PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer öfter abstürze



nixxon
04.06.2006, 15:39
hi!

bin seit kurzem (50h spielzeit) oblivion fan! :)
seit meiner... 46sten (?) spielstunde etwa fings an! oblivion stürzt einfach so ab. :confused: erstmal nix bei gedacht und nach rechner reset weiter gespielt, stundenlang. Mittlerweile nervt es, da ich kaum mal ne stunde in ruhe spielen kann!
Der absturz kommt zu keiner bestimmten stelle (wollt grad nen berg erklimmen) und wirft mich nach nem 3-5 sek hänger auf den desktop (ohne fehlermeldung versteht sich). Vor meiner 46sten spielstunde kannte ich die hänger (1x alle 1-2 stunden) schon aber er fing sich immer wieder.

hab in vielen foren nach einer lösung gesucht aber nix hilfreiches gefunden. Irgendwo hab ich gelesen dass die datei "mpeg2dmx.ax" fehler verursachen würde, doch die gibts bei mir nich. Soll wohl für den sound "gut" sein. Hab den die hintergrund musik zum test ausgeschalten und siehe da.. nen absturz. Angeblich gibt es nen update für die oblivion engine jedoch hab ich nix offizielles gefunden. Ich bin am boden zerstört!! Zitat von penner aus Bruma: Bitte helft mir! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

verändert wurde nix an meinem system! keine installation von irgendwas, keine deinstallation, nix!

meine oblivion einstellungen sind recht niedrig angesetzt, also kein gras, keine großen lichteffekte, keine schatten, max sichtweite, usw. .

mein system (wenn das überhaupt ne rolle spielt):
winXP SP1
amd 2800+
geforce 6600 gt (treiber is aktuell)
1024 mb ram

an alle mit der antwort "installier dir mal winXP SP2": Es lief doch schon wunderbar, stundenlang!

danke für eure hilfreichen antworten!
greets
nixxon

Wuterich
04.06.2006, 15:50
Ich frag mal so ins Blaue rein nach den Temperaturen Deines Systems...

Kannst Du zum Beispiel mit Everest (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html) auslesen.

Big Smoky Smoke
04.06.2006, 15:53
Vielleicht bist du auch schon selber drauf gekommen, aber was anderes weiß ich auch nicht:
Lösch die .ini (die in My Games). Dann wird beim starten von Oblivion automatisch eine neue erstellt, vielleicht funktionierts dann.
Wenn nicht, deinstallieren und nochmal installieren.

nixxon
04.06.2006, 15:54
@wuterich: war einst ein problem aber nun is der rechner offen und es steht nen riesen ventilator davor. Graka-Temeratur nicht mehr höher als 80°

@smoky smoke: .ini löschen? hm.. ich probiers.. deinstallation behaupt ich einfach mal so bringt nix denn es läuft ja nur stürzt es unregelmäßig ab. Was mir sagt dass die dateien in ordnung seinen müssten..

PS: hab grad die forum faq gelesen.. und den fehler glaub ich gefunden.. hp treiber und msn abschalten! (hätt nich gedacht dass mir irgendwann mal ne faq helfen könnt aber klingt recht einleuchtend.. *rot werd und weg renn*) - danke :)