PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE



Klinge
08.06.2006, 15:11
Hallo!

Habe ein paar Fragen also:

Ich komme nicht weiter in der Mission wo man alle Oblivion-Tore schliesen muss bin schon LEVEL 12 aber das bringt irgendwie nichts. Ist das normal?

2. Ich will ein paar Kreaturen-Beschwören aber meine Magie reicht dazu nicht aus also wie steigert sich die Magie ich meine nicht so sondern im allgemeinen weil im ganzen habe ich nur 100 Magie ich will aber 200 oder mehr kann ich das irgendwie machen?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Helfen

sonst:'( :'( >:(

Paladin of Light
08.06.2006, 15:14
könntest du dein 1. Prob. bitte weiter erläutern?
Könnte es sein das du den Quest ´´Hilfe für Bruma´´ meinst, wo man die OblivionTore vor den verschiedenen Städten schließen muss?

Crow
08.06.2006, 15:16
1. Eine Mission, wo alle Oblivion-Tore geschlossen werden müssen, existiert meines Wissens nach nicht. Du musst den Hauptquest abschließen, damit alle Tore geschlossen sind.

2. Steigere Intelligenz, dann hast du mehr Magie. Schau mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar) bei Sternzeichen. Wenn man mehr Magie haben möchte, hängt das nämlich von Rasse und auch Sternzeichen ab, denn dadurch werden die Höchstgrenzen festgelegt.

Nächstes Mal bitte den Titel des Threads problembezogener gestalten. Wenn jeder das so machen würde, dann würde jedes Thema im Forum "Hilfe" heißen ;)

PS: Willkommen im Forum!

Klinge
08.06.2006, 15:36
Ok, tut mir leid ist mein ertes Mal hier im Forum werde es versuchen nächstes mal besser zu machen.

Also die Erklärung:

Man muss immer ein Tor schliessen damit man hilfe von jeder Stadt nach Bruma bekommt und da bin jetzt beim schliesen der Tore habe eins schon geschafft (sehr schwierig) und jetzt sind die Kreaturen sehr stark und ich kann nicht einmal einen zweikampf gut stand halten da komme ich auch bis an das ende der Energie! Also ist das normal?

Ich habe schon das Sternzeichen und das kann man ja nicht mehr ändern und nochmal fange ich mir das nicht an. Also nur die Intelligenz steigert MAGIE im allgemeinen. Gibt es da keinen anderen Trick?:confused:

Muecke49
08.06.2006, 15:47
Wenn Du erstmal einen Charakter ausgewählt hast und die Fertigkeiten dem eines Magiers nicht entgegenkommen, dann ist es kaum möglich dies im laufenden Spiel nochmal zu ändern.
Mehr Magie erhälst du wenn du deine Intelligenz beim Levl. steigerst. Also möglichst viele Attribute trainieren die die Intelligenz beeinflussen (in der Regel sind dies die magischen Fähigkeiten z.Bsp.: Illusion, Beschwörung usw.) Auf die schnelle lässt sich dies nun kaum noch machen wenn du schon lvl.12 bist und bisher in eine andere Richtung trainiert hast.

Wenn du es alleine nicht schaffst kauf dir am besten Schriftrollen zum beschwören von Kreaturen, für die brauchst du keine Magie. Ansonsten würde ich dir empfehlen auf einen Schildzauber zu achten. Entweder auch als Spruchrolle oder als Trank oder ein Rüstungsteil entsprechend verzaubern. Ansonsten empfinde ich die hohen Schadenswerte beim Anschleichen als hilfreich und habe immer ein paar Unsichtbarkeitstränke im gepäck für den schnellen rückzug.

Schreib doch mal deine Fähigkeitswerte (Hauptfertigkeiten) und deine Waffe bzw. Rüstung. Vieleicht kann man dort auch noch was verbessern.

