PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~+Heilmittel gegen Vampirismus+~



Cresa
06.06.2006, 16:25
Also es ja fast jeden Tag einen neuen Post wegen dem oben genannten Titel gibt,dachte ich mir ich fasse mal das Wichtigste zusammen...


ACHTUNG!!!!Ihr könnt die Quests vergessen,wenn ihr vorher den Main-Quest schon abgeschlossen habt.Dann könnt ihr nämlich einige Zutaten nicht abgeben!
(thx an Schlachtvieh

~Wenn man von einem Vampir infiziert wird (was leicht in einem Kampf geschehen kann), so dauert es eine Weile, bis man tatsächlich zum Vampir wird. Angeblich handelt es sich um eine Krankheit, die man mit starken Tränken oder Zaubern heilen kann. Wenn man allerdings bereits verwandelt ist, so geht das nicht mehr. Dann muss man in den sauren Apfel beißen und die Quest beginnen (die bei Vollendung zum Vampir sofort erstellt wird). Wenn man jetzt zum Beispiel einen Heiler im Tempel anspricht, so verweist er Euch zu einem Magier in der Geheimen Universität (ca.9h -19h in Eingangshalle der Uni). Dieser wiederum schickt Euch zum Grafen von Skingrad, welcher ebenfalls ein Vampir ist. Dieser gibt Euch den Hinweis, dass er bereits seit langer Zeit nach einem Heilmittel sucht. Da er selber das Schloss nicht verlassen kann, ohne Aufsehen zu erregen, bittet er Euch, eine Hexe südlich von Cheydinal aufzusuchen (wird auf der Karte markiert). Diese Hexe willigt ein, Euch zu helfen, verlangt aber zunächst 5 große leere Seelensteine von Euch.
(IN MAGIERGILDEN KAUFEN ODER ANDEREN MAGIELÄDEN)
Mit den Seelensteinen zurück zur Hexe, beauftragt sie Euch nun, die Zutaten für den Heiltrank zu besorgen, als da wären:

- 6 Knoblauchzehen (leicht zu finden)
- 2 Blutgräser (in dem ein oder anderen Laden zu kaufen, wächst ansonsten in der Nähe von Oblivion-Türmen)
- 5 Nachtschatten (Übersetzungsfehler >>> Nachtschattenblätter sind Tollkirschen!!)
- Die Asche eines mächtigen Vampirs (Sein Zufluchtsort wird auf der Karte markiert)
- Das Blut eines Argoniers (In der Stadt Leyawin gibt es einen obdachlosen Argonier. Ihm einfach zu seinem Lager folgen und warten bis er sich zum schlafen hinlegt. Da dies weit genug von den Wachen entfernt ist, und er bei einem Schleichangriff sofort stirbt, kann diese Aufgabe ohne Aufsehen erledigt werden. Es ist aber nicht nötig, dass die Person dabei sterben muss. Ein Treffer mit dem magischen Dolch, den man dafür bekommt, reicht aus)


~Aus diesen Zutaten wird nun das Heilmittel gebraut. Zunächst trifft man sich aber noch mit der Hexe beim Grafen. Dort wird erstmal seine Frau geheilt, bevor man (nach 24 Stunden Wartezeit) endlich die versprochene Heilung erhält. Und eine Belohnung vom Grafen gibts obendrein!
BELOHNUNG KANN MAN ÖFTERS VERLANGEN
(Posted by xxSir_Charliexx)


~Sprich erstmal mit einem Priester in irgend einer Kappelle bzw. Kirche. Er schickt dich dann zu Rolus oder so. Es ist in der[ Geheimen Uni. Das andere findest du alleine raus.
(zum Heilmittel: Such dir Tollkirschen anstatt Nachtschatten, ist nämlich ein Übersetzungfehler in der DT-Version)
(Posted by The Boogeyman)


~Die Tollkirschen kannst du z.B. bie der "Hauptzutat" im Marktbezirk der Kaiserstadt kaufen.
(Posted by Big Smoky Smoke)


In die Universität kommt man,indem man der MagierGilde beitritt und das erste Quest löst das dir die Frau am Eingang gibt.Danach könnt ihr bei euren Quests "Tritt der Magiergilde bei" auswählen und dann oben rechts auf "Map"/"Karte" (je nach Version) klicken.Nun werden die Positionen auf eurer Karte angezeigt und ihr müsst in jeder dieser Städte rein und in der MagierGilde das Quest lösen,das euch einer der vielen Personen dort gibt.


