PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Improved -> Absturz



TheWinner
06.06.2006, 23:07
Bin neuling in morrowind wollte mir aber gleich mal alles nötige drauf hauen^^
hab einige plugins, gehen alle. nur das improved führt zu abstürzen. (jedenfalls ab ich das mit weghackln ausgetestet, dass es am improved liegen müsste)
ich hab die deutsche version morrowind+tribunal ohne bloodmoon
absturz ist einfach, ich finde mich auf dem desktop wieder
ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass es wirklich dieses plugin ist, da der absturz manchmal sofort, manchmal aber erst recht spät passierte. oft bei gebietswechseln oder gleich wenn der typ am anfang meinen namen wissen will.
es ist die normale improved version nicht die 2 alpha.
jemand ne ahnung woran es liegen könnte und was ich machen kann?
btw was ich sonst für plugins genommen hab:
astarsis_br (gesichter)
indybank (dv)
goldweight (gehört zu indybank)
bg balancing 2 (dv)
2xtime mod
better bodies

Trr Kah
07.06.2006, 11:42
Das ist extrem seltsam. Morrowind Improved sollte ja eigentlich Fehler beheben, nicht hervorufen.
Zu deinen anderen Plugins: Astarsis Gesichter sind nur für den Spielcharakter, oder verändert das auch Gesichter von NSCs?
Und 2xtime mod kenne ich gar nicht. Verlängert das die Tageslänge?

Außerdem muss man leider sgen, dass Morrowind ansich absturzgefärdet ist. Leider und auch komplett ohne Plugins. :( Wenn es aber gehäuft vorkommt, stimmt etwas nicht.

TheWinner
07.06.2006, 12:12
die gesichter ändern auch die gesichter der npcs.
das 2x time mod verdoppelt tag und nacht zeit. ist englisch, aber da es keine items einfügt dachte ich sollte das evtl keine probs machen.
die abstürze kommen ziemlich sicher von den plugins. nach meinen tests eben vom MWI. hab tribunal neu drauf und die ganzen plugins und dann fingen die abstürze an. hab dann alles deaktiviert, ging wieder, und einzeln aktiviert, beim MWI gabs dann fehler. werd das heute noch n bissl testen.
gab aber vorher keine abstürze. :(

TheWinner
07.06.2006, 15:49
ok lag anscheinend doch nicht am MWI.
hab nun alle plugins weggehacklt und es gab den absturz immernoch.
kann das trotzdem noch an einen der plugins liegen, obwohl die weggehacklt sind? oder müsste ich sie da ganz entfernen damit der absturz weggeht?

NewRaven
07.06.2006, 16:22
Nein, sobald sie keinen Haken mehr haben, werden sie auch nicht mehr geladen und können auch somit keine Abstürze mehr verursachen :)

Morowind an sich liebt es einfach, immer mal abszustürzen... das bessert sich erst, wenn du mindestens eine der Expansions (Tribunal/Bloodmoon) installiert hast und das Spiel dadurch auf einen aktuelleren Stand gepatcht wird.

Hast du rein zufällig einen Patch installiert?

TheWinner
07.06.2006, 17:50
ich habe tribunal. bei mir ists eher anders rum, seit tribunal+plugins stürzt es ab^^
werde mal versuchen die grafik runter zu schalten, es lagt zwar kaum hat aber evtl was mit der graka zu tun.
weitere patches gibts ja nicht mehr für tribunal oder?
btw: ne 5 zu 4 auflösung kann man nirgens auftreiben oder? hab tft da wär das günstiger :-/

NewRaven
07.06.2006, 18:35
Nein, gibt es nicht - es gibt genau gesagt garkeine StandAlone-Patches, die mit der deutschen Version verträglich wäre, deshalb fragte ich :)

Das bei jemand TES 3 im Original besser läuft als mit Expansion höre ich aber heute zu ersten Mal :)

Zur Auflösung: Nein, ich denke nicht

TheWinner
07.06.2006, 19:05
vlt hatte ich auch einfach glück! ;)
der absturz ist n bissl unberechenbar. oderich habs schon wieder vergessen, das letzte mal, dass ich etwas länger gespielt hab, ist schon n paar jährchen her^^
der rest war dann evtl zufall/glück.
ist das eine lösung bekannt zu diesem problem?

NewRaven
07.06.2006, 19:49
Hm... manche Grafikkartentreiberversionen haben sich als weniger absturzfreundlich als andere erwiesen, aber eine generelle Lösung? Nein, gibts wohl nicht... :(

TheWinner
07.06.2006, 20:04
ok danke! dann werd ich wohl damit leben müssen. ohne echtzeit schatten wird er schon nimmer so oft abstürzen hoffe ich :D