PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste RPG



Garnet
06.02.2003, 14:31
Ich weiß jetzt nicht genau ob es dieses Thema schonmal gab wen ja "sorry"
Also welches RPG findet ihr am besten, (Außer FF!)
1: Lunar Reihe
2: Wild Arms-1-3
3: Grandia

Wie ist es mit euch?

Kairi
06.02.2003, 17:10
hmmm also das besten außer ein ff teil guuut
1.Grandia oder Grandia2 fand die beide ganz gut was mich bei dem 2teil genervt hat war das er englisch war :(
2.naja würde mal Kingdom hearts sagen ;)
3.Suikoden2 find ich einfach geil das spiel :D
4.alsooo Breath of fire 3 und 4
5.Wild Arms bischen alt aber naja
bei den anderen isses echt schwer weil ich eigentlich viele gut finde also lass ichs mal bei den 5 plätzten:)

M-P
06.02.2003, 17:28
ähm ...

Valkyrie Profile, das ist einfach genialst
oder Vagrant Story ^^

akira62
06.02.2003, 18:05
Ja gab es aber nicht hier sondern im Konsolen Forum.

Schau in meine Sig da ist ein Link drin dort findest einige der besten RPGs für einige System :D

Meine persönliche Lieblingsreihe ist die Lunar Reihe :D

pazzi
06.02.2003, 21:06
Also für ein Spiel kann ich mich nur schwer entscheiden . Da die Suikoden-Reihe meine Lieblingsreihe ist und 1 und 2 eigentlich beide sehr gut sind . Aber 2 war dann doch ein kleines bischen besser als 1 und ich würde sagen , dass im Moment Suikoden 2 mein Lieblings RPG ist .

Weltall
06.02.2003, 22:08
Valkyrie Profile!Designtechnisch genial, sehr gute Story, imposantes Gameplay, himmlische Musik.
An zweiter Stelle kommt Xenogears, das nur wegen des schlechten bis nicht vorhandenen Gameplays nicht die Spitze bekommt:D

haebman
06.02.2003, 22:22
<-- Ava :D

1. Lunar SSSC und Lunar2 EBC ( irgendwann sicher auch das original Lunar2 :D)

2. Chrono Trigger und Chrono Cross

3. Wechselt eigentlich immer je nach Laune, aber Arc the Lad (teil 2) und FF6 sind im moment gut im Rennen

Gangster No.1
06.02.2003, 23:29
Bestes RPG? Kommt drauf an.

BoF4 (PSX) - vom Kampfsystem her
Grandia (PSX/UK) - in Punkto Niedlichkeitsfaktor
FFVII (PSX/UK) - Story
BoF2 (GBA) - Gegnerdichte

Wie wärs mal mit nem "Schlechtestes RPG-Thread"?

FFVII (PSX/Ger) - die Übersetzung
Grandia (PSX/UK) - 'biggest pixel'-Award

Ashkan
06.02.2003, 23:29
Mein lieblings rpg ist eindeutig Xenogears :A:A
ich bezweifle, dass jemeils ein rpg erscheinen wird, der es mit xenogears aufnehmen kann...da in letzter zeit die story's in den rpg's einfach nur noch vernachlässligt wurden und alles an die Grafik gesetzt wurde IMO...
leider :(

Gangster No.1
06.02.2003, 23:34
@Ashkan: Stimmt! Xenogears ist genial - bis Ende von CD1. Es macht höllisch Spaß, jedem kleinen Fetzen Story und Info herzujagen (CD1) aber dann - auf CD2 - wirste mit der Info überhäuft. Kein eigenständiges in-der-Gegend-rumlaufen mehr sondern nur noch durch massig Text durchklicken, kämpfen, wieder Text, usw. Erinnert erschreckend an Saga Frontier 2 (worst RPG ever).

