PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielbare Klasse?



Daisukii
07.06.2006, 17:26
Ich hab hier auf der Seite mal ein bisschen rumgelesen und habe dabei gesehen, dass die meisten vorgefertigten Klassen als unspielbar oder schlecht spielbar betitelt werden. Ich habe die Erfahrung mit einem Kundschafter selbst gemacht. Ich war ziemlich schnell Level 20, hatte dann aber auch ziemliche Probleme. Nunja, ich hab jetzt mal eine Schattenklinge angefangen, bin aber auch innerhalb kürzester Zeit wieder Level 15 geworden und einige Gegner machen mir ganz schön zu schaffen. Mein Lebensgefährte hat sich jetzt einen neues Notebook gekauft, auf dem Oblivion viel schöner läuft als bei mir. Ich habe meinen Spielstand übertragen, aber da ich meinen Charakter mit den ganz schlechten Texturen erstellt habe ... nunja, ihr Gesicht sieht nicht wirklich hübsch aus mit den guten Grafikeinstellungen. Die problematischen Gegner und mein Gesicht bringen mich dazu, zu überlegen, ob ich nicht doch nochmal von vorne anfangen soll. Ich dachte aber, dass ich diesmal einfach erstmal frage, was ich bei der Klasse beachten sollte. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für eine Klasse, die auch auf höhren Leveln noch von jemandem spielbar ist, der nicht so der Spielexperte ist. Ich habe zwar auch immer viel Morrowind gespielt, aber solche Probleme hatte ich irgendwie nie. Bin auch für alle anderen Hinweise und Tipps für einen neuen Charakter dankbar!
Danke im Vorraus!
^.^

Crow
07.06.2006, 17:29
Der beste Vorschlag ist, dir eine eigene Klasse zusammenzubauen. Dabei am besten vielleicht auch noch vorher hier (http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar) drüberlesen und Tipps rausziehen.

Mielas
07.06.2006, 17:32
Am besten sind wohl selbsterstellte Klassen.
Dabei sollte man vorallem nicht Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Akrobatik und Athletik zu den Hauptfertigkeiten tun, sondern eher Kampfskills. Außerdem sollte man niemals Klingen und Stumpfe Waffen bzw. Schwere und Leichte Rüstung gleichzeitig als Hauptfertigkeit haben, sondern nur jeweils eins.
Blocken ist auch als Hauptfertigkeit nützlich und selbst für einen Krieger lohnt sich Wiederherstellung.

Waffenmeister
07.06.2006, 17:48
Ich spiele mit der Vorauswahl "Ritter". Spielbar ist es allemal, und bisher bin ich mit allem und jedem gut klargekommen :D
Das einzige was mich mittlerweile wurmt ist meine Magiemenge...als Chef der Magiergilde bin ich wohl der mickrigste Zauberer überhaupt in Cyrodill. Jeder Lehrling hat mehr drauf...aber wehe einer muckt auf, dann gibts was mit dem Schwert auf die nackten 4 Buchstaben!!! :)

Daisukii
07.06.2006, 17:55
Danke schonmal für eure Antworten!
Ich hatte auch schon gelesen, dass Blocken wichtig sein soll, aber ich bin da irgendwie zu dumm für. ( ... evtl. liegt das an meinem PC, weil der zuckelt beim Kämpfen eh schon fürchterlich rum ... rechtzeitiges Blocken ist da nicht wirklich möglich ... aber das wird mit dem Neuen ja hoffentlich besser! ) ...

Mein Problem bisher war dann wohl immer, dass ich Akrobatik und Athletik bei meinen Hauptfertigkeiten hatte. Ich war immer richtig schön schnell, aber nicht besonders stark. Spätenstens Berglöwen machen mir ziemlich zu schaffen.

Schwertkampf, Leichte Rüstung, Wiederherstellung ... was könnte man da jetzt noch dazupacken? An für sich mag ich ja Magier, aber aus meiner Erfahrung weiß ich, dass ich eh so gut wie nie Magie beim Kämpfen einsetze. ... Schütze? Blocken? ...
:\

DarkNesS
07.06.2006, 17:58
Es kommt drauf an, wie du spielen willst!!;)
Willst du lieber einen normalen Kämpfer, vll auch ein Kampf-Magier, oder doch eher Richtung Dieb/Assasine!!?
Als Kämpfer kann ich dir als MagieFertigkeiten nur noch Zerstörung und evtl auch BEschwörung oder Wiederherstellung raten^^!! Habs nähmlich auch so gemacht und bin ziemlich glücklich damit!!
Und wenns geht, nehm Schütze auch noch dazu, oder wenn du willst, Akrobatik ODER Athletik, nicht alle beide!!;)

