PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Itemliste mit möglichst vielen Verzauberungspunkten?



- Dion -
05.06.2006, 20:28
Hallo zusammen,

naja wie fange ich an. Hmm, wer den Text überlesen will die eigentliche Frage kommt unten nach dem fetten :)

Es war eine Zeit der kalten Winde und des Regens, als sich Dion endlich auf den Weg machen konnte, um sich ihre Belohnung einer Legende abzuholen. Mühevoll hatte sie alle Aufgaben dafür bewältigt. Fast ertrunken ist sie, als sie mit dem Kopf der zerstörten Statue sprach. Lange erschwerliche Wege nahm Dion in Kauf, für den Bildhauer und das Buch.
Wie auch immer. Dion hatte es geschafft. Endlich konnte sie sich Goldbrand abholen. Gesagt getan. Sie packte ihre Sieben Sachen für den beschwerlichen Weg ein und zog los. Und was soll ich sagen. Wie sie so durch die Gegend zog konnte sie sich wie immer nicht zurück halten und plünderte alles was nicht Niet- und Nagelfest war.
Nun, es kam zuweilen vor das sie sich ihrer Haut erwehren musste. Sie mordete, erst nur um sich Ihrer haut zu erwehren doch mit jeden Tod den Dion brachte, bekam sie Lust auf mehr. Dion war allein in der Pampa, niemand sonst sprach mit ihr, wie auch außer Gesocks das ihr sofort an die Wäsche wollte sah sie niemanden. Hinzu kam das Dion plötzlich von den Leuten behandelt wurde, als hätte sie die Pest. Fragend wand sich Dion ab, verzweifelt versuchte die junge Frau heraus zu finden was geschehen war. Sie suchte Heilung doch sie kam zu spät.

Auf dem Weg zum nächsten Tempel, geschah es. Es war dunkel und der Weg wollte nicht enden. Dion schleppte sich nun mehr durch die Gegend, ihre Beine riefen nach einer Pause. Einer Pause die dringend notwendig war. Dion gab dem Tribut nach den ihr Körper von ihr forderte, zumal das Wetter umschlug und noch bescheidener wurde. Sturm zog auf und Dion sah sie genötigt einen Unterschlupf für die Nacht zu suchen. Als sie endlich einen Dichtbewachsenen Baum nahe einer Gruft fand, der ihr ein trockenes Plätzchen gewehrte fiel Don schnell in einen kurzen seltsamen Schlaf. Seltsam? Ja richtig!

Dion sah eine junge weinende Frau, wunderschön war sie. Dion näherte sich dem jungen Ding, und mit jedem Schritt den sie auf die junge Frau tat, wurde das Bild klarer. Die junge Frau weinte Tränen des Blutes. Für einen Moment erschrak Dion, doch der Schrecken verlor sich schnell. Dion trat vollen Mutes auf die Frau zu. strich ihr über die Blutroten Wangen und benetzte ihre Lippen dann mit diesen Tränen. Sie schmeckte das Blut. bittersüß war es. Doch mit jedem Tropfen den Dion kostete, rief ihr Willen nach mehr. Dion beugte sich vor und biß der jungen Frau auf den Mund und trank, ihr Blut... Dann wachte die junge Kriegerin auf.

Die Sonne brannte auf ihrer Haut, das Licht es war so schmerzvoll erhellt. Dion schrie, sie wusste nicht was Geschehen war. Noch nicht. Dion lief, und während sie lief erinnerte sie sich an die Gruft. Hier in der Dunkelheit würde sie Schutz finden. Erst jetzt wurde ihr klar was sie nun war, sie war nunan vom Vampirismus befallen.

Schluchzend blieb Dion den Tag über in der Dunkelheit und machte sich in der Nacht auf den Heimweg, sie mied jeglichen Kontakt zu anderen Lebewesen. Daheim angekommen wollte sie schlafen, sie fühlte sich leer und ausgebrannt. Doch Dion fand keinen Schlaf denn sie wurde immer wieder von einem Traum geweckt. So vergingen Tage, Tage in der Einsamkeit. Dann plötzlich kam der jungen Kriegerin eine Idee. Einer Idee die einfach klappen musste.

Dion wartete auf die Nacht. Auf den Moment ihre Idee in die Tat umzusetzen. Als der Mond über der kleinen Stadt Balmora hing verließ Dion ihr haus und suchte die örtliche Buchhändlerin auf, sie hatte dort mal ein Buch über Vampire gesehen, was sie sich nun aneignen wollte. Dieses Buch erzählte von einem Ring der einem Vampir die Möglichkeit gab seine Art zu verstecken. Niemand würde mehr merken das Dion ein Blutrünstiges Monster war. Niemand!

