PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wangenpartie ist so blass ...

Daisukii
08.06.2006, 13:14
Ich weiß nicht, ob das hierhergehört ... aber ich dachte ich frag einfach mal.
Ich habe mit gerade einen neuen Charakter erstellt und der gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber an welchen Reglern ich auch rumdrehe, die Wangen ( besonders der Bereich neben der Nase / unter den Augen ) bleiben fürchterlich blass im Gegensatz zum Rest. Genauso wie die Partie direkt unter den Augenbrauen. Es ist zwar kein Beinbruch, aber ich dachte vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Danke im Vorraus!

Ich würde euch auch gerne einen Screenshot zeigen, aber leider weiß ich nicht, wie ich welche machen kann ... ich hab wenig Lust dafür extra ein Programm runterzuladen ... geht das evtl. auch wie in Morrowind über die ini?

Shiravuel
08.06.2006, 13:18
Brauchst kein Programm für Screenshots. hier auf usnerer Seite (http://theelderscrolls.info/?go=4technikscreens) steht beschrieben, wie man Screenies macht ;)

Zu der blaßen Gesichtspartie: Versuch mal über "Bart" was zu ändern. Dein Char bekommt dann keinen Bart, Du kannst aber die Schattierungen verändern. Musste ich bei meinem weiblichen Char auch häufiger schon machen ^^

Aenarion
08.06.2006, 13:19
Wegen der Blässe weiß ich nicht, vllt andere regler verschieben:confused:
Wegen Screenshot in der Ini-datei bScreenshotEnable auf 1 stellen (Unter[Display], 13 Zeile , glaub ich)

EDIT: Zu spät:'( :D

Daisukii
08.06.2006, 13:27
Ja, das mit dem Bart habe ich auch schon gedacht, aber auch damit kriege ich genau an dieser Stelle die hellen Flecken nicht weg. Leider.

Das mit den Screenshots funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich hab das jetzt von 0 auf 1 gestellt und gespeichert, aber da tut sich nichts ... die Taste heißt bei mir "PrtSc", das ist doch die richtige, oder?

DarkNesS
08.06.2006, 13:29
Hmm...., es muss die Taste [DRUCK] sein!! Oder gibts die auf deiner Tasta net??

Daisukii
08.06.2006, 13:31
']Hmm...., es muss die Taste [DRUCK] sein!! Oder gibts die auf deiner Tasta net??
Nein, die gibts es nicht. Aber an der gleichen Stelle befindet sich diese "PrtSc"-Taste. das wird wohl englisch für "Print Screen" sein ... ich auch Ctrl statt Strg und Ins satt Einfg und so ... englische Tastur würde ich mal sagen ...

Aenarion
08.06.2006, 13:31
Die Taste ist die, die neben den ganzen F-Tasten (die Erste)
Ich hab in Oblivion noch keine Screenshots gemacht, aber sie werden nicht in allen Spielen gespeichert. Wenn nicht kannst du nur einen Screen auf einmal machen und musst dann in Paint, oder anderes Bildprogramm auf einfügen gehen...

Daisukii
08.06.2006, 13:35
Mmh, das mit dem Paint geht aber auch nicht. Normal im WindowsModus schon, aber nicht wenn ich die Taste in Oblivion drücke und dann das Spiel wieder ausmache ... komisch, komisch ...

Aenarion
08.06.2006, 13:36
Dann wird's vllt doch gespeichert. Such eifach mal im Ordner Oblivion nach:confused:

DarkNesS
08.06.2006, 13:37
Da müsste links oben in der Ecke ne MEldung kommen, das du en Screen gemacht hast!!
Und die findest du unter Oblivion/Data!!

Daisukii
08.06.2006, 13:40
Ne ... da tut sich nichts ... da erscheint nichts in der Ecke und ich finde auch nirgends Screens ... echt komisch ...
:\

Aenarion
08.06.2006, 13:42
Hast du nach der Änderung in der ini Datei die Datei gespeichert?

Schlachtvieh
08.06.2006, 13:44
Warst du auch in Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini???

Weil es ja 2 Ini-Dateien gibt.
Nur um sicher zu gehen, dass du die Richtige verändert hast.

Daisukii
08.06.2006, 13:44
Hast du nach der Änderung in der ini Datei die Datei gespeichert?
Ja, ich hab schon dreimal nachgeschaut ... ^^" ...
Oblivion hat nach dem installieren meine Video-Hardware nicht erkannt (sonst läuft es aber passabel), daran kann das aber nicht liegen, oder? o.O;; ...

Daisukii
08.06.2006, 13:46

Ja, habe auch das eben nochmal nachgeschaut. @.@

Aenarion
08.06.2006, 13:49
:confused: :confused: :confused:
Aber sonst funzt das mit den Screens (bei anderen Spielen, oder einfach so)? vllt. ist die Taste ja hin?

