Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsterstellte Zauber verbuggt??
hi
mein char is nen ritter unter dem sternzeichen dieb geboren. Nun bin ich aber auf einige zauber gestossen wie schlösser knacken, unter wasser atmen u.ä. . Fällt alles unter 25 pkt wiederherstellungs zauber, hab doch aber nur 11. :\
nun bin ich endlich in die uni gekommen und hab sogar den zauber aller zauber erstellen können! wiederherstellung +25 für 7 sek (mana und fähigkeiten reichen net für nen längeren/stärkeren zauber). Die freude war groß! Aber was soll ich sagen?! Trotz meiner 36 pkt konnte ich noch immer keinen zauber wirken der nur 25 erfordert! :confused:
is das nen bug oder hab ich meine hart verdienten 46 septim zum fenster rausgeworfen??
thx
nixxon
xxSir_Charliexx
05.06.2006, 17:34
so ein bug ist bisweilen mir noch nie untergekommen.
kannst du den zauber nicht sprechen vll weil du dich verschaut hast?
kann man leicht übersehen.
kontrolle: schau im inventar bei magie und so und neben dem zauberspruch steht der vorausgesetzte fähigkeitsskill.
dann vergleichen mit deinen skills.
schau mal, ein versuch ist es sicher wert.
Martin Septim
05.06.2006, 17:35
36 mit verzauberten Gegenständen oder normal,was steht den bei der Fertigkeit(Novize odr lerling?)
normal ohne items hab ich 11 pkt. Mein erstellter zauber setzt keine fähigkeit vorraus und kann ihn auch wirken. (hab dann mein symbol in der oberen ecke, für 7 sek) im eigenschaften fenster steht dann statt meiner 11 pkt, 36. rang is bei mir leider novize aber es steht nix bei den sprüchen dass ich lehrling sein müsste..
Getestet habe ich das auch nie, aber könnte gut sein, dass es auf den "echten" Fertigkeitswert ankommt, egal ob der per Zauber oder sonstwie erhöht wurde.
Martin Septim
05.06.2006, 17:59
Wenn du normal novize bis,kannste den Zauber nicht wirken.Die Spezialitäten der entsprechenden Fertigkeitsstufe kriegste nur für die richtige ferttigkeitsstufe.
Die verzauberungen bringen in diesem fall nur,dass du pro Zauber weniger Magie verbrauchst.
xxSir_Charliexx
05.06.2006, 18:45
Ja, es könnte ein Anzeige-bug sein.
Genauso wie bei Häuserpreisen.
Da ist was von der engl.V. falsch übertragen.
>>> Aber ich habe auch in anderen Foren nicht über so einen "Bug"
was gehört - Sry
@xxSir_Charliexx: Bitte mal deine Signatur den Forenregeln (http://forum.worldofplayers.de/forum/faq.php?faq=new_faq_item#faq_new_faq_item2) anpassen, die sprengt nämlich den zulässigen Rahmen hinsichtlich der Höhe gewaltig.
ach, son kack! Na ich find schon nen weg... danke trotzdem
Martin Septim
05.06.2006, 20:01
@nixxon: Hab ich au mal probiert vor der Endquest der DG(d ultim.Ding) und zwar von 30 auf fuffzg,um zoomen zu können.Am schlüslpfeilr angekommen,pech gehabt nix mit zielen...
@xxSir_Charliexx: Dien sigtxt is echt gut,trotzdem:*lach*lach+*halbtotlach*dreiviertelstotlach*ganztotlach*stille*euer Forum hat Martin Septim verloren*.......1std später: party,party!MS is tot!!
@Crow: Ganz vergessen: Sig funkt jetzt(siehst ja) danke für deine Hilfe(*2)
1. Ja, ist mir schon aufgefallen, kein Problem.
2. Wenn du nach Doppelpunkten ein Leerzeichen setzt (wie es sich eigentlich auch bei anderen Satzzeichen gehört), dann verirren sich keine ungewollten Smileys in deinen Beitrag und man kann ihn einfacher lesen ;)
Oder bei den zusätzlichen Einstellungen unten "Grafische Smileys deaktivieren" anklicken, dann hast du gar keine drin...
Wenn du normal novize bis,kannste den Zauber nicht wirken.Die Spezialitäten der entsprechenden Fertigkeitsstufe kriegste nur für die richtige ferttigkeitsstufe.
Die verzauberungen bringen in diesem fall nur,dass du pro Zauber weniger Magie verbrauchst.
Genau das hab ich auch festgestellt: Aber bei anderen Fertigkeiten außer Magie nützt es sehr wohl, nur Magie hat diese blöde Fertigkeitshürde. Das heißt mit Veränderung auf 49 (+ 5 Sek.-boost) kann ich nur leichte Schlösser öffnen, mit Sicherheit auf 21 (+ 5 Sek.-boost) dagegen jedes Schloss!
Weil ich also alles echt skillen muss, um gute Zauber zu wirken, ist mein Krieger im Endeffekt der bessere Magier: er kann das alles schon mit Stufe 10, wozu mein Magier erst Stufe 20 werden muss.
Da erübrigt sich wohl jeder Kommentar über die Sinnhaftigkeit.
Martin Septim
07.06.2006, 10:57
Auch bei Diebes-/Kriegerfertigkeiten ist des so.Du kannst die speziellen Fertigkeiten net ausüben.z.B.Kannst du mit 100 schleichen,wovon 5 verzauberung ist immer noch nicht die rüstund des Gegners ignorieren,aber du fügst ihm durch die verzauberung bei nem schleichangriff mehr schaden zu als ohne Verzauberung.Bei Magie werden halt nich deine zauber stärker(des ist ja speziell Fertigkeitsstufen-abhängig) sondern der verbrauch der Magie wird geriger....
beknackte regelung aber mir wurscht, hab den trainer in cheydinal gefunden und bin mittlerweile bei stufe 53. :)
hab mit 25 nochmal getestet und tatsächlich! Ihr habt recht.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
thx