PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kendo - soll ich's machen?

Aie
02.06.2003, 02:28
Also ich muss mich für einen sport entscheiden meine eltern möchten das ich einen mache.
Nur ich weiß nicht was mein papa möchte gern das ich aikido mach da er dort lehrer ist,aber diesen sport mag ich nicht besonders^^.
Da bin ich mal zu Kendo gekommen und ich finds eigentlich recht cool.
Nur ist es teuer und kann mir jemand mal links zu informativen seiten geben?
Wäre euch sehr verbunden .

Ifrit
02.06.2003, 03:13
http://www.schwarzaufweiss.de/Japan/kendo.htm

http://www.kampfsport-online.com/Japan/Kendo/kendo.htm

Sind nur zwei Seiten, rausgesucht innerhalb von weniger als einer Minute, nächstes Mal schau doch einfach mal, was §google so findet. ;)

Allgemein zum Thema Kendo kann ich noch sagen, dass es ein verdammt anstrengender Sport sein muss. Mein Nachbar macht das seit 6 Monaten einigermaßen regelmäßig und kommt jedes Mal mit Blasen und anderen Blessuren nach Hause, das mag das Negative sein, aber er berichtet auch, dass es eine absolut interessante Erfahrung sei, auch ideal um mal ein paar aufgestaute Aggressionen abzubauen oder sich einfach auszutoben.

Whatever you do, have fun. :)

Sasuke
02.06.2003, 04:04
Es liegt ganz bei dir. Was dir halt spaß macht. Hätte noch zum vorschlag Ninjutsu. Ein freund macht das und ist ein halber Ninja ^^ *g*

TVR Icedive
02.06.2003, 19:19
Stricken ist bessa!
Kannst du schön Socken machen und pullis und son Kram!

Ne Scherz bei Seite ist nicht schlecht! Jedoch musst du dir früher oder später die Rüstung holen und die ist net gerade billig!

Have Fun!

Peace und Frieden!

rgb
02.06.2003, 19:52
Was ist denn Kendo nochmal?
Ist das sowas wie Karate?

Tidus1987
02.06.2003, 20:08
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Kendo, ich glaube das ist irgendeine Angriffs und Abwehrtechnik mit Stock oder so. Unser Blaugurt beim Jiu-Jitsu hat das letztens mal gemacht. Daher freue ich mich auf das Programm für Braun^^ sobald ich meinen Blauen Gurt hab :D

@topic:
Jo mach es, ich denke es macht viel Spass, wer will denn man nicht cool aussehende techniken mir Schwert (?) und oder Stock lernen. ;)

Dark Paladin
02.06.2003, 20:09
Nein, das ist so eine Art fechten, nur auf japanische Weise. ^.^

Ninjas sind sweet, deshalb bin ich auch schon seit Jahren am trainieren. ^^ Nja, ein halber Ninja wird man wohl nie werden in der Neuzeit, es sei denn, man gehört zu einer Ninjutsu-Familie. Man lernt ja dann schon praktisch direkt nach der Geburt...

Andre
03.06.2003, 00:25
Gäbs das bei mir in der Nähe würd'ich das sofort anfangen!
Klar is teuer und so, aber die Rüstung aleine ist doch schon
heftigst geil.

Ifrit
03.06.2003, 01:46

Klick doch einfach auf einen der beiden Links oben. Was müssen Leute immer Fragen stellen zu denen die Antwort so offen darliegt, nein lieber blöd rumspammen und rumfragen...damn buy some brain. -_-