PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wabbajack?



Bigjoooooe
05.06.2006, 22:55
Ich habe den Quest von Sheogorath gemacht und Wabbajack als Belohnung erhalten. Jetzt frag ich mich: Was bewirkt der? Wenn ich jemanden damit beschieß, greift er mich an, aber das ganze hat irgendwie keinen sichtbaren Effekt.

madog
05.06.2006, 22:58
ich glaube mich zu erinnern,dass ich mal gelesen haben könnte,dass wabbajack kreaturen(nicht npcs) zufällig in andere verwandelt

DeadRiver
05.06.2006, 23:08
hier hast du ein wikipedia eintrag über wabbajack :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Wabbajack

"In Oblivion the weapon Wabbajack is a staff that has an effect of "Wabbajack 30 seconds" and causes a target creature (doesn't work on humans) to become another creature. The staff can be obtained from a quest given by the daedric god Sheogorath."

"In Oblivion ist die Waffe "Wabbajack" ein Stab, welcher den Effekt "30 Sekunden Wabbajack" besitzt und die getroffene Kreatur(funktioniert nicht bei NPC's) veranlasst eine andere Kreatur zu werden. Der Stab kann nur erlangt werden indem der Auftrag des Daedrischen Gottes Sheogorath erledigt wird."

habs ma eben für die "ungebildeten" und die "kleinen" so gut es ging übersetzt!
mfG DR

Schlachtvieh
06.06.2006, 01:07
Das Lustige an Wabbajack ist, dass man nie weiss, was bei rauskommt.
Aus einer Ratte kann ein Daedroth werden und andersrum.
Für eher schwache Chars also mit Vorsicht zu genießen.

Fred9r
06.06.2006, 02:01
Hehe du sagst es aus ner Schlammkrabbe kamen bei mir plötzlich 2 Skellet-Küter (ich lvl 10)

schneida
06.06.2006, 08:45
Naja wenn du aus ner Ratten nen Deadroth gemacht hast zaubere einfach nochmal darauf und es ist wieder ne ratte. Schlecht sind die wenigen Aufladungen.

Martin Septim
06.06.2006, 09:03
Ich dachte man kann des Monster nur einmal umwandeln,dannach isses gegen solche angriffe gefeit(oder tot)

DarkNesS
06.06.2006, 14:17
Zitat von Fred9r
Hehe du sagst es aus ner Schlammkrabbe kamen bei mir plötzlich 2 Skellet-Küter (ich lvl 10)
Jo, kann ich nur bestätigen! In der Lösung steht, der Stab würde "ähnlich Feuerschaden" machen(ich zitiere aus PC Games Extended), deshalb hab ichs ma an ner Schlammkrabe probiert und siehe da,- zwei Skelette stehn vor mir!!:D
Nicht immer der Lösung trauen^^;)

-P!RANHA-
06.06.2006, 15:51
Wabbajack is einfach die geilste waffe die es gibt, hab irgendwie gelernt damit umzugehen, am anfang hat das teil immer alle viecher auf die ich geschossen habe in gnome oder trolle verwandelt, die zwar auch leicht sind aber sich noch wehren... mittlerweile verwandelt der alle nurnoch in schafe und rehe... sehr praktisch wenn man durch ne oblivion ebene rennt immer kurz mitm wabbajack auf irgend son deadra schießt und das dann auf einma n schaf ist, welches man mit einem kurzen schwerthieb einfach umhauen kann. das beste is halt, dass die kreatur sich dann wieder zurückverwandelt und man alle gegenstände von dem bekommt... kleiner tipp, son paar deadra beschwören ja andere kreaturen die viel mehr schaden haben als die selber, wenn man den beschwörer verzaubert verschwindet das beschworene monster und außerdem greifen alle anderen die verwandelte kreatur an...

Bigjoooooe
06.06.2006, 18:53
Danke! Ist einfach der Wahnsinn, das Ding... :hehe: