imho ein spannendes Spiel werden, da die Elfenbeinküste gegen Argentinien gezeigt hat, dass deren Spieler auch technisch einiges auf dem Kasten haben.

GreyWolf
16.06.2006, 16:36
Habe das Spiel auch angeschaut (Brückentag sei Dank :D ). Das hätte sogar noch höher für Argentinien ausgehen können. Das nichtgegebene Tor aus der 1. Halbzeit war astrein (kein Abseits), und in der 2. Halbzeit wurde ein klarer Elfmeter für Argentinien nicht gegeben.

Serbien-Montenegro war zwar überraschend schwach, aber yep, mit Argentinien muss gerechnet werden. Technisch sehr gut, abgebrüht und cool und äußerst effektiv.

Auf Holland und die Elfenbeinküste bin ich auch gespannt. Mal gucken, wie's da läuft.

Crow
16.06.2006, 17:49
Auf Holland und die Elfenbeinküste bin ich auch gespannt. Mal gucken, wie's da läuft.Dann guckst du auch gerade, was? Nachdem es zunächst 2:0 für Holland stand, hatte ich schon fast die Befürchtung, dass es ähnlich wie im Spiel davor laufen könnte. Glücklicherweise kam die Elfenbeinküste aber zurück und hat den Anschlusstreffer erzielt (und auch noch einen Lattentreffer). Die Halbzeitpause verbringe ich jetzt eben im Forum und dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Zur Zeit scheint es wieder ziemlich ausgeglichen zu sein, das verspricht viel Spannung.

GreyWolf
16.06.2006, 18:09
Yep, zische gleich zurück an den Fernseher.
Was für ein toller Fußballnachmittag! ^.^

Ich glaube, das wird eine ganz spannende 2. Halbzeit.

Dunmer-Karateka
16.06.2006, 20:22
kleine frage, wie lange geht die WM? also ich mein an welchem datum is schluss?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

James Bond
16.06.2006, 21:04
9. Juli ist Schluss. Dann ist das Finale. Also genau nach einem Monat.

Dunmer-Karateka
16.06.2006, 21:07
Was so lange :eek: :eek: :eek: ???
Sorry

aber aus dem grund bin ich gegen fussball
http://dl.lustich.net/bilder/fussball-schmerz.jpg

Fußball ist nicht gut für's Gehirn - seid froh, dass ihr nicht mitspielen müsst!

Regen
16.06.2006, 22:50
OT: Oha, na das ist ein Grund.....

(http://www.mastel.ch/fun-sport/fussball2.jpg / http://www.mastel.ch/fun-sport/griff.jpg / http://www.mastel.ch/fun-sport/soccer.jpg) ;)

Caius Cosades
17.06.2006, 12:41
Klasse Fotos (LOL) aber für irgendwas
muß Fußball ja gut sein ,außer für
solche Bilder wüßte ich spontan
keinen Grund.

Bullseye
17.06.2006, 14:00
(http://www.mastel.ch/fun-sport/fussball2.jpg / http://www.mastel.ch/fun-sport/griff.jpg / http://www.mastel.ch/fun-sport/soccer.jpg) ;)Das scheint mir ein ungewöhnlicher Zufall zu sein, dass dort immer farbige Spieler Opfer dieser Attacken sind. Das beweist höchstens, dass Fußball für Afrikaner gefährlich ist.;) Aber für die sieht es bei der WM ohnehin nicht so gut aus, auch wenn ich sagen muss, dass Angola gegen Mexico wirklich gut gespielt hat und bei der Elfenbeinküste sag ich nur: Zauberfußball.;)

Sergej Petrow
17.06.2006, 15:04
Klasse Fotos (LOL) aber für irgendwas
muß Fußball ja gut sein ,außer für
solche Bilder wüßte ich spontan
keinen Grund.

Du irrst dich. Deswegen (http://www.hartl.info/blog/schoene-fussball-tore-video) ist Fussball der Hammer :D

Tststs, bin schon wieder sehr überrascht. Zur Halbzeit 0:0 bei Portugal-Iran. Das ganze nicht mal unverdient für Iran 8)

H-G-I
17.06.2006, 15:50
Toll, ich habe gerade bemerkt, dass ich beim Spiel Schweiz - Togo gerade im Deutschunterricht sitze und mir Vorträge anhören darf. Ich konnte das Spiel Schweiz - Frankreich schon nicht komplett mitverfolgen und jetzt das. >_< Die Schülerpetition scheint nicht durchgekommen zu sein. Ansonsten hätten wir dann schulfrei. :(
Na ja, wenn ich mich beeile, bin ich noch rechtzeitig für die letzten 20 Minuten des Spiels zu Hause... :p

James Bond
17.06.2006, 15:57
@H-G-I:
Einer unserer Professoren hat sich dazu überreden lassen, die Vorlesung eine Stunde früher beginnen zu lassen, damit wir das Spiel sehen können ^.^

Crow
17.06.2006, 17:33
Du irrst dich. Deswegen (http://www.hartl.info/blog/schoene-fussball-tore-video) ist Fussball der Hammer :D

Tststs, bin schon wieder sehr überrascht. Zur Halbzeit 0:0 bei Portugal-Iran. Das ganze nicht mal unverdient für Iran 8)Tolles Video mit netter Musikuntermalung ^^
Aber wenn man sich das so am Stück anschaut, überlegt man echt für einen kurzen Moment, ob Torhüter nicht vielleicht überflüssig sind :D

Im Endeffekt hat Portugal doch noch 2:0 gewonnen, wobei ich jetzt nicht alles vom Spiel gesehen habe. Aber immerhin alle zwei Tore bzw. drei (dieses Abseitstor am Ende mitgezählt, das zu Recht nicht gegeben wurde).

Sergej Petrow
17.06.2006, 17:53
Yeah, der Fluch der Torhüter bei solchen Situationen recht dämlich auszusehen.:D

Ghana führt ... hochverdient. Bahnt sich da ein Italien-Tschechien Spiel an, welches schon Endspielcharakter für Tschechien hat. Na, eine Halbzeit haben sie ja noch.

H-G-I
17.06.2006, 21:13
@H-G-I:
Einer unserer Professoren hat sich dazu überreden lassen, die Vorlesung eine Stunde früher beginnen zu lassen, damit wir das Spiel sehen können ^.^
Dazu liesse sich unser Herr Deutschlehrer im Normalfall sicher überreden, man kann das Verpasste ja alles nacharbeiten (irgendwann ^^), aber Vorträge lassen sich leider nicht so gut verschieben. :(
Na ja, ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass das Spiel Schweiz - Südkorea nicht das letzte Schweizer Spiel sein wird, das ich an dieser WM voll und ganz mitverfolgen kann. ^^

Crow
17.06.2006, 21:31
Schaut noch jemand USA-Italien? Was für ein merkwürdiges Spiel, es hagelt rote Karten, ein Eigentor der Italiener und ein fast-Eigentor der Amerikaner gabs zu sehen. Spielerisch gesehen vielleicht nicht das beste Spiel, aber halt merkwürdig und recht ausgeglichen, weswegen ich es als spannend empfinde. Nur die Brutalität müsste nun wirklich nicht sein imho :(

Noch steht's 1:1 und es ist noch eine gute Viertelstd. zu spielen...

James Bond
17.06.2006, 21:34
Direkt nach der Schweiz bin ich ja für Italien^^

Dieser De Rossi ist sowieso ein schrecklicher Typ. Der hat schon einem Schweizer in einem Testspiel übelst den Fuss in den Oberschenkel gerammt. Höchste Zeit, dass der mal die Quittung für sein Verhalten bekommt.
Das Spiel finde ich sehr unterhaltsam, es geht immer munter hin und her :)

FettesBrot
17.06.2006, 21:41
das Spiel USA vs. Italien geht ja voll ab!

So viele Fauls und Rotekarten und dann noch ein Eigentor!:p

ich untersütz dich voll, Crow!

Das Spiel grenzt an American Football:D

darin sind die amis ja gut:D :D

GreyWolf
17.06.2006, 22:07
Tja, was sagt man zu so einem Spiel? "Was für ein Gemetzel"?
Eigentlich liebe ich ja kampfbetonte Spiele, aber das ging mir dann doch zu weit.
Das 1:1 ist imho in Ordnung. Die Italiener haben nicht mehr gezeigt, und die Amis konnten technisch nicht mehr, auch wenn ihr Kampfgeist schon bemerkenswert war. Aber wie gesagt, das ging dann stellenweise doch zu weit.

Na ja, wenigstens habe ich durch das 1:1 meinen zweiten Dreier in Sol's Tippspiel. ;)

DukeN
17.06.2006, 22:17
Direkt nach der Schweiz bin ich ja für Italien^^

Dieser De Rossi ist sowieso ein schrecklicher Typ. Der hat schon einem Schweizer in einem Testspiel übelst den Fuss in den Oberschenkel gerammt. Höchste Zeit, dass der mal die Quittung für sein Verhalten bekommt.
Das Spiel finde ich sehr unterhaltsam, es geht immer munter hin und her :)

De Rossi ist wirklich einer der schlimmsten Spieler die ich kenne. Aber Italien hat ja haufenweise unsympathische Spieler: De Rossi, Gattuso, Inzaghi, Totti...
Morgen machen die Australier das Achtelfinale perfekt :A

Sergej Petrow
17.06.2006, 22:32
Tja, was sagt man zu so einem Spiel? "Was für ein Gemetzel"?
Eigentlich liebe ich ja kampfbetonte Spiele, aber das ging mir dann doch zu weit.
Das 1:1 ist imho in Ordnung. Die Italiener haben nicht mehr gezeigt, und die Amis konnten technisch nicht mehr, auch wenn ihr Kampfgeist schon bemerkenswert war. Aber wie gesagt, das ging dann stellenweise doch zu weit.

Na ja, wenigstens habe ich durch das 1:1 meinen zweiten Dreier in Sol's Tippspiel. ;)
Sag bloß Du hast 1:1 getippt??? Nicht schlecht. Nach dem 3:0 für die Tschechen hat mich da doch ein bisschen der Mut verlassen auf die Amis zu setzen.
Find es ja fast lustig: Dachte, dass es heute zumindest von der Richtung her alles sichere Tipps sind. Ergebnis ist allerdings: Nur die Portugiesen habe ich richtig eingeschätzt :D

War ein imposanter Kampf der Amis. Bis auf die beiden roten Karten ein sehr kampfbetontes und sehenswertes Spiel. :)

GreyWolf
17.06.2006, 22:50
Yep, hatte 1:1 getippt. Eigentlich war ich beim Spiel gegen Tschechien etwas überrascht. Die Amis sind längst nicht mehr das Kanonenfutter vergangener Tage.
Habe aber zugegebenermaßen bei der 2. Runde bei Sol etwas überlegt, ob ich den Tipp wirklich so lassen soll (tippe parallel noch bei uns im Betrieb). :D

In dieser Gruppe ist jetzt ja noch alles drin. Ich drücke Ghana die Daumen, dass sie es schaffen. :)

Crow
18.06.2006, 01:08
Hey, ich tippe auch noch parallel zu dem Tippspiel im Forum bei uns im Betrieb. Dummerweise liege ich bei beiden Tippspielen nicht gerade vorne mit dabei, obwohl ich sogar verschieden tippe bzw. ohne nachgucken. Na ja, so lange Deutschland nicht so schlecht spielt wie ich tippe... :D

GreyWolf
18.06.2006, 11:55
Abwarten, Crow. Nach dem ersten Spieltag lagen Katan und Du sogar einen Punkt vor mir.
Wir wiegen die Mittipper erst mal in Sicherheit, und dann stoßen wir blitzschnell nach vorne, so wie das Raubtiere wie Krähen, Wölfe und Wolfsfalken eben machen. Hm, halt, Krähen sind ja Aasfresser. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Sergej Petrow
18.06.2006, 16:45
Hm, in der zweiten Runde läuft es bei mir wirklich schlecht. Drei Spiele in Folge nicht ein lausiges Pünktchen geholt. Kann eigentlich nur besser werden.
Wobei: Bei Brasilien-Australien bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher, wie ich es noch bei meinem Tipp war.
Was man mit Kampfkraft hinbekommt, hat man ja gestern gesehen.

