PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlösser skillen



druuna
04.06.2006, 23:21
Hallo liebe Oblivion-Zocker,

wer kann mir sagen, wie ich das Schlösser-Öffnen schnell hoch kriege? Habe den Weg über Veränderung gewählt, nicht über Sicherheit, vielleicht ein Fehler? Es steigt mir viel zu langsam auf. Die Quests der Diebesgilde und der Dunkeln Bruderschaft verlangen ein viel höheres (durchschnittliches) Skill, als ich mit Stufe 7 jetzt habe. Gibt es irgendwo den Zauber "Veränderung festigen" zu lernen, so dass ich mir ein "Werkzeug" basteln kann?
Hattet ihr damit keine Probleme, dass euch das zu langsam ging?

Danke schonmal...

xxSir_Charliexx
04.06.2006, 23:27
Es gibt in der "Geheimen Universität" (=hoffe du kannst da schon rein^^) einen Laden, wo man seine Ausrüstung verzaubern kann. Man kann dann auch Sachen so verzaubern, dass dann dein Brustharnisch/Helm/usw. die Verzauberung "Sicherheit/Veränderung festigen auf x Punkte"

Sonst gibt es in der Kaiserstadt im Marktbezirk einen der dich in Sicherheit trainiert (gegen Geld). Leider weiß ich nicht genau wer.
- Sorry

Es ist eigentlich egal ob du Schlösser mit Zauber oder Dietrichen öffnest.

mfg

PsYcHoP@th
04.06.2006, 23:57
Man holle sich "Andere Schützen" bei Edgars Sparzauber in der Kaiserstadt lege eine einhandwaffe+Schild an und Zaubere "Andere Schützen" solange bis man Veränderung auf 75 hat dann Lerne man einen Schloss Öffnen Zauber und Baue diesen in der Geheimen Uni auf Sehr Schweres Schloss an Ziel Öffnen um und Tätärätartärätär...........:D man hat die Ultimative SchlossÖffnungsmaschine.;)
Habe so Veränderung Locker auf 100 bekommen.

druuna
05.06.2006, 00:10
Danke für die zweite Antwort. Das ist ein Vorschlag, der mir gefällt. :)

Zu der ersten Antwort: klar wüsste ich, wie ich mir dieses Werkzeug verzaubern kann, aber dazu müsste ich ja erst mal den Zauber "Veränderung festigen" lernen und danach kann ich sicher lange suchen.

PsYcHoP@th
05.06.2006, 00:16
Dass geht so auch ganz locker mit Illusion (bis 100) und Mystik (bis 50). Und wenn du 100 Veränderung hast kannste Schild 85% für 60 bis 120 Sek (je nach Mana) auf Selbst Zaubern.
Dass geht echt ab. (Die Gegner machen dann dass >_< )

imported_DWS
05.06.2006, 07:08
Zu der ersten Antwort: klar wüsste ich, wie ich mir dieses Werkzeug verzaubern kann, aber dazu müsste ich ja erst mal den Zauber "Veränderung festigen" lernen und danach kann ich sicher lange suchen.

Turmstein, SW von Imperial City auf der anderen Seite vom Wasser.

bg2408
05.06.2006, 08:04
Man mache drei Level (Voraussetzung Level 10...), marschiere von Cheydinhal Richtung Leyawiin und mache unterwegs den Auftrag vom Daedrafürsten Nocturnal. Problem gelöst.

imported_DWS
05.06.2006, 10:34
Warum ist/war bei mir die Voraussetzung eigentlich Lvl. 15 (auch bei den anderen Schreinen übrigens) ? Weiß jemand, ob das an OOO (kürzlich gegen Francesco's getauscht) lag?

druuna
05.06.2006, 13:20
Na durch das Lernen bis Veränderung 50 bin ich ja schon 9 geworden, da werd ich mich mit 10 mal zu dem Daedrafürsten aufmachen und schaun, ob es klappt. Das andere ist ja doch eher wie cheaten - etwas rumzaubern, ohne dass ich es brauche, aber die Tatsache, wie rasend schnell man dabei aufsteigt, verleitet dazu.

Im übrigen war dieses Detail in Morrowind besser gelöst: Da konnten zu hohe Schlossöffnungszauber eben schiefgehn, hier in Oblivion darf man sie nicht mal probieren. Da hole ich meine Dietriche raus (Sicherheit unter 25 !), festige kurz mal meine Geschicklichkeit und knacke ein schwieriges Schloss im Automatik-Modus mit 20 Dietrichen - wenn das so gedacht ist ... tsts.

Nightstalker
05.06.2006, 14:48
Mann! Kompliziertere Methoden habt ihr nicht gefunden, oder (Skelettschlüssel ausgenommen, da +40 auf Sicherheit)?

Sucht euch ein Schloss der Kategorie "Leicht" oder höher. Nicht(!) "Sehr leicht".
Es muss mindestens 2 Bolzen haben. Drückt einen Bolzen hoch, rastet ihn ein (Dietrich nicht zerbrechen), brecht die Aktion (das Schlossknacken) ab und fangt von vorne an.
Volia: Der Bolzen ist wieder unten und ihr könnt ihn erneut hochschieben.

Und jedesmal, wenn ihr das erfolgreich macht, erhöht sich der Fortschrittsbalken bei "Sicherheit". Auf den unteren Leveln boostet man die Fähigkeit damit sowas von hoch, ich hab innerhalb von 10 Minuten 25 Fertigkeitspunkte angehäuft.

Wichtig: Wenn ihr Dietriche sparen wollt, speichert nach jedem Bolzen mit F5 ab. Wenn der Dietrich bricht, F9 drücken und den Versuch wiederholen. Ist am Anfang SEHR zu empfehlen, spart Geld und schont die Statistik ;) .

Edit: Wenn man natürlich ein Masochist ist und gerne und ausgiebig leidet, kann man auch wochenlang durch die Gegend rennen und Bäume verzaubern, um die Magieskills hochzubekommen. Schwachsinn, sowas!

druuna
05.06.2006, 15:55
Na wenn du das weniger masochistisch findest, stundenlang an einem Schloss rumzufummeln, als in die Luft zu zaubern - ist wohl Geschmackssache. Beiden gemeinsam ist die Tatsache, dass man es lieber nicht auf Hauptfertigkeit haben sollte. Wer will schon ständig aufsteigen, nur um ein bisschen Freiheit beim Schlösser öffnen zu haben? :confused:

Diesen besagten Ort hab ich indes nicht gefunden im SW der Hauptstadt:
da waren nur Felgageldt, Vindasil, Clavicus-Schrein, Festung Tugend, Fanacasecul, Festung Roebeck, Nenrond Troyll (oder so ähnlich, kann grad meine eigene Schrift nicht mehr lesen). :\

Also den Skelettschlüssel gibts beim Daedrafürsten, nehme ich an...

Crow
05.06.2006, 16:15
Also den Skelettschlüssel gibts beim Daedrafürsten, nehme ich an...Jepp, guckst du hier bei Noctural:
http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra

Auszug der Wegbeschreibung:

Der Schrein von Nocturnal befindet sich an der rechten Strasse, nördlich von Leyawiin. Geht man diese Strasse nach norden, erkennt man nach einiger Zeit einen Weg, der rechts von der Strasse abweicht. Noch von da aus kann man Nocturnals Statue erkennen. Man aktiviert den Schrein und erhält den Auftrag, das Auge Nocturnals zu beschaffen, welches sich in Leyawiin befinden soll. Die Quest ist erst ab Level 10 bestreitbar.
Aber mit Stufe 7 kannst du da leider noch nichts werden.