PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enter the Matrix

OverStrike
02.06.2003, 00:11
Hi Leutz!!!

Wie findet ihr enter the matrix
für Ps2!!!o_O o_O

R-Craven
02.06.2003, 00:30
Ich habs mir dummerweise gekauft ... klar, man erfährt einige Sachen, die im Film nicht so klar rüberkommen, aber das Spiel selbst bereitet mir keine besondere Freude.

Die Kämpfe sind zwar recht lustig mit dem Bullet-Time-Effekt, aber das wars dann schon auch. Triste Grafik, hölzerne Animationen (außer in den Kämpfen) ... ich werds demnächst wieder verkaufen.

Jericho
02.06.2003, 02:49
Original geschrieben von R-Craven
Ich habs mir dummerweise gekauft ... klar, man erfährt einige Sachen, die im Film nicht so klar rüberkommen, aber das Spiel selbst bereitet mir keine besondere Freude.

Die Kämpfe sind zwar recht lustig mit dem Bullet-Time-Effekt, aber das wars dann schon auch. Triste Grafik, hölzerne Animationen (außer in den Kämpfen) ... ich werds demnächst wieder verkaufen.

Ja, bitte an mich. Ich habs zwar (noch) nicht gespielt, aber was man so hört und sieht, würd ich sagen es wäre zumindest lohnenswert sich das Spiel mal übers Wochenende in der Videothek auszuleihen, oder nicht ?!

sMaex
02.06.2003, 03:32
Ich hab mal bei einem Kollegen zugeguckt.

Man ist das Spiel grottig.Es sieht irgendwie aus, wie eine frühe Beta-Version.

Waku
02.06.2003, 03:35
Typischer Fall von "Rechtzeitig zum Fim muß es drausen sein". Atari I curse you.

Sasuke
02.06.2003, 03:55
Original geschrieben von Izanagi
Ja, bitte an mich. Ich habs zwar (noch) nicht gespielt, aber was man so hört und sieht, würd ich sagen es wäre zumindest lohnenswert sich das Spiel mal übers Wochenende in der Videothek auszuleihen, oder nicht ?! Lads dir 1 tag aus ich hatte das spiel in 3 stunden bei nem freund durch :rolleyes: Naja Atari hats verbockt. Level Disign is furchtbar ausser vllt. bei einem level und das rennen sieht aus als würden sie auf schienen laufen. Die idee so ein spiel rauszubringen war recht interessant allerdings wurds wie bei den meisten Kino umsetztungen (oder ähnliches) ein reines Geldmach spiel. Was sogesehen schade is.

neosky
02.06.2003, 06:59
Original geschrieben von Vash the Stampede
Typischer Fall von "Rechtzeitig zum Fim muß es drausen sein". Atari I curse you.

Ich würde hier eher auf ein "Shiny I curse you" plädieren...;)

Ernsthaft enttäuscht haben mich aber die Wachowskis, die ein Matrix-Spiel ohne die Hauptcharas zugellassen haben; es ist in etwa so als ob man ein Spiderman-Spiel mit der Tante May oder Mary Jane spielen würde:rolleyes:

Gogeta-X
02.06.2003, 14:14
Das Spiel ist sowas von grottig schlecht. Die Animationen, die Polygonmodelle, die Texturen, alles wirkt scheisse. Und wieso zum teufel hat Shiny VIEECKIGE Räder für die Autos gebaut!? o,o Die sind echt viereckig, nichtmal sechseckig oder so o,o Ich glaube sogar Ridge Racer 1 auf PSX hatte 8 Eckige Räder. -_-
Shiny hats total verbockt. Sie hätten doch lieber Hideo Kojima da ran lassen sollen und nicht Dave Perry. Naja, das haben sie davon, die 4 Millionen exemplare werden sie niemals erreichen.
Das Game sieht aus wie als wäre es vor 5 Jahren programiert wäre. :D

R-Craven
02.06.2003, 14:17
neosky: Naja, ich find Ghost und Niobe eigentlich schon ok. Mit Neo wär das Spiel sicher noch enttäuschender, weil man eben nicht so "krasse" Kämpfe liefern kann wie im Film. Bei Ghost/Niobe sieht man es eher ein, dass sie zwar gut kämpfen können aber halt nicht so viel drauf haben wie Neo ...

