PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar kleine Fragen



pendragon|wastel
05.06.2006, 15:42
hallo

ich spiele morrowind schon seit einigebn monaten und bin mittlerweise schon begeistert.
aber jetz stellen sich weil ich level 11 bin und auch ein paar gurte waffen habe ein paar fragen.

1. ich frage wenig nach quests und ziehe einfach von dungeon zu duungeon und putz die weg. könnte das ein problme für ein paar quest sein oder ist das egal. oder soll man dunngeons nur mit quest machen.

2. ich habe in den kanälen von vivec hl olm oder so ähnlich bei einem kerl eine schöne langewaffe gefunden ( deardrisches... irgendwas oder so) als wert ist da 40000 angegeben (ich hoffe einfach ihr wisst welches ich meine). und da wollte ich fragen ob es sich lohnt es zu verzaubern. weil es keine magischen eigenschaftfen besitzt. und wenn wie stark muss es verzaubert werden und mit was. ist ein schönes stück und will es nicht verschwenden.

3. wo wir gerade von verzaubern reden. ich habe gestern erst geschnallt wie das mit den seelensteinen udn dem aufladen geht und da wollte ich fragen ob so eine seele mit so einem brennenden typ reicht um meine schönes schwert zu verzaubern. also bei dem großen seelenstein wo ich dessen seele eingefangen habe steht ein wert von 6300. iost das viel und wo finde ich bessere seelen.

4. ich habe jede meneg ausrüstung die ich verkaufen will aber leider haben alle händler die ich kenne zuu wenig geld um mich zuz bezahlen. wo gibt es händler die mir den schrott von der dunklen bruderschaft gut abkaufen.

5. ich bräuchte auch mal ein paar richtwerte von waffenstärke und charakterentwicklung um in dem spiel meine gegenstände einmal einzuschätzen. welche rüstung tragt ihr welche langwaffe benutzt ihr und was empfehlt ihr für mich.


so das sind mal die ersten fragen die ich an euch habe, aber es werden bestimmt noch einige kommen.

achso ich habe so eine ebenherzrüstung mit verteidigung 104 ist das gut.

schon mal danke für euer antworten

Magier XX
05.06.2006, 15:50
zu2 : Deadrische Waffen sind meines Wissens Nach die stärksten im Spiel.
Verzaubere sie mit dem stärkstem den du finden kannst. Warte noc ein bisschen. Vielleicht findest du später besserer zum Verzaubern.

Thoronador
05.06.2006, 16:03
1. ich frage wenig nach quests und ziehe einfach von dungeon zu duungeon und putz die weg. könnte das ein problme für ein paar quest sein oder ist das egal. oder soll man dunngeons nur mit quest machen.
Naja, das kann gegelegentlich passieren, dass dabei einige Leute draufgehen, die die evtl. später für Gildenquests brauchst. Falls nach dem Töten einer Person sogar die Meldung "Ihr habt den Faden der Prohezeihung durchtrennt, ...usw." kommt, dann war diese Person für die Haupthandlung wichtig und du solltest neu laden.


2. ich habe in den kanälen von vivec hl olm oder so ähnlich bei einem kerl eine schöne langewaffe gefunden ( deardrisches... irgendwas oder so) als wert ist da 40000 angegeben (ich hoffe einfach ihr wisst welches ich meine). und da wollte ich fragen ob es sich lohnt es zu verzaubern. weil es keine magischen eigenschaftfen besitzt. und wenn wie stark muss es verzaubert werden und mit was. ist ein schönes stück und will es nicht verschwenden.
Verzaubern lohnt sich da schon. Wie stark es verzaubert sein soll und womit, hängt allein von dir ab. Ich empfehle entweder sowas wie Feuerschaden oder Lebensenergie absorbieren auf Ziel mit Wirkung bei Treffer. Das kommt ganz gut. ;)


3. wo wir gerade von verzaubern reden. ich habe gestern erst geschnallt wie das mit den seelensteinen udn dem aufladen geht und da wollte ich fragen ob so eine seele mit so einem brennenden typ reicht um meine schönes schwert zu verzaubern. also bei dem großen seelenstein wo ich dessen seele eingefangen habe steht ein wert von 6300. iost das viel und wo finde ich bessere seelen.
Ich nehme mal an, dass du mit "brennendem Typ" einen Flammenatronachen meinst. ;) Dessen Seele hat eine Ladung von 105 Punkten. Die sind zwar nicht schlecht, aber bessere/größere Seelen haben die Goldenen Heiligen und die Erleuchteten Schläfer mit einer Ladung von 400. (Zumindest auf letztere wirst du im Rahmen des Hauptquests treffen, Goldene Heilige erscheinen erst ab Level 10.)
(Die größten Seelen haben Almalexia und Vivec, allerdings solltest du die beiden erstmal nicht angreifen, solange du den Hauptquest (Vivec) bzw. Tribunal (Almalexia) noch nicht durchgespielt hast.)


4. ich habe jede meneg ausrüstung die ich verkaufen will aber leider haben alle händler die ich kenne zuu wenig geld um mich zuz bezahlen. wo gibt es händler die mir den schrott von der dunklen bruderschaft gut abkaufen.
In Gramfeste auf dem Großen Basar gibt es einige Händler, die relativ viel Geld haben und das Zeug der Dunklen abkaufen.


5. ich bräuchte auch mal ein paar richtwerte von waffenstärke und charakterentwicklung um in dem spiel meine gegenstände einmal einzuschätzen. welche rüstung tragt ihr welche langwaffe benutzt ihr und was empfehlt ihr für mich.
Kurz und knapp: das ist jeden seine Sache. Es gibt keine wirklichen Richtwerte. Wenn du mit den Gegnern, denen du während der Quests begegnest, fertig wirst, ist alles in Ordnung.

Zu meiner Ausrüstung: ich bin eigentlich (fast) immer Magier, deswegen habe ich es nicht so sehr mit Langwaffen, aber wenn, dann nehme ich entweder ein Vulkanglas-Langschwert oder ein Daedrisches Claymore. Vor allem letzteres mach sehr viel Schaden. Zur Rüstung: Vulkanglas. Das ist die beste leichte Rüstuung im Spiel. Wenn du allerdings eine möglichst hohe Rüstungsklasse haben willst, dann nimm' eine Daedrische Rüstung, allerdings sind die Teile sauschwer. (Allein der harnisch wiegt 90 Pfund.)


achso ich habe so eine ebenherzrüstung mit verteidigung 104 ist das gut.
Ja, ziemlich gut. Die Ebenerzrüstung gehört zu den besten Rüstungen, die man im Spiel bekommen kann. ;)

pendragon|wastel
05.06.2006, 16:20
danke hilft mir sehr weiter