Damien
07.02.2003, 00:56
@Ashkan

da in letzter zeit die story's in den rpg's einfach nur noch vernachlässligt wurden und alles an die Grafik gesetzt wurde IMO...
Da stimme ich dir zu! das ist auch der Grund weshalb ich mir noch keine PS2 angeschafft habe. Es gibt schließlich noch viele PSX-RPG's, die in Sachen Story und somit auch "Flair", den neuen einiges voraus haben.

@Gangster

auf CD2 - wirste mit der Info überhäuft. Kein eigenständiges in-der-Gegend-rumlaufen mehr sondern nur noch durch massig Text durchklicken, kämpfen, wieder Text, usw.
Ehrlich gesagt, fand ich CD2 garnicht so schlimm, da mich die Quests und das Gameplay aus Xenogears eh ohne Ende genervt haben.
Allerdings wurde man regelrecht mit Story und Storywendungen "zugebombt", was ziemlich für Verwirrung sorgt...

Meine Lieblings RPG's sind:

Xenogears, Legend of Mana und Breath of Fire IV

RPG's die ich weniger schätze:

Secret of Mana, Mystiq Quest und Threads of Fate

john-howard
07.02.2003, 01:02
Ich fand Legend of Dragoon ziemlich gut:)

TranceKuja
07.02.2003, 01:03
1. Suikoden 2
2. Suikoden 1
3. Super Mario World ;) (jump run) :>>>

stan03
07.02.2003, 01:11
Meine Favoriten:

1.) Suikoden 2
2.) FF7
3.) Chrono Trigger

Gourry Gabriev
07.02.2003, 07:10
Meine sind.

1.Chrono Trigger
2.Xenogears
3.Final fantasy VI
4.Dragon Quest VI
5.Valyrie Profile

Ashkan
07.02.2003, 17:02
hmm CD 2 fand ich garnicht so schlecht in Xenogears...im gegenteil, gerade das man mit der story und info überhauft wurde fand ich so genial...man weiß nichts und plötzlich kriegt man mehr alsgenug info und man muss dann auch bischen selber denken...
Xenogears ähnelt meinem lieblingsanime sehr nämlich Neon Genesis Evangeleon...zu philosofieren ist nunmal ein kleines hobby von mir ^^

dideldumm83
07.02.2003, 17:31
@Ashkan: Hey,genau meine Meinung!!!Bin auch grad an Xenogears dran und kann mich nicht mehr losreißen und es erinnert echt an vielen Stellen an NGE,was auch mein persöhnlicher Liebling ist(Bei Lain kann man auch super philosophieren und ne Menge reininterpretieren!!!)!Bin grad kurz nach dem Absturz vom Goliath und ersteiger mir grad auf ebay den OST,echt geil!!!Mein nächstes Game wird ohne Frage Xenosaga!
Meine Lieblinge:
Xenogears!!!!!!
CT+CC
Lunar
GrandiaI+II
FFVII+IX
SuikodenI
SO2
ToP

Damien
07.02.2003, 18:07
Ehrlich gesagt fand ich den OST garnihct so genial wie alle immer sagen....
Er war zwar nicht übel aber auch nichts besonderes.
Das End-battle-theme hat mich auch nicht wirklich beeindruckt....

invincible Lilly
07.02.2003, 21:09
Es gibt verdammt viele gute RPG-Spiele oder Serien neben FF.

Aber seit ich Suikoden kenne (I und II, warte noch auf III) hat das alles getoppt, sogar Xenogears. Ich hatte selten so viel Spielspaß.

Ist aber meine ganz persönliche Meinung. :D

Tequila
07.02.2003, 21:32
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Suikoden 2
Grandia

Rosslatex
07.02.2003, 22:56
IMHO sind Chrono Trigger und Cross sehr gut gelungen ;)

Ashkan
07.02.2003, 23:31
Original geschrieben von invincible Lilly
Es gibt verdammt viele gute RPG-Spiele oder Serien neben FF.

Aber seit ich Suikoden kenne (I und II, warte noch auf III) hat das alles getoppt, sogar Xenogears. Ich hatte selten so viel Spielspaß.