Daisukii
07.06.2006, 18:08
Na ja, wie gesagt, ich find Magie eigentlich toll, aber letzendlich benutze ich sie nie. Ich komme wohl doch nach meinem Vater und bin eher ein normaler Kämpfer. Dieb und Assasine klingt auch gut ... Diebesgilde und DunkleBruderschaft muss eigentlich schon sein ... *g*

Ach, eigentlich weiß ich überhaupt nicht was ich will ... :\
Das kommt davon, wenn man ein Spiel spielt, wo man soviel selbst entscheiden kann. Ich möchts diesmal einfach richtig machen. Ich möcht nicht wieder nach Level 10 von vorne anfangen ... Q.Q

Daisukii
07.06.2006, 18:26
Also ich bin jetzt bei folgender Konstellation angekommen:

Schwertkampf
Leichte Rüstung
Blocken
Wiederherstellung
Schütze
Veränderung (wegen Schildzauber?)
Schleichen

Ist das totaler Mist?
Schwertkampf ist für mich ein MUSS! Ich liebe Schwerter! Leichte Rüstung finde ich an weiblichen Charakteren schöner, außerdem habe ich einen ausgeprägten Sammelwahn und bin durchaus am Schleichen interessiert. Blocken hab ich gelesen scheint für Leichte Rüstung gut zu sein, da ich ja eh schon einen schlechteren Rüstungswert habe ... deswegen auch Veränderung wegen dem Schildzauber. Schütze für den Fernangriff. Nur die Wiederherstellung macht mir Sorgen. Die steigt so schnell ... eigentlich möchte ich sie wieder rauslassen ... steigen tut sie auch so. Hat jemand noch eine Idee für eine Alternative? Mir wärs wichtig, dass meine Stärke genug ansteigt.

Fred9r
07.06.2006, 19:04
Vieleicht Mystik statt Wiederherstellung.

Schlachtvieh
07.06.2006, 19:08
Wenn du willst dass deine Stärke immer schön steigt, solltest du deine Lieblings-Waffen-Klasse als Nebenfertigkeit nehmen, da du ja 10 Level darin brauchst um +5 Stärke pro Stufe zu bekommen.
So wie es jetzt ist solltest du also nicht mit dem Schwert kämpfen.


EDIT:
Wiederherstellung würde ich drin lassen, da man sich ständig mit Zaubern heilen muss und dadurch der Skill schön steigt.

Daisukii
07.06.2006, 19:28
Achso ... also statt Schwertkampf z.B. Stumpfe Waffe reinnehmen und dann trotzdem mit dem Schwert kämpfen und 10x steigern vor jedem LevelUp für +5 Stärke? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Klingt irgendwie ... logisch, bin aber trotzdem verwirrt ... *g*
Also ich muss also Fähigkeiten die Stärke als Attribut haben 10x während eines Levels steigern um einen +5 Boni zu bekommen? Muss das 10x die selbe sein? Ne, oder? ( Sorry für die vielen blöden Fragen, aber ich will mir jetzt einfach sicher sein, dass ich das auch richtig verstanden hab! ^^" )

Und das Wiederherstellung so schnell steigt war ja die ganze Zeit mitunter auch ein Problem. Wenn ich die Stärke jedoch durch Nebenfähigkeiten reinhole, dann macht das wieder Sinn.

Crow
07.06.2006, 19:38
Allerdings musst du dabei auch wieder bedenken, dass du stumpe Waffen dann nicht steigern wirst, weil du ja mit dem Schwert kämpfst. Das wäre dann ein toter Skill, der dir nicht beim Aufsteigen hilft.


Also ich muss also Fähigkeiten die Stärke als Attribut haben 10x während eines Levels steigern um einen +5 Boni zu bekommen?Genau so stimmt's. Für den Level Up zählen nur die Hauptskills, für den Multiplikator alle. Und es muss auch nicht derselbe Skill sein.

Ich habe es z. B. so gemacht, dass ich später auch mal leichtere Gegner mit Äxten und Fäusten traktiert habe (beides sonstige Fertigkeiten), während ich starke Gegner mit meinem Schwert (Hauptskill) bekämpft habe, um Stärke etwas zu pushen.

Schlachtvieh
07.06.2006, 19:38
10x mal Stärke-Skill leveln und 5 Punkte naschen, genau.
Du kannst auch 3 Punkte Nahkampf und 7 Schwertkampf/Stumpfe Waffen machen, völlig egal.
Es müssen halt nur 10 Level in den Nebenfertigkeiten gelevelt werden.

