Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII: Chocobozucht
Da ich dieses mal ffvii mal komplett mit allen drum und dran durchspielen wollte, aber es nich hinbekomme frag ich mal einfach hier: (falls es den thread schon gab verweise man mich bitte und schließt den hier)
ich bekomm das mit der sch*§% chocobo zucht net hin. in jeder lösung steht was anderes. darum frag ich ob mir mal jemand IDIOTENSICHER (!!!) erklären kann wie ich so ein goldenes vieh hinbekomme. ich bin grad am verzweifeln. am besten von anfang an, schritt für schritt.
danke im voraus :D
Die ganze Prozedur jetzt selber aufzuschreiben hab ich keine Lust ^^, aber hier (http://www.x-maillennium.de/ff7/ff7_choco.php) gibt es einen guten Guide für die Chocobo-Zucht :)
btw. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum
Ragnarok
01.06.2003, 23:50
Sehr ausführlich und führt zum Erfolg >> Squarenet Chocobo Guide (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff7&id=10)
Du musst übrigens viel Geduld haben und darfst nicht erwarten, dass es auf Anhieb klappt mit dem Goldenen. Oft helfen nur Resets weiter, nur für den Fall, dass du das noch nicht wusstest :)
Edit: Tja, siehe auch Ryuzojis Beitrag
danke für die schnellen antworten!!!
mit der SN lösung hatte ich's schon mal probiert, aber da sah die noch anders aus. naja, hoffentlich klappts diesmal! :)
ich werd mir beide mal genauer anschauen.
Ich habe bei der Zucht noch das Problem, dass ich in der Eiszapfenregion bereits über 50 Chocobos gefangen habe und keiner davon ''wirklich zu emphelen'' war. Nicht mal ein Mittelmässiger! gibts da auch nen Trick? Muss ich die beim fangen etwa mit anderem Gemüse füttern oder so?
The Wargod
02.06.2003, 00:17
Original geschrieben von Sefriot
Ich habe bei der Zucht noch das Problem, dass ich in der Eiszapfenregion bereits über 50 Chocobos gefangen habe und keiner davon ''wirklich zu emphelen'' war. Nicht mal ein Mittelmässiger! gibts da auch nen Trick? Muss ich die beim fangen etwa mit anderem Gemüse füttern oder so?
Brauchbare Chocobos sind in der Eiszapfen-Region recht selten. Wenn du schnell genug bist, würde ich's mal ohne Gemüse versuchen, ich glaube zwar nicht, dass das daran liegt, aber probier's mal ^_^.
Die Güte der Chocobos lässt sich nämlich nicht bestimmen - schön wär's ;).
Original geschrieben von The Wargod
Brauchbare Chocobos sind in der Eiszapfen-Region recht selten. Wenn du schnell genug bist, würde ich's mal ohne Gemüse versuchen, ich glaube zwar nicht, dass das daran liegt, aber probier's mal ^_^.
Die Güte der Chocobos lässt sich nämlich nicht bestimmen - schön wär's ;). Und wenn ich einen nicht zu emphelenden hochzüchte (112Km/h, 800 Ausdauer)? Zählt der dann als guter, wenn ich ihm mit dem Schwarzen in Verbindung mit einer Zeyonuss paare? Ich meine, könnte dann ein goldener rauskommen?
invincible Lilly
02.06.2003, 00:27
Original geschrieben von The Wargod
Die Güte der Chocobos lässt sich nämlich nicht bestimmen - schön wär's ;).
Die Güte lässt sich nicht bestimmen, aber ersehen: Nur wenn zwei oder drei Schneehasen dabei sind, besteht eine große Chance, dass es ein guter Chocobo ist. Nur dann! :)
Bei allen anderen Monstern oder Monsterkombinationen kannst Du den Chocobo gleich in die Flucht schlagen. Die sind alle mies. Habe ich durch langes Testen herausgefunden. ;)
Und wenn ich einen nicht zu emphelenden hochzüchte (112Km/h, 800 Ausdauer)? Zählt der dann als guter, wenn ich ihm mit dem Schwarzen in Verbindung mit einer Zeyonuss paare? Ich meine, könnte dann ein goldener rauskommen?
:eek: Hat sich schon mal jemand damit befasst, einen so miesen Chocobo so weit hochzufüttern und durch Rennen in Form zu bringen? Würde mich echt interessieren, das wäre ja ganz was Neues. :eek:
ich hab mich damals sehr genau mit der zucht beschäftigt.nachdem ich gut 1 monat rumprobiert hab bin ich zu der erkenntnis gekommen, das es mit allen geht, nur mit je besser sie anfangs waren desto schneller kam der gold. Die schlechtesten hab ich beispielsweise rund 135 mal züchten müssen(in s klasse voll aufgepumpt) bis endlich was goldenes rauskam. Mit einem tollen(sprinter) im durchschnitt 4 mal.
TVR Icedive
02.06.2003, 19:39
Viel Spaß bei mir hats 1000 Jahre gedaeurt bis ich das Vieh hatte!
Als Belohnung gibts die Knights of Round(es lohnt sich wirklich)
Have Fun!
PEace und Frieden!
Masamune
03.06.2003, 04:06
Komisch, ich hatte nie große Probleme mir nen goldenen Chocobo zu züchten. Auch habe ich in der Eiszapfenregion sehr häufig ausgezeichnete gefunden. Mache ich vielleicht irgend etwas falsch? :D
Ich hatte irgendwie auch keine sonderlich großen Prbleme.....ok, bei der Eiszapfenregion hatte ich auch ein par miese, aber es hat gar nicht lang gedauert, da hatte ich auch schon einen mehr oder weniger guten Chocobo, und voila!!!Da hatte ich auch schon einen goldenen:D