Ist aber meine ganz persönliche Meinung. :D

hmm stimmt ^^
denn ich war von suikoden 1 & 2 nicht so sehr begeistert :)
Xenogears bietet viel mehr stoff zum nachdenken...während die suikoden spiele einfach nur eine stink normale story haben die nicht schwer zu entschlüsseln ist

Cifer-Almasy
08.02.2003, 03:01
1. Final Fantasy VIII (wird immer da bleiben , weil es mir einst den Weg zur Final Fantasy-Serie wies ... außerdem hatte ich nie wieder soviel Freude am Spiel)
2. Chrono Trigger und Grandia 2 (einfach genial ... mehr ist da nicht zu sagen)
3. Final Fantasy IX und VII (der 9. Teil war für mich von den Charakteren her der ausgeprägteste ... nie wieder fühlte ich mich den Charakteren so verbunden . Final Fantasy VII war von der Story her der beste Teil und auch ansonsten war ich stets zu exzessivem Spielen verleitet)
4. Ephemeral Fantasia und Final Fantasy X (man mag sich fragen wie diese beiden Spiele auf einen Platz kommen ... was dem einen Charme und Kniffeligkeit sind dem anderen Grafik und Spielfreude ... letztlich hatten beide dann trotzdem etwas vom jeweils anderen)
5. Chrono Cross und Legaia 2 (zum ersten das Spiel für das ich einst meine PSX umbauen lies ... ich hab's bis heute nicht bereut und dazu wird's auch nicht kommen , zum zweiten das Spiel für das ich mich zum ersten Mal in meinem Leben verschuldet habe - für 5 € - auch hier keine Reue)
6. Final Fantasy VI (für mich halt nicht der beste Teil , da können auch massig Charaktere , Subquests , Aufrufe ... nichts dran ändern)
7. Grandia , Breath of Fire 1-4 , Xenogears (ziemlich gut , aber auch Schwächen)
8. Shadow Hearts (viel Spielspaß , tolles Kampfsystem ... und eine teilweise gruselige Übersetzung)
9. Legend of Dragoon (wäre das Lvl-Up-System nicht so schlecht und die Sprachausgabe nicht so unfreiwillig komisch wär's weiter oben)
10. Golden Sun (viel zu kurz , sinnlose Gespräche ... aber eine verdammt gute Grafik für ein Handheld-Spiel) und Final Fantasy IV (nicht gerade mein Lieblingsteil der Serie ... aber nicht schlecht)
11. Final Fantasy V (für mich der schlechteste Teil der Final Fantasy Reihe , aber das Jobsystem habe ich geliebt)

In Schul-Noten liegen die Spiel zwischen 1 und 2:) ... also alle mehr als empfehlenswert .

nohman
08.02.2003, 20:26
- Skies of Arcadia!! (hoffentlich bringt Overworks einen neuen teil ...)
<etwas größerer abstand :D>
- Chrono Trigger
- Grandia 1
- BoF 2,3,4

Bishop
09.02.2003, 03:42
also mein absolutes lieblingsrpg ist ganz klar legend of legaia 2 absoluter hammer das game, trotz der nich so tollen grafik aber so viel innovation, sidequests und coole charaktere .... dann würde ich sagen die ff teile und shadow hearts ....
grandia 1 & 2 hab ich auch gespielt haben mir aber nich wirklich gut gefallen, weil es ünerhaupt keine secrets gibt oder sowas in der art....

Amarant
09.02.2003, 17:19
Ja also..