Ansonsten würde ich vieleicht die HQ noch mal ruhen lassen und erst ein paar Gildenaufträge erfüllen oder ein paar Höhlen plündern. Dabei finden sich immer gute Items und Ausrüstung und du kannst Gold sammeln für die Zauberrollen oder Pflanzen und dir selber Zauber brauen.

Gruss Mücke

P.S: Obl. ist sehr flexibel, wenn Du einer Aufgabe noch nicht gewachsen bist erledige erst ein paar andere Sachen bis Du stark genug bist für die HQ. Bin übrigens mittlerweile lvl.20 und habe Martin und Jauffrey gerade mal am Wolkenherrschertempel abgelierfert....:D

Crow
08.06.2006, 15:52
Das Problem ist, dass die Gegner stärker werden, wenn du auch stärker wirst. Aber das Spiel kann deine Stärke nicht genau einschätzen, d. h. wenn du nur durch Akrobatik und Athletik ein paar Level aufsteigst, kann du besser hüpfen und laufen, bist aber im Kampf nicht stärker. Trotzdem werden die Gegner stärker sein, weil es von deinem Level abgeleitet wird. Würde auch erst mal versuchen, etwas anderes zu machen und dabei Kampffertigkeiten zu skillen. Es gab auch in meinem Spiel (aktuell bin ich Level 36) mal eine Zeit, wo mir die Obliviontore verdammt schwer fielen, aber im Moment komme ich wieder mit allem ziemlich gut klar...

Klinge
08.06.2006, 18:18
Also so schat das ganze aus.

Stufe: 15
Ich bin ein Rotwardone
Ich bin im Sterzeichen ein Krieger

Meine Sttistiken:

Stärke 68
Intelligenz 50
Willenskraft 54
Geschicklichkeit 55
Schnellichkeit 52
Konst. 62
Charisma 52
Glück 50

Meine Waffe:
Feineisen Lángschwert
Rüstung:
Besteht alles aus Stahl (ohne Verzauberung) wo kann mann den das alles Verzaubern? nur inn der Magiergilde oder?

Shiravuel
08.06.2006, 18:20
Du kannst auch Siegelsteine nehmen, die Du bekommst, wenn Du die Portale schließt. Ansonsten wirklich nur in der Magiergilde bzw. der Geheimen Uni.

Fred9r
08.06.2006, 18:52
Poste mal deine Hauptfertigkeiten bitte.

Muecke49
08.06.2006, 20:06
Denke auch das Du mal die Hauptfertigkeiten posten solltest.

Stahlrüstung ohne verzauberung kommt mir nicht so stark vor. Bei dem Lvl. solltest Du auch schon mal hier und da eine Zwergen- oder Orkrüstung finden. Ein verzaubertes Schwert kommt auch besser. Stahl und Eisenwaffen haben bei Geistern z.Bsp. keine Schadenswirkung.

Wenn Dir die Obliviontore noch zu schwerr sind gehe einfach mal in die Magiergilde oder die Kriegergilde. Bei den Aufträgen die man dort erfüllt findet man auch das eine oder andere verzauberte Schwert oder Rüstungsteil. Auch die Aufträge der dunklen Bruderschaft oder der Diebesgilde sind lohnenswert.

Wenn deine Ausrüstung etwas aufpoliert ist kommst Du bestimmt auch in den Oblivionebenen klar.

Gruss Mücke

P.S.: Auch wenn mich nun ein paar steinigen....es ist manchmal hilfreich nicht direkt schlafen zu gehen wenn man austeigen könnte. Du kannst auch einfach noch ein bischen Ausrüstung sammeln und später aufsteigen.

Fred9r
08.06.2006, 21:36
^Ja das hab ich auchz gemacht. Dann hatte ich schon voll hohe Skills aber immernoch die gleichen gegner. Nur hab ichs zu lange gemacht. Als ich dann mal pennen bin. Konnte ich fast 20 Stufen aufsteigen

Muecke49
08.06.2006, 22:00
Ich habe auch zu lange gewartet. Mein Problem ist nun, das ich mit Lvl.20 bereits alle Gilden und fast alle Nebenquest (soweit mir bekannt) durch habe. Wenn ich nun die HQ mache ist fast alles abgegrast und ich kann mit Lvl.40 mich nur noch mit den Wachen kloppen :D

Gruss Mücke

Klinge
09.06.2006, 14:15
Was bedeuted Hauptfertigkeiten posten oder was ir da geschreiben habt?

