PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange werdet ihr TES4:O spielen?



Martin Septim
04.06.2006, 00:35
Wie lange glaubtz ihr,werdet ihr Oblivion spielen,und wie lange war eure längste Spielzeit am Stück?Und zur Info noch den aktuellen Spielzeitstand???

Aaaaaaaalso:ich habe schon 235stunden Oblivion gespielt.da ich aber noch mit keinem char alle Quests gelöst hab werde ich vorraussichtlich noch 1 bis 2hundert stunden Spilen.Ich denke ich werde diese Spiel noch 2-3 Jahre spielen,als wochenendbeschäftigung.Dies habe ich noch nicht zur aktuellen Spielzeit addiert.Also.....?
EDIT:Naja heute wohl nich mehr;also bis morgen!!
EDIT2:hätt ich fast ganz vergessen:längste Spielzeit:9 Stunden.
EDIT3:Achja,ihr könntet noch dazuschreiben wie lange ihr TES4:O scon habt,zur einschätzung,wie lange ihr ungefähr täglich spielt.

Wedan
04.06.2006, 08:56
Wieviel ich jetzt gespielt habe weiss ich nicht, ich habe jedoch noch viel zu tun. Meine längste Spielzeit in einem Stück war so 3 Stunden, aber jetzt habe ich ja Ferien. Oblivion werde ich noch lange spielen, we lange weiss ich nicht, weil es ja (man wird es nicht glauben) noch andere Spiele gibt: AoE 3 und Gothic 3

Sternenfeuer
04.06.2006, 11:54
Die Spielzeit sagt ja nichts darüber aus, wie gut oder schlecht jemand spielt. Es gibt schließlich auch Leute, die benutzen keine Schnellreisefunktion, die haben natürlich am Ende ne längere Spielzeit ;)
Btw, ich hab da auch keinen Überblick wie lange ich schon gespielt hab, is mir also nicht so wichtig :p

123456
04.06.2006, 12:02
ich weiß nicht genau wie lange, ich weiß nur !zu lange!
Aber in letzter zeit hab ich irgendwie gar keine lust zu spielen, ich hab deb hq durch und die gildenquests machen mich jetzt auch nicht so an!
Aber hin und wieder mal ein paar stunden ist schon schön

Berserk_01
04.06.2006, 12:04
Hmm wie wieviele Stunden ich Oblivion gespielt hab...hmmm....eine gute Frage, ich denke viel zu viel :)
Am stück hab ich es....hmmm mal nachdenken......ich bin morgens aufgewacht gegen 10 Uhr und habs bis 1 Uhr Nachts gespielt :D sind also 15 Stunden wenn ich mich nicht irre :p
Das spiel hab ich seit dem offiziellem Release (das war ein Freitag (?)).
Ich meine das ich noch viele Stunden in der Welt Nirn, auf dem Kontinent Tamriel und im lande von Cyrodiil verbringen werde :D



Mfg Berserk_01


cya

Martin Septim
04.06.2006, 12:07
@123456: ja so gings mir auch.Aber irgendwann packt es dich wieder
@sternenfeuer:natürlich nicht,aber is doch mal inetessant zu hören,was andere so machen mit TES4:O.Als 'Vergleich' zum eigenen Spielverhalten

DeadRiver
04.06.2006, 19:12
ich hatte das spiel schon ca eine woche vor dem offizielem release musste mir aber noch ne neue graka anschaffen da ich bis dato nicht wusste was für ansprüche das gute game stellt:D!ich hab auch ca mal so 10 -13 stunden am stück gespielt und bin jetzt mit gut 130 stunden dabei:D!!!wird auch erst mal so weitergehen und danach ist MW dran da ich das so gut wie noch nie gespeilt hab!!!

Harad der Schmied
06.06.2006, 22:02
ich spiel eig nur oblivion weil ich zZ nix anders zu zocken hab naja deswegen kann es ma vorkommen das ich bis zu 8 std am stück zocke, danach brauch ich erstma ein anderes game.
naja das ich oblivion mehr als einma durchzocke bezweifel ich...weil irgendwie ist es mir ein wenig zu eintönig von Missionen her un von den Dungeons her, die sehen ja fast alle gelich aus, das macht einfach kein spass....:\

Arthoc
06.06.2006, 22:06
Ich habs seit dem Release.... na ja eigentlich schon einen Tag vorher ^.^
Habe seit dem mehrere Stunden gespielt... Übersicht? Ca. 1500 Savegames, 1,5 GB.
Werde es auch weiterhin zoggn.

