Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steh auf männchen
HI
also ich habe einen NPC gemacht der 0 life hat so dass man ihn öffnen kann jetzt soll er an die wand genagelt werden nur fällt er dann ja imer dank havok:rolleyes: zu boden
wie kann ich das per Skript austellen
hab so was ähnliches mal in einem tutorial zur mannequin erstellung geleasen nur hab vergessen wo:(
Ich will ja nicht aufdringlich sein aber
HIER FEHLT EINE ANTWORT
DeadRiver
05.06.2006, 14:36
deine frage ist einfach sehr strange formuliert!
was meinst du denn "dass man ihn öffnen kann" und wo willst du ihn hinhängen???
und was meinst du eigentlich "dank havoc"?hab ich n physic PI verpasst???
also so die langfassung
ein bestimmter NPC ist tot ( 0 life ) andie wand ( Mauer, ´Pfeiler, etc. ) "genagelt" ( mit schwertern [ die natürlich auch runterfallen und auf dem selben weg zum halten gebracht werden sollen ] ) Dieser NPC wird einen wichtigen gegenstand bei sich haben den der Char braucht ( dazu muss er ihn natürlich "öffnen)
Havoc ist der Physik engine zu Oblivion§lehrer
kommen wir zu meinem Problem:
die dürfen nit umpippen !!!
das ver suche ich zu verhinder ( per skript )
DeadRiver
05.06.2006, 14:49
also ich habe damals mal meine neu erstellten schwerter bis zum griff in der mauer versenkt!
einfach die schwerter im cs in die wand platzieren so, dass aber noch der griff oder so rauskuckt(oder eben auch noch die halbe klinge)!also bei mir fielen die damals nicht runter und eventuell bleibt der npc dann ja auch "kleben" wenn du seine arme über die befestigten schwerter legst!
ist aber nur eine theorie wie man denn nun wirklich die physik für bestimmte npc's oder objekts ausstellt weiss ich leider nicht!!!
PS:Ich hab damals auch mal ein schwert senkrecht im fels versenkt(ala Excalibur:D)und das fiel auch nicht um oder runter oder so!Teste mal einfach!
darauf ist nicht 100% verlass manchmal fällt er runter manchmal hat er noch zuckungen usw.
Lagerhaus_Jonny
05.06.2006, 16:43
Havok kann man nicht per Script ausschalten. Das ist eine .nif Eigenschaft. Ich sehe da im Moment keine Möglichkeit einen NPC an der Wand zu befestigen.
Man könnte zwar ein Static vom Bodymesh einer Rasse erstellen, aber diese wäre dann immer nackt und das aussehen in keiner Weise veränderbar. Es sei denn man bastelt im Nifskope auch noch das an den Character. Ist aber mit fummelei verbunden.
Anders geht es aber nicht.
:(
*schnief*
wie sind dann die mannequins von tes source gemacht ??
genauso ??
Reznod Mannequin zB
Lagerhaus_Jonny
06.06.2006, 11:09
Keine Ahnung, habe sowas nicht.
Möglicherweise hilft ein Lähmungszauber auf einem NSC. War zumindest in MW so.
leider fallen die bei oblivion dann immer um
hab sie jetzt lebendig gemacht und per rasse unbeweglich gemacht mi tMühsal
nur kann ich sie jetzt nicht öffnen, aber vielleicht ist es so einfacher
DeadRiver
20.06.2006, 17:40
um keinen neuen thread zu eröffnen "fresh" ich den hier ma an die spitze:D!
ist es möglich dafür zu sorgen, dass ein gegenstand(beispielweise ein schwert wie in excalibur:rolleyes: ) in einem felsen steckt ohne heraus oder herunter zu fallen!
jaja ich weiss:)die, die meine fragen seit heute morgen verfolgt haben werden ahnen was ich vorhabe^^
mfG DR
Technisch kann ich dir nicht helfen, aber wie wärs, wenn
du ihn mit einem Seil aufhängst, das du an der Decke befestigst? Natürlich ganz nah an der Wand... glaube nicht, dass das mit dem "annageln" geht, habe ich zumindest ingame noch nie gesehehn...
Am besten noch an die Dachbalken hängen, dann siehts so aus als ob er selbstmord begangen hätte:D
DeadRiver
20.06.2006, 18:39
Faivens Frage zu beantworten ist wohl überflüssig da er weder online ist noch in den letzten zwei wochen hierrein geschrieben hat!
es wäre netter auf meine frage einzugehen und ich kann keinen gegenstand mit einem seil an der decke aufhängen!erstens geht sowas meiner meinung nach (auch) nicht und zweitens:was denkst du wo der felsen in dem der gegenstand stecken soll steht...in einem haus?!!!:D
gibt es nun einen weg?
wie wäre es wenn ich den gegenstand genau auf der spitze positioniere so dass er quasi "indem" felsen drinne "steht"?