Hier nochmal ein Tipp wie man am Tage nicht als Vampir verglüht und die Leute normal mit einem reden:


als netter Vampir hatte ich den Quest gemacht ohne jemanden zu beißen.
Welchen Effekt hätte das Bluttrinken denn eigentlich gebracht? Wäre es dann wieder möglich gewesen tagsüber doch mal wieder auf die Strasse zu gehen?
(Posted by Waffenmeister)
Ja, wenn man trinkt bleibt man Stufe 1 Vampir und die haben keinen Sonnenschaden.
(Posted by Mielas)
Und die Leute sagen nichts von wegen:"An mein Blut kommste net!".
(Posted by Martin Septim)
_________________________________________________________________________

Es gibt außerdem noch ein PI (Plug In) damit man die ganzen Quests nicht machen braucht.Donwload und die weitere Beschreibung bekommt ihr wenn ihr auf den Link klickt:
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=46
(thx an Mielas)

don-vito
06.06.2006, 18:15
Gut das mal einer für übersicht sorgt (schleim:D ). Ich bin en vampir und bleib auch einer auch mit meinem Heldenhaften Charakter weil es irgendwie en haufen vorteile bringt, es sau cool ist und jemanden zu beißen nicht das schwerste ist (Gebissene Hälse 200:) ).

Ja... ich höre schon die Protest rufe :"Vampir sein ist so scheiße wie kann man das nur cool finden!"

Cresa
06.06.2006, 19:00
ich finds auch geil...nur das die leute nich mit mir reden wollen und ich ca 100 was auch immer weniger tragen kann find ich zum kotzn xD
hab grade sachen im wert von ca 300 gestohlen innem haus.dann dachtich mia ich muss den da obn dere schläft ja noch beißn damit die leute wieder mit mir reden(inventar war rand voll)dann beißich den und dann kommt das "du bist überladen" oda wie auch imma -.-
toll^^deswegn habbich dne thread gemacht ;)

don-vito
06.06.2006, 19:04
Naja irgendwie lieben mich die Leute trotz vampir Stufe 3 immer noch und ich kann 590 tragen(Stärke über hundert).

xxSir_Charliexx
06.06.2006, 22:24
Dazu kann ich noch was adden:

Um welche Boni geht es eigentlich? Nun im ersten Stadium erhaltet Ihr je 5 Punkte auf Stärke, Willenskraft und Schnelligkeit, also je ein Bonus auf ein Kampf-, ein Magie- und ein Diebesattribut. Außerdem erhaltet Ihr einen Bonus von 5 Punkten auf Akrobatik, Athletik, Zerstörung, Nahkampf, Illusion und Schleichen. Diese Boni wachsen mit jedem neuen Stadium und sieht nicht durch die 100 Punkte Marke pro Attribut/Fertigkeit begrenzt. Und wie auch im Vorgängerspiel, werdet Ihr resistent gegen Faustschläge und normale Waffen. Des weiteren erhaltet Ihr als Vampir neue Kräfte. Am Anfang bekommt Ihr das „Jägerauge“, dass Euch für 30 Sekunden 30 Punkte auf Infravision gibt und lebendige Wesen deutlicher kennzeichnet.
Eine durchaus sinnvolle Fertigkeit für Leute mit Sonnenallergie.

