PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelensteine



hildegart
06.06.2006, 19:40
hallo alle zusammen,

hab da mal ne frage ich brauche seelensteine in denen ich daedra und menschen fangen kann immer sagt mir der pc das die steine zu klein sind. wo kriege ich grosse steine bzw. welche sind die grössten.

vielen dank für die hilfe schon mal im vorraus.

gruss die holde hildegart...:confused:

The Boogeyman
06.06.2006, 19:56
Hi und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum

Also ich würd mich der Magiergilde anschließen. Die meisten Händler der Gilde besitzen alle Arten von Seelensteinen. Ich denke die "Großer Seelenstein" sind die größten. Du könntest dir aber auch Azuras Stern besorgen. Ich glaube in den passen alle Seelen.

Mekhet
06.06.2006, 20:45
Um die Seelen von Menschen zu fangen, benötigst du Schwarze Seelensteine.

Die gibt es im Verlauf der Magiergilde-quests (+Anleitung zum selbst erstellen) und bei einigen Totenbeschwörern zu finden

xxSir_Charliexx
07.06.2006, 00:29
grob:

Du kannst in magiergilden (egal ob du dich anschließt) oder in magieläden Seelensteine verschiedenster art kaufen.
Schw. Seelensteine sind etwas komplizierter zu besorgen.
wenn du willst, cheat: player.additem 00000192 1

ich hab nicht gecheatet, bin aber trotzdem an solche gekommen ;)

Martin Septim
07.06.2006, 11:36
Größere Seelensteine kannst du (glaube ich) nur finden.Schwarze musst du bei einem totnbeschwöreraltar selbst machen.Ansonsten nimm halt die Questbelohnung von Azura(p.s.kann man da auch Menschen fangen??)

Crow
07.06.2006, 13:11
Nein, kann man nicht. Das geht nur mit den schwarzen.

Sumbriva
07.06.2006, 13:48
irgendwo ingame hab ich mal die anleitung gelesen, weiss jemand wo die ist?(ich weiss es nämlich nicht mehr ;) ) also ich bin schon erzmagier, sollte also mit der magiergilde kein problem sein ;)

erklärt einem jemand das ganze oder ists in nem buch?

gruss
vampy

Schlachtvieh
07.06.2006, 14:20
Wenn du wissen willst, wie man schwarze Seelensteine herstellt:

Geh mit einem großen Seelenstein zu einem Altar(Dunkler Spalt) und lege ihn um Mitternacht eines bestimmten Tages dort hinein.
Den richtigen Zeitpunkt erkennst du daran, dass der Altar aufleuchtet.
Danach ist aus deinem normalen Seelenstein ein Schwarzer geworden.

Ich hab es selbst noch nicht gemacht, aber so kenne ich es aus dem Forum.
Und der Zeitpunkt war glaube ich um Mitternacht von Sundas zu "Montag"(wie immer das auch heißt).

Sumbriva
07.06.2006, 14:24
hört sich kompliziert an ;)

aber THX

hildegart
08.06.2006, 22:02
thx für die unterstützung und es klappt echt super !!!!!! :)

madog
08.06.2006, 22:17
muss man die stein da einfach nur reinlegen,ich hab gmeint da muss man deann seelenfall drauf wirken oder so
und wann bekommt man eigentlich die anleitung dazu?

himmelchen
08.06.2006, 22:20
Beim Magier-Quest "Totenbeschwörer-Mond" bin ich abends in die Nähe des betreffenden Ortes angekommen (Uhrzeit - weiß ich nicht mehr).
Langer Rede, kurzer Sinn - man sieht , zumindest war es bei mir so, einen leuchtenden "Strahl" vom Abendhimmel auf den Ort des Geschehens - ja leuchten.
Deshalb habe ich auch den besagten Ort so schnell gefunden.

Bei einem Altar im Freien stand ein Beschwörer, welchen ich natürlich sofort bekämpfte.
Jedenfalls fand ich nach dem Kampf "im Altar" (anklicken) einen großen "Schwarzen Seelenstein".
Da es immer noch leuchtete - allerdings richtig sehen konnte ich das Licht eigentlich nicht mehr - habe ich mir gedacht, das versuche ich jetzt auch gleich.

Also legte ich einen leeren Großen Seelenstein "in den Altar" - danach zauberte ich Seelenfalle (ich habe eine durch Berührung) auf den Altar und siehe da - ich war stolzer Besitzer eines weiteren Schwarzen Seelensteins. :p

Edit: Ersetze : eine leuchtende "Säule" gegen : einen leuchtenden "Strahl" = damit ist es besser erklärt - wie bin ich nur auf Säule gekommen.

Muecke49
08.06.2006, 22:22
Hat mal jemand versucht ob das umwandeln von Seelensteinen auch ohne Lichtstrahl vom Himmel funktioniert?

Gruss Mücke

Die_Nachtigall
08.06.2006, 23:52
Hat mal jemand versucht ob das umwandeln von Seelensteinen auch ohne Lichtstrahl vom Himmel funktioniert?

Gruss Mücke


ja, das funktioniert nicht...

Ich hab das mit der Lichtsäule noch gar nicht gewusst und mich dumm und dämlich am Altar abgerackert. Nun werde ich mal den richtigen Tag abwarten...

Mielas
09.06.2006, 09:01
Kommt der Strahl eigentlich an nem bestimmten Tag?
Das letzte mal als ich ihn gesehen hab war es Turdas.
Kommt der immer Turdas oder ist das unterschiedlich?

Martin Septim
09.06.2006, 09:04
Der Strahl kommt in bestimmten Abständen,die sind aber nicht abhängig vom Tag(laut lösungsbuch)Von was die abhängig sind weiß ich gerade nicht.

Nightstalker
09.06.2006, 11:12
Es sind ja insgesamt 4 oder 5 Altäre und ich hab irgendwie den Eindruck gewonnen, dass die sich Nacht für Nacht abwechseln. Nur die Uhrzeit ist bei mir immer fest zwischen 1100pm und 0100am (so ungefähr).

Edit: Und große Seelensteine kann man auch bei den Alchimisten kaufen, nur halt nicht viele. Und ich empfehle dieses PI, mit dem man die Seelensteine leeren kann. Es gibt bei der Seelensteingeschichte nix ätzenderes als ein großer Seelenstein, in dem eine Ratte eingesperrt ist.

Mielas
09.06.2006, 13:42
Es sind ja insgesamt 4 oder 5 Altäre und ich hab irgendwie den Eindruck gewonnen, dass die sich Nacht für Nacht abwechseln. Nur die Uhrzeit ist bei mir immer fest zwischen 1100pm und 0100am (so ungefähr).


Bei mir war der Strahl aber kurz vor 9:00 pm schon da.