PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung nach Plugins installation



cyb3rn3t!c
04.06.2006, 23:46
hi,
ich habe vor kurzem wieder angefangen morrowind zu spielen und wollte nun einige plugins installieren. am anfang funktionierte alles, als ich dann aber die plugins installiert habe, kamen reihenweise fehlermeldungen. also deaktivierte ich ersteinmal alle plugins und versuchte ersteinmal nur das "offizielle plugins" + "offizielle plugins korrektur". daraufhin bekam ich beim starten von morrowind die fehlermeldung:


Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "".

ich habe dann auf weiter ausführen geklickt und ein neues spiel angefangen. nachdem ich meinen namen eingegeben habe und der wache gefolgt bin, sollte ich ja die luke öffnen. als er fertig geladen hatte, kam diese fehlermeldung:


Script Firemoth_sail_script
Trying to RunFunction index greater than function count
The script will not run anymore.

wenn ich auf weiter ausführen geklickt habe, sah ich die umgebung und konnte den mauszeiger bewegen, konnte aber das blickfeld nicht verschieben. hab dann auch nochmal diese plugins deaktiviert und es lief alles wieder normal. würde aber doch gerne mit plugins spielen. ich hab die DV von morrowind und die plugins sind auch alle deutsch. keine erweiterungspatch (tribunal oder bloodmoon). hab das gesamte spiel auch nochmal neu installiert und auch die dateien des plugins alle nochmal per hand eingefügt, hat nichts verändert.

edit: hab grad nochmal andere plugins versucht. das problem scheint nur bei einigen aufzutauchen. die anderen funktionieren. wenn ich alle plugins außer das offizielle aktiviere sieht meine warning.txt wie folgt aus:


Unknown SSCR_ID in ConstructObject.
DataHandler: unrecognized form
Look in the Warnings.txt file for more info.
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "".
Unable to find script 'max_win_dis_01' on object 'max_common_window_01'.
Unable to find script 'max_win_dis_02' on object 'max_in_c_rich_r_cwin_bay_02'.
Unable to find script 'max_win_dis_01' on object 'max_in_c_rich_r_cwin_bay_02a'.
Unable to find script 'max_win_dis_02' on object 'max_common_window_01a15'.
Script Firemoth_sail_script
Trying to RunFunction index greater than function count
The script will not run anymore.
Texture "Textures\Tx_BC_rockyscrub.tga" count 3.
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.


hoffe auf eure hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Crow
05.06.2006, 00:10
Ich schiebe dich mal rüber ins Plugin-Forum, da es sich ja scheinbar um ein Plugin-Problem handelt.

Am besten ist wahrscheinlich, du listet mal alle von dir benutzten Plugins auf. Die offiziellen sind nie auf deutsch erschienen, sondern wurden nur von der Community übersetzt. Kann also schon passieren, dass eine Übersetzung davon fehlerhaft ist. Ich selbst kann dazu leider nicht mehr sagen, da ich die EV benutze.

Würde vorschlagen, du testest mal etwas weiter, um die Übeltäterplugins oder das Übeltäterplugin ausfindig zu machen. Auf das wirst du dann wahrscheinlich verzichten müssen.

PS: Willkommen im Forum.

GeoRam2006
05.06.2006, 03:41
Du mußt noch eine Offizielle PI reinstellen.
Mache Abkürzung
Off. PI.esm
Off. PI.esp
Off. Pi Korr.esp

Weiß nicht welche du hast, die Off. PI.esp ist in nem anderen Ordner. Kann dir nen Anhang senden.
Die .esp ist im ordner sonstiges. So habe ich das bei mir und es klappt. Ist die DV

imported_DWS
05.06.2006, 10:43
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "".
Der Fehler kommt, wenn man die Addons in der falschen Reihenfolge installiert (Bloodmoon vor Tribunal ist falsch herum) oder vielleicht auch durch bestimmte patches, die vielleicht das Tribunal.esm auf ein neueres Datum setzen (!?). Was ist denn "offizielle plugins korrektur", vielleicht liegt es gerade daran?

cyb3rn3t!c
05.06.2006, 12:22
hi,
erstmal thx für die schnellen antworten.
hab jetzt nochmal das hier angebotene offizielle plugin runtergeladen und das alte überschrieben, immer noch der gleiche fehler.

wie bereits geschrieben, habe ich nur morrowind und weder bloodmoon noch tribunal.
hab jetzt auch nochmal das offizielle plugins korrektur ausenvor gelassen, der gleiche fehler. werd dann ma anfangen, die fehlerhaften plugins rauszusuchen (das kann dauern :\ )

noch eine frage, wo kriege ich die liste mit den plugins her? sieht man die nur im startscreen, wo man die auswählen kann?