Daisukii
08.06.2006, 13:51
:confused: :confused: :confused:
Aber sonst funzt das mit den Screens (bei anderen Spielen, oder einfach so)? vllt. ist die Taste ja hin?
Bei anderen Spielen weiß ich es nicht, weil ich das Ding erst 2 Tage hab und außer Oblivion ist da nichts drauf, aber ich hab probiert einen ganz normalen Screenshot von meinem Desktop zu machen und das geht einwandfrei.

Aenarion
08.06.2006, 13:53

Was ist mit der anderen? Vllt müssen beide verändert werden????

Daisukii
08.06.2006, 13:56
Was ist mit der anderen? Vllt müssen beide verändert werden????
Wo find ich denn die andere? Dann probier ichs mals aus ... ^^" ...

Schlachtvieh
08.06.2006, 13:57
Nein, die Eine reicht.
Ich lese auch zum ersten Mal, dass es bei jemandem nicht klappt.
Entweder hast du einen falschen Eintrag verändert, oder es gehört in die Technik-Abteilung, weil das dann ein tech nisches Problem zu sein scheint.

EDIT:
Die Andere ist im Spiele-Ordner von Oblivion.

Daisukii
08.06.2006, 14:03
Ich habs mal mit der anderen ini-Datei versucht, aber das hat leider auch nicht geholfen. Echt seltsam. :\
Danke trotzdem für eure Hilfe!

Crow
08.06.2006, 14:20
Hast du Anti Aliasing an? Habe mal gelesen, dass es dann nicht funktioniert, auch wenn man die Ini richtig verändert hat.

Schlachtvieh
08.06.2006, 14:31
Verdammt, das hab ich ja ganz vergessen:(

Ja, stimmt, mit eingeschaltetem Anit-Aliasing kann man so keine Screenshots machen.

Jarret306
08.06.2006, 14:37
du kannst auch ganz einfach das ballowscreenshot wieder auf 0 schalten und dann im spiel deine "Druck"(oder wie die bei dir heißt) taste drücken und dann point öffnen und einfügen.

Edit: @ über mir
jetzt weiß ich endlich warum es bei mir nicht funktioniert, kann man das irgendwie mit AA trotzdem machen?

Daisukii
08.06.2006, 14:38
Hast du Anti Aliasing an? Habe mal gelesen, dass es dann nicht funktioniert, auch wenn man die Ini richtig verändert hat.
Okay, da hätten wir den Grund. *g* Das hab ich an.
Ich versuchs gleich nochmal ohne! Danke!

Crow
08.06.2006, 14:41
Edit: @ über mir
jetzt weiß ich endlich warum es bei mir nicht funktioniert, kann man das irgendwie mit AA trotzdem machen?Bisher ist mir nur bekannt, dass es mit einem externen Programm wie FRAPS auf jeden Fall geht. Mehr weiß ich selbst nicht, da ich ohne AA spiele.

Schlachtvieh
08.06.2006, 14:43
jetzt weiß ich endlich warum es bei mir nicht funktioniert, kann man das irgendwie mit AA trotzdem machen?

Ich meine mal etwas in der Richtung im Technik-Forum gelesen zu haben, aber bin mir wiedermal nicht sicher.
Frag am Besten mal dort nach.

Daisukii
08.06.2006, 14:51
So, dann mal wieder back to topic ... *g*
Hier sind zwei Bilder von meinem Charakter. Das mit den Wangen kommt gar nicht so arg raus, wie es eigentlich ist, aber die weißen Flecken unter den Augenbrauen sind schon ziemlich übel, vor allem im Dunkeln ... :(

http://img126.imageshack.us/img126/7762/12gj2.jpg
http://img460.imageshack.us/img460/5870/24ne.jpg

Schlachtvieh
08.06.2006, 14:56
Ja, schön sieht es nicht aus.
Bei der Charaker-Erstellung vlt. ein bissel unsanft die Regler verschoben;)

Es gibt ein schöne PI, das die Haut natürlicher aussehen lässt, vlt. hilfts.

Hier der Link (http://www.tessource.net/files/cache/2178.html)

Ich weiss aber nicht ob es eine aktuelle Version ist.

Daisukii
08.06.2006, 15:04
Mmh, ich weiß nicht ... ich hatte das mit den Augenbrauen bisher bei allen meinen Charakteren ... leider ... irgendwie bin ich da wohl zu doof für ... :rolleyes: Ich dachte die ganze Zeit, dass liegt vielleicht an meinem schlechten Compter, aber da ich jetzt einen neuen habe, scheints das nicht zu sein. ^^"

Ich werd das PI gleich mal ausprobieren. Dankeschön!

Daisukii
08.06.2006, 15:08
Wow ... meine weiße Kriegsbemalung ist zwar immer noch da, aber das PI ist trotzdem super! Die ganzen dunklen Flecken sind aus dem Gesicht verschwunden. Die Haut sieht jetzt viel schöner aus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Das PI werde ich wohl auf jeden Fall drin lassen! *smile*

mandalore
08.06.2006, 19:09
Als weitere Option könntest du den Hautteint etwas dunkler machen, das klappte bei meiner hübschen Nord recht gut da se auch etwas zu weiss war:)http://foren.gamaxx.de/attachment.php?attachmentid=1378&d=1149453159