Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC reden nicht

FettesBrot
03.06.2006, 17:26
Hi,

also ich hab ein ziemliches mieses Problem bei Oblivion:

nur sehr wenige Charaktere haben Stimmen!

Bei den meisten erscheinen nur die Untertitel!

hab noch ein Problem beim Deinstallieren: Fehlercode "-5001"

Hilfe!!!!!!!!!!

Regen
03.06.2006, 17:52
Hast du ein PlugIn installiert? Wenn ja welches......

Bei mir tritt dein beschriebenes Problem ebenfalls auf, wenn ich ein bestimmtes PlugIn (Mod) installiert habe, bzw es aktiviere.

yaksztarr
03.06.2006, 17:54
Noch mal installieren bevor deinstallation sollte helfen, so steht's in der ReadMe und mir hat's auch geholfen. Bei dem anderen Prob kann ich leider nicht helfen.

Aus der ReadMe:

-Installationsproblem
Wenn Sie Oblivion mehrmals deinstallieren und dann neu installieren, erscheint auf manchen Systemen eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, Oblivion erneut zu deinstallieren. In diesem Fall legen Sie Ihre Oblivion-Disk ein und führen Sie setup.exe aus. Der Fehler wird hierdurch beseitigt, und das Spiel kann wieder deinstalliert und neu installiert werden.

Crow
03.06.2006, 18:33
Aus dem angepinnten FAQ-Thread zum Fehlercode 5001:

Ärger beim Deinstallieren

Wer das Game von der Platte putzen will, erhält oft wüste Fehlermeldungen der Marke "SetupDLL.cpp(390)" und "Fehlercode: -5001". Der Deinstallationsprozeß bricht dann ab.

Grund für die Misere: Beim Installieren braucht das Setup-Programm ewig lange, um sich regulär zu beenden, deshalb schießen die meisten es einfach per Task-Manager ab. Das Game läuft dann zwar, aber leider sind dann noch nicht alle Installations-Informationen in der Registry gelandet - das verhindert eine ordnungsgemäße Deinstallation.

Lösung: Das Game nochmal regulär installieren. Dazu legt man die Ovlivion-DVD ein, browst im Windows-Explorer (nein, das ist nicht der IE) zum DVD-Laufwerk und führt die Setup.exe aus. Beim neuen Installationsprozeß gibt man einfach dasselbe Verzeichnis an wie beim ersten Mal (es muß vorher nichts gelöscht werden!). Es werden dann nicht einmal Dateien überschrieben, sondern die vorhandenen übernommen, so daß der eigentliche Installationsprozeß ruck-zuck über die Bühne geht. Danach muß man aber warten, bis der Installer sich von alleine schließt - das kann zehn Minuten oder länger dauern (!).

Die Belohnung fürs lange Warten: Das Game läßt sich ohne Murren deinstallieren, und bei einer Neuinstallation schließt sich der Installer gleich nachdem er seine Arbeit erledigt hat. (War zumindestens bei mir so.)Bei der Sprache tippe ich auch auf Plugin, am besten mal ohne PI starten und testen.

FettesBrot
04.06.2006, 11:39
hab ich schon(deinstalliert, sämtliche PLugins gelöscht+neu installiert) geht trotzdem nicht! habs allerdings immer nur mit dem einen Spielstand probiert...könnt das das Problem sein. Ach ja...ich hab alle Plugins der Gamestar-DVD installiert. Welcher ruft bei dir das Problem hervor, Regen?

Gen. Jack O'Neill
04.06.2006, 14:13
Das die NPC's nicht mehr reden ist wirklich der nervigste Fehler in Oblivion wenn man mit Plugins spielt.

Regen
04.06.2006, 15:31
Liegt meist daran das es englishe sind. Entweder man bearbeitet die ESP Datei selbst mit dem ConstructionSet oder aber man wartet auf eine deutsche Version.

yaksztarr
05.06.2006, 12:31
Liegt meist daran das es englishe sind. Entweder man bearbeitet die ESP Datei selbst mit dem ConstructionSet oder aber man wartet auf eine deutsche Version.

Das die fehlende Sprachausgabe an den englischen PIs liegt, habe ich auch schon bemerkt. Allerdings wäre meine Frage wieso dem so ist? Denn es sind ja die Soundfiles mit dabei und bei anderen englischen PIs funktioniert es Problemlos. Ist halt nur komisch wenn sich die Personen, mit denen ich mich gerade noch auf englisch unterhalten habe, auf deutsch mit anderen unterhalten.

FettesBrot
05.06.2006, 13:01
ok leute

hat sich erledigt

die Mod "Bald Hair-Style", die Glatzen als Frisur einfügt, war an allem Schuld.

Meine Frage: Was haben Glatzen mit der Sprachausgabe zu tun?

Außerdem: eine Beschwerde an Gamestar: Wieso bringt ihr eine Mod auf eurer DVD raus, ohne zu testen, ob sie auf der dt Version ordentlich funktioniert?!

Ach, noch was: Danke!

Gorkon
05.06.2006, 13:23
Was haben Glatzen mit der Sprachausgabe zu tun?
Frisur-PI's verändern die vorhandenen Rassen. An die Rassen ist aber auch die Sprachausgabe gekoppelt. Ein englisches Frisur-PI ändert deswegen die Sprachausgabe mit auf englisch - und die englischen Soundfiles hast du nicht.

schneida
05.06.2006, 14:20
ein freund hatte das Problem, er installierte Oblivion kurz vor schluss hängte sich der PC auf. Er resetete und startete das Spiel. Keine Musik keine Dialoge. Hab ihm dann die Sounds kopiert und jetzt funtzts

Regen
05.06.2006, 15:53
Man kann auch versuchen die Rassen wieder zu korrigieren mit dem ConstructionSet. So das es auch mit der deutschen funktioniert.

FettesBrot
06.06.2006, 13:45
nee, den Aufwand mach ich mir nich wegen ner Frisur!

es wäre übrigens nett, wenn der Modder oder die Moderaroren dieser Seite beim Download auf dieses Risiko hinweisen Könnten...