Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Integrieren meiner texturierten Rüstung
Ich hab einfach mal so zum spaß mit hilfe des guten Tutorials von Lazarus die weibliche Eisen Rüstung neu texturiert, tja bis hierhin hat alles geklappt und jetzt hab ich im CS die neue Rüstung erstellt und ihr die NIfs zugeordnet und im Spiel sind weder die Rüstung zu sehen noch irgendein Körperteil wenn man die Rüstung anzieht, ich vermute das ich irgendwas beim TexturReplacer falsch gemacht habe und die NIfs nicht wissen welche Texturen sie benutzen sollen und deswegen ist da halt nichts zu sehen aber ich habs schon mindestens 50 mal Probiert es kommt immer das gleiche raus, kann mir jemand helfen?
Öffne mal die Meshes mit Nifskope und sieh nach ob die Texturen richtig zugewiesen wurden.
Ansonsten, hast du auch die Normal Map (*_n.dds) erstellt?
die meshes haben die Texturen zugewiesen und die Normalmap hab ich auch gemacht und trotzdem funktz nicht.:(
Hier so siehts im Spiel dann aus:
http://img346.imageshack.us/img346/4629/screenshot120fy.th.jpg (http://img346.imageshack.us/my.php?image=screenshot120fy.jpg)
Lade doch mal deine Dateien hoch, ich schaus mir mal an.
Hier die Rote Eisenrüstung
was is das fürne frisur von deinem charakter ?
is die aus rens beauty pack? wenn ja welche nummer hat die also zum beispiel "rens hair 4"
Also ersteinmal hast du nur vom Kürass eine Normal Map gemacht, musst du aber bei allen Teilen machen.
Wieso aber der Kürass nicht funktioniert kann ich jetzt auf dem ersten Blick nicht erkennen...aber mach du erstmal wie gesagt Normal Maps von den restlichen Rüstungsteilen.
@oerni
Es ist Rens Bouty Pack und es ist Frisur 10
@Lazarus
Danke werd gleich für die restlichen Teile Normalmaps machen
Du solltest es unbedingt vermeiden, Unterstriche in die Dateinamen deiner Meshes und Texturen zu machen(außer natürlich bei den *_gnd-Meshes und den Normal Maps), denn das Spiel bekommt Probleme damit.
Nimm mal die Unterstriche im Namen(nur die im Namen, nicht vor den n bzw gnd Kürzeln) heraus und überprüfe ob es danach funktioniert.
ich hab die unterstriche aus den dateinamen rausgenommen, hab für alle Normalmaps erstellt und es funktz immer noch nicht
Was ist mit den anderen Rüstungsteilen, außer dem Kürass? Laufen die wenigstens?
Ehrlich, ich hab' keine Ahnung woran das noch liegen könnte. Normalerweise würde ich einfach sagen, deine AI.txt macht Mucken, aber bei mir läuft's ja auch nicht...
ich hab eben nochmal mit dem TextureReplacer den NIfs die Texturen zugewiesen und dann hab ichs probiert und das kam raus:
http://img349.imageshack.us/img349/1637/screenshot133un.th.jpg (http://img349.imageshack.us/my.php?image=screenshot133un.jpg)
jetzt sind die rüstungsteile zwar nicht mehr unsichtbar aber dafür sind die Texturen im Ars.... wieso?:confused:
Wenn ich das wüsste. Entweder hast du irgendwetwas grundlegendes falsch gemacht, oder du hast ein Phänomen hervorgerufen ;)
Kashrlyyk
03.06.2006, 18:42
Wenn ich das wüsste. Entweder hast du irgendwetwas grundlegendes falsch gemacht, oder du hast ein Phänomen hervorgerufen ;)
Ich bin für Phänomen, denn:
1) Abspeichern des Original Eisenrüstungmodell als wozcuirass.nif hat nicht geholfen
2) Abspeichern der Original Eisenrüstungstextur als wozcuirass.dds hat nicht geholfen
3) Umbenennen in cuirass.nif/.dds hat nicht geholfen
4) verschieben in die Ordner meshes/armor/wozee/f/ und textures/armor/wozee/f/ hat nicht geholfen
Escalbryt
03.06.2006, 19:40
ähnliches problem gabs doch auch schonmal bei pimp my umbra...
da hat es geholfen die grafikeinstellungen zu verändern...
MfG Fetter Hobbit
ähnliches problem gabs doch auch schonmal bei pimp my umbra...
da hat es geholfen die grafikeinstellungen zu verändern...
Aber dann würde es doch zumindest bei Kashrlyyk oder mir funktionieren...
Escalbryt
04.06.2006, 00:14
ich weiss es nicht...
es ähnelte halt dem problem...
ich werds mir mal anschauen obwohl wahrscheinlich nichts finden werden, wenn Lazarus und Kashrlyyk nichts finden konnten
MfG Fetter Hobbit