H-G-I
19.06.2006, 14:54
Uns fiel heute Chemie und Geschichte aus, so dass wir eine Deutsch-Lektion vorverschieben konnten, so habe ich lediglich die erste Spielminute verpasst. ^^
Bis jetzt finde ich das Spiel recht interessant, die Togoer fordern uns ganz schön. ^^ Das Tor der Schweizer war imho auch recht spektakulär, ich sah den Ball innerlich bereits wieder im Mittelfeld, Frei sei dank ist er dann doch noch dort gelandet, wo er hingehört. :D
So, Pause gleich um, ich geh' wieder. ^^

Crow
20.06.2006, 16:59
Abpfiff, 3:0 für Deutschland gegen Ecuador *feier*
Hat wirklich viel Spaß gemacht, bisher imho wirklich das beste Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft. Natürlich muss man dazu sagen, dass Ecuador auch nicht in Bestformation gespielt hat und ja auch schon für's Achtelfinale qualifiziert war, aber trotzdem hätten die bestimmt nicht so harmlos wirken wollen. Hach ja, das hat richtig Spaß gemacht und ich bin gespannt, wie es denn weitergeht.

GreyWolf
20.06.2006, 17:05
*mitfeier*
*Finale, wooho, Fiiinale, wooohoo* :D
Ein schönes Spiel. Habe zwar leider das 1:0 verpasst, aber zum 2. Tor war ich dann daheim.
Eine sehr souveräne Leistung der deutschen Elf. Und betreffs der Abwehr bin ich nach diesem Spiel endgültig wieder beruhigt, auch wenn diese schon im Polenspiel ganz gut war.
Mal gucken, wer auf unsere Mannschaft dann am Samstag wartet. England, Schweden... oder TnT? ^.^

Sergej Petrow
20.06.2006, 17:25
Musste mich heute auch ganz schön beeilen, kam aber noch rechtzeitig zur Hymmne ^.^
Weiß nicht, ob die Ecuadorianer so harmlos wirken wollten...:D
Mal sehen, was heute abend abgeht. Hoffe ja so ein bisschen auf England als nächsten Gegner. Wir haben da noch so eine kleine Rechnung offen... 8)

Waffenmeister
20.06.2006, 18:59
Oh mann, ich bange ob ich das Spiel am Samstag überhaupt sehen kann.
Ein Freund zieht mit seiner Frau ausgerechnet an dem Tag um >:(
Nachdem anfangs fünf Helfer geplant waren, sind jetzt zwei zu nem Firmen-Fußball-Spektakel eingeplant, der dritte muß überraschend an seinem Rohbau mauern da hurtig die Dachdecker kommen, der vierte hat seit gestern Probleme mit der Wirbelsäule, also juchu...ich bleibe übrig...das klappt doch nie bis zum Anpfiff...

AUSGERECHNET ZUM ACHTELFINALE ICH KÖNNT HEULEN :'(

Crow
22.06.2006, 16:56
@Waffenmeister: Beileid! Hoffe, du bekommst es vielleicht doch noch irgendwie gebacken!

Habe grad mal ein wenig Italien-Tschechien geschaut, Endstand 2:0 und Tschechien kann nach Hause fahren. Und die USA ebenfalls, im Achtelfinale steht dafür Ghana. Hätte ich vor der WM nicht unbedingt mit gerechnet, eher hätte ich gedacht, dass Ghana letzter in der Gruppe wird, weil ich USA und Tschechien stärker eingeschätzt hätte. Damit wäre afaik die erste afrikanische Mannschaft bei dieser WM in der nächsten Runde.

James Bond
22.06.2006, 16:59
Damit wäre afaik die erste afrikanische Mannschaft bei dieser WM in der nächsten Runde.Und die einzige. Immerhin. Gegen Brasilien dürfte es dann allerdings aus sein für die sympathischen Afrikaner.

Italien - Tschechien war ja nicht so der Knaller, aber das war ja nach dem 0-1 für Italien zu erwarten. Hauptsache die squadra azzurra ist weiter ^.^

Crow
22.06.2006, 20:36
Hab grad Japan - Brasilien an, allerdings noch nichts wirklich vom Spiel mitbekommen, weil ich hier im Forum unterwegs bin. Aber eins hab ich mitbekommen, gerade in der 34. Minute ist das 1:0 für Japan gefallen, goil :D

Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Vielleicht schießt Japan noch ein Tor und kommt dann sogar ins Achtelfinale. Hätte das jemand erwartet? Na ja, erstmal abwarten...

Edit: Halbzeitstand ist bereits 1:1 :(

Pitter
23.06.2006, 07:51
Wenn man sich das angeguckt hat, was die Brasilianer ab Anpfiff der 2. Halbzeit mit den Japanern (und dem Ball) angestellt haben, kann einem ja Angst und Bange werden.

Die haben das Fussballspielen leider doch nicht verlernt.

CU

Pitter

bg2408
23.06.2006, 14:39
Ich will euch eine kleine Geschichte erzählen, wie gestern mein Interesse an der WM sprunghaft angestiegen ist:

- Tag beginnt, wie immer, um 6 Uhr auf dem Weg zur Uni.
- kurz vor 18 Uhr haue ich aus der Vorlesung eher ab, damit ich um 20 Uhr zuhause bin - denn ich bin total kaputt.
- unglaublicherweise erwischte ich mal meinen Anschluß in Dortmund und war tatsächlich um 19:30 in meinem Heimatkaff.

Und ab da ging nichts mehr. Die ganzen Straßen blockiert voller Autos, von denen italienische Fahnen schwangen. Alle hupten, nervten, behinderten den Verkehr. Dazu zogen auch noch betrunkene, gröhlende Fußballfans durch die Stadt. Fein.

Nun ist es so, daß die Busverbindung zu mir vom Bahnhof aus derzeit (wg Kirmes und Umleitung) etwas prekär ist. Es gibt eine nahe Bushaltestelle mit Direktverbindung, die aber verlegt worden ist - etwa 2km weit weg, mit steilem Berg dazwischen. NICHT GUT. Die andere ist ideal, da fährt aber von Bahnhof kein Bus hin. Die dritte ist nen kleinen Berg weit weg, fahr ich normalerweise nicht an, ist aber immer noch näher als die verlegte Bushaltestelle.

So, was mache ich also? Erstmal fahr ich zum Rathaus - denn da gibts ne Umstiegsmöglichkeit zu den Bussen, die die ideale Bushaltestelle anfahren. Dank diesen !"$%"Q§"% Fußballfans kommt der Bus natürlich nicht voran, und ich sehe nur aus der Entfernung den Bus, den ich nehmen wollte, wegfahren. Der fährt nur stündlich.

Also mußte ich den Bus nehmen, der zu der Haltestelle hinter dem kleinen Berg hält.

Der aber, wegen den "%()Q§&$)"&% Fußballfans extreme Verspätung hatte. Letztendlich ging ich zu Fuß, und durfte mir die ganze Zeit das Gehupe antun. Mit über einer Stunde Verspätung war ich dann zuhause.

Immerhin konnte ich dabei so manches interessante Schild lesen. "Fusball! Auf Grossbildschirm!!!" zum Beispiel.

Bisher war mein Interesse an der WM nur, daß ich vom Medienrummel ein bißchen genervt war. Jetzt hasse ich sie, und wünschte mir, irgendeine Kleinigkeit (wo ist der angekündigte und von Politikern immer wieder beschworene Terrorismus, wenn man ihn mal braucht?!) würde das Drama schnell und effektiv beenden.
Und was ich auf keinen Fall will, ist, daß irgendeine Mannschaft noch ein Spiel gewinnt, von der sich in Deutschland auch nur ein Fan befindet.

So liebe Kinder, und so kam es dazu, daß ich mich daran erinnerte, weswegen ich Fußball verabscheue. Nicht, daß die besoffenen und pöbelnden Fans jeden Freitag in der Bahn nicht reichen würden. Nein. Jetzt auch noch sowas. Zum kotzen!

GreyWolf
23.06.2006, 16:57
*bg ein Deutschland-Shirt rüberschiebt*

Vorschlag:
Du wirst jetzt einfach Fußballfan, und zwar Fan unserer Mannschaft.
Morgen vor, während und nach dem Spiel birnst Du Dir einfach ganz gewaltig einen rein und gießt den Rest des Bieres über das Deutschland-Shirt, so dass es schön durchweicht ist.
Dann, nachdem die deutsche Mannschaft morgen 3:1 gegen Schweden gewonnen hat, klapperst Du die Fahrstrecke von gestern einfach noch mal ab... und umarmst jeden Italiener, der Dir dabei begegnet, wobei Du natürlich die Nationalhymne oder besser noch 54-74-90-2006 singen musst.
Besser kannst Du Dich an den italienischen Fans nicht rächen.

Hab ich was vergessen? Ach ja! Wegrennen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif ;)
(Können Nagetiere mit Teetassen in der Hand schnell rennen? :scared: )

Crow
23.06.2006, 18:45
Dann, nachdem die deutsche Mannschaft morgen 3:1 gegen Schweden gewonnen hat, klapperst Du die Fahrstrecke von gestern einfach noch mal ab...Hey, du hast auch 3:1 getippt? Ich auch bei unserem Büro-Tippspiel :D

GreyWolf
23.06.2006, 18:54
:D Bin mir noch unschlüssig, ob ich bei Sol auch so wagemutig sein soll, aber yep, bei unserem Labortippspiel habe ich auch 3:1 getippt.

Sergej Petrow
23.06.2006, 21:36
:D Bin mir noch unschlüssig, ob ich bei Sol auch so wagemutig sein soll, aber yep, bei unserem Labortippspiel habe ich auch 3:1 getippt.
Scheint ein Allerweltstipp zu sein... Ich bekenne mich schuldig auch 3:1 getippt zu haben.:D
Komisch ist, dass ich schon langsam wieder unruhig werde, obwohl das Spiel doch erst morgen ist.

GreyWolf
23.06.2006, 22:04
@Sergej:
Geht mir auch so. Klingt vielleicht komisch, aber irgendwie wären mir die Engländer als Gegner lieber gewesen. Habe betreffs Schweden trotz meines optimistischen (Allerwelts-:D )Tipps ein etwas seltsames Gefühl.

Jetzt aber erst mal herzlichen Glückwunsch an unsere eidgenössischen Nachbarn zum Einzug ins Achtelfinale als Gruppenerster!
Tolle Leistung, und auch wenn mein Herz für Deutschland schlägt: Hopp Schwiiz! ^.^

Sergej Petrow
23.06.2006, 22:38
@Sergej:
Geht mir auch so. Klingt vielleicht komisch, aber irgendwie wären mir die Engländer als Gegner lieber gewesen. Habe betreffs Schweden trotz meines optimistischen (Allerwelts-:D )Tipps ein etwas seltsames Gefühl.
Nö, seltsames Gefühl ist es nicht. Werde immer unruhig *g*. Das wird morgen schon schief gehen. Mehr Sorgen mache ich mir, auf das, was dann kommen könnte...
Aber lass uns erstmal morgen die Schweden zur Elchjagd schießen :D

Waffenmeister
24.06.2006, 19:59
Sodele, nachdem ich doch noch rechtzeitig nach Hause (bzw. zu einer Großleinwand) kommen konnte, winke ich jetzt den Schweden noch einmal freundlich zu auf ihrer Fahrt nach Hause :p:
In der ersten Halbzeit hat mir die dt. Mannschaft wieder sehr gut gefallen, aber die ersten zwei Drittel der zweiten Hälfte waren etwas schwerfällig. Überzahl können unsere Jungs irgendwie nicht nutzen.
So langsam bin ich gespannt, wie oft wir unsere Mannschaft noch spielen sehen können.
Halbfinale sehe ich mittlerweile als realistisch an, Finale...mal abwarten...

Crow
24.06.2006, 20:09
1:0 für Mexiko gerade in der sechsten Minute. Mal sehen, ob Argentinien zurückschlagen kann. Zeit genug ist ja bei weitem noch...

Das Deutschland-Spiel habe ich mir auch mit Freude angeschaut, das sah teilweise ja richtig toll aus. Das erste Tor fiel so schnell, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht mal im Zimmer war. Das zweite habe ich dann aber gesehen. Die erste Halbzeit war klasse, die zweite hätte streckenweise besser sein können, aber 90 Minuten in dem Tempo hatte ich auch nicht erwartet. Der Torhüter der Schweden hat auch ein paar Mal ausgezeichnet agiert, sonst wäre es noch viel höher ausgegangen. Hoffentlich spielen die Jungs so weiter und bahnen sich den Weg ins Finale, um es zu gewinnen *träum*

So, während ich tippe, ist gerade das 1:1 gefallen :D

Waffenmeister
24.06.2006, 20:18
dem guten Ballack hätte ich gewünscht, daß einer seiner Schüsse mal ein Treffer wird.
Da hat der Schwede wirklich gut im Tor gestanden...die armen Fans der Schweden übrigens, die waren ziemlich geplättet :D

1:1 im anderen Spiel? Ich mach mal im Hintergrund die Glotze an...scheint sich zu lohnen

Crow
24.06.2006, 20:50
1:1 im anderen Spiel? Ich mach mal im Hintergrund die Glotze an...scheint sich zu lohnenTja, meine Herzensdame hat eben hier umgeschaltet, aber da kann man wohl nichts machen :'( :D

Muss aber auch sagen, dass man eh nicht allzu viel vom Spiel mitbekommt, wenn man im Forum unterwegs ist. Ich habe zwar auch desöfteren WM-Fußball nebenher laufen, aber eher so als Radio, obwohl ich eigentlich lieber mehr mitbekäme. Bin halt nicht so multitaskingfähig ^^

Waffenmeister
24.06.2006, 20:55
Tja, das ist sehr sehr schade für dich :D

Aber nebenbei: Beeindruckend sind auch immer die Bilder der Fanansammlungen. Wo haben schon hunderttausende Menschen so friedlich bei einer Sportveranstaltung zusammen gefeiert? Sieger und Besiegte bisher einträchtig vereint...