Edit: hab jetzt alle plugins so aktiviert/deaktiviert, dass ich keine fehlermeldungen bekomme.
probleme machen:

Mandalore.esm
Offizielle Plugins.esm
Offizielle Plugins Korrektur.esp
Nordic Crossbow.esp (in der beschreibung steht übersetzt für DV)

hoffe, dass hilft euch

GeoRam2006
05.06.2006, 13:41
hi,



erstmal thx für die schnellen antworten.
hab jetzt nochmal das hier angebotene offizielle plugin runtergeladen und das alte überschrieben, immer noch der gleiche fehler.

wie bereits geschrieben, habe ich nur morrowind und weder bloodmoon noch tribunal.
hab jetzt auch nochmal das offizielle plugins korrektur ausenvor gelassen, der gleiche fehler. werd dann ma anfangen, die fehlerhaften plugins rauszusuchen (das kann dauern :\ )

noch eine frage, wo kriege ich die liste mit den plugins her? sieht man die nur im startscreen, wo man die auswählen kann?

Edit: hab jetzt alle plugins so aktiviert/deaktiviert, dass ich keine fehlermeldungen bekomme.
probleme machen:

Mandalore.esm
Offizielle Plugins.esm
Offizielle Plugins Korrektur.esp
Nordic Crossbow.esp (in der beschreibung steht übersetzt für DV)

hoffe, dass hilft euch
Habe doch geschrieben, das du noch eine .esp brauchst von den off. PI. Wenn du die von mir hast, mußt du den Ordner Sonstiges öffnen, dann die .esp in den Datei Ordner kopieren und nicht den Ordner Sonstige.
Dann diese 3 aktievieren

EDIT: In der MW.ini steht die Liste deiner PIs weiter unten

cyb3rn3t!c
05.06.2006, 14:01
ich habe eine "Offizielle Plugins.esp" in dem ordner \Data Files\Sonstiges
habe extra nochmal nachgesehen. in meinem startscreen kann ich nur die datei Offizielle Plugins.esm aktivieren, die anderen beiden die du geschrieben hast kann ich leider nicht finden.

hier die liste meiner plugins. sind einige dabei, die nur mit tribunal gehen, hab diese nicht aktiviert, war nur zu faul die zu löschen:
GameFile0=Aedric Steel.esm
GameFile1=Aegis Armor.esm
GameFile2=Arsenal.esm
GameFile3=Better Soulgems.esm
GameFile4=Female Shirts.esm
GameFile5=Galith, Descendants of the Falmer.esm
GameFile6=Morrowind.esm
GameFile7=Night Elf Race.esm
GameFile8=Oblivion Mithril.esm
GameFile9=Red Glass Weapons.esm
GameFile10=Sword of Kahless.esm
GameFile11=Titanium Tools.esm
GameFile12=Tools.esm
GameFile13=Valdris.esm
GameFile14=Asian Race.esp
GameFile15=Ayleid Race.esp
GameFile16=Black Indoril Elite.esp
GameFile17=Chimer.esp
GameFile18=Drow Race.esp
GameFile19=Dunrath.esp
GameFile20=Falmer Race.esp
GameFile21=Female Celebs.esp
GameFile22=Glass Extension.esp
GameFile23=Hot Girls.esp
GameFile24=Koranas Dresses Windows Glow.esp
GameFile25=Koranas Dresses.esp
GameFile26=Night Elf Race Korrektur.esp
GameFile27=Sexy Female Hairstyles.esp
GameFile28=UQFs Faces.esp

GeoRam2006
05.06.2006, 14:54
Hast doch die
Off. PI.esm
Off. PI.esp (im Ordner Sonstige)
Off Pi Korr.esp
Diese 3 müssen in dein Datei Ordner sein. Notfalls neu entpacken

cyb3rn3t!c
05.06.2006, 15:08
die dateien sind genau da, wo sie laut dir sein sollten.
hab mal rein aus spaß mich bevor ich die luke geöffnet habe mich per konsole nach balmora gebeamt. konnte mich dort frei bewegen. hab mich dann zurück nach Seyda Neen transportiert und da kam dann die fehlermeldung und es passierte das gleiche wie vorher. anscheinend hat es nur ein problem mit dieser stadt.

edit: könnte es was mit einem update zu tun haben? hab keine drauf. wenn ja, könnte mir bitte einer den link geben? hab die komplett DV

thx im vorraus