PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche NPCs lohnt es, unzubringen??



Yoda der Große
06.06.2006, 17:41
Hi Leute, will mal wissen, welche Nichtspielercharaktere sich lohnen umzubringen?
Und bei welchen lohnt es sich nicht?:confused:

Regen
06.06.2006, 17:52
Warum auch immer du jemanden toeten willst..... die die nicht wichtig sind koennte man wohl "toeten".
Solche denen keine Auftraege zugeteilt wurden und die nicht damit in Verbindung stehen, Hinweise geben etc.

Yoda der Große
06.06.2006, 18:33
Stimmt, aber welche sind diese Leute, denen keine Auftraege zugeteilt wurden, und
die einem z.b. viel Geld,Massen an Büchern oder gute Items bringen?

Regen
06.06.2006, 18:42
Hm, soviel mir bewusst wurde in der ganzen Zeit die ich gespielt hatte ist, dass fast alle NPCs wenig besitzen was es lohnenswert macht sie gleich von der Liste zu streichen.

Ist leider nicht so wie in Morrowind das man einem Fyr eine Deadraruestung abluchsen kann. Das meiste findet man in Hoehlen oder Dungeons wo bald jeder Dieb mit einer Glasruestung umherstreunert (jeh nach Level). Von denen bekommst du noch mehr Geld und gute Items als von den normalen NPCs ;).

Oder aber aus manchen selteneren Quests und zufallsbestimmt in Truhen aus Dungeons.
(Fand dort zB mal diese genialen Amulette die 33% Schaden reflektieren und einiges auf einen Skill geben)

Alternativ kannst du diese Sachen auch klauen und bei den NPCs einbrechen, was aber meist karg ausfaellt.

don-vito
06.06.2006, 18:44
Die Leute die relevant für einen auftreg sind haben ein Krönchen als zeichen wenn du sie anschaust. Sie können nur bewustlos geschlagen werden.

mhh gute frage wen könnte man umbringen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
ALLETÖTENUNDIHNENDIEINNEREIENRAUSREISENUNDIHRBLUTTRINKEN! ALLETÖTENLUCIENLACHANCETÖTENIHNTÖTENDIEAMEISETÖTENALLESTÖTEN!

Ne Quatsch nicht töten wie wärs mit Tachendiebstahl denn so richtig lohnt es sich bei keinem. Ok gestern habe ich als Graufuchs verkleidet die gesamten wachen in der kaiser- stadt getötet und den Weißgoldturm gestürmt.

NewRaven
06.06.2006, 18:48
Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, lieber Doom 3, CS oder einen anderen Shooter deiner Wahl zu spielen... eine weitere Möglichkeit wäre noch Diablo und ähnliche Spiele, da kannst du auch fast alles platthauen, was sich bewegt, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Wäre doch irgendwie viel einfacher, oder? ^^

123456
06.06.2006, 19:44
ich kann noch serious sam 2 empfehlen:D ;)

Fred9r
07.06.2006, 20:04
wozu töten Taschendiebstahl rock viel mehr. Ich hab mal ner Wache ihren Bogen, und ihr Silberlangschwert abgezogen....

Garet
07.06.2006, 22:25
kenn ich rigendwoher^^

ich hab der kommandantind von bravil in der nacht ihre gesamte rüssi und ihre waffen geklaut so dass se nun mehr oder weniger nackt partoulliert^^
meinen ersten bogen den mein schütz eghabt hat hab ich aber auch von ner wache geklaut:D
die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden find ich aber ein bisschem arg hoch

@topic: wenn de willst kannste ma versuchen die skooma junkies in bravil umzuhauen, die drogen die se bei sich ham kann ma gut verkaufen. es kann jedoch sein das ma an deren skomma nur mit taschendiebstahl kommt, bin mir ned sicher

Regen
07.06.2006, 22:44
OT:
Mh, die kann man vom Gelaender schieben :p . Dann kann man in aller Ruhe die Skoomahoehle knacken.

Yoda der Große
08.06.2006, 11:51
Ja, Taschendiebstahl ist wirklich viel krasser und macht auch viel
mehr Fun!!
Und man bekommt da immer Schlüssel, die einem Zugang zu noch
mehr Items verschaffen.:D

Paladin of Light
08.06.2006, 14:59
Außerdem lohnt es sich nicht die NPC´s zu töten, vll. braucht man die ja später noch in irgendwelchen Quests(Ich spreche aus erfahrung!!)

123456
09.06.2006, 13:01
^^ npcs die man später noch braucht kann man in oblivion nicht umbringen!!
Sie können soweit ich weiß aber sterben wenn sie z.B von tieren angegriffen werden oder so ähnlich, sind also nicht unsterblich können aber von dir nicht gekillt werden.

FettesBrot
09.06.2006, 14:25
hm, ich konnte noch keine Quest-Person töten:rolleyes:

hab mal versucht, den Hieronymus Lex zu töten...um zu sehen, was für ne Rüstung der hat...sieht schick aus, das Teil:D ;)

war aber nur ohnmächtig...:(

Regen
09.06.2006, 14:28
Nunja, es gibt auch sterbliche NPCs die etwas mit Quests zu tun haben. Dies sind aber meist nur Aufgaben die man "haufenweise" in Oblivion findet, also die NPCs sind nicht wirklich wichtig. Trotzdem wuerde das die Atmosphaere des Spiels behindern, wuerde so ein NPC "weg" sein, finde ich.

Arthoc
09.06.2006, 14:31
Keine.
Haben alle nur Brot und Wasser, nicht so Morrowindmäßig...

Oder durchsuch die Säcke der Bettler an deren Schlafplätzen. An jedem jede Woche 1k Gold, macht so 10k Gold pro Woche wenn man alle ausraubt (Schätzwert).

123456
09.06.2006, 16:01
ich hab noch nie bei einem bettler 1000 bekommen, die haben immer nur brot zwiebel und so zeugs dabei oder im sack!

Arthoc
09.06.2006, 19:10
Nein, ab Level 1 schon hat jeder Bettler in dem Sack neben dieser Schlafmatte 1k Gold.

kinschen
09.06.2006, 21:34
Bei mir auch nicht :( Auch nur meistens ein paar Brote) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif