PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblings Situationen



samy222
03.06.2006, 16:42
Also meine war als ich für die Dunkle bruderschafft auf einer feier alle töten musst. Habe das jetzt mal als spoiler gemacht. Weil man das ja muss

Oder als ich den vampirheil trank bekommen haben.

DeadRiver
03.06.2006, 16:47
ja samy der moment in dem du den trank bekommen hast war ja auch seeehr schwer zu erreichen, nicht wahr:D?!
also ich finde auch die dunkle bruderschafft hat einige seeehr geile "momente"!
zb wo man den dunkelelfen im kaisergefängniss besucht und ihn von der mutter der nacht grüsst:D! allgemein ist die dunkle bruderschaft sehr gut gelungen finde ich:eek: !!!

samy222
03.06.2006, 16:51
Ja oder da wo manseine freunde in der zuflucht von chedinal ALLE töten muss zb. mit dem vergiftetem apfel. ( das mit dem Apfel ich versteh das net wie ich ihnen den geben soll ich habe alles essen weg und den apfel auf den tisch gelegt aber der typ hat nur getrunken

aber jetzt ist es sowießo schon zu spät


Ps. Wie kann ich sachen in ein regal legen ? Also ein offenes regal wenn ich shift und klicke klicke dann fallen die sachen irgendwo hin

DeadRiver
03.06.2006, 16:53
du musst dich so hinstellen dass du genug platz vor die hast und ziehst das item mit der maus(und gedrückter linker maustaste) nach rechts auf deinen char!
dann schwebt das item vor dir in der luft und du kannst dich bewegen und es platzieren wo du willst.
wenn du die maustaste loslässt bleibt es da!


das mit dem apfel hab ich auch nicht hinbekommen!

Gildor
03.06.2006, 17:03
Meine war , wo man den Elfen in Bruma , mit dieser Büste , töten muss , und man sich nicht von dem Diener erwischen lassen darf der da rumläuft

Katan
03.06.2006, 17:12
Ein Magiergildenquest. Ein Magier hatte die Aufgabe, sich undercover unter die Totenbeschwörer zu mischen, inzwischen aber hielt man ihn für einen Verräter. Battlemages wurden ausgeschickt - und natürlich ich, um denen einen Riegel vorzuschieben und herauszufinden, was mit diesem Magier geschehen ist. Ich also hin, treffe einen der Battlemages und der erzählt mir was von wegen Hinterhalt und dass er der letzte von ihnen sei, alle anderen hätten zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet. Er will sich aber dennoch in den Kampf stürzen und rennt in die Ruine, ich - freudig, wieder Kindermädchen für einen suizidgefährdeten NPC spielen zu müssen - hinterher. Er vor mir in einen freien Raum. Plötzlich - KRACH! Da ging der Boden hoch und er wurde zermalmt. Idiot. War aber eine äußerst herrliche Situation.

DeadRiver
03.06.2006, 17:24
ja man!
genau die situation hatte ich auch gestern oder so!!!
rrrichtig witzig!:D
welche auch geil ist wenn man den quest vom grauen prinzen nicht macht und dann gegen ihn kämpft!find ich cool ihn zu besiegen

Bullseye
03.06.2006, 17:36
Der letzte Auftrag des Graufuchses. Wenn man den Gegenstand von einem der Priester bekommt, den man stehlen soll, ohne dass er merkt, wer man eigentlich ist bzw. einen für jemand anderern hält. Ist irgendwie aufregend so zu tun, als wenn man dazu gehört.:D Kommt schon fast ein klein wenig an die genialen Aufträge aus Thief ran, aber eben auch nur fast.:p;)

Martin Septim
03.06.2006, 17:45
Als ich in die wohnung des verräters gekommen bin.Alles voller Blut,und Als ich zur Leiche vo Lucien gekommen bin.;eigentlich sind alle kriminellen Aufträge spannend und cool

DeadRiver
03.06.2006, 18:02
der auftrag in dem man den mord vortäuscht und ihn dann wiederbelebt ist auch powa:!ich fand es auch sehr witzig wie sie den dialog des scheintoten gemacht haben bevor er durch den dolch betäubt wird!

Fred9r
03.06.2006, 23:59
Ein Magiergildenquest. Ein Magier hatte die Aufgabe, sich undercover unter die Totenbeschwörer zu mischen, inzwischen aber hielt man ihn für einen Verräter. Battlemages wurden ausgeschickt - und natürlich ich, um denen einen Riegel vorzuschieben und herauszufinden, was mit diesem Magier geschehen ist. Ich also hin, treffe einen der Battlemages und der erzählt mir was von wegen Hinterhalt und dass er der letzte von ihnen sei, alle anderen hätten zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet. Er will sich aber dennoch in den Kampf stürzen und rennt in die Ruine, ich - freudig, wieder Kindermädchen für einen suizidgefährdeten NPC spielen zu müssen - hinterher. Er vor mir in einen freien Raum. Plötzlich - KRACH! Da ging der Boden hoch und er wurde zermalmt. Idiot. War aber eine äußerst herrliche Situation.

Bei mir war das noch geiler: Er rennt in den nächtsen Raum rein und ich denk mir noch so "der wird bestimmt vom nächten Gegner gleich erstma geplättet" und dann kommt da auch schon son blöder Skellet-Bogenschütze. Gut, der legt an: KRACH! der Heinz läuft in die FAlle "na toll". Die Falle kommt wieder runter, uii er hats überlebt.
Und dann kommt der Pfeil vom Skellet...
Und er is nach eim Schuss tot

samy222
04.06.2006, 15:10
ja man!
genau die situation hatte ich auch gestern oder so!!!
rrrichtig witzig!:D
welche auch geil ist wenn man den quest vom grauen prinzen nicht macht und dann gegen ihn kämpft!find ich cool ihn zu besiegen

Den Quest würde ich auch gern machen aber wo ist der graue Prinz ?

DeadRiver
04.06.2006, 15:25
der graue prinz ist der in der arena gegen den man als letztes kämpft!normalerweise nachdem man vorher den quest für ihn gemacht hat wehrt er sich im endkampf dann nicht!wenn du aber den quest nicht machst dann kämpft er normal gegen dich!hat mehr was von einem endkampf!

Martin Septim
04.06.2006, 18:24
@DeadRiver<.Die Quest bringt für den geringen Zeitaufwand viele Slill-Verbesserungen her.
Wenn man in Bruma das große tor un ter zeitdruck schließen muss is au cool.

DeadRiver
04.06.2006, 18:29
@Martin Septim-ja natürlich tut er das aber ich hab halt eben mal drauf verzichtet, da es einfach cooler ist den guten prinzen mal so rrichtig zu zeigen wer der beste kämpfer ist
der dialog in dem lucien larchance den befehl zur reinigung gibt ist auch seeeehr geil!da kommt richtig mörderstimmung rüber:D

~Ryan~
05.06.2006, 03:34
Ich hoffe es kommt in geschriebenen Worten rüber, ist kein Spoiler:
Ich bin auf dem Weg von Leyawiin nach Bravil, das Flußufer entlang, da steht dort ein herrenloses Pferd. Ich denke "cool" - sicher ne Quest-Einleitung, steige ab, aufs Pferd zu:
Höre plötzlich: Eiserne Stiefel im Schweinsgalopp die Straße entlang: Tapp, tapp, tapp.
Denke: Oh, Gott! Gegner! Wappne mich, weg vom Pferd - kommt ein Legions-Soldat in High-Speed die Straße entlang gespurtet, an mir und Pferd vorbei und entschwindet irgendwo auf der Straße rechts von mir am Horizont. - Ich denke: Oh, Okay. Ai-Fehler. Dem gehört wohl das Pferd.
Noch nicht zu ende gedacht, immer noch am Straßenrand stehend hör ich plötzlich:
Scrab, scrab, scrab. Irgendwas wieder von links die Straße entlang kommen: Und da schiebt sich ein gewaltiger Dreugh wie die Alien-Mutter persönlich, an mir und Pferd vorbei und hinter dem Legion-Soldaten her und entschwindet auch im Nebel am Horizont <- Ich hab noch nie soviel gelacht bei Oblivion. Aber das ist nach wie vor mein Oblivion-Highlight (ansonsten nur noch beim Dialog-Bux-Fixing im Mod, aber das gehört wohl nicht hier hin?)