Ich bin echt froh, daß sich die anfänglichen Befürchtungen über Hooligans nicht bewahrheitet haben.

Crow
24.06.2006, 21:00
Aber nebenbei: Beeindruckend sind auch immer die Bilder der Fanansammlungen. Wo haben schon hunderttausende Menschen so friedlich bei einer Sportveranstaltung zusammen gefeiert? Sieger und Besiegte bisher einträchtig vereint...

Ich bin echt froh, daß sich die anfänglichen Befürchtungen über Hooligans nicht bewahrheitet haben.Ja, finde ich auch toll. Nur leider gibt's da dennoch gewisse negative Seiten, wenn man sich den Post von bg auf der vorherigen Seite durchliest. Ich selbst lebe recht weit auf dem Lande, zumindest nicht im direkten Umkreis einer Großstadt. Da bekommt man von solchen Ansammlungen nicht wirklich viel mit. Aber auch hier gibt es Events mit Großbildschirmen und sehr(!) viele Autos mit Deutschlandflaggen. Finde ich persönlich wirklich schön...

Edit: Auf www.fifaworldcup.com kann man auch die Spiele live verfolgen. Natürlich nicht mit Bild, aber ganz nett imho.

Waffenmeister
24.06.2006, 21:06
Das mit dem Lande kann ich verstehen...mein Dörflein hat schlappe 440 Einwohner, aber das macht es hier sehr heimelig, da man seine Nachbarn noch alle kennt.
Deutschlandfahne hab ich mir mittlerweile im Schwung der Begeisterung ebenfalls ans Auto gemacht...
Ich müßte mal meinen Onkel in Berlin anfunken, wie er es gerade erlebt. Über die Love-Parade hat er immer geflucht wie ein Rohrspatz. Wäre interessant zu wissen, wie er die WM in unserer Hauptstadt findet (vor allem, da er und meine Tante vorrangig ebenfalls auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen sind)

Clavicius
24.06.2006, 21:53
@ Crow: Cooler Link jetzt kann ich auch vorm PC das Spiel *miterleben*, naja es sieht ganz nach einer Verlängerung aus....

Aber das Spiel von Deutschland war auch geil, nur in der 2. Hälfte gefielen sie mir nicht so gut, sie hatten sehr gute Tor-chancen haben sie aber leider nicht genutzt....

Bei uns im Dorf wurde nicht gefeiert (hat auch unter 50 Einwohner), aber wenn wir im Viertelfinale nicht ausscheiden, dann gibs Party... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

Wedan
25.06.2006, 17:55
Bei uns würde schon gefeiert wenn Luxemburg überhaupt einmal so weit kommen würde.:D Naja so lange muss ich dann wohl noch zu Ghana halten.

Waffenmeister
25.06.2006, 19:15
Bei uns würde schon gefeiert wenn Luxemburg überhaupt einmal so weit kommen würde.:D Naja so lange muss ich dann wohl noch zu Ghana halten.

Moien Wedan,
bitte schön zu Deutschland halten, oder ich komm zu euch nimmer tanken :)
Ich sag schon mal merci und eddi!!!

:D :D :D

Wedan
25.06.2006, 20:33
OK, ich muss zugeben dass Deutschland im Vergleich mit anderen Grossen Mannschaften gar nicht schlecht gespielt hat. Das Spiel gestern gegen Schweden habe ich leider verpasst, habe es aber so halb im Radio gehört, hat so ausgesehen als ob Schweden den Anpfiff verschlafen hätte.:D

Bennet
25.06.2006, 22:44
Ich finde das Spiel gegen Schweden war ein ziemlich einfaches ding.
2 Tore in sehr kurzer Zeit.
Hab auch das Spiel Argentinien gegen Mexico gesehen und fand die Argentinier diesmal ein bisschen schwach.
Aber ich denk trotzdem das es am Freitag wieder ein spannendes Spiel geben wird.

Crow
25.06.2006, 22:56
Damit rechne ich auch. Hat einer von euch eben das Spiel Holland gegen Portugal gesehen? So viele Platzverweise in einem Spiel... wow :eek:
War wirklich ein heftiges Spiel in der Hinsicht, an Toren und Zauberei gab's dafür nun ja nicht wirklich viel zu sehen. Ich habe zwar erst ab der zweiten Hälfte bewusst zugeschaut, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Spiel vorher so viel attraktiver war.

@poseidon: Signaturregeln (http://forum.worldofplayers.de/forum/faq.php?faq=new_faq_item#faq_new_faq_item2) lesen und die Sig dementsprechend verkleinern. 600 Pixel sind 100 Pixel zu breit...

GreyWolf
25.06.2006, 23:32
Habe das Spiel auch gesehen.
Spielerisch eines der schwächsten und betreffs Fairness das schwächste Spiel dieser WM, wobei der Schiedsrichter auch nicht ganz unbeteiligt war.
Hoffentlich gibt es heute Nacht keine Randale, die Meisterschaft verlief bisher so friedlich als wunderschönes Fest der Nationen. Hitzig genug war die Stimmung im Stadion ja. :(

Amarok
26.06.2006, 00:39
Das Spiel verlief dermassen unbefriedigend, dass ich schreien könnte.
Jederzeit wurde aufgrund eines Fouls oder sonst einem Dreck gepfiffen und das Spiel gestört, selbst schlimmer als das Spiel Kroation - Australien..

Ansonsten geht das Fussballfieber an mir vorbei, wenn ich gerade die Lust verspüre dann sehe ich mir ein Spiel an, wenn nicht dann nicht, nachfiebern aber könnte ich keinesweges, da bin ich viel zu ego - orientiert dafür.
Soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich bin kein Egoist, lieber aber praktiziere ich selber Sport als ihn mir anzusehen, Fussball zählt hier dazu, gespielt wirds zwar auch selten.

Allenweges bin ich dafür, dass die " Kleinen " an dieser WM endlich etwas erreichen, darunter wären beispielsweise Togo, Ghana und Ähnliche, die unter Anderem von Portugal und Italien ja typisch besiegt wurden, wobei ich bei dieser Sache sehr skeptisch seitens dem Geld unterschmieren beim Unparteiischen bin..

Wedan
26.06.2006, 16:56
Ich sehe mr auch längst nicht jedes Spiel an, weil meistens einfach Länder spielen die mich nicht interessieren, oder das Spiel ist so langweilig dass ich es nicht zuende schauen kann. Da finde ich als Nicht-in-Deutschland-Lebender so "brutale" Spiele eigentlich fast interessanter als viele andere, ohne gleich fürchten zu müssen dass die Anhänger beider Länder gleich randalieren.

Crow
26.06.2006, 18:13
Na, was meint ihr zum Elfmeter, der eben das Spiel Australien gegen Italien für letztere entschied? Ich habe die Australier gerne spielen sehen im Laufe des Turniers, nachdem ich vorher eigentlich keinen aus der Mannschaft kannte. Dann sah ich das erste Spiel und sie haben mich überzeugt. Sehr schade, dass sie nun so unglücklich ausgeschieden sind. Eigentlich hatte ich mich nämlich schon auf die Verlängerung gefreut. Und ich finde, den Elfer hätte man auch nicht unbedingt geben müssen, nicht zu diesem Zeitpunkt. So schlimm sah das imho wirklich nicht aus :(

Wedan
26.06.2006, 18:22
Da hast du recht so schlimm sah das nicht aus, aber wenn der denkt Schiedsrichter es wäre nötig gech 11meter daraus zu machen, kann keiner ihn daran hindern und so schlecht kann Italien nicht gespielt haben mit 10 Mann auf dem Platz.

Van Tommels
26.06.2006, 18:27
das beste war ja, mit einem bein war dieser Crosso, oder wie er hieß, schon drüber, und dann lässt er sich fallen...für mich wars ne Schwalbe, ganz klar....und ich war definitiv für Australien.....

die Australier haben eigentlich über die ganze Spielzeit sehr gut mitgehalten, und den elfer in den letzten paar sekunden muss man nich geben....:rolleyes:

naja...bei der nächsten WM....:)

swordfish
26.06.2006, 19:30
Vielleicht:rolleyes:

Und was tippt ihr wer gewinnt heute Schweiz oder Ukraine also ich tippe auf Schweiz;)

Wedan
26.06.2006, 19:34
Ich glaube auch dass die Schweiz gewinnt, bisher haben sie nicht schlecht gespielt.

Clavicius
26.06.2006, 19:40
Und was tippt ihr wer gewinnt heute Schweiz oder Ukraine also ich tippe auf Schweiz;)

Ich denke auch das die Schweiz gewinnt, und der Gewinner (warscheinlich Schweiz ;) ) spielt dann gegen Italien in Viertelfinale und der gewinner davon spielt gegen den Gewinner von Deutschland gegen Argt.

Also könnte Deut. wenn wir weiterkommen auf Italien, Urakine, oder Schweiz treffen....

Lange Rede kurzer sinn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

H-G-I
26.06.2006, 19:56
Schweiz! :D Ich bin echt gespannt, wie das Spiel wird. Bis jetzt habe ich noch kein Spiel der Ukraine gesehen und auch nie gehört, dass sie die Übermannschaft seien, aber angeblich haben sie sich bei der Qualifikation ganz gut geschlagen und sind afaik auch Gruppensieger geworden (?). Na ja, verspricht auf jeden Fall spannend zu werden. ^^

<--- bequemt sich jetzt vor den Fernseher ^^

Crow
26.06.2006, 21:24
So fesselnd fand ich das Spiel bisher nicht (auch wenn die beiden Lattentreffer sicher ansehnlich waren). Das ist dann auch der Grund, warum ich wieder nebenher ins Forum schaue. Noch steht's 0:0 und beide Mannschaften haben alle Chancen. Bin mal gespannt und kann mir vorstellen, dass James auch grad vorm Fernseher sitzt und zittert. So, wie ich es Freitag dann wieder werde :D

Amarok
26.06.2006, 23:35
..Leider fand sein Zittern ein böses Ende.
Genau wie dieses Spiel. Denn die Schweiz ist leider raus.
Die einzige Mannschaft von der ich mir jetzt noch den Sieg wünschen kann, ist Deutschland.
Schade eigentlich, mit null eingefangenen Toren bis jetzt darf die Schweiz wegen einem verdammten Penalty nach Hause gehen.. :o

GreyWolf
26.06.2006, 23:55
:( Mir tun die Schweizer leid. Da hatten sie heute wohl einfach Nervenflattern, während des Spiels und beim Elfmeterschießen.
Schade, mein Herz schlägt zwar für die deutsche Mannschaft, aber jetzt ist die letzte meiner drei weiteren Mannschaften, denen ich sehr wohlwollend die Daumen gedrückt habe (Japan, Korea, Schweiz), ausgeschieden.
Beim nächsten Mal seid ihr wieder dabei, und dann läufts besser! :)

James Bond
27.06.2006, 11:19
Tja, da haben sie leider im entscheidenden Moment versagt. Bitter, denn sie waren insgesamt nicht die schlechtere Mannschaft. Nur eben dann, als es galt. Schade, aber ihre Leistung lässt doch zur Euro 08 in Österreich & Schweiz etwas erwarten :)

Mekhet
27.06.2006, 12:21
blöde frage, aber welche manschaften spielen den heute überhaupt ?:confused:

thx im voraus

James Bond
27.06.2006, 12:24
Brasilien - Ghana und Spanien - Frankreich

Mekhet
27.06.2006, 13:23
:eek: Ghana tut mir jetzt schon leid

Tipp:
Bras. - Ghana 3:0
Spa. - Frank. 4:2, nach Elfmeterschießen

DarkNesS
27.06.2006, 13:25
Was niCe wäre, wenn Ghana es bis zum Elfmeterschießen schafft und dann die Brasilianer raushat!:D Glaub ich zwar nicht, aber bei so ner WM ist alles möglich^^;)

Wedan
27.06.2006, 14:46
Ich werde Ghana auf jeden Fall (in Gedanken) beistehen und hoffe sie gewinnen oder sorgen mindestens für ein paar rote Karten auf Seiten der Brasilianer:D . Auf jeden Fall werden sie (hoffentlich) in Ehren untergehen.

