PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion mit oder ohne Lösungsbuch ??



Dark Nekromant
08.06.2006, 16:29
Spielt ihr Oblivion mit dem Lösungsbuch oder rätselt ihr lieber lange herum ??
Ich selbst hab nur für den Standort von Boethias Schrein nachgeguckt.:D

Fred9r
08.06.2006, 16:39
Lösungsbuch? Son Quatsch benutze ich nie. Wenn ich mal wo nicht weiterkomme dann frag ich hier im Forum wen.

Caldewych
08.06.2006, 16:39
ohne, Oblivion ist halt nicht Morrowind, Kompass und Karte machen Walkthrus entbehrlich,

wobei ich auch in MW weitestgehend auf Lösungshilfen verzichtet habe, abgesehen der Gold- und Blaubrandquest

Lazarus
08.06.2006, 16:39
Spielt ihr Oblivion mit dem Lösungsbuch oder rätselt ihr lieber lange herum ??
Ich selbst hab nur für den Standort von Boethias Schrein nachgeguckt.:D
Der Quests in Oblivion sind eigentlich immer relativ einfach zu lösen und auch nicht sonderlich reich an Rätseln, besonders der Hauptquests hat meiner Erinnernung nach kaum oder gar keine zu bieten. An für sich gibt es keinen Grund sich ein Lösungsbuch anzuschaffen, zumal man für wirklich alles im Spiel eine Lösung im Internet bekommen kann.

Schlachtvieh
08.06.2006, 16:40
Lösungsbuch:confused: Was ist denn das, sowas wie ne Cheater-Bibel:p

Ne, sowas brauch ich nicht.
Ich rätsel ne Weile und wenns nicht klappt dann hilft mit die Community hier im Forum.

Daisukii
08.06.2006, 16:54
Lösungsbuch? Son Quatsch benutze ich nie. Wenn ich mal wo nicht weiterkomme dann frag ich hier im Forum wen.
Dito ... oder meinem Papa, den alten Powergamer ( ... naja, bei Morrowind wars zumindest so ... ) !:D

Yoda der Große
08.06.2006, 16:54
Hab mir, als ich Oblivion gekauft hab, direkt das Lösungsbuch mitgeholt. Dachte da
es wäre nötig, aber war wohl ein Reinfall. Also es bringt zwar viel, wenn man das Spiel so suveren oder schnell wie möglich spielen will, aber es macht auch nicht gerade viel Fun und deshalb benutze ich es für Quests und so auch nie.
Also ich spiele ohne Lösungsbuch.

Homie Gamal
08.06.2006, 21:50
Also ich finde nach dem lösungsbuch zu spielen ist fast so wie cheaten. wo bleibt da der spaß selbst was rauszufinden:confused:
vorallem sind mir lösungsbücher eh zu teuer. ich meine im internet komme ich auch an alle lösungen und zwar kostenlos.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif FORUMhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wozee
08.06.2006, 22:41
ich wusste bis eben noch nicht mal das es ein Lösungbuch gibt, ich habs ohne durchgespielt und würde auch nie ein Lösungsbuch benutzen.

Lyana
10.06.2006, 15:01
Lösungsbuch brauch ich nicht, denn selbst nachdenken macht mehr Spaß :) Hab im Laden zwar mal kurz reingesehen, ist aber total überflüssig. Und außerdem Oblivion und schwere Quests, hä hab ich da was verpasst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

collynyolais
10.06.2006, 20:49
Ich hab erst einmal die MQ dreimal durch gezockt und fast alle Gilden Quests zweimal gemacht. Danach habe ich mir dann doch die Kompl.lös. geholt. Stehen viele interessante Dinge und Tipps drin, die ich werder schon gekannt habe, noch jemals gefunden hätte.
Mein Tipp: Wenn man glaubt jede Quest zu kennnen, sollte man sich mal die Lösung holen...

Bürgerin
10.06.2006, 22:37
Ich besitze das Lösungsbuch, schaue aber auch nur wegen speziellen Tips rein. Außerdem macht es Spaß, es durchzublättern.:)
Direkt nach der Lösung spielen halte ich auch für langweilig, dann kann man es auch lassen. Ein solches Spiel zu spielen, nur um es so einfach wie möglich durchzuarbeiten, nimmt doch dem RPG den eigentlichen Sinn.

The Boogeyman
11.06.2006, 10:31
@Lucya

Genau so denke ich auch darüber. Ich habs mir auch geholt und es durch zu blettern finde ich auch ganz lustig.

FettesBrot
11.06.2006, 14:28
hm: RPGs spiel ich normalerweise ohne Lösungsbuch

Das Gothic2-Buch hab ich mir na ch dem 1. Durchspielen gekauft. Das ist gut geschrieben, das lässt sich wie ein richtiges Buch lesen...und es ist interessant, wenn man mal "perfekt" sein will...aber sonst...

Thorr
12.06.2006, 16:29
Gibt es in Oblivion ein anspruchvolles Rätsel ?

