Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] Golems integrated
Hi Leute,
ich baue mir ein PI's mit diesen Modderresourcen http://www.tessource.net/files/cache/4305.html
Kennt einer eine Ressource für Ebenerz oder Vulkanglas, die Ebenerzgolems oder Vulkanglasgolems sollen das ja auch hinterlassen.
Ich brauche: Ebenerz, Vulkanglas, Eisenstücke, etwas wie Schlamm (etwas das ein Schlammgolem hinterlässt), etwas das ein Wassergolem hinterlässt.
Eine Idee?
(Für den Blutgolem nehme ich irgend ein Blut.)
Was genau suchst du? Texturen für die Viecher oder nur Objekte die die Golems hinterlassen?
Ich würde sagen du nimmst einfach das Model des Goldnuggets, vergrößerst es etwas oder modellierst es in einem 3D-Programm zurecht, und machst eine textur aus der Glas bzw Ebenerzrüstung. Sollte nicht so schwer sein.
Btw ich denke doch dass du den Ersteller des obigen Mods gefragt hast ob du dessen Ressource verwenden darfst. ;)
Ich habe in meinem Pfeilmacher PI Ebenerznuggets und Rohglasnuggets. Die brauchte ich um Glas oder Ebenerz Pfeile herzustellen, als Rohmaterial.
Ich habe gerade einen Silbernugget umtexturiert und die silbernugget.nif mit der neuen Textur belegt. fertig.
Es ist eine Modderresource und sobald ich fertig bin sage ich ihm bescheid, das ich seine Arbeit benutze!
Oh je, umtexturieren, das Tutorial war mir entschieden zu kompliziert, jetzt muss ich es mir wohl noch mal ansehen!
Soll ich Ihnen die nifs und texturen schicken ?
Danke,
sie können mich übrigens duzen;)
Aber lernen muss ich es trotzdem...
Gut aber meine Frage ist jetzt nicht beantwortet.
Soll ich oder soll ich nicht ?
Ja bitte an *editiert*
edit: sind angekommen! Ich habe den Wassergolem übrigens dazu gebracht, das er wenn man ihn schlägt Wasser verspritzt, was haltet ihr davon?
ps: Wie kann man für diesen einen Gegner einstellen, das er mehr blutet als andere?
kann einer der Admins den Thread umbennen?
Schik mah bidde zwischendurch nen parr schreens:D :D
Das mit den Zahlen ändert ja bei allen Gegnern das mit dem Blut und ich will das nur bei einem bestimmten!
Öhm, noch ne Frage? WIe verändere ich eigentlich die größe eines Objektes? Weil die Nuggets sidn bisher zu klein
kann einer der Admins den Thread umbennen?
Könnte ich, aber dazu müsste ich wissen, was dir als neuer Titel so vorschwebt. Auch wenn ich kein Admin bin.
Außerdem hab ich deine Mailadresse wieder rausgenommen, damit dir nicht das ganze Forum und jeder der hier sonst noch vorbei kommt, schreibt. Ich persönlich würde sowas über PM regeln. ;)
EDIT: fertig
ah ja, ich wusste ich hatte was vergessen.:rolleyes:
also ich dachte so an:
[WIP]Golems integrated
edit: gut, aber jetzt stellen sich mir immer noch ein paar Probleme:
-Wie ändere ich die größe von dem Ebenerznugget?
-Wie erhöhe ich das spritzende Blut bei diesem einen Gegnern?
-Wie ändere ich die Farbe von einer Flasche/Alchemiezutat? -> Beispiel, ich will die Giftflasche Blau-transparent machen, damit sie wie eine Wasserflasche aussieht. Ich kann ja nur ne .nif auswählen oder eine .dds die aber doch das Icon ist!
1. Nif des Nuggets in Nifskope öffnen, per F2 die Block List anzeigen lassen, auf 0 NiNode klicken und unten in der Block List die Spalte 'Scale' raussuchen. Die Zahl rechts daneben doppelklicken und ändern(1=normale Größe, 2=doppelte Größe, usw).
2. Überhaupt nicht.
3. Wie man Texturen ändert müsstest du ja spätestens seit der Geschichte mit den Nuggets wissen. :)
Das mit der Größe klappt nicht! Und die Nuggets sind von Jounk33, ich verstehe leider nicht soviel davon deshalb:
-Wie ändere ich die Farbe von einer Flasche/Alchemiezutat? -> Beispiel, ich will die Giftflasche Blau-transparent machen, damit sie wie eine Wasserflasche aussieht. Ich kann ja nur ne .nif auswählen oder eine .dds die aber doch das Icon ist!
Entpacke die Texturen eines Trankes und Färbe sie so wie du sie haben willst mit Gimp oder Photoshop. Mach die Textur noch etwas transparent. Zur Not wendest du dich vielleicht am besten an mein Texturing-Tutorial, da steht drin wie man die texturen entpackt und bearbeitet. Damit Transparenz angenommen wird musst du noch eine kleine Änderung am Mesh vornehmen, aber bevor ich das jetzt lang und breit erkläre solltest du dich erstmal an die Textur machen. Ich hab nämlich grad nicht sehr viel Zeit, bin beschäftigt. Ich stell nachher auch ein Pic von dem hier rein an was ich gerade arbeite, ok? :)
Das mit der Größe klappt nicht!
Wieso? Das muss klappen.
Das Nugget bleibt nach wie vor klein.
Hast dus denn auch abgespeichert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ja, habe ich! Es steht sogar da, das eine änderung vorgenommen wurde unter Eigenschaften.
Dann mach mal einen Rechtsklick auf die 0 NiNode und wähle Transform>Apply.
Jetzt hat es funktioniert! Wie lege ich den bei Photoshop eine neue Farbe darüber, ohne das es gleich wie mit Paint gezeichnet wirkt?
Jetzt hat es funktioniert! Wie lege ich den bei Photoshop eine neue Farbe darüber, ohne das es gleich wie mit Paint gezeichnet wirkt?
Kann ich dir nicht sagen, ich bin Gimp'ler und benutze Photoshop nur um meine Texturen mit dessen Filterfunktionen zu veredeln. Da müsstest du also schon eher jemanden finden der sich mit Photoshop richtig auskennt...sämtliche Tutorials zu diesem Thema verwenden übrigens Gimp, warum weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil's Freeware ist.
Ach ja, hier wie versprochen ein Bild der Rüstung an der ich vorhin gearbeitet habe:
http://img372.imageshack.us/img372/3262/rssi7sq.th.jpg (http://img372.imageshack.us/my.php?image=rssi7sq.jpg)
Das mit dem Nuggets hat ja geklappt, jetzt habe ich immer noch das eine Problem:
Ich habe die bsa entpackt und unter Oblivion BSA Files\textures\clutter\potions mir potion01poison_n.dds und potion01poison.dds genommen, mit dem converter konvertiert und dann mit Photoshop probehalber blau gefärbt. Habe zurück konvertiert und alles orderntlich verstaut in Data, aber im Editor kann ich die Datein nicht auswählen.
Wieso glaubt eigentlich jeder dass man Items in Editor einfach neue Texturen zuweisen kann? :p
Man muss die Mehses entpacken, ihnen die neue Textur zuweisen und den Items im Editor die Meshes zuweisen.
zur not könnte ich dir bei deiner texturierung etc auch helfen. wir sind ja schließlich in der selben moddergruppe :) da hilft man sich schon mal aus :D
MfG:Lajan
Öhm, wie kommt es das ich nur eine .nif finde und keine _gnd.nif Datei?
Ich geh von der potionposion.nif aus...
Öhm, wie kommt es das ich nur eine .nif finde und keine _gnd.nif Datei?
Ich geh von der potionposion.nif aus...
Weil nur Kleider und Rüstungsteile (ausser Schilde) *_gnd.nif Dateien haben...
Soweit sogut, aber als textur kann ich ja nur ein Icon auswählen und keine normale andere Textur! Woran liegt das?
http://img410.imageshack.us/img410/8392/problem1sa.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=problem1sa.jpg)
Soweit sogut, aber als textur kann ich ja nur ein Icon auswählen und keine normale andere Textur! Woran liegt das?
http://img410.imageshack.us/img410/8392/problem1sa.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=problem1sa.jpg)
Wieso glaubt eigentlich jeder dass man Items in Editor einfach neue Texturen zuweisen kann? :p
Man muss die Mehses entpacken, ihnen die neue Textur zuweisen und den Items im Editor die Meshes zuweisen.
Soviel dazu :D
Ach ich weiß wo mein Denkfehler liegt, die Mesh benutzt ja automatisch jetzt die Textur ohne das ich da was neu machen muss!
Also die mesh greift dann von alleine auf die dds zu, kapito:D
Und wie mache ich die Flasche dann transparent?
Kann ich dir nicht sagen, ich bin Gimp'ler und benutze Photoshop nur um meine Texturen mit dessen Filterfunktionen zu veredeln. Da müsstest du also schon eher jemanden finden der sich mit Photoshop richtig auskennt...sämtliche Tutorials zu diesem Thema verwenden übrigens Gimp, warum weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil's Freeware ist.
Ach ja, hier wie versprochen ein Bild der Rüstung an der ich vorhin gearbeitet habe:
http://img372.imageshack.us/img372/3262/rssi7sq.th.jpg (http://img372.imageshack.us/my.php?image=rssi7sq.jpg)
Wow, das sieht aus wie de Xena Rüstung, gibts davon schon ein Release die muss ich haben, kannst Du das Leder evtl. schwarz statt braun machen?!
Da ihr einen Screenie wolltet, zeige ich euch einen nicht besonders spektakulären, meine erste retexturierung und ich wollte wissen was ihr von meinem Flässchen Kristallwasser haltet? http://img80.imageshack.us/img80/6968/screenie3yn.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=screenie3yn.jpg)
Da ihr einen Screenie wolltet, zeige ich euch einen nicht besonders spektakulären, meine erste retexturierung und ich wollte wissen was ihr von meinem Flässchen Kristallwasser haltet? http://img80.imageshack.us/img80/6968/screenie3yn.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=screenie3yn.jpg)
Sieht gut aus, jetzt das ganze noch transparent und ein Rosbacher-Ettikett drauf...:p
Wow, das sieht aus wie de Xena Rüstung, gibts davon schon ein Release die muss ich haben, kannst Du das Leder evtl. schwarz statt braun machen?!
Kann ich machen wenn ich die Clippingfehler am Po beseitigt habe ;)
Sieht gut aus, jetzt das ganze noch transparent und ein Rosbacher-Ettikett drauf...:p
Soll ich?:p
Soll ich?:p
http://www.lbbw-meeting.de/bilder/06/sponsoren/logo_badwein.jpg
Hm...ich könnte ja auch gleich die Arena in ne Allianzarena umändern:D
aber jetzt b2t8)
*Doppelpost*
Kann einer von euch einen Script erstellen, bei dem der getroffene Sonnenschaden erleidet, wenn man ihn mit einem Feuerball angreift? Dann würde der Wassergolem anfangen zu dampfen!
Achja, das mit dem Inhalt in der Kristallflasche vortäuschen scheint nicht zu klappen!
Turtel34
09.06.2006, 13:31
Mhh sieht ja alles nicht schlecht aus wa;)
Haste den schon mal ne Test version zum Anspielen oder so?
Dann kann ich mich auch so von überzeugen:)
Ich bin jetzt soweit, das ich einen Beta-test ankündigen möchte! Sagt mir bescheid, wenn ihr den Plugin testen wollt. Es ist eine Testversion und nicht komplett, da wichtige Balancingfragen geklärt werden müssen. Ich schicke den Testern dann einen Link, der Plugin darf an niemanden weiter gegeben werden. Das Readme erklärt alles. Schreibt mich per PN an.
Betatester: Lajan, dany
Turtel34
09.06.2006, 22:23
Nur damit der Theard nicht untergeht...
Jeder der Lust hat und nen bisschen neue Monster metzeln will, für denn is das nur zu empfehlen;)
Ich werde es auch noch tun, habe nur dieses We keine zeit. Aber wird schon:rolleyes:
Seltsam, normalerweise stürzen sich die Leute drauf.:(
Naja, jedenfalls habe ich noch einige neue effekte rein gebracht.
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