Waffenmeister
27.06.2006, 14:51
Spanien - Frankreich...na ich hoffe mal, daß Spanien gewinnt. Bei mir arbeiten in der Firma etliche Franzosen, denen möchte ich morgen eine lange Nase machen >:D

Wedan
27.06.2006, 14:56
Spanien - Frankreich...na ich hoffe mal, daß Spanien gewinnt. Bei mir arbeiten in der Firma etliche Franzosen, denen möchte ich morgen eine lange Nase machen >:D

Dann könnte es aber Probleme geben fals Deutschland nicht Weltmeister wird.:D

PS: Wo arbeitest du denn dass dort so viele Franzosen arbeiten?

EDIT: Sieht übel für Ghana aus, aber sie haben immerhin gut gespielt, in meinen Augen sogar besser als Brasilien.

Amarok
27.06.2006, 23:21
EDIT: Sieht übel für Ghana aus, aber sie haben immerhin gut gespielt, in meinen Augen sogar besser als Brasilien.

Genau meine Meinung.
Ghana spielt bzw. spielte bis jetzt sehr gut, warscheinlich liegts an ihrem dortigen eher niedrigen Standard, wo man Fussball noch mit Herz spielt.
Meiner Meinung nach tun das die Wenigsten heutzutage noch im grossen Fussball.

Clavicius
28.06.2006, 14:53
Brasilien gewonnen, war ja klar. Und Frankreich hat auch noch einen Sieg gegen Spanien hingekriegt :eek: ;)

Naja jetzt erstmal 2 Tage kein Fußball :( :(

Und dann kommt das Spiel der Spiele Deutschland gegen Argentinien ;)

Ich tippe neuerdings auf ein knappes 1:0 für Argentinien, will aber das Deutschland gewinnt :\

Wedan
28.06.2006, 15:01
Brasilien gewonnen, war ja klar. Und Frankreich hat auch noch einen Sieg gegen Spanien hingekriegt :eek: ;)

Naja jetzt erstmal 2 Tage kein Fußball :( :(

Und dann kommt das Spiel der Spiele Deutschland gegen Argentinien ;)

Ich tippe neuerdings auf ein knappes 1:0 für Argentinien, will aber das Deutschland gewinnt :\

Ich bin froh, dass es jetzt mal 2 Tage keinen Fussball mehr gibt, der lent mich nur immer von Hausaufgaben... ab. Mir ist es eigentlich egal wer gewinnt, ich glaube aber dass Deutschland einen gute Chance auf den Sieg hat.

H-G-I
28.06.2006, 16:34
Irgendwie hat mich der Sieg von Frankreich gefreut. ^^ Gab in der ersten Halbzeit ja einige Patzer, aber in der zweiten haben sie nochmals voll aufgedreht. :) Irgendwie finde ich das Team sypmathischer als die Spanier.
Dass Ghana rausfliegt, war zwar abzusehen, ist aber dennoch schade. Wäre schön gewesen, wenn ein afrikanisches Team Weltmeister würde, aber das hat Brasilien ja nun verdorben.

Waffenmeister
28.06.2006, 18:55
Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel am Freitag (und ehrlich gesagt, hab ich sogar bammel davor, als müßte ich selbst auf dem Platz mitspielen).
Nach den erfreulichen Leistungen unserer Mannschaft und den nicht so überragenden Spielgen Argentiniens glaub ich sogar, daß wir eine gute Chance haben.

Crow
30.06.2006, 07:33
So, heute ist also Viertelfinal-Time, die Spannung wächst. Muss heute noch weg, aber ich hoffe, pünktlich wieder hier zu sein. Ansonsten gucke ich halt dort, auch kein Problem :D

Hier übrigens noch was zu Peter Crouch, das ich zufällig eben in der Plauderecke gefunden habe:
http://www.unreal-forum.de/showthread.php?t=122427&page=1&pp=15

Waffenmeister
30.06.2006, 15:17
na dann wünsch ich der Krähe mal, daß sie irgendwo rechtzeitig landen kann, um das Spiel zu sehen

GreyWolf
30.06.2006, 15:27
Das Forum mit den Crouch-Bildern scheint zwar überwiegend von Sadisten besucht zu sein (*grml* png- und bmp-Formate, das Laden ging ewig :D ), aber die Bilder sind ein Brüller... :D

So, langsam bereite ich mich mal seelisch auf das Spiel vor.
*nervös sei* :rolleyes:

Crow
30.06.2006, 15:29
Krähe ist wieder gelandet und guckt noch schnell die Foren durch, um sich dann in Ruhe dem Spiel zu widmen :D

Und die Bilder fand ich auch ziemlich nett gemacht teilweise, sind wirklich Brüller dabei ^^

Das mit dem Bildformat ist mir nicht aufgefallen mit DSL, aber ich kann mich noch gut an die ISDN-Zeiten erinnern, so lange ist's ja noch nicht her...

Martin Septim
30.06.2006, 15:33
So..jetzt schreib ich mal was in die Nur-Für-Mods-Diskussion:D :p rein.
Tipps:wie spielt Deutschland???
Ich Tipp auf 2:1(Arg}:)er).tut mir echt leid,aber ich glaub einfach ned,dass se des schaffen.Auf jeden Fall:Viel Spaß bei Deutschland:Argentinien mit Imageshack:D

H-G-I
30.06.2006, 15:46
Auf das Spiel Deutschland - Argentinien bin ich echt gespannt. Ich könnte mir bei beiden vorstellen, dass sie weiterkommen und favorisieren tu' ich eigentlich keines der Teams. Aber Deutschland hat schon mal einen Bonus, weil sie uns so nett beim Spiel gegen die Ukraine angefeuert haben. ^^ Auch wenn's nichts genützt hat... ._.

Wedan
30.06.2006, 15:53
Das Spiel könnte spannend werden wenn nicht wieder ein Tor in den ersten 10 Minuten fällt.

EDIT: Sieht übel für Deutschland aus

DukeN
30.06.2006, 17:40
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wedan
30.06.2006, 17:56
Also bis jetzt haben die Beiden gut gespielt, nur ich finde der Unparteiische wird seinem Namen nicht gerecht, ob das jetzt Absicht ist oder ob er es jetzt "nur" übersehen hat weiss ich nicht, aber Schwalbe war das im deutschen Strafraum nicht.

FettesBrot
30.06.2006, 18:50
Deutschland ist weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Lehmannhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Es gibt nur einen Jürgen Klinsmann!

Wedan
30.06.2006, 19:14
Deutschland hätte Kahn ins Tor stellen sollen, nachdem sie Argentiniens Torwart massakriert hatten, das wäre nur gerecht gewesen, aber so ist der Fussball eben.

madog
30.06.2006, 19:19
is doch klar dass der kliensi alle vorteile ausnutz,des is schließlich die

fussball
welt
meisterschaft

Schlachtvieh
30.06.2006, 19:20
Mich interessiert Fussball zwar überhaupt nicht, aber was bei mir grad abgeht ist der Hammer.
Jedes 2te Auto hat 4 Fahnen und hupt wies böse. Überall schreien die Leute "Deutschland", ich bin hin und weg.
Ganz Deutschland feiert den Sieg und mich stecken sie langsam an:p

So eine gut gelaunte Nation habe ich noch nie gesehn, aber leider wird sich das nach der WM wieder normalisieren.
Aber ich genieße die National-Freude und hoffe dass es lange anhält.

In diesem Sinne Gratuliere ich allen WM-Fans.
Feiert den Sieg, denn es könnt der Letzte sein:D

Waffenmeister
30.06.2006, 19:20
@wedan: möge Luxemburg schweigen :D denn für den Sieg habe ich meine Gesundheit massakriert!!!!!!

meine Güte, dieses Spiel war hammerhart. Das beste Spiel der WM vom Spannungsfaktor überhaupt!!!

Ich sage nur:

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Wedan
30.06.2006, 19:39
In diesem Sinne Gratuliere ich allen WM-Fans.
Feiert den Sieg, denn es könnt der Letzte sein:D

Weise Worte von einem weisen Ork.
@Waffenmeister: Da hast du recht, das Spiel war wirklich spannend

PS: Luxemburg wird sich vielleicht in Schweigen hüllen, ich spreche jedoch für mich nicht für meine Nation und ich werde auch weiterhin nicht Schweigen, bis zu meinem Tode:D

Waffenmeister
30.06.2006, 19:43
PS: Luxemburg wird sich vielleicht in Schweigen hüllen, ich spreche jedoch für mich nicht für meine Nation und ich werde auch weiterhin nicht Schweigen, bis zu meinem Tode:D

Yo, weißt schon wie's gemeint war. Hoffe du drückst der dt. Mannschaft trotzdem die Daumen.
Gruß vom Saarländer

Wedan
30.06.2006, 19:49
Yo, weißt schon wie's gemeint war. Hoffe du drückst der dt. Mannschaft trotzdem die Daumen.
Gruß vom Saarländer

Ich habe auch lieber Deutschland gewinnt, als dass Brasilien Weltmeister wird. Aber vielleicht gewinnt Frankreich ja gegen Brasilien und dann würde das Finale Frankreich-Deutschland heissen. Das wäre ein hartes Spiel wenn man bedenkt dass Deutschland und Frankreich schon im Mittelalter Streit hatten.
Gruß vom Luxemburger

Waffenmeister
30.06.2006, 19:54
na, die dt. Geschichte lassen wir lieber außen vor...da hätten wir zur genügend Minuspunkte einzustecken. Konzentrieren wir uns lieber rein auf den Sport.
Eddi

madog
30.06.2006, 19:55
also am geilsten wär doch ghana gwesen

GreyWolf
30.06.2006, 19:55
... :D denn für den Sieg habe ich meine Gesundheit massakriert!!!!!!

:D Dito! Adrenalinspiegel und Nikotinspiegel jenseits von Gut und Böse.

Spannender konnten sie es nicht machen. *schnauf* :D

@Schlachtvieh:
Yep, ein wunderschönes Fest bis jetzt, die WM, und auch ich genieße diese neue, positive Art von Patriotismus ohne Nationalismus. :)
... und hab auch ein Fähnchen am Auto. :D

Waffenmeister
30.06.2006, 20:01

Ja der Nikotinspiegel, bei mir waren es leider 10 Zigaretten in dem Spiel... :\
Hab jetzt auch so ein Kratzen im Halse...

An alle Nichtraucher, bitte nie anfangen!!!! Auch wir Raucher sind mit so ner Dunstglocke nicht wirklich glücklich :rolleyes:

EDIT: noch nie sind so viele hupende Autos hier vorbeigefahren

madog
30.06.2006, 20:03
bei uns waren auch a paar mofas dabei:D
is voll abgangen hier

DukeN
30.06.2006, 20:03
Traurig war bloss, dass die Argentinier nicht verlieren konnten und nach dem Spiel noch rumgetreten haben. Allein deswegen sind sie verdient rausgeflogen.

mandalore
30.06.2006, 20:09
DAS WAREN DIE HÄNDE GOTTES!!

Wedan
30.06.2006, 20:12
Traurig war bloss, dass die Argentinier nicht verlieren konnten und nach dem Spiel noch rumgetreten haben. Allein deswegen sind sie verdient rausgeflogen.

Nach manchen fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters ist das ja auch verständlich dass sie wütend waren, was allerdings keine Entschuldigung für das Rumtreten ist.

Crow
30.06.2006, 20:25

Spannender konnten sie es nicht machen. *schnauf* :DAbsolutes dito auch von mir, das war wirklich sehr anstrengend für meine Nerven. Boah, was habe ich es rausgeschrien, als es endlich feststand. Aber bei offenem Fenster konnte ich auch noch einen der Nachbarn schreien hören. Danach gab's ein paar Böller und viele hupende Autos. Wir sind im Halbfinale!!!! *tröööööt*

Am Dienstag geht's dann weiter mit Daumendrücken und hoffentlich auch feiern :D

Das Verhalten der Argentinier am Schluss fand ich auch nicht so toll, Rüpeleien hätte man sich verkneifen sollen. Das hat da einfach nichts verloren, egal ob man es teilweise vielleicht nachvollziehen kann oder nicht. Ich fand es jedenfalls nicht wirklich nachvollziehbar.

madog
30.06.2006, 20:30
find auch dass diese pöpeleien die euphorie der deutschen erheblich senken
sind halt schlechte verlierer......