1. Dungeons & Dragons Heroes
2. Diablo 2
3. Dark Alliance
4. Saga Frontier 2
5. Tales of Destiny 2

ThoSha
10.02.2003, 18:34
1) Kingdom Hearts(und nein, ich bin nicht kindisch, nur das game rult einfach:D )

2) Grandia 2


3) Chrono Trigger


4) SoM

5) SoM2

Vampire Freak
25.03.2003, 17:08
Die besten waren:


Chrono Trigger Secret of Mana 1 & 2
SNES SNES

Golden Sun Final Fantasy 6
GBA SNES

Legend of Dragoons
PS-One

ByTor
25.03.2003, 18:19
Hm komisch,viele Spiele die manche als genial betiteln finde ich nur mäßig bis gut,zum Beispiel bei folgende Games:

Grandia 2
Chrono Trigger
Legend of dragoon
Breath of fire IV
Parasite Eve
Lunar SSSC

dafür finde ich beispielswesie Saga Frontier 2 und Breath of fire 3 genial,was viele als schlecht bezeichnen.

Ansonsten find ich noch Chrono Cross,Final Fantasy 7,Persona 2,Xenogears und wohl Valkyrie Profile genial.:)

akira62
25.03.2003, 19:00
@ErotoManiac: Das ist doch das Gute daran das jeder einen anderen Geschmack hat. :D

blackyugi
25.03.2003, 20:24
Hm am liebsten spiel ich:

Snes:Secret of mana und Chrono Trigger
PsX:FF6,FF7,Die Lunar Spiele,Chrono Chross und Xenogears
PS2: Breath of Fire 5,Xenosaga,Hack und FF10 und zwar kein RPG aber ich spiels gerne YU-Gi-OH Duelists of the Roses

Ist nicht viel aber ich bin beschäftigt!!
Gruß Blackyugi

Mamalukes
25.03.2003, 21:08
Also ich könnte nie entscheiden ^^ Sind einfach zuviele die ich mag :)
zu mein lieblings rpgs zählen aber:
Bof3 Grandia Suikoden 1&2 Terranigma Xenogears Lunar Reihe

non-dead-grendel
25.03.2003, 23:37
Früher wars bei mir Grandia jetzt ist es das beste je erschienene Mittelländiche RPG das RPG, das kommplett! In deutsch synchronisiert ist, das RPG mit den coolsten Charaktern, der riesigen Spielwelt und der super Grafik:
Gothic 2

Mr.Spok
26.03.2003, 01:50
ich führe mal die Liste auf (FF ausgeschlossen)

Platz 1: Estpolis Biography
Platz 2: Tales of Phantasia
Platz 3: Chrono Reihe
Platz 4: Lunar SSSC

The One Winged Angel
30.03.2003, 19:34
RPGs

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif GRANDIA
:D GRANDIA XTREME
:) GRANDIA 2
<pause>
;) Lunar Serie
8) Wild Arms Serie
.
.
.
final fantasy

G-R-A-N-D-I-A

kanahime
31.03.2003, 01:26
Suikoden 1&2
Da ich sowieso immer ganz besonders auf die Charas und die Story schiel, katapultieren mich die 2 Spiele in den 7.Himmel. Da sind so viele geniale Charaktere (hey, bei 108 Leuten (und da sind noch nicht mal die "Bösewichte" mit drin) muss ja wohl für jeden was dabei sein) und die Geschichte finde ich einfach nur atemberaubend. Ehrlich, bei Suikoden steigere ich mich richtig in was rein, manchmal glaub ich jeder Schritt löst irgendein unerwartetes Ereignis aus ^^
Außerdem ist es echt schön, zu sehen wie sich die Charas teilweise entwickeln (Flik zB ist im zweiten Teil richtig erwachsen geworden)

Final Fantasy 6
Besonders der Anfang bringt mich immer wieder zum Lachen (Sabin, Gau,Cyan, Shadow -Sidequest ^^).
Glücklicherweise gibt es in dem Spiel keine unsympathische Heldin, wie es bei Square IMO oft vorkommt. Und das Game ist riesig, wenn man wirklich alles entdecken will (ohne Hilfe hätte ich niemals Gogo gefunden ^^; ).

