PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Pfeile!



DarkNesS
04.06.2006, 13:33
Hi @all!
Ich hab ma ne Frage bezüglich Pfeilen!!
Ich renn schon die ganze Zeit mit ner Menge Stahlpfeilen rum, doch solangsam werden die mir zu schwach und ich will neue haben!! Jetzt hab ich schon mal Glas-, Elfen-und Daedra-Pfeile gesehen und bei den Gegnern aufgenommen!!
Nur, WO kann man die in großen Mengen, z.B. 200-300 Stück kaufen oder bekommen??
Ich bin momentan Stufe 20, hab schon en paar Händler abgeklappert, auch das "Paradox der Bogenschützen" in Bravil hat "nur" 200 ElfenPfeile auf Lager!!
Wo bekomm ich Daedra-Pfeile her und kann ich die Pfeile bei einem Hädnler so oft wie ich will kaufen, wenn ich aus dessen Kauf-Menü raus und dann wieder reingehe???
THXhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für Antworten und allen noch einen schönen Pfingstsonntag!

dragoncray
04.06.2006, 15:05
hi
ich spiel zwar keinen bogenschützen aber mir is aufgefallen, dass gegnerische bogenschützen (goblins, menschen ...) später eine hundert feile verschiedener sorten dabei haben.

Edit: ... deadrafeile sind etwas schwieriger zu finden, aufjedenfall in oblivion findest manchmal welche.

DarkNesS
04.06.2006, 15:12
ass gegnerische bogenschützen (goblins, menschen ...) später eine hundert feile verschiedener sorten dabei haben.
Is mir auch aufgefallen!! Hab grad die Umbaccano-Quests gemacht und musste dann einen Schützen killen! Der hatte von jeder Sorte so 50-100 Stück dabei, außer Ausnahmen wie Daedra-oder Eisenpfeilen!! Aber ich will trotzdem noch wissen, ob man die auch bei Händlern in GROßEN Massen kaufen kann, denn 100 Stück sind mir zuwenig!!:D^^

Muecke49
04.06.2006, 15:14
Hi,

ich spiele einen Bogenschützen und bekomme die besseren Pfeile fast immer von den Gegnern. Besonders die Strassenbanditen oder Goblins rennen oft mit Pfleilen rum. Die Stahlpfeile verwende ich immer noch in der Wildniss, für die Banditen reichen die allemal. Hilfreich ist es die Pfeile bei stärkeren Gegnern zu vergiften. (Mit Mörser und stössel Gifte hersttellen). Elfen-oder Zwergenpfeile benutze ich eigentlich nur in der Oblivionebene oder bei besonders starken Gegnern.

Kaufen muss ich die Pfeile auf jedenfall selten, denn meistens findet man seine Pfeile ja wieder.

Gruss Mücke

100 Stück zu wenig?? Was machst Du mit denen. Ich habe meist 150 Pfeile im Inventar und die zahl sinkt eigentlich nie unter 100 Stk. da ich immer wieder neue Pfeile bei den Gegnern finde.

DarkNesS
04.06.2006, 15:16
Ok, dann werd ich mal selber nachschauen, welche Gegner des meiste abgeben!!:p
Falls jm noch irgendwelche tipps kennt, pls hier rein posten!!

lusia
04.06.2006, 23:58
schaut mal

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=117554&highlight=erbeeren

meisterAlchimist
07.06.2006, 17:10
Ich habe die Daedra Pfeile bei di Befreiung von Kvatch gekriegt, die haben vom unzugänglichen Burgfried geschossen, und ich hab die Pfeile geklaut :D

DarkNesS
07.06.2006, 17:13
Genau!!^Bin grad beim nächsten Quest mit Baurus, aber komischerweise ham mich keine Daedras in Kwatch beschossen!! Naja, egal, ich hab ja mehr als genug Stahlpfeile^^:D

Mielas
07.06.2006, 17:15
Mich hat auch keiner in Kvatch beschossen oder beschissen. *g*
Aber sind die Daedrapfeile nicht die Teile, die 1 ganze Gewichtseinheit wiegen?
Das is doch ziemlich schwer.

meisterAlchimist
07.06.2006, 17:16
Also bei mir waren das einige und das hat sich gelohnt wie ich finde

meisterAlchimist
07.06.2006, 17:20
Mielas hat glaub ich Recht die wiegen mehr als die anderen aber ich glaube die wiegen auch "nur" 0,4 oder so.
Danke für den Hinweis auf den Schreibfehler, hab ihn geändert