@Crow:
Also zählen die Hauptfertigkeiten auch für den Multiplikator?
Wär ja toll, wusste ich noch garnicht.

Crow
07.06.2006, 19:47
@Crow:
Also zählen die Hauptfertigkeiten auch für den Multiplikator?
Wär ja toll, wusste ich noch garnicht.Auf jeden Fall, sonst hätte ich Konstitution niemals als erstes auf 100 bekommen, weil ich schwere Rüsi und Blocken in den Hauptskills habe und sonst nur Schmieden gezählt hätte. Zudem war es bei MW auch schon so und ich spontan keinen Grund sehe, weshalb man das hätte ändern sollen.

Schlachtvieh
07.06.2006, 19:49
Danke dir, ist echt hilfreich.
Ich habe hier immer nur gelesen dass die Nebenfertigkeiten dafür verantwortlich sind und es selbst nie wirklich überprüft.
Da werde ich an meinem Char wohl mal was ändern müssen.

Fred9r
07.06.2006, 19:51
Ich würd statt Wiederherstellung echt Mystik nehmen. Wiedh. erhöht sich durch das ganze geheile sehr schnell und dann steigst du recht schnell auf, aber mit einem hohen Wiedh.-Skill
kommst du bei Kämpfen nicht unbedingt besser weg, da du zwar später bessere helzauber hast, aber deine Gegner sterben dadurch auch nicht schneller, höchstenst du etwas langsamer.

Daisukii
07.06.2006, 19:54
Ich habe es z. B. so gemacht, dass ich später auch mal leichtere Gegner mit Äxten und Fäusten traktiert habe (beides sonstige Fertigkeiten), während ich starke Gegner mit meinem Schwert (Hauptskill) bekämpft habe, um Stärke etwas zu pushen.
Das habe ich auch schon überlegt. Ich könnte also alternativ auch Schwerkampf als Hauptfertigkeit nehmen und einfach ab und an auch mal Nahkampf und Äxte benutzen. Klingt besser, finde ich.

Und dieser Satz...

Es müssen halt nur 10 Level in den Nebenfertigkeiten gelevelt werden.
... ist dann ja hinfällig, wenn ich eure Diskussion richtig verstanden habe, oder?
Ich muss also nur 10x irgendwelche Fähigkeiten erhöhen, die Stärke als Attribut haben, oder?

Ich hatte bisher beim Spielen manchmal das Gefühl, dass bei allen Fähigkeiten, die ich erhöhe, nachdem mir das Spiel sagt, dass ich rasten soll, nichts mehr für den Multiplikator bekomme. Kann das sein, oder bilde ich mir das ein?

Crow
07.06.2006, 19:54
Ich habe in Kämpfen häufig genug Zeit, mal ein paar Schritte zurück zu gehen und einen Heilzauber zu sprechen. Also ich selbst komme mit Wiederherstellung ganz gut klar, wobei ich noch finde, es steigt recht langsam auf, wenn ich es mit Zerstörung vergleiche, was ich auch recht häufig einsetze.


Ich hatte bisher beim Spielen manchmal das Gefühl, dass bei allen Fähigkeiten, die ich erhöhe, nachdem mir das Spiel sagt, dass ich rasten soll, nichts mehr für den Multiplikator bekomme. Kann das sein, oder bilde ich mir das ein?Kann gut sein, das Gefühl habe ich nämlich auch...

Daisukii
07.06.2006, 19:55
Ich würd statt Wiederherstellung echt Mystik nehmen. Wiedh. erhöht sich durch das ganze geheile sehr schnell und dann steigst du recht schnell auf, aber mit einem hohen Wiedh.-Skill
kommst du bei Kämpfen nicht unbedingt besser weg, da du zwar später bessere helzauber hast, aber deine Gegner sterben dadurch auch nicht schneller, höchstenst du etwas langsamer.
Ja, das war meine Befürchtung in Bezug auf Wiederherstellung. Ich denke auch, dass ich es eher rauslasse.
Danke!

Daisukii
07.06.2006, 19:57
Also ich habe in Kämpfen häufig genug Zeit, mal ein paar Schritte zurück zu gehen und einen Heilzauber zu sprechen. Also ich selbst komme mit Wiederherstellung ganz gut klar, wobei ich noch finde, es steigt recht langsam auf, wenn ich es mit Zerstörung vergleiche, was ich auch recht häufig einsetze.
Bei meinem letzten Charakter (Schattenklinge) ist es für meinen Geschmack zu schnell gestiegen. Es war eigentlich auch die einzige Magie, die ich überhaupt benutzt habe. Aber dafür halt ständig.

Fred9r
07.06.2006, 19:59
Hast dir schon gedanken über Rasse und Sternzeichen gemacht?

Daisukii
07.06.2006, 20:05
Kann gut sein, das Gefühl habe ich nämlich auch...
Das beruhigt mich. ;)

Daisukii
07.06.2006, 20:11
Hast dir schon gedanken über Rasse und Sternzeichen gemacht?
Mmh, nicht direkt. Laut dieser Seite hier kann man als Krieger ja eigentlich nehmen, was man will. Meine bisherigen Charaktere waren Kaiserliche und Rothwardrone. Diese beiden Klassen haben mir optisch sehr gut gefallen. Dunkelelfen sind natürlich nett, in Bezug auf ihre Feueresistenz, aber sie gefallen mir nicht, deswegen werde ich mich auch mit keiner anfreunden können. Mit Hochelfen geht es mir ähnlich. ... eine Waldelfe fände ich ja auhc ganz süß, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob sie zu meinen spielerischen Wünschen passt (Schwertkampf, etc.) ... im Moment neige ich wieder zu einer Rothwardrone.

Mit den Sternzeichen kenne ich mich nicht so gut aus. Zuletzt hatte ich den Krieger, glaube ich, aber ich hab mich jetzt nochmal belesen und wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre es besser den Lehrling zu nehmen, oder? *verwirrt* xD

Schlachtvieh
07.06.2006, 20:13
Schau mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=4sternzeichen) nach, vlt. kann es dir bei der Wahl helfen.;)

Daisukii
07.06.2006, 20:25
Schau mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=4sternzeichen) nach, vlt. kann es dir bei der Wahl helfen.;)
Dankeschön ... also jetzt wo ich das lese, finde ich den Lehrling gar nicht mehr schick. :\
Mmh, ... die Diebin vielleicht? ^^"

druuna
07.06.2006, 22:34
Ich hatte bisher beim Spielen manchmal das Gefühl, dass bei allen Fähigkeiten, die ich erhöhe, nachdem mir das Spiel sagt, dass ich rasten soll, nichts mehr für den Multiplikator bekomme. Kann das sein, oder bilde ich mir das ein?

Das braucht ihr nicht nur so im Gefühl zu haben, das steht sogar im Handbuch. Während du bei Morrowind direkt vor dem Umwandeln der neuen Stufe noch gezielt Bonus sammeln konntest, werden in Oblivion diese Punkte bereits für die nächste Stufe vorgemerkt. Um sicher zu sein, musst du daher deine 10 Punkte für Stärke ziemlich am Anfang der neuen Stufe absolvieren.

Daisukii
07.06.2006, 22:53
Das braucht ihr nicht nur so im Gefühl zu haben, das steht sogar im Handbuch. Während du bei Morrowind direkt vor dem Umwandeln der neuen Stufe noch gezielt Bonus sammeln konntest, werden in Oblivion diese Punkte bereits für die nächste Stufe vorgemerkt. Um sicher zu sein, musst du daher deine 10 Punkte für Stärke ziemlich am Anfang der neuen Stufe absolvieren.
Tja, ... Handbücherlesen ... *swt* *schäm* ...
Danke für den Hinweis! :)

Daisukii
08.06.2006, 10:45
Der Patch hilft hier. Der Skillbugfix vermurkst übrigens eine andere Sache: Werden Primärskills erhöht, wird das nicht mitgezählt für nächste Levelup.
Hab das grad in einem anderen Thread gelesen ... für den Multiplikator zählen also nur die Nebenfertigkeiten, wenn ich den Skillbugfix drin habe?
:confused:
Komisch ... mich wundert es wie ich dann bei meinem letzten Charakter überhaupt die Stärke erhöhen konnte ... ich habe nur mit dem Schwert gekämpft und das war eine Hauptfertigkeit ...
Ich bin so verwirrt ... :\

Crow
08.06.2006, 13:42
Das sagt nur aus, dass Skillbelohnungen nicht zum Gesamtlevel-Fortschritt zählen (also zum Level up). Mit dem Mulitplikator hat das nichts zu tun.

Daisukii
08.06.2006, 14:00
Das sagt nur aus, dass Skillbelohnungen nicht zum Gesamtlevel-Fortschritt zählen (also zum Level up). Mit dem Mulitplikator hat das nichts zu tun.
Okay, dankeschön! :)