Star Ocean 2
Obwohl mir die ganzen schnulzigen Sequenzen oft auf die Nerven gehen (ich kann Rena einfach nicht ausstehen), wandert es dank wunderschöner Grafik, stimmiger Musik, vielen Optionen und den liebenswerten Charakteren immer wieder in die PS.
Durch die Talente und dadurch müglichen Aktionen (ich mal immer Bilder von Celine und Opera und verkauf sie dann teuer *g*) ist es immer wieder interessant und macht Laune.

yoshny
01.04.2003, 01:25
Grandia find ich ganz gut.

Wie findest du Eternal Legents?



:D

Profiskater2003
01.04.2003, 01:45
Das beste RPG is für mich immer noch FF7,dann FF10 und dann FF9.8)
Aber FF10-2 kommt ja noch.....:)

Aie
01.04.2003, 02:22
Ich find am besten:
1-Final Fantasy 7
2-Star Ocean2:Second Story
3-Xenogears
4-Persona 2
5-Chrono cross

SephirothTheOne
01.04.2003, 22:51
GRANDIA RULEZZ! Ich finds toll nach anspielen. (Daumen hoch)

Fural
02.04.2003, 00:55
-Baldur's Gate 2
...
-Fallout 2 (in welchem anderen spiel kann man schon partymitglieder in die sklaverei verkaufen ^^)
...
-Chrono Trigger


grandia 1 und vor allem 2 wissen allerdings auch zu gefallen 8) (Ryudo ist mal 'n vernünftiger Hauptchar mit seinen dreckigen kommentaren und millenia macht kurzen prozeß mit all den weinerlichen weiblichen hauptchars aus FF)

RinoaHeartilly
02.04.2003, 01:09
also ich finde Suikoden 2 und Grandia einfach geil!!!!!!!!!!! Ich liebe diese beiden RPG's! Das sind die besten! Natürlich zusammen mit FF :D

RinoaHeartilly
02.04.2003, 01:22
Breath of fire find ich auch nocht gut aber nicht so sehr wie die andern 3

Metzler
02.04.2003, 02:43
1. Terranigma

2. Lufia

3. Som

4. Legend of Dragoon

5. Breath of Fire4

6. GoldenSun

Saga
23.04.2003, 00:19
Also ich find sehr viele RPGs geil.
Meine liebsten sind:
Wild Arms 1-3, Mario RPG 1 u. 2, Suikoden 2 und Grandia 1 u. 2

Enkidu
23.04.2003, 03:36
abgesehen von FF ? Wild Arms 1 bis 3 und auch CT. es gibt allerdings noch viele vielversprechende RPGs, die ich noch nicht kenne ^_^

Original geschrieben von ThoSha
5) SoM2

Original geschrieben von Vampire Freak
Secret of Mana 1 & 2
nur zu eurer information - es existiert kein spiel mit dem titel "Secret of Mana 2" -_-°

Fduhm
23.04.2003, 08:58
Diablo2 Lod
gothic 1+2
Thunderscape(uralt)

@RinoaHeartilly

Keine doppelposts für sowas gibts die praktische editier/ hier ändern funktion

Rush
23.04.2003, 21:58
Meine sind:

1. Xenogearshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
2. Chrono Cross
3. Xenosaga Episode I
4. Final Fantasy VII

ThoSha
23.04.2003, 23:03
Original geschrieben von wolframator
abgesehen von FF ? Wild Arms 1 bis 3 und auch CT. es gibt allerdings noch viele vielversprechende RPGs, die ich noch nicht kenne ^_^


nur zu eurer information - es existiert kein spiel mit dem titel "Secret of Mana 2" -_-°
Damit meinen wir SD3.
Is immerhin der Nachfolger, da kann man auch SoM2 dazu sagen;) .
Hach, der Thread ist alt..
Ich hab einen neuen Favoriten in Sachen RPGs:
Das einzigartige, nicht topbare, G E N I A L E
~LUFIA2~

Dieses Spiel hat es verdient, in Großbuchstaben geschrieben zu werden:) .

Rübe
24.04.2003, 01:14
1. Suikoden 1&2
2. Valkyrie Profile
3. Lunar 2