Wozee
11.06.2006, 17:48
Meine Lieblingssituation war als ich ein stück nördlich von Leyawin eine Höhle gefunden habe, bin reingegangen hab mich an ner riesen Horde Marodueren und Banditen vorbeigekämpft und komme in einen Teil der Höhle der "Felsenmilch-Zuflucht" heißt, ich als Assassin natürlich schleichend gehe ich zu nem Abhang und sehe wie unten Schwarzbogen-Banditen gegen eine Horde von Marodueren kämpft ( benutze Oblivion Adrenalline Mod, da waren also umgefähr 30 Gegner ) die Schwarzbogen-Banditen hatten da wohl nen Lager das von Marodeuren angegriffen wurde. Die haben ganz schön lange gekämpft und ich hab in aller Ruhe zugeguckt bis dann nur noch ein Schwarzbogen-Bandit und ein Marodeur übrig waren ich wollt gerade runtergehen um die platt zu machen als die sich plötzlich gleichzeitig mit Bögen abschießen und dann waren sie beide tot, da musste ich mir echt einen ablachen

Homie Gamal
11.06.2006, 18:00
die collst situation war

wie schon gasgt der typ im gefängnis, den man umbringen muss. des beste war er hätte ja einen tag darauf freigelassen werden sollen. stadtdessen war er hilflos als ich ihn mit meinem bogen durch die gitter erschossen hab.:D

nächste coole situation:

ALs ich erzmagier wurde. der typ hat sich extra für mich umgebracht. sehr lobenswert

aber eigentlich finde ich alle quest der dunklen brudeschaft und der diebesgilde geil

DarkNesS
11.06.2006, 18:14
Zitat von Wozee
Meine Lieblingssituation war als ich ein stück nördlich von Leyawin eine Höhle gefunden habe, bin reingegangen hab mich an ner riesen Horde Marodueren und Banditen vorbeigekämpft und komme in einen Teil der Höhle der "Felsenmilch-Zuflucht" heißt, ich als Assassin natürlich schleichend gehe ich zu nem Abhang und sehe wie unten Schwarzbogen-Banditen gegen eine Horde von Marodueren kämpft ( benutze Oblivion Adrenalline Mod, da waren also umgefähr 30 Gegner ) die Schwarzbogen-Banditen hatten da wohl nen Lager das von Marodeuren angegriffen wurde. Die haben ganz schön lange gekämpft und ich hab in aller Ruhe zugeguckt bis dann nur noch ein Schwarzbogen-Bandit und ein Marodeur übrig waren ich wollt gerade runtergehen um die platt zu machen als die sich plötzlich gleichzeitig mit Bögen abschießen und dann waren sie beide tot, da musste ich mir echt einen ablachen
Wo hasten dieses PI her?? Kannste des pls ma verlinken, ich habs nähmlich net gefunden!!
THXhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

collynyolais
11.06.2006, 18:48
Meine Lieblingssituation war auch die mit den fünf Gästen auf der Feier, die man töten muss.
Hab die Möglichkeiten richtig ausgenutzt, mit allen meiner Char.

von Homie Gamal
aber eigentlich finde ich alle quest der dunklen brudeschaft und der diebesgilde geil
Ja die Quests von denen sind immernoch die Besten!:D

Aber eine meiner Lieblingssitationen, war die, wo ich vor "Umbra" stand, die eigentlich eine der stärksten Gegnerinnen im Spiel mehr sein soll.
Sie meinte nur ich solle verschwinden oder aber sie würde mich killen.
Da hab ich meinen Bogen genommen und ihr direkt auf die Stirn gezielt, aus direkter Nähe. Sie hat nur doof da gestanden. Als sie dann der Pfeil traf, hat sie Wut entbranntangegriffen. War wirklich schnell, ich fand allerdings, dass sie kaum Schaden gemacht hat! Ich habe dann einfach meinen Apythesenstab gezogen und einmal draufgeballert.
Man is die geflogen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Ich hab nur gelacht und gedacht, das war eine der heftigsten im Spiel?
Hab dann die Schwierigkeit gesteigert und es nochmal probiert. Da hat der Kampf schon länger gedauert.

Garet
11.06.2006, 19:48
spoiler


-die sache wo man ins gefaängnis einbrechen musste
-der quest mit adamus phillida und dem siegelring
-der quest wo man alle in dem haus umhauen musste
-in der arena als der minotaurenfürst 5 meter senkrecht in die luft geflogen ist
-von den diebesgildenmissionen waren die meisten saugut

Wozee
11.06.2006, 20:32
Hier Adrenaline Oblivion gibts bei Tessource:

http://www.tessource.net/files/cache/2876.html#gallery

Homie Gamal
11.06.2006, 21:04
Ach hab eins vergessen: eigentlich is meine lieblings-mörder mission wo ich mit 5 anderen leuetn in einem haus eingesperrt werde und alle so killen muss das sies nich merken. vorallem das geschwätz von denen ist so schön

Thorr
12.06.2006, 16:18
Meine Lieblingsituation ist wenn die NPC sag:

"Jetzt sieh sich einer diese Muskeln an"

Ich mach am liebsten die Arenakämpf duch (im Nahkampf)

level20
18.07.2006, 09:19
also meine lieblings situation war wo ich das erste mal ich ein Oblivion-Tor geggangen war mir war dort alles fremd und das fand ich gut, dort konnte man dann noch ein bisi rumforschen (da giebt es schlieslich sachen die es in cyrodiil nicht gibt

Shiravuel
18.07.2006, 09:26
Hier war eigentlich kein Spoiler nötig, denn dass es die Tore gibt, weiß sicherlich jeder ;)

Lieblingssituationen in dem Sinne habe ich nicht. Lieblingsplätze: ja. Situationen? *grübel* Doch: eine vielleicht. Der Abschluß der Kriegergilde, wenn ich Meister dort geworden bin. Die Rede und die Möglichkeit, dann einen liebgewordenen NPC zum Stellvertreter u machen.
Ach ja, doch noch eine:

Wenn man mit Martin im Cloud Ruler-Temple ankommt und ihm die Blades alle begeistert huldigen. Dann bin ich total glücklich, dass wieder ein Drachengeborener da ist und kann die Freude der Blades verstehen ^.^

Mehrunes Dagon
18.07.2006, 09:30
Ach hab eins vergessen: eigentlich is meine lieblings-mörder mission wo ich mit 5 anderen leuetn in einem haus eingesperrt werde und alle so killen muss das sies nich merken. vorallem das geschwätz von denen ist so schön

Das ist die fieseste, gemeinste und allerbeste Mördermission, die ich jemals gemacht habe, ich habe EXTRA 3-mal geladen, damit ich das nochmal machen kann *träum*

Wedan
18.07.2006, 11:08
Ein Magiergildenquest. Ein Magier hatte die Aufgabe, sich undercover unter die Totenbeschwörer zu mischen, inzwischen aber hielt man ihn für einen Verräter. Battlemages wurden ausgeschickt - und natürlich ich, um denen einen Riegel vorzuschieben und herauszufinden, was mit diesem Magier geschehen ist. Ich also hin, treffe einen der Battlemages und der erzählt mir was von wegen Hinterhalt und dass er der letzte von ihnen sei, alle anderen hätten zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet. Er will sich aber dennoch in den Kampf stürzen und rennt in die Ruine, ich - freudig, wieder Kindermädchen für einen suizidgefährdeten NPC spielen zu müssen - hinterher. Er vor mir in einen freien Raum. Plötzlich - KRACH! Da ging der Boden hoch und er wurde zermalmt. Idiot. War aber eine äußerst herrliche Situation.