Wedan
30.06.2006, 20:32
Das Beste war noch immer wenn *ironie an* die Frau Merkel so richtig aus sich rausgegangen ist *ironie aus*:D

Waffenmeister
30.06.2006, 20:33
Ich konnte es auch nicht nachvollziehen. Die Entscheidungen des Schiedsrichters waren sicherlich (wie immer) nicht von beiden Seiten nachzuvollziehen.
Vielleicht habe ich auch weniger zu meckern, da wir gewonnen haben :confused:
Aber egal, hätte ich während des Spiels nicht schon genug getrunken, wäre ich jetzt auch unterwegs in meinem beflaggten Auto, um die umliegenden Dörfer wachzuhupen :D
So bleibe ich lieber vorm PC und erhalte meinen Führerschein...

Bennet
01.07.2006, 15:48
Das Beste war noch immer wenn *ironie an* die Frau Merkel so richtig aus sich rausgegangen ist *ironie aus*:D

Oh man, wenn ich der schon beim Jubeln zusehe.
Der schlimmste Anblick der Welt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Also dann nächstes Spiel gegen Italien.
Das kann ne spannende Sache werden.
Sie haben ja die Ukraine auch mit 3:0 rausgeworfen.
Obwohl es eigentlich vornerein klar was das die Ukrainer verlieren.

FettesBrot
01.07.2006, 17:11
hm, ich glaub, die Italiener verlieren

weil sie die Deutschen vor ein paar Wochen so übelst massakriert haben, gehen sie vermutlich zu überheblich an die Sache ran...!

Wedan
01.07.2006, 17:55
hm, ich glaub, die Italiener verlieren
Da hast du dich wohl geirrt:D

Mal schauen ob England es noch zum Elfmeterschiessen bringt oder ob sie vorher gewinnen, oder vieleicht schiesst Portugal ja noch ein Tor, wer weiss.

DukeN
01.07.2006, 18:52
Nach Holland dürfen auch die Inselaf...äh die Engländer nach Hause fahren. Portugal wird einem ja richtig sympathisch :D Naja die Engländer habens halt nicht so mit den Elfmetern.
Jetzt muss nur noch Frankreich die arroganten Brasilianer rauswerfen und ich bin mit der WM vollkommen zufrieden :)

Martin Septim
01.07.2006, 18:57
Und wer sool dann bei Portugal:Fra gewinnen???Ich bin für Frankreich,wenn sie überhaupt so weit kommen.

Clavicius
01.07.2006, 18:57
Aber der Torward von Portugal, Ricardo, der ist ja noch besser als Lehman gestern gewesen, An jedem ball war er dran hat den einen aber nicht gehalten.....

EDIT: Ich bin für Portugal, die Franzosen mag ich nicht und die Portugiesen haben sehr gut die Elfmeter verwandelt.... Naja eigentlich war ja nur der Torwart gut.....XDD

DukeN
01.07.2006, 19:07
Naja wenn es zu Portugal - Frankreich kommen sollte bin ich wohl für Portugal, auch wenn Christiano Ronaldo einer der schlimmsten Spieler überhaupt ist (alle 2m nen Übersteiger, Hackentrick, Salto oder sonst irgendnen sinnlosen Trick). Frankreich hats mit der Rentnertruppe allerdings nicht verdient ins Finale zu kommen. Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass sie die Brasilianer schlagen können.

Crow
01.07.2006, 20:08
Jetzt muss nur noch Frankreich die arroganten Brasilianer rauswerfen und ich bin mit der WM vollkommen zufriedenGanz so ist es bei mir nicht, aber Brasilien habe ich momentan auch nicht allzu gerne und viel gezeigt haben die bisher auch nicht unbedingt, zumindest nicht das, was ich von ihnen gern gesehen hätte. Frankreich ist mir da irgendwie sympathischer im Vergleich. Aber ich bin erst ganz zufrieden mit der WM, wenn Deutschland das Finale gewinnt :D

Das Elfmeterschießen vorhin habe ich auch gesehen, Ricardo hat wirklich gut gehalten :eek:

H-G-I
01.07.2006, 20:09
Ich bin für Frankreich. :) Wieso? Na ja, hängt eher mit dem Land zusammen, ich mag die Sprache, Kultur etc. und zusätzlich finde ich das Team ganz sympathisch.
Aber ob sie Brasilien schlagen werden...? Ich weiss nicht recht. Ich hoffe es, aber einfach wird das bestimmt nicht.

Argh, das hat ja schon angefangen! :eek: *verschwind*

James Bond
01.07.2006, 20:13
Forza Italia!
Da ich einen Haufen italienischer Freunde habe, und sowieso schon seit Jahren Italien-Fan bin, ist wohl klar, wem ich beim ersten Halbfinale die Daumen drücke^^

England ist draussen, Portugal weiter. Wer auch immer bei Brasilien-Frankreich gewinnt, Portugal ist wohl das schwächste Team im Halbfinale. Ach ja, ich hoffe dass Brasilien gewinnt. Ich mag Domenech nicht.

Bullseye
01.07.2006, 20:35
Ach ja, ich hoffe dass Brasilien gewinnt. Ich mag Domenech nicht.Laaaaangweilig. Nicht schon wieder die, ist ja zum Gähnen. Bei der Leistung, die sie bei dieser WM gebracht haben, hätten sie es mal verdient aus dem Rennen gekickt zu werden. Dann muss ich mir auch keinen Pummelnaldo mehr anschauen, der über den Platz rollt. Was soll ich sagen, alle meine Freunde sind für Deutschland und wenn wir beim nächsten Spiel wieder alle zusammen hier in Elmshorn vor der Leinwand hängen, möchte man sich emotional auch mal austauschen.;) Ach, wir haben Top-Favorit Argentinien geschafft, dann schaffen wir auch den Rest. Hossa!:D

Waffenmeister
01.07.2006, 21:23
Hm... im Moment führt Frankreich. Hoffentlich bleibt es so, ich würde es der Mannschaft gönnen.

DukeN
01.07.2006, 22:06
Laaaaangweilig. Nicht schon wieder die, ist ja zum Gähnen. Bei der Leistung, die sie bei dieser WM gebracht haben, hätten sie es mal verdient aus dem Rennen gekickt zu werden. Dann muss ich mir auch keinen Pummelnaldo mehr anschauen, der über den Platz rollt.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Und sie sind tatsächlich rausgeflogen. Tja, wer meint er könne mit seiner bloßen Anwesenheit und ein paar Zaubertricks Weltmeister werden, wird bestraft. Ich glaube sie wurden vor der WM einfach zu sehr in den Himmel gelobt.

H-G-I
01.07.2006, 22:09
Tolles Spiel. ^^ Wohlverdienter Sieg für Frankreich, imho. :) Irgendwie frag ich mich, was mit Brasilien los ist...? Wirklich überzeugend war die Partie eben ja nicht.
Na ja, für den Rest der WM ist Frankreich jedenfalls mein persönlicher Favorit und die Chancen auf das Finale stehen ja auch nicht sonderlich schlecht, Portugal sollte zu schaffen sein. Allez les Bleus! :D

Wann sind schon wieder die Halbfinals? 4. und 5. Juli?

Crow
01.07.2006, 22:11
Wann sind schon wieder die Halbfinals? 4. und 5. Juli?Jepp, genau.

Habe mir das Spiel auch eben angesehen und bin froh, dass die Franzosen weiter sein. Brasilien war eine ziemliche Enttäuschung das ganze Turnier über. Die haben niemals so gespielt, wie ich sie gerne gesehen hätte. Und jedes Mal hatte ich die Hoffnung, dass das nächste Spiel besser wird. Imho zu Recht rausgeflogen...

Waffenmeister
01.07.2006, 22:23
Mann, stellt euch ein Finale Deutschland - Frankreich vor, das wär hammerhart.
Ich glaube, das könnte in meiner Firma zu leichten Spannungen führen...nahe Frankreich angesiedelt haben wir natürlich eine entsprechend gemixte Belegschaft arbeiten :D :D :D

...dabei hätte ich am Anfang der WM ebenfalls auf Brasilien getippt...aber so ist das Leben, so ist der Fußball.

*das Spiel hat 90 Minuten, und am Ende gewinnen immer die Deutschen*

GreyWolf
01.07.2006, 23:27
Ich habe den Franzosen feste die Daumen gedrückt. Einerseits, weil ich die Brasilianer wegen ihrer verflixten Selbstverliebtheit eh nicht mag, und andererseits, weil ich Frankreich trotz aller kulturellen Unterschiede und der nicht ganz glücklichen deutsch-französischen Geschichte als eine Art Brudervolk in Europa betrachte.
Außerdem kann ich nach dem schwachen Start in dieser WM angesichts der Leistungssteigerung der französischen Altherrenmannschaft seit ihrem letzten Vorrunden-Gruppenspiel nur den Hut ziehen, und ich gönne Zidane einen schönen Abschied.

Gegen Portugal dürfen sie jetzt aber gerne verlieren. Täte mir leid, wenn wir sie im Finale besiegen müssten. :D

@James:
Habe Dein Post gelesen. Jetzt werde ich noch inbrünstiger auf das Legions-PI warten, um dann unbarmherzig die Dark Brotherhood zu verfolgen und zu vernichten. :D ;)

Waffenmeister
01.07.2006, 23:59
@James:
Habe Dein Post gelesen. Jetzt werde ich noch inbrünstiger auf das Legions-PI warten, um dann unbarmherzig die Dark Brotherhood zu verfolgen und zu vernichten. :D ;)

kannst du mir bitte mal den Link für das PI zeigen? Danke...kann bei der PI-Diskussion nichts finden

Clavicius
02.07.2006, 07:33
Eine kleine Europameisterschaft ;)

Aber das Spiel von den Brasilianern war so schlecht da kann man nur von einem wohlverdienten Sieg von den Franzosen reden.

Besonders interessant fand ich die Torszene: Im Strafraum: 5 Franzosen, 3 Brasilianer und 4 Brasilisner standen an der Strafraumgenze und haben NIX gemacht, haben sich bei dem Freistoß überhaubt nicht gerührt. Sowas darf einfach nicht vorkommen bei so einer Weltklasse Manschaft.....

Wedan
02.07.2006, 09:06
Ich glaube Brasilien wird in 4 Jahren wieder Weltmeister, jetzt vergeht ihnen ihre Arroganz, die Superkicker von vor 4 Jahren werden ausgewechselt und in 4 Jahren stehen sie wieder mit einer super Mannschaft in der WM und dann wird es richtig schwer sie zu schlagen, weil wenn man ehrlich ist, Brasilien ist einfach eine Fussballnation, die Kinder gehen nicht n die Schule sondern sie spielen Fussball.

Martin Septim
02.07.2006, 09:26
Aber der Sieg FRA's ist vollkommen verdient,BRA hat ja fast nix gemacht,außr sich auf seienem Rum auszuruhn,und zu glauben,dass sie deshalb niemand schlagen kann.

GreyWolf
02.07.2006, 14:24
kannst du mir bitte mal den Link für das PI zeigen? Danke...kann bei der PI-Diskussion nichts finden
Das PI gibts (noch) nicht, aber ich warte sehnsüchtig darauf.
Es muss doch auch Legionäre unter den Moddern geben. :D

Elb 2000
04.07.2006, 13:11
Habt ihr schon gehört?
Torsten Frings is verurteilt
Verdammte Italiensiche Zeitung. Gerade weil der Hinweis von unserem Halbfinalgegner kommt hätte es nich Zählen dürfen. Unverschämtheit! Was sagt ihr dazu

DarkNesS
04.07.2006, 13:45
:rolleyes: Erstmal gar nichts!
Das zeigt eig nur, das sie Angst vor der meiner Meinung nach besten Mannschaft bei dieser WM haben!:D Tja, aber ich denke, es ist nicht gerechtfertigt, ihn zu verurteilen, da der argentinische Spieler ja gesagt hat, er habe nichts gemerkt, ob Frings ihn jz geschlagen hat oder nicht!
Aber ich hoffe, das wir heute gewinnen, und das wir das Spiel auch ohne Frings schaffen werden!;)

Elb 2000
04.07.2006, 13:51
Ich hoffe wir gewinnen Haus hoch min. 3-0 auf jedenfall zu null

Wer Wind sät, erntet den Sturm

Wedan
04.07.2006, 15:39
Wer Wind sät, erntet den Sturm

Tut mir leid aber ich kann mir die Italiener besser als Sturm vorstellen als Deutschland.

