PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire- Vor-und Nachteile



Eric der Rote
03.06.2006, 13:00
Hi, ich habe mich gefragt welche Vor- und Nachteile ein Vampier Leben in Oblivion hat, und warum man Vampier werden sollte. Ich weis nur das Vampiere Tags über nicht herum laufen sollten und das spricht nicht gerade dafür ein Vampier zu werden. Also nent mir bitte Vor- und Nachteile der Vampiere.

DeadRiver
03.06.2006, 13:10
also es ist sehr abhängig davon wie sehr du dich um deinen vampir kümmerst!!
wenn du regelmässig blut trinkst kannst du meiner meinung nach auch am tag rumlaufen oder normal mit menschen sprechen!
jedoch hast du dann nicht die klassischen vorteile des vampirdaseins da du nicht sooo stark bist und auch sonst ist natürlich bei höherem "vampirheitsgrad" einfach mehr zu machen!
es hat beides vor und nachteile, ich persönlich jedoch mag das vampirdasein einfach nicht besonders!

Mielas
03.06.2006, 17:00
Es gibt ein paar nette Zauber und Attributsteigerungen.
Ich finds auf jeden Fall lustig.

samy222
03.06.2006, 17:07
Würd ich nicht machen es ist sehr sehr schwer wieder in einen normalen zu werden.
Und wenn du nicht blutsaugen gehst dann reden die leute nicht mehr mit dir. Zum Blut saugen muss du auch immer nachts wo einbrechen. Oder den armen bettler aussaugen :D. Ich war auch mal ein Vampir und ich will niewieder einer sein !!! Du kannst dir aber auch einen Bonus verdienen wenn du dem Grafen hilfst das Vampir Gegenmittel zu beschaffen. Aber wie gesagt das Zeug ist sehr sehr sehr sehr schwer zu bekommen.

Machs lieber nicht

MFG Samy222

Martin Septim
03.06.2006, 17:14
Bei der Qust mit dem Grafen is doch der Geldbug.Der Graf gibt dir unendlich Geld,also falls du Geldprobleme hast,probiers halt mal.mach aber auf jeden Fall nen Save,da ich der Hexe(Bug)kein Blutgras(keine Gesprächsoption dafür)geben konnte und so meinen besten Char an die Untoten verloren habe.allerdings kriegste bei Vampirismus 100 nette Sprüche(Zauber) und Attributsverbesserungen(P.S.:Steigern die sich mit dem VampGrad oder nich?).

Oestinator
03.06.2006, 23:28
Du solltest halt nur dafür sorgen, dass du genug Blut saugst, ansonsten ist es gans normal.
Dazu hast du noch neue Zauber ^^

Zum Blutsaugen: Geh am besten nachts immer in Gildenhäuser, da hast du genug zu saugen ;)

Fred9r
04.06.2006, 00:00
@Martin Septim: Was isn das fürn komischer Spoiler???

Martin Septim
04.06.2006, 00:15
Ich will nicht zum cheaten anstiften,oder auf Bugs,die eine ähnliche wirkung wie cheats hinweißen.Naja hast ja Recht...Besser so?

Homie Gamal
04.06.2006, 15:42
anfangs fand ich vampire lustig. doch irgendwann nervts gewaltig. hier die nachtiele:

1. Als vampir hat man so ein blödes gesicht
2. Man kann wenn man nicht regelmäßig saugt, nicht tagsüber rumlaufen
3. wenn man saugt wird man als vampir kaum stärker
4. wenn man nicht saugt, reden die leute auch nicht mehr mit dir
5. und du musst halt alles nachtserledigen(was einkaufen ziemlich schwer macht)

vorteile:

1. Man wird ein bischen stärker
2. Es gibt speziele vampirfähigkeiten und zauber
3. Man kann tagsüber seine heilzauber gut trainieren


meine persönlichen erfahrungen:

mich kotzt das vampir dasein extrem an. hatte gerade kvatch gerertet, lauf zurück zu dem flüchlingslager vor der stadt wird es morgen und ich bin tod. vorallem aber hatt mich das aussehen angekotzt.

Wedan
05.06.2006, 08:51
Dann musst du einfach in der Kirche warten bis es Nacht ist.

Martin Septim
05.06.2006, 08:54
Aber schnellreise is fast unmöglich und einkaufen,reparieren oder so geht au net.

Schlachtvieh
05.06.2006, 12:04
Reparieren geht auch nicht, Mann, Mann, Mann.....Bei dir bleibt einem die Spucke weg:eek:

@Topic:
Vampir-sein find ich interessanter, weil ich mich um meinen Char kümmern muss.
Bekommt er nichts zu beißen, dann nimmt er Schaden am Tage und die NPCs mögen ihn nicht mehr.
Auch dass man gegen Krankheiten so gut wie immun ist, ist ein großer Vorteil.
Von den ganzen Bonis mal abgesehen.

Einziger Nachteil, der entscheidend für meinen neuen Char war, ist das absolut widerliche Aussehen bei weiblichen Chars.
Meine LCynthia soll doch nicht aussehen wie ein ........:(

schneida
05.06.2006, 15:27
Naja. Es gibt ein PI und du kannst dir Blut kaufen und eins damit die 20 jährige Alterung wegfällt. Ich war auch mal Vampir. Dann hab ich noch 2 mal die Krankheit bekommen und ich war ein dreifacher Vampir. Sch******

Nightstalker
05.06.2006, 21:10
Wenn es Vampirclans wie in Morrowind gäbe oder Unterstädte mit Diensten wie beim Balmora-Expansion-PI, dann wäre das Vampirdasein bestimmt empfehlenswert. Da es sowas aber (noch nicht) gibt, isses einfach nur ätzend.
Ich wurde gebissen, rannte neugierig als Vampir herum und hab am Schluss entnervt nen alten Save geladen, wo ich normal war. Nie wieder! Es sei denn, es gibt ein paar echt geniale PI's dafür!

Lajan
05.06.2006, 21:14
also in kombination mit der realmenschenblutmod, die bewirkt das die menschenblutflaschen den selben effeckt haben wie blutsaugen liebe ich mein dasein als vampir. der einzige nachteil ist wirklich das man aussieht wie in alter mann. aber auch hierzu habe ich schon eine mod gesehen.
MfG:Lajan

Martin Septim
05.06.2006, 22:26
Vamp sein is nur cool wenn du stufe 100 bist die sprüche sin übelst cool.allerdngs mag mich jeder un sobald ch mich in de sonne stelle fängt meine lebensenergie an überhand zu nehmen...

imported_DWS
06.06.2006, 09:38
Bahnhof in Ägypten.

Wie genau...

- steckt man sich an, geht es auch durch mehrfach-looten von vamp-corpses?
- wird man Vampir höheren levels, durch schlafen oder einfach nur nicht Blut trinken (ich benutze AF - leveller, muss also nicht zwangsläufig schlafen zum leveln) ?
- kann ich als Vampir höherer Levels alle Quests weiter machen?
- stecke ich NPCs durch Bisse an?

NM, -> http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=281385

Martin Septim
06.06.2006, 09:52
Entweder gebissen von Vamp ooder Infidziert mit Phosphorische.......
Indem man kein Blut trinkt un schläft
Eigentlich schon-schnellreise oder so musste halt vorher nachdenken und eventuell zwischenstopps machen,umbis zum aben zu warten un weiterreisen zu können
Keine Ahnung,glaube nich.