In Gothic II die Nacht des Raben war eines, da hab ich lange gebraucht: Da ging es darum einen Geist von mir zu überzeugen. Das Problem war die letzte Frage, da ging es darum: Wer hat das Tor verschlossen? Die Lösung: der Geist wußte es nicht, da er schon zu dem Zeitpunkt Tod war, so schlußfolgert er, daß keiner es weiß !?

Snakeman
15.06.2006, 22:49
ich hab noch nie gothic gezockt werde aber vllt. G3 zocken . Also ich finde in Rollenspielen zerstört das den Spielspaß !

DarkNesS
16.06.2006, 13:09
:rolleyes: Deswegen käuft man es sich ja erst nach ein-oder mehrmaligem durchspielen, und wenn man nichts mehr weiter entdeckt!
Ich überlege mir grad auch, ob ichs mir anschaffe, denn ich suche immer noch spannende und nützliche Quests, da ich die ganzen Nebenquests, die ich hier nach langem Suchen gefunden habe, erfüllt hab, fast alle Schreine und MeisterTrainer-Quests und schon fast alle Gilden!! Des einzige, was für mich noch bleibt, sind die MQ und ne MEnge an Dungeons!!

Snakeman
16.06.2006, 13:14
naja das meiste findet man auch so ohne lösungsbuch!

Caius Cosades
16.06.2006, 14:27
Ohne Lösungsbuch es macht viel mehr Spaß alles selber
zu finden und zu rätseln. Nur wenn ich wirlich nicht mehr
weiterkomme oder zB einen Schrein nicht finde, dann frag ich
zuerst meinen Mann ob er da schon war und werfe einen
Blick auf seine Karte oder ich lese im Forum was es zu
dem Thema, Quest oder Standort zu finden gibt.
Im Augenblick lese ich alles was mit Vampirismus
zu tuen hat.

level20
17.07.2006, 20:17
Ich hab mir das Buch auch gekauft aber erst wo ich das Spiel 1 mal durch hatte. Die Quests in Oblivion sind eigentlich schon recht einfach besonders die von der HQ aber es is recht witzig es durchzulesen um Geheimnise zu entdecken die man sonnst so schnell net entdecken würde.:D

Hajmo Bosno
18.07.2006, 20:28
Hi Eric!
Ich benütz doch kein Lösungsbuch für Oblivion da fällt ja der Nervenkizel weg.Da macht das Spiel gar kein Spaß mehr!

FettesBrot
18.07.2006, 20:35
ACHTUNG

Der Thread hier ist doch schon 1 Monat alt und gehört geschlossen!

GreyWolf
18.07.2006, 22:28
ACHTUNG

Der Thread hier ist doch schon 1 Monat alt und gehört geschlossen!
Seit wann werden bei WoP denn Threads geschlossen, wenn sie das Alter von 1 Monat erreicht haben?
Dass es nicht gerne gesehen wird, wenn Threads aus der Versenkung geholt werden, steht ja schon in der Netiquette, aber so einen Thread dann genrell einfach dicht zu machen, wäre sicherlich ein seltsames Mittel. Wird nur in besonderen Fällen angewandt. Da verschwindet vorher einfach das Post des Threadnekromanten auf unerklärliche Weise.^^
Außerdem hast Du selbst ja heute schon fleißig in so ein paar ausgebuddelte Threads nach dem Ausbuddeln reingepostet, und der Buddler hat bereits heute Nachmittag einen Hinweis von meiner bezaubernden, schuppigen Kollegin bekommen.

Und generell: Bitte das Moderieren den Mods überlassen. Wir schlafen nicht. Nie! Niiiie! Niiiiiiie! *muahahahaha* }:) ;)

Sankarerod
18.07.2006, 22:42
Ich benutze kein Lösungsbuch für Oblivion. Wieso auch? Ich möchte zuerst alles selber herausfiunden und nicht in einem Buch auf verschiedene Ding aufmerksam gemacht zu werden. Das mag ich net besonders.
Hab mir am Anfang jedoch überlegt ob ichs mir kauf. Habs dann aba gelassen. Ist auch besser so denk Ich.

Meteorex
19.07.2006, 21:59
Mein freund hat sich das lösungsbuch gekauft und ich habe mal nen bisschen darin geblättert: es stehen schon nützlich tipps drinne, aber ich habe mir nicht die questlösungen angeguckt-wo bleibt da der spaß???
Interessant ist aber ab welcher stufe man welche waffen bzw. rüstungen man haben kann.

Dark Nekromant
23.07.2006, 22:19
Hey, meinen Thread gibt's ja noch !!!:eek:
Selbst gekauft hab ich mir den Wälzer nicht. Ein Freund hatte es mal dabei und ich hab halt den Standort von diesem Schrein nachgeschlagen. Die Quest-Lösungen hab ich mir nicht angeschaut, den wie jeder zweite ja sagt: Wo bleibt sonst der Spass? Wenn ich nicht weiterkomm frag ich hier irgendjemanden.

R-K-O
25.07.2006, 17:47
Ich würd nie ein Lösungsbusch benutzten weil ich selbst suchen will außerdem wenn ich nachgucke kann ichs nich mehr sein lassen und die soannung is weg.