Clavicius
04.07.2006, 15:48
Ich hoffe mal das die Deutschen gewinnen, zu den Italienern kann ich sagen: Sie haben sie gegen Australien grade noch retten können weil sie ein Elfmeter gekriegt haben, und da Deutschland besser ist als Australien schätze ich das die Deutschen ein gute Chance haben......

Sergej Petrow
04.07.2006, 16:46
Wir auf jedenfall ein harter Fight und ich bin froh, dass das Spiel in Dortmund ist.:)

Man,man,man, bin schon wieder völlig fertig und es sind noch über drei Stunden bis zum Spiel.

Crow
04.07.2006, 16:49
Na ja, beides sind gute Mannschaften und beide haben Siegchancen. Frankreich hat auch schwach angefangen in der Gruppenphase, aber dann haben sie Brasilien nach Hause geschickt, auch wenn letztere zugegebenermaßen nicht grad gut gespielt haben. Ich werde auf jeden Fall kurz vor neun vor dem Fernseher sitzen und unseren Jungs die Daumen drücken *langsam aufgeregt wird*

Mielas
04.07.2006, 17:03
Ich finds gemein, dass der Frings gesperrt ist. :\

PS: 600 Posts hehe

Waffenmeister
04.07.2006, 18:54
so heute wird das Spiel daheim mitverfolgt. Bei mir gab es heute das wohl unpassendste Abendessen: Spaghetti...
Hat sonst noch wer heute dauernd E-Mails erhalten, man solle während des Spiels beim Pizzalieferanten immer was bestellen, damit die nicht dazu kommen, das Spiel zu sehen? :D :D :D
Mein Tip: Deutschland gewinnt
Alleine schon, um denen die Freude an dem Ausscheiden von Frings zu verleiden, legt unsere Mannschaft heute noch ein Schippchen drauf.

Sollte sie jedoch verlieren, bleibt meine Deutschlandfahne trotzdem bis zum WM-Ende am Auto.

Wedan
04.07.2006, 19:01
Hat sonst noch wer heute dauernd E-Mails erhalten, man solle während des Spiels beim Pizzalieferanten immer was bestellen, damit die nicht dazu kommen, das Spiel zu sehen? :D :D :D
Nein aber wir waren am Samstag, als Portugal gegen England spielte eine Pizza essen, dort bekam man nicht mal ein Bier bis zum Sieg Portugals http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

GreyWolf
04.07.2006, 19:23
... und ich bin froh, dass das Spiel in Dortmund ist.:)

:D Yep, die uneinnehmbare Festung! Mögen die Italiener kommen.

*obwohl er sich eingebildet hat, ruhiger als beim Spiel gegen die Gauchos zu sein, ziemlich nervös wird* :D

Crow
04.07.2006, 19:29
So, eine gute halbe Stunde noch. Zeit für mich, jetzt langsam off zu gehen, noch schnell etwas zu essen und dann das weiße Trikot überzustreifen (trotz der Hitze in der Wohnung hier). Und dann ist Fußball in der Glotze in Verbindung mit Mitfiebern und hoffentlich Jubeln angesagt. Man sieht sich später ;)

Regen
04.07.2006, 20:22
Soviel zu multitaskingfaehig..... TV schauen und Forum schreiben.....

PS: wenn das so weiter geht verliert Deutschland noch..... *zeter und mordio*.

(eigentlich interessiert mich das ja nicht so sehr aber ein wenig Neugier ist da....)

Wedan
04.07.2006, 20:44
Ich sag nur: Viva Italia

Weil die Italiener wirklich gut spielen.

Crow
04.07.2006, 20:50
Halbzeitpfiff, da gucke ich mal wieder kurz ins Forum. Adrenalin ist hoch bei mir, die Italiener machen momentan wirklich einen etwas stärkeren Eindruck, hoffentlich läuft das in der zweiten Halbzeit besser. Obwohl, lass die Italiener besser spielen, hauptsache Deutschland zieht ins Finale ein *Daumen drückt*

Waffenmeister
04.07.2006, 20:51
oh mann ich hab angst :'(

DarkNesS
04.07.2006, 20:53
:'( Ich auch!
Aber ich bin zuversichtlich und sage, Deutschland wird jz das Spiel übernehmen und 2 verdiente Tore schießen!;)

GreyWolf
04.07.2006, 20:57
... Adrenalin ist hoch bei mir, ...
Dito. :D

Einen Tick besser waren die Italiener bis jetzt, aber ich glaube, dass das daran liegt, dass die Klinsi-Elf ein anderes Spiel von denen erwartet hat.
Ich denke aber mal, dass Klinsmann sich da in der Halbzeitpause etwas einfallen lassen wird. ;)

P.S.:
Ein Waffenmeister mit Angst? Pah, Wölfe kennen keine Angst.
*Fingernägel kau und eine rauchen geht*

Waffenmeister
04.07.2006, 20:59
Waffen sind bei Spiel halt nicht erlaubt (noch nicht einmal Fäuste wie wir jetzt wissen...)

soll ich auch noch eine fluppen...jo...ne...jo..ach weiß net...geh zurück an den Fernseher

Regen
04.07.2006, 21:03
Ich will irgendwie garnicht hingucken....... versemmeln eine Gelegenheit nach der anderen... gerade schon wieder...

Ok......

Ich bin Pessimist, dann ist die Entaeuschung nachher nicht allzugroß.

Waffenmeister
04.07.2006, 21:53
schon wieder eine verlängerung...warum tun die das meinen nerven nur an??? :\

|Thorn|
04.07.2006, 21:55
Ich versteh so gut wie nix von Fußball, aber das wir nicht dominieren kriege ich wohl mit... Naja, ich hab ein ungutes Gefühl, ich denke Italien kommt weiter. So oder so:
Es ist nicht unser letztes Spiel für diese WM. ^^

//e
Oah, das war eben ne Chance für die Italiener... Glück gehabt.

Mekhet
04.07.2006, 21:57
SCH****!! WAR DAS KNAPP!!

bin immer noch für Germania (wenn man mal von diesem Schnitzer gerade eben absieht)

EDIT: LATTE!! Die Italiener drehen auf!

EDIT 2: 119 Minute - 1:0 für Italien --> Das Aus für Deutschland :'(

EDIT 3: 2:0 für Italien --> nun ja hoffentlich können wir noch WM-3ter werden (wieder einmal)

|Thorn|
04.07.2006, 22:27
Das wars dann wohl.
War aber spannend.
Was denkt ihr, wird jetz in Deutschland los sein?

don_wasweisich
04.07.2006, 22:33
AHHHHHHH
vor unsrem haus rennen schreiende, mit schwarz-rot-goldenem puder beschmierte männer herum und rufen todesschwüre gegen italien :scared: :scared: :scared: :scared: :scared:

madog
04.07.2006, 22:34
so eine ******* in 3 min 2 duseltore des gibz doch net

DarkNesS
04.07.2006, 22:34
:( :( So ein Mist! Hätten wir noch 2 Min durchgehalten, hätte wir im Elferschießen wenigstens gewinnen können, aber so....:( Schade, hätte uns den Triumph und den Einzug ins Finale gegönnt!
Aber auch wenn wir "nur" 4. werden, haben wir es der ganzen Welt gezeigt, wie gut wir uns unter der Führung von Klinsmann wieder aufgebaut haben!
Also, Kopf hoch und hoffen wir, das wir gegen Frankreich oder Portugal bestehen werden!

Waffenmeister
04.07.2006, 22:41
jepp wie heißt es: Siegen wollen, verlieren können

macht nix, erstmal um den 3. Platz kämpfen und dann...ja dann...kommt die EM!!!

Klinsmann hat nen guten Job gemacht und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten!!!

GreyWolf
04.07.2006, 22:53
:'( *heul*

Dennoch Glückwunsch an die Italiener. Sie waren heute besser und abgebrühter.

Und an unsere Jungs:
:) Danke für eine Leistung, auf die man stolz sein kann. Und danke dafür, dass Ihr es geschafft habt, einer ganzen Nation so viel Freude und Patriotismus in einer schönen Form zu bescheren.
You'll never stand alone!

Crow
04.07.2006, 22:54
Klinsmann hat nen guten Job gemacht und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten!!!Meine Meinung!

Ich fühle mich zwar grad fast, als hätte ich selbst auf dem Platz verloren, aber Italien war am Schluss einfach besser. Wenn man die Torchancen gleich am Anfang der Verlängerung dazu nimmt, dann war das auch nicht unbedingt unverdient. Zumindest objektiv gesehen :(

Ansonsten war es durchweg in offenes und spannendes Spiel, es kann eben nur einen Sieger geben. Jetzt heißt es nach vorne schauen. Und zwar erhobenen Hauptes, denn die Nationalelf hat das Turnier über gut gespielt und muss sich mit ihrer Leistung gewiss nicht verstecken.

Gratulation an Italien und danke an Klinsmann und seine Elf für die entfachte Fußballbegeisterung im Lande und ein gut gespieltes Turnier.

Sternenfeuer
04.07.2006, 23:53
Gratulation an Italien und danke an Klinsmann und seine Elf für die entfachte Fußballbegeisterung im Lande und ein gut gespieltes Turnier.
Kann mich da nur anschließen. Unsere 11 haben insgesamt zu ängstlich gespielt, man hat auch statt unbedingtem Siegeswillen meist nur den Druck gespürt nicht verlieren zu wollen. Wären sie so forsch wie z.B. gegen Schweden aufgetreten und hätten den Italienern mehr Druck gemacht, wär's bestimmt anders ausgegangen. Aber im Nachhinein weiß man ja immer alles besser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Jetzt kommt Frankreich oder Portugal.. das wird auch nicht leichter als gegen Italien. Aber selbst wenn wir "nur" 4. werden, bin ich nicht allzu enttäuscht von der WM. Die Spiele waren nicht schlecht, der neu entstandene Teamgeist hat auch uns etwas Nationalteamstolz ^^ gegeben und ich hoffe, dass Klinsi weitermacht, egal wie's ausgeht.

James Bond
05.07.2006, 11:00
Am Ende hat mans gemerkt: Deutschland wollte sich wieder per Elfmeterschiessen durchmogeln. Nee, so nicht.
Italien war insgesamt besser, besonders in der ersten Halbzeit und der Verlängerung. Zweite Halbzeit war einigermassen ausgeglichen. Meiner Meinung hat Italien absolut verdient gewonnen.
FORZA ITALIA!

Thoronador
05.07.2006, 11:44
']Aber auch wenn wir "nur" 4. werden, haben wir es der ganzen Welt gezeigt, wie gut wir uns unter der Führung von Klinsmann wieder aufgebaut haben!
Ich will ja nicht meckern (naja, eigentlich doch), aber bei Tante Käthe waren wir zumindest noch Vizeweltmeister. (Gegen Brasilien zu verlieren war damals ja keine Schande. ;))

Was Klinsmann angeht kann man ihm aber insofern gratulieren, dass er und seine Mannschaft es geschafft haben, einige gute Spiele abzuliefern und den Pessimisten, die meinten "Ja, wir fliegen doch eh raus!" zu zeigen, was die Nationalmannschaft leisten kann. ;)

DarkNesS
05.07.2006, 11:47
:rolleyes: Nun, das stimmt schon, aber damals haben wir mit meiner komplett anderen Mannschaft gespielt als heute!
Und wie man an einigen Spielen, die wir mit unserer "neuen", jungen Mannschaft vor der WM abgeliefert haben, kann man Klinsmann jz nur gratulieren!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Hätten wir die alte Mannschaft behalten, wären wir bestimmt auch noch weiter gekommen, wie man an anderen Mannschaften, die momentan noch ihre alte Aufstellung von 2002 haben (Frankreich z.B.), sehen kann!

Sternenfeuer
05.07.2006, 12:51
Ich will ja nicht meckern (naja, eigentlich doch), aber bei Tante Käthe waren wir zumindest noch Vizeweltmeister. (Gegen Brasilien zu verlieren war damals ja keine Schande. ;))
hehe, aber damals musste man bei jedem Spiel zittern und der Altherren-Standfussball stimmte einen auch nicht gerade euphorisch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Das war damals noch Ergebnisfussball à la Italia ;)
Nee nee, mein lieber Herr Bond, "durchmogeln" ist echt ein unberechtigtes Wort (passt viel besser auf Italien, siehe Australienspiel). Beim Elfmeterschießen ist die Chance eben 50:50, genausogut hätte Argentinien gewinnen können. Hättest du dann auch gesagt, Argentinien hätt sich da durchgemogelt...? Wär's Elfmeterschießen gekommen und D hätte gesiegt, wäre es auch verdient gewesen.
So aber hatten halt die Italiener mal wieder Glück (und das zweite Tor war eh geschenkt weil die deutsche 11 hinten aufmachen musste um den Ausgleich zu erzielen) und sind im Finale (wo sie wahrscheinlich verlieren werden).