Ist jedenfalls echt zum Kotzen ... wenn ich das Spiel nicht durchzocke, entgehen mir evtl. Infos über die Matrix, aber das Spielen macht mir einfach keinen Spaß :(.

Naja, wer es haben will, kann mir ja mal ein Preisangebot per PM übermitteln ;). Ansonsten landet es bei eBay oder nem verrückten Kumpel ;).

SleepingLeonhart
02.06.2003, 16:48
eine frage: was ist das für ein code nach dem Abspann am ende des Spiels??? fürs hacken???

ByTor
02.06.2003, 17:34
Wie siehts überhaupt mit den Verkaufszahlen aus,gestern hab ich leider zufällig ne Vorschau zu den RTL2-News gesehen,da wurde gesagt das es eins der meistverkauften Spiele wäre.:rolleyes:

Waku
02.06.2003, 17:44
Original geschrieben von neosky
Ich würde hier eher auf ein "Shiny I curse you" plädieren...;)

No Sir, ich traue Shiny viel mehr zu, auch aufgrund früherer Spiele. Sie sind bekannt für massig Release Verzögerungen und mit genügend Zeit währe es sicher gut geworden.

Bei verfrühten Releasen ist eigentlich immer der Publisher der Auslöser, und wenn ichd ie wahl hab zwischen Atari (a.k.a. Infograms) oder Shiny, na dann zeig ich mit dem Finger lieber auf Atari.^^

Gogeta-X
02.06.2003, 17:50
No Sir, ich traue Shiny viel mehr zu, auch aufgrund früherer Spiele. Sie sind bekannt für massig Release Verzögerungen und mit genügend Zeit währe es sicher gut geworden.

Bei verfrühten Releasen ist eigentlich immer der Publisher der Auslöser, und wenn ichd ie wahl hab zwischen Atari (a.k.a. Infograms) oder Shiny, na dann zeig ich mit dem Finger lieber auf Atari.^^

Was bitteschön hat Shiny denn noch so gutes gemacht, ausser cool Spot? :eek: Naja, ich bleibe dabei, das Game suckt und sie hätten Konami und Kojima da ran lassen solen. :D

Wie siehts überhaupt mit den Verkaufszahlen aus,gestern hab ich leider zufällig ne Vorschau zu den RTL2-News gesehen,da wurde gesagt das es eins der meistverkauften Spiele wäre

AFAIK hat sich das Spiel bis jetzt eine Millionen mal verkauft. Geplannte Mennge waren aber 4 Millionen und das werden sie nicht halten können. Das Game hat überall nur durchschnitliche Wertungen bekommen und mit der mundpropaganda siehts wohl alles andere als gut aus. ^_~

Waku
02.06.2003, 19:35
Original geschrieben von Gogeta-X
Was bitteschön hat Shiny denn noch so gutes gemacht, ausser cool Spot? :eek: Naja, ich bleibe dabei, das Game suckt und sie hätten Konami und Kojima da ran lassen solen. :D

How about MDK 1+2, Messiah (okay, überbewertet aber trotzdem in ordnung) Sacrifice, Wild 9, Earthworm Jim 1+2?

Messiah ist ansichtsache aber über die anderen Spiele kann man nichts sage, wer jemanden wie Jim erfindet kann nicht schlecht sein. :D Und Wild 9 und MDk sind Action Granaten, die zeigen was Shiny kann wenn man ihnen Zeit lässt.

neosky
02.06.2003, 20:55
How about MDK 1+2, Messiah (okay, überbewertet aber trotzdem in ordnung) Sacrifice, Wild 9, Earthworm Jim 1+2?