DarkNesS
07.06.2006, 17:23
Zitat von Mielas
Aber sind die Daedrapfeile nicht die Teile, die 1 ganze Gewichtseinheit wiegen?
Das is doch ziemlich schwer.
8) Ich hab des ultimative Bogenschützen-PI drauf und da wiegen Pfeile gar nichts mehr und außerdem machts dann schon mehr Fun, wenn man die Gegner mim Bogen metzelt!
Ausgenommen andere Bogenschützen, die sind dann genauso gut wie du!!;)
@MeisterAlchimist: JO, muss ich ma en paar Banditen suche gehen, die geben hoffentlich viele, viele Daedra-pfeile ab^^Auf welchem Level warsten, du, als du Kwatch gemacht hast??? Ich war erst 12, deswegen kanns gut sein, das es da noch keine Daedra-pfeile gab!!^^

kovacs
09.06.2006, 21:28
Lade dir Retros Fletching Mod runter, damit kannst du geile Pfeile selber basteln.
Daedrische,Ebenholz und Glaspfeile kannst du nur finden, kaufen max. bis zu Elfenpfeilen.

Klaatsch
10.06.2006, 00:02
Ab wann gibts Daeadra Pfeile?
Ich fand in Oblivion (über Lvl 30) nur deadrische Feldpfeile und da sind meine Glas oder sonst was Pfeile stärker....:rolleyes:

Andarieth
10.06.2006, 13:21
1 tip:
die pfeile beliben oft in den leichen stecken (bzw immer) oder sonst wo.
eonfach aufheben und dann hats ziemlich lange welche.
außerdem is das sehr realistisch.

Szadek
10.06.2006, 21:44
öm ich hab nie genau gekuckt, dachte, pfeil ist pfeil.... welche sind die besten pfeile und woran erkenn ich das? ich hab auch nur stahlpfeile... sind silberpfeile besser? von denen hab ich auch ne menge gesehn....

ach ja wo bekomm ich nen guten bogen her? die sind alle so schwach, 2,3... ich hab jetzt nen 4 mit feuerschaden von ner quest der DB :p

Muecke49
10.06.2006, 22:24
Welchen Schaden die Pfeile hervorrufen siehst du in deinem Inventar (Hinter dem Symbol mit der Feder fürs Gewicht gibt es eine Spalte für den Schaden einer Waffe). Genauso bei den Bögen. Silberwaffen oder verzauberte Waffen sind bei Geistern von vorteil, da diese gegen normale Waffen immun sind.
Der Schaden den eine Waffe anrichtet erhöht sich wenn DU die enstsprechende Fertigkeit erhöhst. Am Anfang findest Du nur Stahl und Silber. Mit höheren Level findest Du auch höherwertige Waffen und Pfeile. Auch die Händler haben diese dann im Sortiment.

Gruss Mücke

Szadek
11.06.2006, 09:46
ah danke, dass mit den pfeilen hab ich gesehn, hab mir gleich 100 silberpfeile zugelegt :D

meisterAlchimist
11.06.2006, 18:26
oh oh mir ist gerade aufgefallen dass ich nur daedrische Pfeldpfeile hatte tut mir leid ich hatte irgendwie wohl vergessen dass der volle Name länger ist.
@Darkness[kann ich mir nicht merken:D] ich war glaub ich Level 14, aber das tut wohl nichts mehr zur Sache

DarkNesS
11.06.2006, 18:32
Zitat von meisterAlchimist
@Darkness[kann ich mir nicht merken] ich war glaub ich Level 14, aber das tut wohl nichts mehr zur Sache
Des is überhaupt nich schlimm, ich finds sogar besser, wenn man mich nur DarkNesS nennt, aber der Name war leider schon von nem hier anscheinend inaktiven(der/die hatte nur 56 Beiträge und is schon lang angemeldet!!) Naja, is also net so schlimm!!:D

Garet
11.06.2006, 22:44
gab es nicht mal ein plug-in das einen zusätzlichen laden nur für bogenschützen einfügt?
wos dann besonders viel pfeile und bögen gab?

Muecke49
12.06.2006, 11:23
So ein PlugIn kenne ich nur von Morrowind. Für Obl. gibt es ein Bogenschützen PlugIn. Weis aber nicht mehr genau was dies alles verbessert. Bin mal kurz suchen. Moment.