James Bond
05.07.2006, 15:33
passt viel besser auf Italien, siehe AustralienspielEine Halbzeit lang (völlig unberechtigt) in Unterzahl haben die Italiener besser gespielt und am Ende eben einen imo klaren Elfmeter erhalten. Gut, über den lässt sich streiten, ich finde es war einer.

Nee nee, mein lieber Herr Bond, "durchmogeln" ist echt ein unberechtigtes Wort Ein Sieg im Elfmeterschiessen ist meiner Meinung nach einfach kein richtiger Sieg, völlig egal wer den Platz als Gewinner verlässt. Deutschland ist eine Penalty-Macht, die hätten das Elfmeterschiessen mit Sicherheit gewonnen. Und dahin wollten sich die Deutschen eben retten, da sie in der Verlängerung kaum mehr zu Chancen gekommen sind.
So aber hatten halt die Italiener mal wieder GlückItalien war das ganze Spiel über die bessere Mannschaft. In der Verlängerung ein Pfosten- und ein Lattenschuss. Wer hat jetzt Glück gehabt?

und das zweite Tor war eh geschenkt weil die deutsche 11 hinten aufmachen musste um den Ausgleich zu erzielenOhne Kommentar...

Waffenmeister
05.07.2006, 15:58
ob verdient oder unverdient, das spielt jetzt keine große Rolle mehr.
Gestern abend war ich wie die meisten enttäuscht, daß wir nicht ins Finale kamen, aber heute sieht die Welt schon anders aus.
Ich freue mich auf unser nächstes Spiel und hoffe auf einen letzten guten Auftritt unserer Mannschaft und faires Match mit dem Gegner.
Egal ob 3. oder 4. Platz auch diese Ränge sind weltmeisterlich. Ich fahre immer noch beflaggt durch die Gegend und blick gespannt in Richtung unseres "kleinen" Finales

GreyWolf
05.07.2006, 17:20
... Deutschland ist eine Penalty-Macht, die hätten das Elfmeterschiessen mit Sicherheit gewonnen ...
Und genau das zeigt IMHO, dass man auch in so einem Fall nicht von "durchmogeln" sprechen kann. Zum Fußball gehört auch Nervenstärke.
Das Rausfliegen der Schweizer würde ich jedenfalls z.B. nicht auf ein Durchmogeln der Ukraine, sondern auf ein komplettes Versagen der schweizer Mannschaft beim Elfer-Schießen zurückführen. ;)

Gestern war Italien einen Tick besser als D, und die it. Mannschaft war abgebrühter und professioneller, weshalb sie, auch wenn ich traurig bin, verdient gewonnen haben.
Über die schauspielerischen Leistungen betreffs "furchtbaren Verletzungen" einiger italienischer Spieler könnte ich zwar noch eine Abhandlung über Sportlichkeit hinzufügen, aber das lasse ich jetzt.
Sie waren besser, stehen daher verdient im Finale... und werden hoffentlich dort von den Franzosen oder Portugiesen auseinandergenommen. :D

Und zur deutschen Mannschaft: Ich verfolge seit 1982 mit Begeisterung die WMs. Noch nie habe ich ein deutsches Team so erfrischenden Fußball spielen sehen. 1990 war die dt. Mannschaft gut, aber dieses Mal war es einfach herrlich, zuzuschauen.
Mein Fähnchen bleibt am Auto, und am Samstag werde ich noch mal feste die Daumen drücken. :)

James Bond
05.07.2006, 17:30
Das Rausfliegen der Schweizer würde ich jedenfalls z.B. nicht auf ein Durchmogeln der Ukraine, sondern auf ein komplettes Versagen der schweizer Mannschaft beim Elfer-Schießen zurückführen. ;) Vollkommen richtig. Mein Post "damals"

Tja, da haben sie leider im entscheidenden Moment versagt.
Nicht dass jetzt da der Verdacht aufkommen sollte, ich wäre in der Hinsicht wankelmütig :D

Ich mag Penaltyschiessen einfach nicht, und hätte es schade gefunden, hätte Deutschland nach der tollen Leistung der Italiener gewonnen. Letzteren wirft man vor, sie würde destruktiven und langweiligen Fussball spielen, was gestern keineswegs der Fall war. Sie waren insgesamt besser und haben deswegen verdient gewonnen. So war das "durchmogeln" gemeint, auch wenn der Ausdruck möglicherweise ein wenig unpassend ist^^

GreyWolf
05.07.2006, 17:36
Yep, wie ich schon geschrieben habe: Gestern waren die Italiener besser.
Da kann ich Dir objektiv betrachtet nicht widersprechen.
Ich hätte aber trotzdem nichts gegen ein Elfmeterschießen gehabt.
Und wieso bist Du eigentlich für die Italiener und schwingst per Rangsternchen eine österreichische Fahne?
Und wie schnell können Fiesmeister rennen?
*wegrenn* :D ;)

don_wasweisich
05.07.2006, 19:17
http://www.grillguerilla.de/

ohne worte ;)

Martin Septim
05.07.2006, 19:48
OOHNE DEUTSCHLAND FAHRN WIR NACH BERLIN!:D
Frankreich weltmeister,schalalalala,Frankreich wir Weltmeister,schalalalalalala...

Crow
05.07.2006, 21:58
So, ab jetzt steht es fest. Frankreich setzt sich relativ glanzlos 1:0 gegen Portugal durch, also stehen sie gegen Italien im Finale. Deutschland wird gegen Portugal um Platz 3 spielen. Kann mich noch nicht entscheiden, zu wem ich im Finale halten soll. Vielleicht Frankreich, wäre ein schöner Abschied für Zidane, außerdem kann ich dann mit James wetten oder so ^^

Na ja, auf jeden Fall werde ich mir das Finale anschauen und hoffe auf ein schönes Spiel. Zudem hoffe ich, dass sich die die deutsche Nationalelf noch für das Spiel um Platz 3 motivieren kann, damit es auch ein schönes Spiel wird und der Gastgeber sich angemessen aus dem Turnier verabschiedet (hoffentlich mit einem Sieg).

Sergej Petrow
05.07.2006, 22:06
So, ab jetzt steht es fest. Frankreich setzt sich relativ glanzlos 1:0 gegen Portugal durch, also stehen sie gegen Italien im Finale. Deutschland wird gegen Portugal um Platz 3 spielen. Kann mich noch nicht entscheiden, zu wem ich im Finale halten soll. Vielleicht Frankreich, wäre ein schöner Abschied für Zidane, außerdem kann ich dann mit James wetten oder so ^^

Ich werde auf jedenfall auf Frankreich hoffen. Hätte zwar auch was für sich nur gegen den Weltmeister rausgekickt zu werden, aber ich gönne den Itakern einfach den vierten Stern nicht. (Dauert wieder so lange, bis das aufgeholt wird.)

DeadRiver
06.07.2006, 01:24
seh ich auch so!
die sollen bluten die spaghetti fre**er:D!
KEINEN ersten Platz für den Käselieferant, Käselieferant, Käselieferant!!!

Seloron
06.07.2006, 02:04
Jep, ich hoffe doch auch sehr stark, daß Frankreich wie ich finde auch verdient Weltmeister wird.
Wenn es geht sollen sie die Italiener auch zu null weg putzen, ich kann die Italienischen Jubelschreie in meiner Nachbarschaft einfach nicht mehr ertragen. ^^

ALLEZ LES BLEUS!
Vive la France!

Martin Septim
06.07.2006, 09:32
Ihr seid nur Pizza-lieferant,schalalalala
Frankreich wird Weltmeister ......

James Bond
06.07.2006, 10:17
Wenn Italien Weltmeister wird, gewinne ich das Tippspiel, das einige meiner Kommillitionen in der Uni veranstaltet haben. Selbstverständlich habe ich da (als einziger) auf Italien getippt^^
Das Finale ist aber saublöd gelegen. Sonntag, 21 Uhr. Am nächsten Morgen um 09:00 schreibe ich die erste Semesterprüfung. Toll, besonders falls es in die Verlängerung gehen sollte.
Ob ich mir das Losertreff (*kleiner Seitenhieb auf den grauen Wolf, den Österreich-Spruch lasse ich nicht einfach so auf mir sitzen*) reinziehe, weiss ich noch nicht.

Mielas
06.07.2006, 10:26
Ich glaube Italien gewinnt.

Martin Septim
06.07.2006, 13:17
Stuttgart ist viel schöner als Berlin,schöner als Berlin,schöner als Berlin
@Diener eurer Majestät:Ich glaube,dass du dich vertippt hast:D

H-G-I
06.07.2006, 16:57
Hm, das Spiel gestern war leider etwas unspektakulär, aber das Tor von Zidane sehr schön anzuschauen. Den gelungenen Abschied mag ich ihm gönnen, wäre schön, wenn er am Sonntag nochmals ein Tor schiessen würde. ^^
Mit der Platzierung des Finals hab' ich Glück gehabt, bei mir beginnen nächste Woche die Ferien, aber so spät... da fällt der Restabend ziemlich ins Wasser. Italien - Frankreich dürfte interessant werden. Ich bin nach wie vor für Frankreich und überzeugt, dass sie gewinnen oder zumindest ein gutes Spiel spielen werden. :)

Martin Septim
06.07.2006, 18:35
Deutschland im Spiel um den dritten Platz;und ich hab auch noch Karten dafür!!Wie gern hätte ich Deutschland in JEDEM Spiel gesehen;Nur nicht in DIESEM!!!!!!!!!!!

Sergej Petrow
06.07.2006, 18:36
Deutschland im Spiel um den dritten Platz;und ich hab auch noch Karten dafür!!Wie gern hätte ich Deutschland in JEDEM Spiel gesehen;Nur nicht in DIESEM!!!!!!!!!!!
Na, dann kannst Du sie auch gerne mir geben. :D

Martin Septim
06.07.2006, 18:42
Gibts hier INSIDER??Wie viel ist ne Karte wert???Dann weiß ich wenigstens die Bestechungssumme(Werde selbstverständlich dafür zum Mod...nein besser noch Admin.):D:D

Sergej Petrow
06.07.2006, 18:49
Gibts hier INSIDER??Wie viel ist ne Karte wert???Dann weiß ich wenigstens die Bestechungssumme(Werde selbstverständlich dafür zum Mod...nein besser noch Admin.):D:D
Hast Du doch gerade selbst gesagt. Die ist nichts mehr wert. Ganz sicher ... >:D
Da kannst Du mir echt vertrauen. :p

Martin Septim
06.07.2006, 18:56
Achso..na wenn das so ist..dann behalt ich sie natürlich.Für dich sind sie ja auch nutzlos.mein Mülleimer dankt:D

FettesBrot
06.07.2006, 19:08
hm, ich bin wirklich geknickt, dass Deutschland draußen ist.

Nur weil diese sch... Italiener den Frings rausgetrieben haben!

Martin Septim
06.07.2006, 19:12
Ihr seid nur Pizzaliferanten,pizzaliferanten,pizzaliferanten......
Grunewald war zu teuer,
so verliesen wir Berlin,
um uns der macht der Pissaverkeüfer zu entziehn.
Die Franzosen nehmens,heiter,
#die werdn Weltmeister,
und das liebe Deutschland hat schon Geld gespart :D

Wedan
08.07.2006, 12:37
Wer glaubt ihr denn dass heute abend gewinnt, Portugal oder Deutschland? Ich persönlich bin mir nicht sicher wer gewinnen wird, das wird sich wohl im Laufe des Spiels entscheiden.

James Bond
08.07.2006, 12:50
Momentan tendiere ich eher zu Portugal als Sieger. Nachdem Deutschland aus dem Titelrennen ausgeschieden ist, scheint sich mir ihr "Hunger" gelegt zu haben. Man spricht davon, dass man auf das erreichte stolz sein könne, und so weiter. Das klingt für mich, wie wenn sie gar nicht mehr wollen - eigentlich schade für eine Mannschaft die Weltmeister werden wollte. Dann kommt Kahn ins Tor, was mir irgendwie den Anschein macht, als würden die Deutschen das Spiel gar nicht mehr richtig ernst nehmen. Dazu kommen die Verletzten. Ich denke mal, Portugal wird gewinnen.
Aber immerhin kann ich das Spiel völlig entspannt anschauen, weil ich für keine der beiden Mannschaften bin.