Dann bekommt Ihr später die aus TES 3 bekannte „Verführung des Vampirs“, welche es Euch erlaubt Euer Gegenüber für 20 Sekunden zu bezaubern und Ihm eine Disposition von 100 Punkten gibt. Klingt nicht berauschend? Doch das ist eine sehr wichtige Kraft, denn wenn Ihr in einem fortgeschrittenen Stadium sied, wird Euch jeder als Vampir erkennen und auf normalen Weg würde niemand mit Euch sprechen oder handeln wollen. Die letzte Fertigkeit, die Ihr immer im letzten Vampirstadium erhaltet ist die „Schreckensherrschaft“, die es Euch erlaubt 100% Stillschweigen auf Euer gegenüber zu Zaubern. Besonders sinnvoll bei mächtigen Magiern. Euer letzter Vampirbonus ist eine wachsende Resistenz gegen andere Krankheiten.

Und was sind die Mali? Nun nach wie vor ist Vampirismus eine Krankheit und bringt auch schlechte Seiten mit. Im ersten Stadium werdet Ihr schwächer gegen Feuer, was durchaus übel werden kann, wenn Ihr durch Sternzeichen oder Rasse bereits Feuermali habt. Des weiteren könnt Ihr in Flammen aufgehen, wenn Ihr ein Sonnenbad nehmt. Dieser Effekt wird zwar durch Regen und Wolken geschwächt aber jederzeit, wenn Ihr Tagsüber draußen seid, seid Ihr ein potenzielles Brathähnchen. Ihr könnt aber Immun gegen das Sonnenlicht werden, wenn Ihr innerhalb der letzten 24 Stunden Blut getrunken habt. Das hieße allerdings auch, dass dann Euer Stadium nicht weiter voran kommt.

mfg

don-vito
07.06.2006, 15:31
Eine resistenz gegen Krankheiten hat man doch sowieso als Vampir. Die bekoomt man nicht erst im letzten stadium.
Ich weiß nicht ob es geschrieben wurde aber auch eine Resistenz gegen Gift und Lähmung ist von anfang an dabei. Alles in allem finde ich es hat größere vor als nachteile aber lassen wir das jetzt, ich kenn euch doch ihr alten streithähne:D .

george83k
22.08.2006, 17:36
ihr habt ja eine wunderschöne zusammenfassung geschrieben... nur kapier ich die nicht :)

also ich bin erst vor kurzen infiziert wurden im kampf, ein vampir bin ich noch NICHT. quest hat auch noch keiner begonnen.... es gibt doch etwas um die verwandlung aufzuhalten oder ? was wäre das?

Schlachtvieh
22.08.2006, 17:39
Wenn der Vampirismus noch nicht ausgebrochen ist reicht ein Krankheit-Heiltrank oder Beten in einer Kapelle.

Paul Sx
22.08.2006, 22:56
ich habe die quest gemacht alles fertig aber ich komm zu kurz :'( :'( :'(
ich bekomme den heiltrank nicht ich hab die hexe ausgeraubt ermordet alles durchsucht aber nichts gefunden >:( >:( >:( >:( >:( >:(

wo bekomme ich meinen trank her :confused: :confused: :confused: :confused:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Schlachtvieh
22.08.2006, 23:06
Beschreibe dein Problem etwas genauer. Was hast du ihr alles für Zutaten gebracht? Hat sie gesagt, dass sie den Trank brauen wird? Hast du ihr auch genug Zeit zum brauen gelassen(24 Stunden)?

Acrylium
23.08.2006, 00:46
Ähm... wieso sollte man diese Quest nicht abschließen können wenn man vorher die Hauptquest schon abgeschloßen hat? Ich sehe da keinerlei Problem... Blutgras bekommt man ja auch ausserhalb Oblivions. Oder hat das andere Gründe?

Schlachtvieh
23.08.2006, 00:48
Vom Haupt-Quest war eigentlich nicht die Rede, aber:

Ist der Main-Plot beendet kann man den Vampir-Quest nicht beenden, da dann ein böser Bug auftritt. Der wurde aber mit dem Patch behoben.
Wo das Problem von Paul Sx liegt weiss ich auch noch nicht.

