PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Chitin-Langschwert und Schurkenrüstung des Glücks

AMAUNATOR
07.06.2006, 20:21
Hallo,

hier mal wieder ein PI für dessen Vorstellung ich einmal ganz frech Katans sehr gelungenen Newstext missbrauchen möchte:

Chitin-Langschwert (DV):

Hierbei handelt es sich um ein Langschwert, das Morrowind-Spielern mehr als bekannt vorkommen dürfte - hergestellt aus Chitin. Wie es nach Cyrodiil gekommen ist? Wer weiß, vielleicht hat der Nerevarine sich auf seiner langen und beschwerlichen Reise kurz nach Cheydinhal verlaufen... ;-)

Dieses PlugIn fügt ein Chitin-Langschwert ins Spiel ein. Nicht wirklich überragend, aber für Nostalgiker oder Puristen allemal lohnenswert.

Ich habe allerdings einige Werte des Original-PIs geändert: Ich empfinde einen Wert von 5.000 (auch wenn es das einzige Chitin-Schwert im
Spiel ist) als etwas übertrieben. Auch eine Haltbarkeit von 220 (wie ein Zwergendolch) ist in meinen Augen ungerechtfertigt.

Version 1.1
Es gibt nun drei Versionen des PlugIns:

* Chitin_Longsword_DV_LIGHT - Gewicht 3, Wert 6, Abnutzung 70, Schaden 5 (entspricht in etwa einem Eisernen Dolch)

* Chitin_Longsword_DV_MEDIUM - Gewicht 6, Wert 20, Abnutzung 140, Schaden 10 (enspricht in etwa einem Eisernen Langschwert)

* Chitin_Longsword_DV_STRONG - Gewicht 9, Wert 120, Abnutzung 200, Schaden 14 (entspricht in etwa einem Akaviri-Katana)

Zu finden ist das gute Stück am Fuße einer Statue in Cheydinhal.

Link : http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=92

Ein zweites von mir neu Übersetztes PlugIn :

Schurkenrüstung des Glücks (DV)

Dieses PlugIn fügt eine neue Lederrüstung ein, die speziell für Schurken gedacht ist. Zudem gibt es noch eine neue Waffe.

Zur Zeit gibt es die Rüstung (leider) nur in der männlichen Variante, Interesting John gedenkt, dies mit dem nächten Update diese PIs zu ändern. Sobald dieses Update released wird, werde ich auch die Übersetzung anpassen.

Das leichte Rüstungsset besteht aus:

* Kapuze des Glücks (erhöht Charisma 10 Punkte)
* Handschuhe des Glücks (erhöhen Schwertkampf 10 Punkte)
* Harnisch des Glücks (erhöht Glück 10 Punkte)
* Beinschienen des Glücks (erhöhen Geschicklichkeit 10 Punkte)
* Stiefel des Glücks (erhöhen Schnelligkeit 10 Punkte)
* Schild des Glücks (reflektiert Zauber zu 17%)

* Feuerbrand (Klinge, einhändig, Feuerschaden 20 Punkte, 588 Ladungen)

Die gesamte Rüstung nebst Waffe findet man in dem zum Kauf stehenden Eigenheim in Bruma, direkt vor dem Kamin.

Link: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=93

Screenshots findet Ihr wie immer in der Download-Sektion.

Gruß,
AMAUNATOR

cruzelfix
07.06.2006, 20:51
danke für das schöne schwert ;)

Shoran
08.06.2006, 07:34
Nettes Schwert, aber 19 Schaden - bissi viel, oder ist das ein Zweihänder?!

AMAUNATOR
08.06.2006, 08:07
Nettes Schwert, aber 19 Schaden - bissi viel, oder ist das ein Zweihänder?!

Stimmt schon und nein, ist nur ein Langschwert, allerdings wollte ich nicht jeden Anreiz zunichte machen...:(

Wenig wert, und nicht sehr haltbar, dafür scharf wie ne Rasierklinge. ;)

Mal ehrlich, wer installiert sich ein PlugIn für ein Schwert, wenn es nicht besser als ein Eisendolch ist...

Wenn mehrere Leute allerdings dafür sein sollten den Schaden zu senken, beispielsweise auf 14 wie ein Akaviri-Langschwert, postet es hier, denn werde ich das PI updaten und Katan bitten, es nochmals hochzuladen. :rolleyes:

Hier geht es schließlich nicht um meine Meinung sondern um die der Spieler, wenn es zu unbalanced ist, und andere diese Meinung vertreten, werde ich es gerne ändern.

