PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPCS sagen nichts mehr



_Damian_
05.06.2006, 22:11
naja uch hab ein better faces PI installiert naja und jetz sind alle NPCS sehr stumm... nurnoch die untertietel stehen da O.o und die is so schnell wech das ich nich mitlesen kann... najo... ach und ich seh kein blut an meinen waffen... vorschläge? hilfe??

madog
05.06.2006, 22:16
erstens:schau mal in den optionen nach ob du des aus versehen ausgschalten halt/deaktiviere deine pis falls nötig
zweitens:des is doch vo anfang an so oder? bei mir jedenfalls. da kammer aber ingentwas in der .ini datei verändern dass des blut an den waffen kleben bleibt

Crow
05.06.2006, 22:18
Das passiert dann, wenn man ein englisches Rassen-PI verwendet, da die Rassen an die Sprache gekoppelt sind.

Folgendes passt auch ziemlich genau bei dir:

An die Rassen ist aber auch die Sprachausgabe gekoppelt. Ein englisches Frisur-PI ändert deswegen die Sprachausgabe mit auf englisch - und die englischen Soundfiles hast du nicht.Wenn du das PI wieder deaktivierst, sollte die Sprache wieder da sein.

Wedan
05.06.2006, 22:30
Bei mir kommt es auch manchmal ganz ohne solche PIs vor dass der Text nur als Untertitel erscheint und das dann noch viel zu schnell zum mitlesen.

DeadRiver
05.06.2006, 22:32
für das blut gibt es drei einstellungen an der Oblivion.ini zu ändern(zu finden unter ...\eigene dateien\my games\oblivion\) ich zitiere hierzu auschnitte aus "Syn"s "Ini Tweak Guide"(http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=108313)

die ersten beiden zu finden unter [Display] :

"fDecalLifetime=10.0000 / Diese Einstellung gibt an wie lange das Blut sichtbar ist (in sec),
ich finde einen Wert von 150.0000 - 300.0000 Sinnvoll"

"iMaxDecalsPerFrame=10 / Diese Einstellung gibt an wie viele Blut-Decals dargestellt werden können.
Bei einem Wert von 10 hat man sehr selten Blut am Schwert oder der Hand und auf dem Boden sind es auch sehr wenige.
Man sollte da einen Wert von 100 einstellen, damit habe ich oft Blut am Schwert und der Hand. (in der ThirdPerson ansicht sieht man das Blut besser am Schwert und wenn man das Schwert wegsteckt ist das Blut dann vom Schwert auch wieder verschwunden)
Achtung: Zu hohe Werte könne die Performance bei iMaxDecalsPertFrame leicht drücken."


den zweiten sehr weit unten unter [Combat] :

"fMinBloodDamage=1.0000 / Das gibt an wie oft Blut bei einen Treffer spritzt
um so niedriger der Wert um so öfters spritzt das Blut, ich habe einen Wert von 0.0000."


hoffe damit einigen evtl geholfen zu haben!


PS:ich hab es auch gaaanz selten dass einige NPC's keine sprachausgabe haben, aber komischerweise sind die texte dennoch immer soo lange da wie wahrscheinlich die sprachausgabe dauert, da ich es immer gut lesen kann(also zeitlich gesehen!)
woran könnte das liegen! evtl daran dass die dateien für die sprachausgabe doch da sind aber sie anscheinen leer sind oder was???naja also mich stört das eigentlich auch nicht da es wie gesagt sehr selten ist aber etwas verwundern tut es mich dennoch!!!

Boodee
06.06.2006, 00:57
für das blut gibt es drei einstellungen an der
"iMaxDecalsPerFrame=10 / Diese Einstellung gibt an wie viele Blut-Decals dargestellt werden können.
Bei einem Wert von 10 hat man sehr selten Blut am Schwert oder der Hand und auf dem Boden sind es auch sehr wenige.
Man sollte da einen Wert von 100 einstellen, damit habe ich oft Blut am Schwert und der Hand. (in der ThirdPerson ansicht sieht man das Blut besser am Schwert und wenn man das Schwert wegsteckt ist das Blut dann vom Schwert auch wieder verschwunden)
Achtung: Zu hohe Werte könne die Performance bei iMaxDecalsPertFrame leicht drücken."


sicher dass das so heißt? dat find ich in meiner ini nämlich nicht :confused:

Schlachtvieh
06.06.2006, 01:17
Der Wert steht in der anderen Ini.

Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini

DeadRiver
06.06.2006, 01:27
für das blut gibt es drei einstellungen an der Oblivion.ini zu ändern(zu finden unter ...\eigene dateien\my games\oblivion\)

hab ich auch geschrieben dort sollte dieser eintrag unter [Display] vorhanden sein!!!

Lektis
06.06.2006, 09:42
Das passiert dann, wenn man ein englisches Rassen-PI verwendet, da die Rassen an die Sprache gekoppelt sind.

Folgendes passt auch ziemlich genau bei dir:
Wenn du das PI wieder deaktivierst, sollte die Sprache wieder da sein.

Davon ging ich auch aus, nachdem mir Rens Beauty Pack erstmal die Sprachausgabe zerschossen hat. Gut, Lösung gesucht, Deutsch-Anpassung gefunden und damit einen Charalter gespielt - mit Sprachausgabe (außer ein paar kleinen fehlenden, lag aber wohl an einem allgemeinen Bug und nicht am PI). Jetzt habe ich damals schon die im PI gebrachte Rasse (im deutschen PI, das englische war ja nur für die dateien) im CS auf meine Bedürfnisse verändert, anderen Namen gegeben etc. Ging auch noch alles gut. Gestern Abend wollte ich nun einen neuen Char beginnen und habe Die DV erneut bearbeitet. Ich habe die von mir bereits einmal veränderte Rasse kopiert und eben wieder Name, Text, Eigenschaften verändert. Und jetzt wird mir plötzlich wieder die Sprachausgabe gekillt, obwohl ich mit, außer den Eigenschaften, genau der gleichen Rasse spiele wie die ganze Zeit zuvor. Ich habe es übrigens shcon nachgeprüft, es liegt an der neuen Rasse, nehme ich eine alte (aber mit aktiviertem PI) geht es trotzdem.

Kashrlyyk
06.06.2006, 12:17
Wenn du im CS alle Plugins lädst, sind die Rassennamen dann Deutsch?

Lektis
06.06.2006, 12:58
Wenn du im CS alle Plugins lädst, sind die Rassennamen dann Deutsch?

Ja, das auch. Aber wie gesagt, ob die Sprachausgabe da ist oder nicht hängt nur davon ab ob ich meine hinzugefügte Rasse nehme oder irgendeine andere (inklusive der die durch das selbe PI hinzufügt werden).

Lektis
06.06.2006, 22:28
Hm, also das Problem habe ich gelöst indem ja das Beauty Pack zum Glück mehr als eine Rasse (Id-technisch gesehen) bringt und der Übersetzer auch die angepasst hat. Ist aber sicher nicht die beste Lösung, darum möchte ich fragen wo man das anpassen kann. es muss an irgendeiner Stelle mit der ID der Rasse zusammenhängen, und das muss man irgendwo eintragen können, damit die dialoge aktiviert werden. Weiß jemand wo?