Wie geht denn das mit den Seelensteinen und so.

Wo kriege ich ORK-Rüstungen her in welcher Stadt oder bessere als Stahlrüstung wo kann ich die finden bin aber sehr aus Schwere Rüstung fixiert.

DarkNesS
09.06.2006, 14:19
Du solltst einfach mal deine Hauptfertigkeiten hier reinschreiben, damit man dir besser helfen kann!!;)
Zusätzlich zu den Seelensteinen brauchst du den Mystik-Zauber "Seelenfalle", erhältlich in der Kaiserstadt!!(der billigste:D ) Den wendest du auf eine Kreatur an, killst die Kreatur innerhalb von 25 sec. und dann hast du, wenn du den passenden Seelenstein hast, dessen Seele, mit der du magische Waffen aufladen kannst!!;)
Und Ork-Rüstungen findest du glaub ich erst ab LeVel 12, ab nem höheren gibts dann Ebenholz-und Daedra-Rüssis!!;)

Crow
09.06.2006, 14:19
Damit war gemeint, dass du deine sieben Hauptfertigkeiten (die oben stehen und für den Level Up zuständig sind) posten solltest und wie hoch diese sind. Nur anhand dessen kann man sich deine Kampfkünste zusammenreimen.

Seelensteine: Du musst Seelenfalle (Mystikzauber) auf den Gegner sprechen oder z. B. mit dem Schwert Umbra kämpfen, wo der Zauber gleich integriert ist. Wenn der Gegner stirbt und der Zauber wirkt, wandert seine Seele in einen leeren Seelenstein in deinem Inventar. Normale Seelensteine funktionieren nur mit Kreaturen.

Mit höherem Level findest du automatisch bessere Rüstungen und auch die Läden haben dann teilweise bessere Teile. Einfach weiterspielen und aufsteigen...

Klinge
09.06.2006, 16:51
Werde die Hauptfertigkeiten reinschreiben als nächstes aber noch ne Frage:

Angenommen ich steigere meine Level nur durch den MYSTIK (ist ja Intelligenz sache) kann ich da mehr als nur +2 falls ja was ist eigentlich das meiste was es da so gibt meine jetzt bei 1 level aufstieg.

Wo genau in der Kaiserstadt ist der Seelenzauber ?

Gibt es auch eine Elfen Rüstung also Brustharnisch und so?

Aenarion
09.06.2006, 17:09
Ja, es gibt eine Elfenrüstung, ich glaub ab lvl 15 oder so.
Seelenfallezauber gibts im Marktbezirk, ich glaub der Laden heißt Edgars Sparzauber, es gibt noch einen anderen, vllt. habe ich die beiden verwechselt...
Falls ich deine Frage richtig verstanden habe, ja du kannst dein(e) Attribut(e) um mehr als 2pkt pro lvl steigen, kommt drauf an wie oft du die abhängige Fähigkeiten benutzt hast

Crow
09.06.2006, 20:15
Steigere 10 Stufen bei den Intelligenz-Fähigkeiten (egal ob Haupt- oder Nebenskill), dann bekommst du beim Level Up ein +5. Wenn es weniger ist, dann dementsprechend weniger, auf jeden Fall ist +5 das höchste.

Klinge
10.06.2006, 09:36
Eine Frage noch wo kriege ich die Elferüstung her genau weil in der Kaiserstadt ist es mal nicht glaube ich.

