PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Rel] Patch 1.1



TTB18
06.06.2006, 21:40
Es erschien heut der patch für Oblivion. Ich hab aber nur englische und us patches gefunden gibt es auch schon einen für die deutsche version.

patch 1.1 UK (http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=oblivion_v11ukenglish.zip&ref=)

patch 1.1 US (http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=oblivion_v11finalenglish.zip&ref=)

Crow
06.06.2006, 22:01
Nein, gibt es nicht. Der muss erst noch lokalisiert werden.

This patch is for UK/Europe/Australia (English versions only).

This patch is NOT compatible with copies purchased via direct2drive or localized versions of Oblivion.
Ich habe ihn installiert, bin aber erst ganz kurz zum testen gekommen. Dabei konnte ich aber noch keine Probleme feststellen.

imported_DWS
06.06.2006, 22:15
Woran erkenne ich, ob ich mit der US oder der UK/Europe Version geschlagen bin? Bei mir steht die Altersbeschränkung 15 drauf, kann man es daran sehen?

Oder muss ich erst die freien Quadratzentimeter der nicht bedeckten Po-Backen nachmessen? >:D

Crow
06.06.2006, 22:17
Kann ich leider nicht beantworten, wo hast du es denn gekauft? Im meinem Shop gab es die UK-Version und für etwas mehr Schotter die US-Version, weshalb ich erste nahm und mir deshalb sicher sein kann.

Könnte auch sein, dass du den Patch gar nicht installieren kannst, wenn du die falsche Version hast, zumindest habe ich im offiziellen Forum von Fehlermeldungen gelesen, die dann mit der "richtigen" Version nicht aufgetaucht sind...

Edit: In meinem Handbuch bei Custumer Support steht als Email take2(at)europesupport.com und als Webseite www.take2games.co.uk. Denke mal, in der US-Version steht was anderes da.

imported_DWS
06.06.2006, 22:23
Bei CD-WOW gekauft, aber ich glaube es ist die europe Version (15 Jahre), denn die US Version hat anscheinend mature 17+ (http://us.st11.yimg.com/us.st.yimg.com/I/take2store_1897_1571342) :rolleyes:

xxSir_Charliexx
06.06.2006, 22:26
Also eine dt. Version von dem Patch gibts nicht oder?

Crow
06.06.2006, 22:28
Nein, gibt es nicht. Der muss erst noch lokalisiert werden.*hust* Zweiter Post *hust*

Der Milch
06.06.2006, 23:09
Worin besteht denn der Unteschied zwischen der US und der UK Version ??

Gorkon
06.06.2006, 23:09
Wir haben bereits aufgelistet: Euro ab 15 und USA ab 17. Ich habe eine europäische Version ab 16...funny. ^.^ Unterschied UK/US ist vermutlich nur der verwendete Kopierschutz.

Meinung: Ich bin etwas enttäuscht vom Patch. Es hat sich gegenüber dem Beta Patch so gut wie gar nichts getan. Die Patchnotes sehen auf den ersten Blick identisch aus. Bedeutet:

- keine Funktion, um Zauber zu löschen
- kein Fix für den Bow Reach Bug
- keine Lösung für die einfrierenden Animationen

OK, die letzte Sache ist vermutlich eine schwer zu knackende Nuß. Aber zumindest die ersten beiden Punkte hätten im Verlaufe eines kompletten Monats (!) gelöst werden können. :rolleyes:

Seitennotiz: Der Patch meldet falsche Dateien, wenn der Beta-Patch drauf ist. Scheint, als würden die Original-Dateien von der DVD vorausgesetzt werden. Deshalb kommt man anscheinend nicht um eine Neuinstallation herum. Spielstände laden aber korrekt. (Kein Wunder, es wurde ja kaum etwas verändert. :p)

Crow
06.06.2006, 23:51
Stand ja auch beim Beta-Patch dabei, dass man evtl. neuinstallieren muss, wenn der finale draußen ist. Deshalb habe ich ihn auch nie benutzt.

Bei deinen Kritikpunkten kann ich nur zustimmen. Punkt 1 wäre echt mal nützlich gewesen und Punkt 2 sicherlich auch, wobei ich damit glücklicherweise bisher keine Probleme hatte. Punkt 3 ist mir persönlich ziemlich wichtig. Dieser Bug tritt zwar nicht bei allen auf, aber im offiziellen Forum haben das ja einige. Ich gucke schon immer auf meine Spielzeit, die inzwischen bei 160 Stunden liegt, und hoffe, dass es bei mir nicht auftritt. Stelle ich mir nämlich sehr spielspaßzerstörend vor und hoffe, dass diese Nuss noch geknackt werden wird. Im Moment scheint immer noch niemand Ahnung zu haben, womit das ausgelöst wird.

Was ich aber gut finde: Das Blur Refraction Shader Problem in Verbindung mit ATI-Karten und AA ist Geschichte (sh. dazu meinen Post im Technikforum). Wobei es da auch schon Fan-PIs gab, die den Effekt veränderten, nur da ich die nie probiert habe, kann ich nicht vergleichen.

imported_DWS
07.06.2006, 01:02
Der beta patch sollte eigentlich (laut Bethesda) nicht das Problem sein, aber bei mir lässt er sich trotzdem nicht installieren. Es hängt an einer readme.txt, die inzwischen wohl schon mehrmals überschrieben wurde. Ich könnt' kotzen. >:(

... ini settings wurden auch verändert (wer das nicht will sollte vorher eine read-only daraus machen, habe ich natürlich zu spät gesehen) ...und wahrscheinlich kann ich meine keyboard Änderungen auch noch mal machen.

Mielas
07.06.2006, 08:55
Weiß jemand, wann ungefähr der Deutsche rauskommt? Irgendwo stand mal was von ein paar Wochen später.

Crow
07.06.2006, 09:28
Darüber ist meines Wissens bisher noch nichts bekannt, zumal der Patch ja gestern erst erschienen ist. Da hilft wohl nur erstmal abwarten, die erste Hürde (Release des englischen Patches) ist ja wenigstens schon mal genommen.