Dion zog los und besorgte sich dieses Artefakt. Doch es kamen neue Problem auf. Denn wenn sie diesen Ring benutzte brannte ihr Blut. Dion entsann sich das es einen Verzauberer gab, der Gegenstände so behandeln konnte das sie kontinuierlich heilten. Doch dieser Verzauberer wollte Gegenstände die genügend Fassungsvermögen haben. Alles was Dion besaß waren Extravagante Dinge die gerade mal 60 Ladungen verkaftete haben, zuwenig um zu überleben .....

Lange Rede kurzer Sinn. Oh Graus jetzt bin ich eine Vampirlady und will es auch bleiben. Unbeabsichtigt :D



Gibt es eine Itemliste wo die Verzauberungspunkte mit angegeben sind?

Ein extravaganter Ring oder eine Kette hatten 60 Aufladungen, da passten grade mal Konstante Heilung +2 rein.

Sonnenschaden macht +5 Schaden, der Vampirverbergungsring macht auch Schaden. Da ich kein daedrische Turmschild mit 255 Punkten besitze, und es auch wenn ich "privat" in meinem Kleidchen rumrenne nicht anlegen würde, bräuchte ich was anderes was genug Aufladungen bereitstellen würde. Daher die Liste, oder wüsstet ihr etwas für die liebe Dion? Etwas was leicht und schnell zu beschaffen ist? *liebguckt*

Eine goldene Heilige Seele besitze ich glücklicher Weise, aber ob die reicht wage ich zu bezweifeln. Bei der Masse die ich mir Verzaubern müsste. Und nein ich will nicht die Konsole öffnen und den Godmode anwerfen.

Alles Liebe, Di

Thoronador
06.06.2006, 10:43
Tja, so wie es aussieht, musst du dir da mehrere Gegenstände verzaubern, um den Sonnenschaden auszugleichen. Der extravagante Ring wäre ja schon ein Gegenstand, der weiterhilft. Außerdem kann man ja auch Kleidungsstücke verzaubern (am besten die teuersten, sprich wertvollen, da diese die größte Kapazität haben). Ein wertvolles Hemd hat z.B. eine Kapazität von 60, gleiches gilt für wertvolle Hose und einen wertvollen Rock. Besser sind da nur noch wertvolle Ringe und Amulette mit einer Kapazität von 120.
Wenn man sich also eine komplette Garderobe mit konstanter Heilung verzaubern lässt, sollte das den Sonnenschaden ausgleichen und noch etwas mehr. Allerdings braucht man für eine Verzauberung mit dauerhafter Wirkung die Seele eines Goldenen Heiligen, für drei oder mehr Verzauberungen entsprechend drei oder mehr Seelen.


Gibt es eine Itemliste wo die Verzauberungspunkte mit angegeben sind?
Für die Kleidungsstücke gibt es bei yiya eine kleine Tabelle: *klick mich* (http://www.yiya.de/games/morrowind/html/mo_verzauberung.htm) (unter dem 2. Punkt)

Edit:
Um an die Seelen von Goldenen Heiligen zu kommen, kann man diese auch selbst beschwören, mit dem Zauber Seelenfalle belegen und dann angreifen. (Das soll ja unter Telvannis gängige Praxis sein.)

- Dion -
06.06.2006, 14:48
Huhu,

erstmal danke für die Antwort. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Habe es auch gleich in die Tat umgesetzt und einen wertvollen Ring und ein wertvolles Amulett verzaubern lassen. Hatte zum Glück noch eine Schriftrolle mit einer Goldenen Heiligen und genug Kohle dazu. War trotzdem sauteuer.

Nunja, ich habe nun +8 Punkte Konstante Heilung, und das ist ansich ausreichend, denn mein Lebensbalken bleibt voll :)

Was mich aber stört, bei Tag habe ich nun immer einen rotblinkenden Kranz auf meinem Screen, komme mir vor wie ein Feuerwehrauto :rolleyes: Kann man das irgendwie abstellen?

