PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "Zellenverknüpfung"



Der Milch
05.06.2006, 14:08
Hi, Ich hab folgendes Problem

<<Vorausgesagt sei, dass ich ansich keinerlei Modding-Kenntnisse habe und das ganze mit den "try-and error-verfahren" gemacht habe, weshalb es wohl auch nicht geklappt hat^^ :rolleyes: Deshalb kann es durchaus sein das das ne ziemlich blöde Frage ist:>>

Ich habe nun nach Langem Suchen endlich ein Haus-PI gefundendas mir zusagt ... bis auf den Keller. Einen Keller, der mir gefäält habe ich zwar auch gefunden, in einem anderen Haus-PI.

Ich bin nun folgendermassen Vorgegangen:

1. Im CS Oblivion.esm + PI 1 + PI 2 geladen
2. PI 1 als "active file" gesetzt
3. Die Cell für PI 1 geladen und die Kellertür markiert
4. Im Menü für die Tür bei "Teleport" die Cell für den Keller aus PI 2 angegeben
5. PI 1 gespeichert

Als ich dann allerdings versucht habe das Spiel zu starten (beide PIs waren aktiviert), stürtzte es jedes mal ab, noch bevor ich zum Hauptmenü kam (also wahrscheinlich dann als das PI geladen wurde).

---> Hab ich da jetzt einen Grundlegenden Fehler gemacht oder woran könnte das sonst liegen :confused:

Faiven
05.06.2006, 15:41
wenn man im cs eine zelle erstellt kriegt dise eine Form ID
(die erste meisstems 01000CE6) vielleicht gibt es jetzt die se Zelle doppelt und er macht mucken genauer weis ichs auch nicht

da hilftn ur eins selber bauen:D

PI mit dem haus + esm laden

den inhalt der zelle mit dem keller löschen und báuen

Tiele unter
worldobjekts -> static -> basementsection

glaub mir die passen alle zusammen:D

Der Milch
05.06.2006, 16:32
ich habe abe ja garkeine neue Zelle erstellt, bzw gedoppelt, sondern nur zwei bereits vorhandene neu Verknüpft, da bau ich doch ned alles neu auf.

Im originalzustand der PI klappts ja, auch also kanns ja nur dran liegen,das ich beim Verknüpfen was falsch mache, oder ist mir da was entgangen?

@ Faiven
Wie gesagt mit dem Modden ist's bei mir nicht so weit her, darum wirds wohl auch mit dem "Selberbauen" nix werden :(

Faiven
05.06.2006, 17:28
wenn beide PI getrennt gefertigt wurden dann kann es sein das beide dei selbe FormID haben

sonst probier es damit (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=764) aber das ist auch kompliziert

Der Milch
05.06.2006, 19:07
Danke für den Link, Faiven, aber es klappt ja perfekt auch wenn ich BEIDE PIs aktiviere, da stört sich überhaupt nichts, wenn ich beide gleichzeitig laufen lasse.
Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich die KellerTür des einen PI mit dem anderen Verlinke.

Falls aber niemand eine Antwort hat, werd' ich warscheinlich trotzdem mal mit dem Merger versuchen.:)

Der Milch
06.06.2006, 17:08
Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Faiven
06.06.2006, 17:15
Nö *schütteldiekopf*

Trr Kah
06.06.2006, 18:53
@Faiven: mit einem solchen Post hilfst du wirklich niemandem. Unterlass so was in Zukunft bitte.

@Topic: Hast du es mal mit einem Extra-PI versucht? Also keines der beiden Mods direkt zu verändern, sondern eine extra Datei zu erstellen.

Der Milch
06.06.2006, 19:38
Danke für den Tipp, ich versuch's gleich mal :)

Sternenfeuer
09.06.2006, 11:13
Ich bin so frei und stelle meine Frage mal hier: wenn ich eine Zelle (z.B. einen Keller) dupliziere, wie und wo kann ich deren ID verändern?

Faiven
09.06.2006, 11:39
klick bei cells die duplizierte (son komplizirtes Wort:D ) an und drück F2