Dafür ist das Feedback ja schließlich da. :D

Gruß,
AMAUNATOR

Shoran
08.06.2006, 09:36
es ist die Tatsache, daß das Ding im Markt liegt, wenn es ein schwer zu besiegender Vampir im Dungeon hätte prima, aber wenn man da mit Level 4 hinmaschieren kann und bekommt so ein Bums von schwert...wieviel Schaden macht z.B. ein Daedra Longschwert?!

Die_Nachtigall
08.06.2006, 09:47
es ist die Tatsache, daß das Ding im Markt liegt, wenn es ein schwer zu besiegender Vampir im Dungeon hätte prima, aber wenn man da mit Level 4 hinmaschieren kann und bekommt so ein Bums von schwert...wieviel Schaden macht z.B. ein Daedra Longschwert?!

Sehe ich genauso.
Vielleicht geht auch ein Flüchtling von Vvardenfell, der wegen irgendeinem Verbrechen gesucht wird und sich versteckt. Man könnte einen Quest bauen, in dessen Verlauf man das Verbrechen aufklärt, ein Kopfgeld bekommt und das Schwert des Gesuchten behält... Wenn ich Ahnung vom Modden hätte (oder genug Zeit), dann würde ich so einen Quest herum basteln. Ein neues Item ist zwar schön, aber wenn es einfach so in die Welt hereinfällt, ist es fast wie Cheaten. ;)

Shoran
08.06.2006, 10:45
Es gibt eine Menge kewl gemachter Waffen, mit tollen Texturen, aber ich habe die meisten wieder deinstalliert, weil sie zu gut waren. Mein Char ist erst Level 4 oder 5 weil ich mehr am traden und rumprobieren bin als am spielen...
Aktuell benutze ich ein Scimitar mit 9 Schadenspunkten, das ist gerade noch so okay.

Du solltest entweder eine Quest dran hängen oder das Schwert anpassen für Low und Midlevel Chars...

Innos Paladin
08.06.2006, 15:57
Das Chitin Schwert gefällt mir wirklich sehr gut obwohl ich in Morrowind nicht so ein Chitin Fan war finde ich es trotzdem cool.

Die Rüstunf ist auch echt cool da ich zurzeit einen Assasinen/Dieb spiele und die Rüstungen für solche Chars wirklich zu wenige sind.

Für das Chitin Langschwert könnte man ja noch eine Low und eine Medium Version machen. Dann könnte jeder die gewünschte Version mit den hewünschten Werten benutzen.

AMAUNATOR
08.06.2006, 21:26
Für das Chitin Langschwert könnte man ja noch eine Low und eine Medium Version machen. Dann könnte jeder die gewünschte Version mit den hewünschten Werten benutzen.

Die Idee werde ich wohl aufnehmen, und das Plugin diesbezüglich updaten. Danke für die Vorschläge.

Gruß,
AMAUNATOR

AMAUNATOR
11.06.2006, 12:44
Hallo,

hier nun das versprochene Update zum PlugIn :

Es gibt nun drei Versionen des PlugIns:

* Chitin_Longsword_DV_LIGHT - Gewicht 3, Wert 6, Abnutzung 70, Schaden 5 (entspricht in etwa einem Eisernen Dolch)
* Chitin_Longsword_DV_MEDIUM - Gewicht 6, Wert 20, Abnutzung 140, Schaden 10 (enspricht in etwa einem Eisernen Langschwert)
* Chitin_Longsword_DV_STRONG - Gewicht 9, Wert 120, Abnutzung 200, Schaden 14 (entspricht in etwa einem Akaviri-Katana)

Benutzer des ursprünglichen PlugIns müssen nur die *.esp austauschen, wenn sie die neue Version benutzen wollen.

Link: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=92

Vom Screenshot nicht täuschen lassen, die Werte sind noch aus v.1 ;)

Gruß,
AMAUNATOR

Shoran
12.06.2006, 08:59
Prima, das nenn ich Arbeit auf Bestellung, aber ich hätte den alten Thread fortgeführt und den ersten Eintrag upgedated...vielleicht kann das wer zusammenführen...

Old Mans Child
14.07.2006, 05:03
Moin!
:) Könnte man das Schwert nicht auch als Claymore machen ? :)
Ist fast genau das Schwert das ich suche }:) etwas breitere Klinge ungefähr wie
bei dem hier : http://img225.imageshack.us/my.php?image=badmagicsschurkenset62ae.jpg
und das Griffende etwas Abändern. Vielleicht mit zwei aneinanderliegenden Drachenköpfen,
die nach außen schauen ;) oder so ähnlich halt. Aber dann wärs perfekt. Bin in der Richtung
leider totaler noob solche Schwerter zu erstellen deshalb ist es nur eine hoffentlich inspirierende
Frage an alle talentierten Modder hier.