SMT
10.06.2006, 21:31
Hm... ich bin jetzt sicher schon bei 100 Spielstunden.
Aber ich muss sagen, dass bei mir jetzt langsam aber sich die Motivation nachlässt, nachdem ich alle Gilden und die Hauptquest, sowie mal als Kämpfer und mal als Magier gespielt habe.
Habs schon seit ein paar Tagen nicht mehr gedaddelt. Mit meinem zweiten Char habe ich keine Lust mehr, der Hauptquest hinterher zu rennen, da ich das sowieso ohne Probleme schaffen kann (Tja, 100 % Chamäleon halt :rolleyes: )
Schreine hätt ich noch nicht alle, aber die Quests sind ja dort auch nicht sooooooo doll.

Wollte vorhin grad wieder bei Morrowind an meinem alten Spielstand weitermachen, aber nach kurzer Zeit hats mir abgelöscht. Das Spiel ist natürlich gar nichts im Gegensatz zu Oblivon. (jedenfalls Gampelaytechnisch)

Hm... nochmal neu anfangen in Oblivion will ich eigentlich auch nicht. Ich bin ein wenig frustriert... grad in einem Motivationsloch :(

Homie Gamal
10.06.2006, 22:13
ich bin derzeit bei 150 stunden spielzeit, hab schon die haupquests gemacht und jede gilde bis auf die kämpfer durchgespielt.

meine längste spielzeit war: 17 stunden am stück. da hatte ich allerdings sturmfrei und es war wochenende.

allerdings nervt langsam. die gegner kotzen mich an weil sie alle so scheiße mitleveln, für magier is des spiel irgendwie ziemlich schwierig, alle dungens und oblivion eben sehen gleich aus. zu dem levelt meinchar kaum noch. irgendwie doof.

SMT
11.06.2006, 10:14
...für magier is des spiel irgendwie ziemlich schwierig...

Lol...?
Das Spiel ist als Magier extrem einfach. Ich bin bisher während Spiel nur einmal abgenibbelt als Magier und da bin ausversehen von irgendwo runtergeplumst und dann kam noch prompt ein Berglöwe von hinten. :rolleyes:
Der Magier hats vor allem auch leicht, weil er ein Grossteil seiner Skills ohne Gegner hochpushen kann. Beschwörung, Veränderung und Illusion kann man ohne Probleme pushen, wenn man ein bisschen durch die Stadt rennt. Hab ich so gemacht, einfach die ganze Zeit Viecher beschworen und schon war ich mit Level 12-14 Bechwörungsmeister.

Homie Gamal
11.06.2006, 10:49
Lol...?
Das Spiel ist als Magier extrem einfach. Ich bin bisher während Spiel nur einmal abgenibbelt als Magier und da bin ausversehen von irgendwo runtergeplumst und dann kam noch prompt ein Berglöwe von hinten. :rolleyes:
Der Magier hats vor allem auch leicht, weil er ein Grossteil seiner Skills ohne Gegner hochpushen kann. Beschwörung, Veränderung und Illusion kann man ohne Probleme pushen, wenn man ein bisschen durch die Stadt rennt. Hab ich so gemacht, einfach die ganze Zeit Viecher beschworen und schon war ich mit Level 12-14 Bechwörungsmeister.


das mein ich nicht. ich hab nur das problem das ich nie mehr als 300 mana hab. des reicht mir gerade mal für 3 schock zauber. und wenn dann so 5 deadras auf dich zurennen ist es sehr schwer. gibts eigentlich einen pi wo man mehr mana hat?

Lagerhaus_Jonny
11.06.2006, 11:00
Ich kann im Moment überhaupt nicht spielen, weil bei den Temperaturen meine passiv gekühlte Radeon X800 zu heiß wird. Ich muss mir da noch etwas einfallen lassen.

Shiravuel
11.06.2006, 11:02
Ja, nimm bg2408s Balancing-PI und dann als Sternzeichen den Lehrling ;) Und schon hat ein Magier ausgesorgt. Ich bin reiner Magier und spiele es nur damit^^

Zu der Spielzeit: mittlerweile wahrscheinlich ca. 400 Stunden der so, allerdings auch noch mit keinem Charakter zuende, da die Charerstellung einfach zu viel Spaß machte. Längste Zeit am Stück? 10 Stunden.... (danach hatte ich allerdings Kreise in den Augen :D ) Und ja, ich werde es definitiv auch noch Jahre weiterspielen. Habe ich mit MW auch gemacht.