Messiah ist ansichtsache aber über die anderen Spiele kann man nichts sage, wer jemanden wie Jim erfindet kann nicht schlecht sein. :D Und Wild 9 und MDk sind Action Granaten, die zeigen was Shiny kann wenn man ihnen Zeit lässt.

Mit Ausnahme von MDK (Teil 1 :D ) sind das alles "nur" ordentliche Spiele und nichts mehr. Enter the Matrix kann man leider nicht mal als ordentlich bezeichnen...

Ich kann mich nur anschließen, dass bei einer längeren Entwicklungszeit ein ordentliches Spiel rauskommen würde...allerdings glaube ich auch, dass ein wirklich guter Entwickler (vide Kojima, Suzuki, Miyamoto) niemals zulassen würde, dass ein unfertiges mit seinem Namen unterschriebenes Game auf dem Markt erscheint.

Seph
03.06.2003, 18:50
Man hätt auf jeden´fall mehr aus dem Thema machen können.
Vor allem die KI ist teilweise echt schlimm (Feind bleibt hängen und macht nix mehr).
Wie schon gesagt, von Shiny hätt man mehr erwarten können.

Tidus1987
03.06.2003, 20:19
aber eindeutig klar ist, Enter the Matrix hätte viel besser werden MÜSSEN, klar, der druck war hoch das Spiel unbedingt vor den Filmrealise rauszubringen, aber hey, was ist euch lieber? Ein Spiel mit guter Grafik aber dafür später? Oder ein Spiel mit wirklich schlechter und einer nicht zumutbaren Grafik aber es dafür früher zu bekommen? Im Fall von Enter the Matrix hätte man ruhig den release verschieben können, das Spiel hätte sich genauso gut verkauft. Dann wäre auch die total veraltete grafik ( vorallem manche Gebiete sind ja echt langweilig aufgebaut und wirken ja fast wie in der Anfangsphase der Entwicklung -_- ), die mit mehr zeit viel besser geworden wäre. Die Kämpfe sind cool in Szene gesetzt aber, nach einiger Zeit fangen die an zu nerven ( mich haben sie, andere sehen das vielleicht anders). Das einizge was man dem Spiel positiv anmerken kann, sind die für das Spiel gedrehten Szenen. Aber sonst? hmm fällt mir nichts ein, obwohl ich es 2 wochen schon zocke ( vom freund ausgeliehen, weil ich zu faul bin es mir zu kaufen :D ^^ )

Gruz
03.06.2003, 20:47
was habt ihr denn alle? mal abgesehen von der kurzen spielzeit und der nicht gerade gelungenen grafik ist es ihmo ein sehr gutes spiel. Ich habs jezt schon ein paar mal durch und mir macht es immernoch spass in focus-time SWAT teams zu verkloppen.. ^^ ausserdem lassen sich ja durchs hacken ncoh sher viele goodies freischalten.. Neue Kampfstyles, multi-player mode, extra levels, neue waffen,und, und und.. und dann noch das extra filmmaterial... :creepy: naja also ich find das spiel gut..^^

Edit:

Ein Spiel mit guter Grafik aber dafür später? Oder ein Spiel mit wirklich schlechter und einer nicht zumutbaren Grafik aber es dafür früher zu bekommen?
Ich leg nciht viel wert auf gute grafik... :D

Tidus1987
03.06.2003, 20:59
Original geschrieben von Gruzli
Ich leg nciht viel wert auf gute grafik... :D
hmm, ja. Kann ja sein, aber so ? ich will ja nicht sagen, dass die Grafik so schlecht ist, nur ist sie nicht mehr up to date. Ich lege zwar sehr viel wert auf grafik, aber manchmal mache sogar ich ausnahmen ( FFI-6 ^^ :D ). Aber das? hmmmm die Gesichter der Charaktere sind gut eigendlich, aber schonmal die reifen des Autos gesehen? Einfach geil, da hab ich mich erstmal am Boden gerollt, als ich bemekt habe, dass die Reifen doch glatt Eckig sind ( wie ein Stern, so geil) :hehe: das ist ein genialer Grafikbug, respekt an Atari und Shiny http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif §krass da habt ihr ganze Arbeit geleistet :D ;)

Nanaki1983m
03.06.2003, 22:05
Oh mann:o , ihr habt ja echt sorgen , ok man kann über ein spiel diskutieren und ich habe so festgestellt dass man Enter the Matrix entweder lieben oder hassen kann..keine halben Sachen. Spoiler: Also die Szene am Anfang als die in Matrix1 ähnlicher Raum sich direkt verwandelte, war schon gut gemacht... und an Coolness fehlt dem Spiel echt nichts..meiner Meinung nach kein überragendes Spiel , aber eines der besseren Filmportierungen..ja ich habs gespielt:rolleyes:

Tidus1987
03.06.2003, 22:39
umm nanaki spoiler macht man so : [*spoiler]text[*/spoiler] so und ohne die * .

@your comment :
Stimmt schon, das sieht man auch, wenn man sich hier alle Beiträge durchliesst.

[EDIT]
Also auf www.gamefront.de steht, dass ende 2004 ein neues Matrix kommt und 2006 noch eins. Also, das ist ja genug zeit um die Engine ordentlich aufzubohren, so hoch, dass man nicht mehr von einer zumutung reden kann. und 2006 muss die Grafik überragend werden, denn dann werden wahrscheinlich schon die ersten Next-gen Konsolen erhlätlich sein. Also hoffen wir mal, dass Shiny und Atari endlich zeigen, was sie auch wirklich können.

dideldumm83
04.06.2003, 01:19
Na da ist die Meinung ja eindeutig!Schade eigentlich,denn ich werde mir das Spiel auch irgendwann die nächste Zeit holen,weil ich einfach voll geil auf Matrix und Extra Filmsequenzen bin!!!

Ist Cube besser als PS2?!Weiß net,welche Version ich holen sol!!!

Gogeta-X
04.06.2003, 02:33
Original geschrieben von Lock2002
Na da ist die Meinung ja eindeutig!Schade eigentlich,denn ich werde mir das Spiel auch irgendwann die nächste Zeit holen,weil ich einfach voll geil auf Matrix und Extra Filmsequenzen bin!!!

Ist Cube besser als PS2?!Weiß net,welche Version ich holen sol!!!

Das ist der einzige grund warum man das Spiel spielen sollte, wegen Extra material.
@Tidus alter, die Grafik ist ja dermasen schlecht. Die wirkt an keiner ecke gut, sondern nur noch scheisse. Tja, Shiny hat 30 Monate Zeit gehabt und es kam nur scheisse raus, die extra Szenen wurden ja eh von Wacholski gedreht, also zählt das nicht.
Sorry, aber wer Matrix kkennt weiß, dass Matrix die Coputer effekter Revolutioniert hat, aber ETM ist ja nur noch ein witz mit der billigen Bullet time version -_-

Tidus1987
04.06.2003, 13:17
@Gogeta-X:
Hab ich das nicht gesagt? :D :D
@lock2002 :
Hmmm GC Version ist Grafisch etwas besser, aber was kann man bei dem als gut bezeichnen? Die Grafik bestimmt nicht, denn die ist auf allen 4 Versionen für Eimer :rolleyes:

Gruz
05.06.2003, 23:38
Ich hab mir die Räder jezt nochmal angesehen... eckig? o_O" kamen mir jedenfalls ziemlich rund vor. nja, kann dran liegen dass vieliecht die GC version grafisch wirklich etwas besser ist...

LastGunman
17.06.2003, 03:39
Schade, daß sich das Spiel so gut verkauft. Viele Gelegenheitszocker kaufen lieber sowas als was richtig Gutes, nach dem Motto: "Zelda iss doch für Kiddies"

Man sieht mal wieder den Fluch der Filmumsetzungen, und dazu dieser Hype.... Da würd ich am liebsten auf dem Marktpatz predigen...

Michael