Und dann ist da noch was. Wenn ich alles angelegt habe, sprich Vampirverbergungsring und meine Selfmade Daywalker Heilungs Sachen, dann sterbe ich grundsätzlich wenn ein Ladescreen kommt. Also wenn ich z.B. einen Schlickschreiter benutze, oder ein Boot. Es kommt auch wenn ich nur für 1 Stunde raste, etwa beim Levelup. Egal ob es Tag oder Nacht ist. Weiß da jemand Rat? :confused:

Grüße, Di

Thoronador
08.06.2006, 21:12
Was mich aber stört, bei Tag habe ich nun immer einen rotblinkenden Kranz auf meinem Screen, komme mir vor wie ein Feuerwehrauto :rolleyes: Kann man das irgendwie abstellen?
Tja, normalerweise gar nicht.
Man könnte natürlich in die Konsole gehen, und da etwas drehen (Konsolenbefehl steht im Spoiler):
player->removespell "vampire sun damage"
Damit verschwindet der Sonnenschaden und folglich auch der rote Rahmen; habe es bei einem (ebenfalls über die Konsole erschaffenen) Vampir ausprobiert. Allerdings wird man dann zumindest von einigen (vielleicht auch von allen) NPCs nicht mehr als Vampir erkannt. So wurde ich in der Balmora-Magiergilde ohne den Sonnenschaden nur darauf angesprochen, dass ich eine Krankheit hätte und mich beim Tempel heilen lassen sollte, Handeln oder Reisen mit dem Gildenführer war ohne Probleme möglich; mit Sonnenschaden kommen jedoch wieder die "normalen" Aussagen wie "Ich verfluche Euch, Vampir" und dergleichen, Handeln und andere Dienste werden verweigert
Das könnte also such den Nebeneffekt haben, dass man keine Vampir-Quests mehr erledigen kann, da man vom Spiel nicht mehr als Vampir erkannt wird.

Nachtrag:
Man könnte es auch so machen, dass man sich ein Mini-Plugin schreibt, welches die Sonnenschaden-Eigenschaft von Vampiren auf null Punkte Sonnenschaden setzt. Dadurch wäre der Rahmen verschwunden und man würde dennoch von NPCs als Vampir erkannt, da man so den Sonnenschaden nicht per Konsole "abschalten" müsste. Allerdings würde dadurch als Nebeneffekt jeder Vampir zum sogenannten "Daywalker", d.h. man erleidet keinen Sonnenschaden mehr und würde somit einen doch relativ bedeutenden (wenn auch negativen) Teil des Vampirdaseins ausblenden.

- Dion -
08.06.2006, 23:06
Hallo nochmal,

also an das blinken habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Außerdem, wäre es zu einfach wenn es keinen Nachteil geben würde.
Zumal ich festgestellt habe das es nicht regelmäßig auftritt. Wenn ich z.B. absichtlich vom Berg springe und derbe Schaden bekomme, geht das weg. Trotzdem ein ganz dickes Danke für die Hilfe :)


Was bleibt ist die Frage mit dem Tod nach dem Ladescreen ist das normal, oder ein Bug? Ich mein wie kann ich sterben wenn ich mehr Konstante Heilung habe statt Schaden? :rolleyes:

Achja, eine Daywalker Ausrüstung mit doppelter Konstanter Heilung ist in Verbindung mit dem Vampirdasein und halbwegs guten Klamotten fast schon "Godmode", schade eigentlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

LG, Di

Crow
09.06.2006, 11:37
Was bleibt ist die Frage mit dem Tod nach dem Ladescreen ist das normal, oder ein Bug? Ich mein wie kann ich sterben wenn ich mehr Konstante Heilung habe statt Schaden? :rolleyes:Klingt spontan auf jeden Fall nach Bug, nur mehr weiß ich da so leider auch nicht. Ich war zwar auch mal Vampir, habe dann aber extra wegen des Vampirfeelings auch nie an "Daywalking" gedacht, sondern mich nur Nachts bewegt. Wie ist das denn, wenn du im Inneren von Gebäuden rastest?

- Dion -
09.06.2006, 12:42
Guten Morgen :),

Dann überlebe ich.
Wollte grade mit dem Schiff mal wieder reisen aber Pustekuchen. Kann jetzt die ganze Map von Süd nach Nord zu Fuß laufen. Oder ich decke mich mit Flugrollen ein

Hab danach mal Testweise die Konsole geöffnet und tgm eingegeben, aber selbst dann sterbe ich wenn der am laden ist.

LG, Di

Crow
09.06.2006, 12:46
Hm, vielleicht liegt es daran, dass bei der Berechnung der Wartezeit deine Items mit Lebensregeneration einfach nicht mitgerechnet werden. Was mich nur wundert dabei, du hattest weiter oben geschrieben, dass es auch in der Nacht passiert. Das finde ich schon merkwürdig daran http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

PS: tgm ist kein Allheilmittel, denn auch z. B. Reflektionsschaden wird im Godmode nicht abgeblockt. Musste eine Freundin von mir mal erfahren, die sich mit meinem Char nur ein wenig die Welt anschauen wollte und deshalb tgm aktiviert hatte :D