DarkNesS
10.06.2006, 11:13
Du musst LeVel 15 sein, damit Banditen und Marodeure die tragen!!;)
Einfach mal in die Höhlen und vorallem Festungen gehen, da sind jede Menge Banditós zu finden!!:D
EDIT: Wenn du erstmal en paar findest, dann müssten Händler die auch im Angebot haben!!;)

Fred9r
10.06.2006, 11:43
Aber Elfenrüstung ist leichte Rüstung, und du meintest ja du wärst auf schwere Rüstung fixiert

Klinge
10.06.2006, 11:54
Aha das hab ich nicht gewusst und was fällt alles unter schwerer Rüstung und ab welcher Level könnte mir mal das einer mal genau aufschreiben?

Schlachtvieh
10.06.2006, 12:05
Schau mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=4charakterarmor) nach.;)

-P!RANHA-
10.06.2006, 21:12
ich würde dir ma vorschlagen, spiel das spiel einfach ma n bisschen und lass die obliviontore mal obliviontore sein... immer nur hier zu fragen wo bekomm ich das, wie mach ich das, und warum ist das so verdirbt doch das ganze spiel... ich finde man sollte sich hier wirklich nur auf echte probleme beschränken, da man am besten einfach die welt von oblivion angucken und alle festungen und höhlen die man findet durchsuchen soll und dann schafft man das spiel schon und es gibt einem einfach einen "kick" wenn man sich selber durch schwierige situationen windet.

Meinen eigenen Prinzipien widersprechend geb ich ma nen kleinen Tipp wie man die Tore von Oblivion schnell schließen kann.
Lass die Deadra vor dem Tor einfach stehen und lauf kurzehand aufs Tor zu, geh rein und speicher sofort (am besten F5 [also schnellspeichern]) und dann lade sofort wieder (mit F9), dann laufen dir auf jedenfall die deadra die vor dem Tor waren nicht durchs Tor hinterher, dann legst du am besten deine gesammte rüstung ab (klingt komscih, is aber so^^) dadurch kannst du nun weitaus schneller rennen. Da man um ein Obliviontor zu schließen immer zu dem Höchsten Turm muss, muss man sich je nach Oblivion-Tor einen anderen Weg hinein suchen (Jede Oblivion-Ebene unterscheidet sich von der anderen) meistens ist es jedoch so, dass man durch einen bzw mehrere kleinere Türme über brücken und schalterdrücken etc. in den großen turm kommt. nun hast du ja anfangs die rüstung abgelegt und läufst jetzt schneller (vor allem bei schwerer rüstung entscheident) jetzt läufst du einfach durch die ebene, möglichst direkt auf einen kleinen turm zu und kümmerst dich nicht um deadra die dich angreifen wollen, die meisten deadra sind langsamer als du. wenn du nun die dür zu einem kleinen toor erreicht hast, speicherst du erstma (normales speichern) und danach gehst du sofort durch die tür und drückst sobald der ladebildschirm verschwunden ist sofort "F5" danach sofort wieder sofort "F9", damit wie oben die deadra von außen nicht rein kommen. nach dem laden sofort schleichen, da solange du dich nach dem betreten des turms nicht bewegt hast, hat noch kein gegner dich im turm bemerkt. Im schleichen kannst du jetzt am besten das weitere vorgehen planen. nun kannst du in den meisten türmen genauso vorgehen und nach jeder tür die zu einem neu geladenen bereich führt das oben genante schme durchführen. Hilfreich bi der ganzen aktion sind natürlich einerseits "unsichtbarkeitstränke", die du in ausweglosen situationen benutzen kannst und natürlich heiltränke, bzw. heilzauber, welche man in unbeobachteten momenten anwenden kann. und raus kommt man letzten endes von alleine.
Nun musst du dir nur überlegen ob du einfach nur die tore schließen willst, oder auch alle gegner töten willst. letzteres ist enorm zeitaufwändig und schwer, bringt dir aber efahrung im kampf und verteidigung.

Hoffe, man konnte das jetzt verstehen... meine hände sind auf jedenfall lahm ^^
viel erfolg