Paul Sx
23.08.2006, 10:18
ich habe ihr 24 stunden gelassen dann sind wir zum burggrafen gegangen die frau "geheilt"
dann habe ich die belohnung kassirt dann bin ich zurück zur hexe die wollte aber wieder zutaten obwohl sie davor gesagt hat das sie 2 tränke hat


(ich habe alles so gemacht wie du es gesagt hast)

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

linus
23.08.2006, 10:23
Du hast 2 heiltränke bekommen !!!!
Wenn Du den heiltrank für Dich suchst, such mal Deine Tränke durch. Da ist er dabei

Thorr
23.08.2006, 10:33
Hat man den Heiltrank getrunken, ist man gegen die Vampierskrankheit immun. Man kann nicht wieder Vampier werden. Es ist also recht sinnlos nochmal die Zutaten zu bringen, da der Materialwert+Aufwand die Kosten niemals deckt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Acrylium
23.08.2006, 10:44
Nochmal die Zutaten zu bringen? Geht das überhaupt? Schließlich gibt's den Vampirstaub eines mächtigen Vampirs nur einmal, oder irre ich mich da?

Thorr
23.08.2006, 10:52
Ja, der ist einmalig, aber vielleicht hat ihn @Paul Sx wiederbelebt :confused:

Paul Sx
23.08.2006, 10:57
nei habe ich nicht :D

ich habe nur den 2 heiltrank übersehen
trotzdem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Acrylium
23.08.2006, 12:41
Toll, ich bräuchte nochmal 'ne weitere Portion Vampirheilung für den Führer der dunklen Bruderschaft.

Wedan
23.08.2006, 13:41
Wen Vincente? Mit dem kannst du darüber reden, aber der will nicht geheilt werden, du kannst ihn nur nach einem Heilmittel fragen um dich zu heilen.

Thorr
23.08.2006, 13:52
Toll, ich bräuchte nochmal 'ne weitere Portion Vampirheilung für den Führer der dunklen Bruderschaft.
Der Führer bist Du doch selbst als Zuhöher :confused:
Wieviel von dem Zeug willst Du eigentlich?
Einmal langt doch §lehrer

peter52
23.08.2006, 14:15
Ich hab da eine Überlegung: würde es funktionieren, wenn man im normalen Zustand das Heilmittel braut und trinkt um so immun gegen Vampirbisse zu sein ?

Wedan
23.08.2006, 14:18
Wenn du kein Vampir bist kannst du die Quest doch gar nicht beginnen oder?

Thorr
23.08.2006, 14:21
Ich hab da eine Überlegung: würde es funktionieren, wenn man im normalen Zustand das Heilmittel braut und trinkt um so immun gegen Vampirbisse zu sein ?

Ohne Vampier zu sein gibt es das Quest nicht !
Da der einzige Betroffene, der Graf von Skingard, nicht das Vertraunen in den Helden hat, bzw. der Held nicht aus gleicher Überzeugung handeln würde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

peter52
23.08.2006, 14:50
Ja, verstehe. Ich hab nochmal von einem früheren Speicherplatz gestartet weil mir das Vampierdasein nicht behagt hat. Ständig die Fragen ob es mir nicht gut gehe ich sehe so schlecht aus usw. :p Nur eins ist mir dabei passiert, ich wollte mit der Hauptstorry weiter machen und hab auch Martin das vorletzte Objekt überreicht aber am Ende der Unterhaltung mit ihm keinen neuen Auftrag in meinen Aufzeichnungen gefunden. ( F4)
Vielleicht muß ich aber auch paar Tage warten, damit Martin Zeit hat neue Erkenntnisse raus zu finden. Habe jetzt erst mal die Aufgaben der Diebesgilde abgearbeitet und werde dann nochmal zu Martin gehen.