Ich schließe mich Katan an, das war einfach nur genial, auch wenn ich fast mit in den Tod gelaufen wäre, weil ich mich mittlerweile daran gewöhnt hatte ein Stück vor ihnen herzulaufen damit sie nicht zu früh ins Gras beißen.:D

Dann gibts noch in der Dunklen Bruderschaft eine schlimmes Ereignis:
Das ist vielleicht nicht meine Lieblingssituation, aber es war sehr traurig und vor allem grausam, als ich dort nach Apfelwacht kam und Lucien verstümmelt vorfand, das war für mich der (traurige) Höhepunkt der Dunklen Bruderschaft.:'( :'( :'(

Sankarerod
18.07.2006, 14:59
Meine Lieblinssituation im Spiel Oblivion, gibt es am Ende der Questreihe von der Kämpfergilde. Da muss man ja diese "Blackwood-Company" ausrotten. Wenn man das dann gemacht hat, wird man ja Gildenmeister. Und der Oreyn, von dem wir diese Aufträge bekommen wird unser Stellvertreter. Das find ich immer noch am Besten, dass man einen inzwischen guten Freund zum Stellvertreter machen konnte ^.^

GreyWolf
18.07.2006, 18:52
:) Hm, schöne, eindrucksvolle Situationen hat mir das Spiel schon einige beschert:

Mainplot, wie Dragonlady:
Der Empfang von Martin im Wolkenherrschertempel und der Moment nach Martins Rede, wo die Klingen ihre Schwerter ziehen, um dem Sohn des toten Kaisers zuzujubeln.
Fand ich sehr ergreifend.

Kämpfergilde:
Ich hatte ehrlich gesagt fast schon eine Art Hass auf Maglir. Der Moment der Abrechnung mit ihm beim Vernichten der Dunkelforstrotte hat mir einen gewissen Genuss gebracht. *unschuldig guck* :D
Außerdem fand ich es auch sehr schön, den treuen Oreyn zu meinem Stellvertreter machen zu dürfen. Hatte so was Ritterliches an sich.
Und das Entdecken von Oreyns geheimen Talenten (Malkünste...) nach Beendigung des KG-Plots. *kicher*

Freie Quests, Leyawiin:
Die ganze Geschichte von und mit Mazoga. Dieser einfachen aber ehrlichen und guten Orkfrau bei der Bestrafung der Mörder ihrer Freundin zu helfen und sie und meinen Char zu einem echten Ritter machen zu können, fand ich klasse. Eine einfache Geschichte, die schon in zig Filmen verwendet wurde... aber immer wieder schön.

Radiant AI:
Ich traf in der Festung genau östlich der Kaiserstadt einen anderen Abenteurer, der gerade die Ruine von Goblins säuberte, und habe mich mit ihm ein bisschen unterhalten, wobei er vom Abenteurerleben schwärmte.
Einige Zeit später im Spiel traf ich ihn dann wieder in einer anderen Festung. Von einer Falle bei einer Schatztruhe getötet. Ich war richtig betroffen und schockiert. :(
Ist vielleicht nicht gerade eine "schöne" Situation, aber sie hat sehr dazu beigetragen, dass mir Oblivion noch besser gefiel.

FettesBrot
18.07.2006, 20:06
meine Leiblingssituation...hm, schwierig.

Ich find die Stelle irgendwie geil, in der Martin in den Wolkenherrschertempel kommt und die Klingen dann rufen "Heil Martin Septim"

Geilster Moment im Spiel, ausgerechnet in der ansonsten so langweiligen und emotionsarmen Hauptquest. Bei meinem 2. Char ham die aber leider im Sprachwirrwar alle durcheinander geredet:(

Hajmo Bosno
18.07.2006, 20:45
Ich habe die besten Momente in der dunklen Bruderschaft erlebt.Die waren megageil!