PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion oder Morrowind



samy222
03.06.2006, 16:46
Hi leute ich kenne morrowind nicht und wollte fragen war es ein fehler oblivion zu kaufen ? Hätte ich morrowind kaufen sollen ? Hat morrowind eine gute Grafik ? Macht es spass?

iLLi^NpS
03.06.2006, 16:48
woher sollen wir wissen ob es ein fehler war oblivion zu kaufen? um oblivion zu spielen, spaß dran zu haben und es zu verstehen muss man morrowind nicht gespielt haben. wenn dir oblivion spaß macht, dann war es sicherlich kein fehler es zu kaufen ;)

morrowind hat zwar eine ordentliche grafik, kann mit der von oblivion aber nicht mithalten

samy222
03.06.2006, 16:56
Der letzte satz war das was ich hören wollte

Crow
03.06.2006, 18:14
Ist auch eigentlich ganz logisch, weil Morrowind der Vorgänger ist und 2002 erschien. Hier kannst du dir ein paar Morrowind-Screenshots (gemoddet durch Plugins größtenteils) anschauen:
Galerie 1 (http://theelderscrolls.info/?go=screenshots&catid=19)
Galerie 2 (http://theelderscrolls.info/?go=screenshots&catid=20)

In Morrowind ist der Einstieg komplexer und es gibt einige Skills mehr, außerdem ist es sehr textbasiert und bietet daher umfangreichere Gespräche, aber ohne Sprachausgabe (da kommen nur ein paar Standardsätze wie auch bei Oblivion, wenn du an Leuten vorbeigehst, ohne mit ihnen zu sprechen). Dennoch meiner Meinung nach ein klasse Spiel. Dass ich es seit 4 Jahren spiele, sagt von meine persönlichen Meinung ja genug ^^

Martin Septim
03.06.2006, 19:11
Habe erst mit oblivon 200Std gespielt,bevor ich mich entschlossen habe Morrowind zu holen.Es gibt zwar n'paar Skills,die mir in Oblivion Fehlen(Wurfmesser,Armbrust,Mittlere Rüstung)aber mir fällt der einstieg so schwer(wegen den SammelQuests und du musst Ruhm kriegen um Hauptq machen zu dürfen),dass ich wahrscheinlich bald aufhören werde.Vor allem fehlen Pfeile zu Orten und die Schnellreise funktion,welche ich gezwungenermaßen durch coc "wasweißich"ersetzt habe.

Crow
03.06.2006, 19:29
Du cheatest dich vorwärts? Es gibt keine Schnellreisefunktion, aber genügend andere Möglichkeiten, gut vorwärts zu kommen. Einmal Schlickschreiterverbindungen, dann Magiergildentransporte, dann die Zauber Almsivi Intervention und göttlicher Eingriff, ebenso wie die Mystikzauber Markieren und Rückkehr. Mehr dazu gibt's hier: http://theelderscrolls.info/?go=guidetravel

Wurfmesser und Armbrust gehört beides zum Schützen-Skill, den es in Oblivion auch gibt (Bögen halt). Entfallen sind btw. sonst noch u. a. Kurzschwert, Speere und Äxte (in Oblivion mit den stumpfen Waffen zusammengewürfelt).

Resdayn
03.06.2006, 21:00
Kommt drauf an. In Oblivion gibt es einige Anspielungen auf Morrowind,die Addons ''Tribunal'' und ''Bloodmoon''. Aber wie gesagt, nur Anspielungen. Um die wirklich zu verstehen, muss man eben Morrowind kennen, am Gameplay ändert das aber nichts. Außer den Sachen mit einigen wenigeren Skills, Waffen und co.

Dunmer-Karateka
03.06.2006, 21:36
@crow:
du hast doch in deinem ersten beitrag dieses themas screenshots gezeigt.
In der 2. Galerie sin bilder, wo die spielfiguren Flügel haben.

Jetzt meine Frage: "Wie komm ich an die Flügel ran?

PS: Ich hab nur MW und nich die GotY-Edition & die AddOn's hab ich auch net

Crow
04.06.2006, 01:10
Gibt einige Plugins, die solche Flügel einfügen. Kannst am besten mal im Plugin-Forum nach Heaven's Lookout und Carnithus Armamentarium suchen, da gibt's auch deutsche Übersetzungen von. Weiß aber jetzt nicht, ob man die Addons dazu braucht oder nicht.