DarkNesS
08.07.2006, 19:12
:eek: Kahn kommt ins Tor?! Das ist ja schlimmer als ich erwartet hatte!!
Aber ich denke, wir werden heute ein spannendes Spiel erleben, und ich hoffe zwar, das Deutschland gewinnt(verdient ham wirs uns ja sowieso), aber ich denke, das Portugal schlussendlich die bessere Mannschaft sein wird!
Aber mit dem vierten Platz können wir uns auch zufrieden geben, wir habens aller Welt gezeigt, das wir gut Fußball spielen können!

Waffenmeister
08.07.2006, 19:40
Na wir wollen Kahn mal nicht schlechtreden. Er ist ein echter Spitzentormann und war lange Zeit unsere Nummer 1.
Schlimmer ist, daß wir in unserem Kader 3-4 Verletzte haben (darunter auch Ballack).
Ich hoffe, daß wir auf jeden Fall ein weiteres faires spannendes Spiel erwarten können. Und meine Hoffnung ruht natürlich auf der dt. Mannschaft, die morgen mittag in Berlin sicher einen kolossalen Empfang erleben wird.

DarkNesS
08.07.2006, 20:33
Nach der ersten halben Stunde muss ich sagen, Kahn macht sich SEHR gut! Hat die Führung der Portugiesen glamourös verhindert und Deutschland hat jede Menge gute Chancen, zumeist durch Freistöße!
Also, ich hoffe, wir machen weiter so, und ich kann sagen, wäre jz das Spielende, dann hätte Deutschland verdient gewonnen!;)

Crow
08.07.2006, 22:10
Schönes Spiel zum Abschied des deutschen Teams von dieser WM. Es wurde zwar nicht verbissen, aber trotzdem ganz engagiert gespielt und Schweinsteiger hat wirklich schöne Tore geschossen, wobei ich eigentlich verwundert bin, dass Ricardo gleich zwei solcher Bälle nicht halten konnte. Sogar hier in dieser Kleinstadt wurde nach dem Spiel von ein paar Leuten ein kleines Feuerwerk veranstaltet und einige Autos hörte ich hupen. Was wäre nur los gewesen, wenn sie wirklich Weltmeister geworden wären?

Ich kann meinen Beitrag von oben nur wiederholen: Danke an Klinsmann und das Nationalteam für die schön gespielte WM. Die Elf kann stolz auf ihren dritten Platz sein. Nach viel Kritik haben sie sich in die Herzen der Fans gespielt, wenn auch leider das ganz große Ziel knapp verfehlt wurde. Bin gespannt, wer morgen das Finale für sich entscheidet.

Sergej Petrow
08.07.2006, 22:18
Yes, ich bin auch fast 100% zufrieden. (Zu 100% fehlt der Titel :D) Aber mit dieser Mannschaft wird das 2010 bestimmt klappen. Noch so unglaublich jung. Schneider, Kahn, Lehmann, Neuville und u.U. Ballack nicht mehr dabei. Aber der Rest :) Das schaut gut aus, das schaut sogar sehr gut aus.
Jetzt hoffe ich, dass die Itaker nicht den vierten Stern bekommen. Schätze allerdings Italien dennoch stärker ein.
@James Bond
Tja, trotz Ersatzspieler sauber eingeseift würde ich sagen. Der Ast um Portugal rum war einfach deutlich schwächer besetzt.

Schlachtvieh
08.07.2006, 22:25
Also bei mir ist die Hölle los.
Anscheinend dreht hier die ganze Stadt durch. Erst ein riesen Feuerwerk genau vor meinem Fenster und jetzt sind die Straßen voll mit rumgröhlenden Fans.
Und von der ganzen Huperei will ich garnicht reden^^

Zwar halte ich ja bekanntlich nix von Fussball, aber dass hier der 3. Platz so gefeiert wird, freut mich.

P.s.
Und das um diese Uhrzeit, lol.

Crow
08.07.2006, 22:26
@Sergej: Vor ein paar Jahren wurde noch rumgejammert, dass Deutschland ja keine jungen Talente hätte und der deutsche Fußball am Boden wäre. So kann man sich irren...

Ich sehe es wie du, wir haben ein tolles junges Team und können auf jeden Fall positiv in die Zukunft schauen. Und ich freue mich darauf, ab geht's zur EM 2008 und dann ist die nächste WM an der Reihe.

DarkNesS
08.07.2006, 22:34
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif *happy bin* Geniales Spiel! Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, ich fand, es war ein gelungener Aschied von der WM hier in Deutschland!(aus deutscher Sicht!)
Wir haben souverän gespielt und 3 ( eig 2, eins war ja en Eigentor) schöne Tore gemacht, die wir alle Schweinsteiger zu verdanken haben!
Und ich nehme alles, was ich in meinem vorletzten über Kahn gesagt hab, zurück, denn er war einer der besten Spieler und hat uns vor einem Unentschieden oder der NIederlage gerettet!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif an Klinsmann und die Mannschaft!

GreyWolf
08.07.2006, 22:34
Sehr, sehr schöner Abschluss für das deutsche Team einer wunderschönen WM.
Ein bisschen Wehmut ist zwar auch dabei (die Jungs hätten den Titel wirklich verdient gehabt), aber das wird dann 2010 eben was. :D

Danke auch meinerseits an Klinsmann, Löw und die deutsche Mannschaft, auch wenn sie's hier wohl nicht lesen werden. ;)

War vielleicht sogar die schönste Weltmeisterschaft, die ich bisher erleben durfte.

Aber sie ist ja noch nicht vorbei.
Auf gehts, Franzosen! Verhindert, dass die Italiener an uns vorbeiziehen und beschert Eurem Kapitän einen schönen Abschied.
Allez les Bleus!

Waffenmeister
08.07.2006, 22:58
Ich bin einfach froh. Ich glaub über den Weltmeistertitel hätte ich mich nicht viel mehr freuen können. Zum Abschluß ein 3:1 gegen einen starken Gegner ist einfach unbeschreiblich.
Ich hoffe, daß Klinsmann uns für die nächsten Jahre erhalten bleibt. Er ist bei seiner Mannschaft und in Deutschland gleichermaßen beliebt.
Ich bin einfach froh, entspannt und singe (auch wenns nur dort zum Feiern ist)

BERLIN BERLIN SIE FAHREN NACH BERLIN

Sergej Petrow
08.07.2006, 23:04
@Sergej: Vor ein paar Jahren wurde noch rumgejammert, dass Deutschland ja keine jungen Talente hätte und der deutsche Fußball am Boden wäre. So kann man sich irren...

Ich sehe es wie du, wir haben ein tolles junges Team und können auf jeden Fall positiv in die Zukunft schauen. Und ich freue mich darauf, ab geht's zur EM 2008 und dann ist die nächste WM an der Reihe.
Ich glaube immer an meine Mannschaft *g*. Im Gegensatz zu vielen im Lande habe ich auch vor der WM nie gezweifelt. Wenn ich eins gelernt habe in meiner 24 jährigen Fan-Karriere :D , dann das: Freundschaftsspiele von Deutschland sind nur in den seltensten Fällen sehenswert.

17 mal hat Deutschland bisher bei der WM teilgenommen. Davon 3 mal Weltmeister, 7 mal Endspiel, 10 mal Halbfinale, 16 mal Viertelfinale und 17 mal Achtelfinale. Na, wenn das keine eindrucksvolle Bilanz ist. Nur Brasilien hat eine bessere Bilanz. Das aber auch "nur", weil sie häufiger Weltmeister waren.

Diese WM ist durch und durch gelungen. Eine Werbung für den Fussball, wie sie nicht besser hätte sein können. Mal sehen, wie die EM ablaufen wird.8)

Waffenmeister
09.07.2006, 12:36
So für uns ist ja nun die WM vorbei. Habe gerade die Feier im Fernsehen auf der Berlin Fan-Meile verfolgt und fand sie spitze.Ich nehme dann auch vorläufig Abschied von unserer Mannschaft. Das nächste Länderspiel ist ja nicht mehr weit weg.

Aber dann mal danke an alle die hier mitdiskutiert haben. Es war eine spannende Zeit und ich hoffe, daß Crow zur EM direkt wieder einen passenden Thread öffnet, in dem wir unsere Emotionen ablassen können.

Dank an unsere Mannschaft
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wedan
09.07.2006, 13:08
Aber dann mal danke an alle die hier mitdiskutiert haben. Es war eine spannende Zeit und ich hoffe, daß Crow zur EM direkt wieder einen passenden Thread öffnet, in dem wir unsere Emotionen ablassen können.

Es ist doch noch gar nicht vorbei, auch wenn Deutschland nicht Weltmeister ist geht es noch weiter.

Das Spiel gestern war klasse. Es war spannend und ein ziemlich sauberes Spiel. Deutschland hat verdient gewonnen und Portugal hat auch nicht schlecht gespielt, es fehlte eben etwas Glück zum Sieg, aber das ist genau so wie beim Elfmeterschießen, einer muss ja gewinnen.

So hoffen wir dass es heute abend ebenfalls ein schönes Spiel wird.

Martin Septim
09.07.2006, 16:30
Soooo.Die Wm ist vorbei,Deutschland hat das Finale gewonnen.....was??Das Finale ist heute Abend??Aber Deutschland war doch heute in Berlin um sich für den 4.Stern feiern zu lassen..
Ne,mal im Ernst:Dat jestern Abend war doch genauso toll,als wenn wirdat Finale gewonnen hätten.

Crow
09.07.2006, 17:18
Aber dann mal danke an alle die hier mitdiskutiert haben. Es war eine spannende Zeit und ich hoffe, daß Crow zur EM direkt wieder einen passenden Thread öffnet, in dem wir unsere Emotionen ablassen können.Na, das dürfte eigentlich kein Problem sein. Aber grundsätzlich dürfen das auch andere, ich habe ja kein Vorrecht darauf :D

Im Sportforum gibt es ja auch genügend Threads, um sich darüber auszulassen, aber ich fand's ganz nett, hier mit den Leuten der Elderscrolls-Community darüber zu sprechen. Hatte was von einem gemütlichen Stammtisch.

Bin gespannt auf das Finale und es wird bestimmt auch ein spannendes Spiel, aber höchstwahrscheinlich nicht schön anzusehen, sondern wohl eher verbissen geführt. Denke ich einfach mal...

Wedan
09.07.2006, 19:52
Eins zu Eins und ein tolles Spiel, hoffentlich gehts so weiter. Ich fand den Schuss von Zidane einfach nur genial und der Kopfball war auch sehr gut.

Martin Septim
09.07.2006, 20:00
Elfmeter...der lupft...boahhh,hat der mensch.....ähhh die tormaschiene Nerven

Wedan
09.07.2006, 21:45
Tolles Spiel bis auf diese Aktion Zidanes, doch die Franzosen haben gut gespielt und die Italiener ebenfalls, aber es kann nur einen Sieger geben und das ist eben diesmal Italien.

Sternenfeuer
09.07.2006, 21:59
Selten musste sich ein Weltmeister 75mins lang weniger anstrengen als Italien heute... Aber warum hat der Franztrainer in der 2. Halbzeit keinen 2. Stürmer gebracht als Italien schon am Boden lag?! Und dann auch noch Zizous Aussetzer... sowas von dumm, und das sag ich als Fan von Zidane. Die Franzeln hätten es einfach verdient zu gewinnen. del Pierros sterbender Schwan an der Eckfahne ist für mich _DAS_ Sinnbild für Italiens Zigeunerfußball :rolleyes:
Aber so ist Fußball.... *5€ in die Phrasenkasse werf*

H-G-I
09.07.2006, 22:42
Merde <_<
Technisch hat mich Frankreich heute eher überzeugt, besonders in der zweiten Halbzeit. Aber das Elfmeter ist dann halt zu Gunsten Italiens ausgegangen. Na ja, nur einer kann gewinnen.
Ja, und Zidanes Ausrutscher... dem Herrn Moderator hätte ich an die Kehle gehen können. "Wenn einer meint... einfach nur dumm... blah." Man hat genau gesehen, wie der Italiener Zidane betatscht hat und was er gesagt hat, will ich erst gar nicht wissen, aber ich kann es verstehen, wenn einem da der Geduldsfaden mal platzt... soll keine Entschuldigung sein, aber den Aufstand, den der Moderator gemacht hat, fand ich übertrieben, man ist schliesslich auch nur ein Mensch. Und die rote Karte war Strafe genug.
Nur schade, dass der Abgang von Zidane so aussehen musste, ich hätte ihm was schöneres gegönnt. :(

War aber ganz lustig, den Italienern beim Rumblödeln zuzuschauen. :D

Edit: Domenech scheint's ganz gelassen zu nehmen. "C'est dommage." :D Na ja, imho hat er aber recht, den Sieg hätte sich Frankreich verdient gehabt.