Homie Gamal
11.06.2006, 11:06
könntest du mich bitte zu dem pi verlinken? hab keinen lust ihn zu suchen.

GreyWolf
11.06.2006, 11:29
könntest du mich bitte zu dem pi verlinken? hab keinen lust ihn zu suchen.
;) Ich hab eigentlich auch keine Lust, das PI zu suchen, nach dem Du gefragt hast...
Aber dennoch: klick mal auf eines der Banner der TES.info-Mods hier und geh dann auf der wunderschönen Seite, die Du dadurch findest, auf die Downloadsektion. Dort gibts das PI.

Zum Thema:
Mir gehts wie unserer Drachendame. Ich spiele Oblivion seit Release, habe die Hauptstory noch nicht durch, zocke gerade meinen 3. Char, diesmal mit PIs, und werde TES4 noch jahrelang spielen. Ebenso wie MW. :)

collynyolais
11.06.2006, 11:41
Ich habe bisher etwa 160-175 Stunden durch, habe das Spiel seit Anfang April und meine längste Spielzeit kann ich echt nur grob erahnen (zählt so was dann auch zu den 411 und 1 Punkten an denen man merkt, dass man Oblivion süchtig is??:D ), aber ich denke das das in etwa 8-9 Stunden waren (Ich halt mal nen Urlaubstag vor Oblivion verbracht) und wäre dann nicht Besuch erschienen, hätte ich wohl auch die 10h Marke erreicht!
Ich habe 4 Characters aber mit bisher nur mit Einem die MQ durch und obwohl ich schon sehr viele der Nicht-Gilden-Quests (die habe ich schon etl. Male durch) gemacht habe, sind da immernoch genug Abenteuer übrig.
Also werde ich mich wohl noch ein paar Jahre mit Oblivion aufhalten können. §knin §knin
@123456: Schon mal nen völlig anderen Ch erstellt, als den bisherigen?
Durch nen Bug musste ich meinen Lieblings Ch aufgeben und hab fast das totale Gegenteil von dem genommen was ich bisher gespielt hatte... Hat Bock gemacht wie nie zuvor, hätte ich nich erwartet.

ExtreemGamer
12.06.2006, 11:27
Die AKtuelle gesammtspielzeit weiß ich nicht. Aber 5 - 6 Stunden am Stück zu spielen, war keine selltenheit :). Wie lange ich es noch spielen werde, kann ich genau sagen, bis nächsten Sonntag, dann endet die Auktion bei ebay und das Spiel wird auf Reisen geschickt :D.

SMT
12.06.2006, 13:13
das mein ich nicht. ich hab nur das problem das ich nie mehr als 300 mana hab. des reicht mir gerade mal für 3 schock zauber. und wenn dann so 5 deadras auf dich zurennen ist es sehr schwer. gibts eigentlich einen pi wo man mehr mana hat?

Also ich hab momentan knapp 1200 Mana und das seit etwa Stufe 15. :D
Das Balancing-PI ist echt gut.

Hier (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=51) ist noch der Link zum Balancing-PI. Musst aber ein neues Spiel starten, damit er wirksam wird.

Homie Gamal
12.06.2006, 14:30
ah danke. nur ne farge zum download. da steht ich muss mich einloggen. wo den bitteschön? find da irgendwie kein fenster zum einloggen. macht mir gerade probleme:'(

@ unter mir: ist des kostenlos die registration?

bg2408
12.06.2006, 14:40
Oben rechts.

BTW, Forenaccount ist vom Seitenaccount völlig unabhängig - heißt, eventuell neu registrieren, sofern noch nicht auf der Website registriert...

Die_Nachtigall
13.06.2006, 15:00
@topic

Ich werde noch lange Oblivion spielen, da ich 1) noch gar alles gesehen habe, oder alle Quests kenne, 2) es so viele gute Plugins gibt, die den Spielspass verlängern (damit meine ich die kostenlosen PIs, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Bethesda!) 3) ich hoffe, dass es noch ein oder zwei offizielle Addons gibt, die neue Aspekte hinzufügen.