So gefunden: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1852298&postcount=1

max. pain
17.06.2006, 01:45
so, und ich sag der allgemeinheit jetz mal wo man eine erlesene auswahl er stärksten pfeile in ganz tes4:oblivion kriegt: bei der quest vom boethia an seinem schrein :-D
der schrein is ca. 1,5cm neben dem großen M von "the valus mountains" südlich von cheydinhal! ich weiss aber nichmehr ob man min. level 20 oder 25 sein muss (is zu lange her, bin jetz lvl 43 :D ). da muss man ein turnier gegen alle anderen rassen von cyrodill spielen ausser deine eigene, einer hat ne komplette bogen-ausstattung dabei (deadra-bogen des infernos 23dmg auf 125% repariert und mit mächtig feuerschaden) und ~ 200 extrem starke pfeile (feuerschaden, schockschaden, eisschaden, lähmung uvm. ; das sind soweit ich weiss 30% deadrapfeile und der rest sind verzauberte glas & ebenerz-pfeile!). nebenbei staubt man als belohnung noch das beste schwert im spiel ab (goldbrand 30dmg auf 125% + 22(???) feuerschaden mit ner ladung von 4000). das schwert ist ein katana (zumindest sieht es so ähnlich aus ^^)

http://img194.imageshack.us/my.php?image=boethiasschrein9mp.jpg
http://img306.imageshack.us/my.php?image=gold9xu.jpg



Goldbrand:
Effekt: Feuerschaden 22 Pkt.
Fundort: Boethias Schrein, Link
Screenshot: Bild
Vorraussetzung: Stufe 20
Opfergabe: Daedraherz


das deadraherz findest du falls du keines hast in der kämpfergilde von anvil (oberster stock, du musst aber mitgleid sein um es nehmen zu dürfen ^^)

Lagerhaus_Jonny
17.06.2006, 10:17
Wenn ich irgendwann mal mein PI rausbringe, dann findet man auch gelegentlich Kisten mit jeder Menge Pfeile, das sollte dich glücklich machen.

Garet
17.06.2006, 11:50
100 Stück zu wenig?? Was machst Du mit denen. Ich habe meist 150 Pfeile im Inventar und die zahl sinkt eigentlich nie unter 100 Stk. da ich immer wieder neue Pfeile bei den Gegnern finde.
100 pfeile sind auch ned viel find ich, icvh hab meistens auch über 200 stück dabei. es kommt halt immer auf die gegner an. wenn man gg. geister kämpfen muss kann man nie genug pfeile dabei haben da man bei denen ned viel wiederfindet wie ich meine erahrung gemacht habe. in manchen oblivion ebenen kann einen auch ganz schnell die pfeile ausgehen
z.b. in peryites oblivion welt, da bin ich mit über 300 pfeilen rein und mit 50 oder so (die daedroths ham die pfeile ned wirklich rausgerückthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)wieder raus gekommen aber auch nur weil ich zum schluss gerannt bin.

Muecke49
17.06.2006, 17:45
100 pfeile sind auch ned viel find ich, icvh hab meistens auch über 200 stück dabei. es kommt halt immer auf die gegner an. wenn man gg. geister kämpfen muss kann man nie genug pfeile dabei haben da man bei denen ned viel wiederfindet wie ich meine erahrung gemacht habe. in manchen oblivion ebenen kann einen auch ganz schnell die pfeile ausgehen
z.b. in peryites oblivion welt, da bin ich mit über 300 pfeilen rein und mit 50 oder so (die daedroths ham die pfeile ned wirklich rausgerückthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)wieder raus gekommen aber auch nur weil ich zum schluss gerannt bin.

Mit niedrigem Schützenskill hatte ich auch mal Probleme. Mittlerweile bin ich aber bei Schütze auf 100 und habe ein Lvl. von 20. Meine Pfeile vergifte ich immer und mit hohem Chämelon rennen die Feinde immer an mir vorbei und ich kann gemütlich warten bis das Gift seine Wirkung getan hat. Da reichen mir meist 1 - 2 Pfeile. Zur unterstützung gibt es dann noch einen beschworenen Dremora....:D

Allerdings sind die Kriegsherrengoblins und die Ogger noch mal eine andere Klasse. Da könnte ich mittlerweile 10 Pfeile verschiessen bis die mal nicht mehr aufstehen. :\
Das dauert mir dann zulang und dann benutze ich mein Umbra....:rolleyes:

Gruss Mücke

Garet
17.06.2006, 19:36
naja des könnte ich eigentlich auch machen, finde ich aber zu langweilig obwohl ich die passenden skills und ggstände dazu habe(ausrüstung mit 85% chamäleon, schleichen 100, bogen 100,starke gifte (http://img47.imageshack.us/img47/8459/screenshot396ln.jpg) ). die oger find ich ned so schlimm aber die kobold-kriegsherrn stressen gewaltig