PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorgesehene Zauber anders vergeben ??

coolstone
08.06.2006, 01:55
ich suche nach einer möglichkeit, zauber auch anderweitig zu vergeben ...

nur als beispiel : waffe auflösen oder kondition entziehen (SO DASS DER GEGNER DAS ABBEKOMMT !!!) auf einen schild.

da aber wie hier im beispiel der schild zur kleidung gehört, sich waffe auflösen aber nur auf waffen legen lässt... (es sei denn, man will den zauber auf sich selbst anwenden - dann geht es wieder, aber wer will oben genanntes selbst haben).

auch den zauber unsichtbarkeit würde ich gerne auf einen gegenstand legen, und zwar so, dass dieser nicht beendet ist, wenn ich etwas mache ...

ich denke, dazu müsste an den zaubern selbst etwas verändert werden - aber da sind viele punkte grau unterlegt - d.h. ist eben nichts zu ändern. auch neue zauber lassen sich nicht erstellen.

wie komme ich da ran - oder wie kann ich oben genanntes realisieren ??

Trr Kah
08.06.2006, 12:04
Ich fürchte, ich kann dir nicht ganz folgen. Wie willst du deinem Gegner mit deinem Schild Kondition entziehen ? Eine Funktion "bei Benutzung" gibt es in Oblivion ja leider nicht. :(

Was die Unsichtbarkeit angeht: 100% Chamäleon mussten das erreichen was du möchtest.

coolstone
08.06.2006, 21:45
das geht leider so nicht. mit chamäleon auf 100 hatte ich mal herumgespielt... - gefährlich. ich konnte auf einmal durch wände gehen und zu allem übel fiel ich durch die welt durch. maximal 95 % sind drin. wenn du dann nicht schleichst, schaut dir immer noch jeder hinterher. ist also nicht das gleiche, ob du unsichtbar bist, oder nur chamäleon nutzt.

man müsste unter magie den effekt abändern - nur lässt dich der TES da nicht ran - wie gesagt, vieles grau unterlegt - also nicht erreichbar.

das mit dem schild war ein beispiel, wäre aber realistisch, wenn ein gegner bei einem gut geblockten angriff erhöhten schaden an der waffe bekäme oder eben seine kondition oder ausdauer (wie auch immer) erhöhten schaden erlitten.

aber ich weiss leider da auch nicht, wie ich das angehen könnte, da diese zauber entweder auf einen selbst wirken - bei kleidung/armor sich aber ansonsten nur auf waffen legen lassen, mit der option ziel/berührung.

ich hätte es gerne, wenn der gegner - wie im beispiel eben - den schaden erleiden würde. natürlich kann ich mit reflektion arbeiten - aber da schädige ich eben nicht unbedingt jene eigenschaften/attribute die ich schädigen will.