PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mortal Kombat



pute703
06.02.2003, 08:45
Ich hab heute oder besser gesagt gestern. Die letzte Folge(glaub ich jedenfalls) von Mortal Kombat auf RTL2 gesehen. Aber irgendwie bin ich mit dem Ende nicht zu frieden. Na gut es wär mal was neues das das Böse in so was gewinnt aber irgendwie wars schon heftig wie Shao Khan alle seine Gegner hat abmurksen lassen inclusive die Helden. Ich muss zu geben das ich die Serie nichtvon Anfang an gesehen habe und auch vorher nichts davon gehört habe. Deswegen würd ich gern wissen obs noch mehr zu Mortal Kombat gibt also jetzt Filme oder fortsetzung der Serie.

Und außerdem interessiert mich ob es hier welche gibt die das auch geguckt haben und wie sie es fanden?

Arcanus
06.02.2003, 08:58
Zu MK gibz es 2+1 Filme. (Mit +1 meine ich nen Anime(?) der vor dem 1. Teil spielt. Dort wird erklärt was der MK ist etc.) Der 2. (richtige Film)ist aber IMHO schon etwas zu verrückt. Aber das muss jeder selbst entscheiden:)

Fallout
06.02.2003, 09:00
Die serie Motal Kombat ist wie ich finde genau wie alle filme zu MK ein riesen haufen müll. Die story suckt, die efeckte sucken und die schauspieler...

Eigentlich alles ;)

Da schau ich mir doch lieber Beowulf an der hat zwar auch keine story aber geniale kämpfe mit guter mucke.

Kite
06.02.2003, 15:29
Ach, die Serie lief wieder? oO"

Ich hab mir damals die Erstausstrahlung angesehen und eine Zeit lang war es sogar meine Lieblingsserie.
Von dem Ende war ich ebenfalls enttäuscht. Ich meine,

wieso zum Teufel sind die Typen im Umhang so stark, dass sie Kung Lao und alle anderen ohne Probleme erledigen konnten!?
Und wenn die schon so stark sind, wieso hat Kahn sie nicht von Anfang an auf seine Gegner gehetzt? -.-"

Ich hab ja wirklich nichts dagegen, dass Kahn ausnahmsweise mal gewonnen hat. Aber SO? Das war wirklich Müll!
Naja, bis auf das Ende war es aber eine wirklich geile Serie. Zumindest für MK-Fans wie mich. ^^
AFAIK war ja mal eine zweite Staffel geplant, die jedoch wegen mangelden Erfolges gecancelt wurde. :\

ColdMephisto
06.02.2003, 17:13
Original geschrieben von Kite
Naja, bis auf das Ende war es aber eine wirklich geile Serie. Zumindest für MK-Fans wie mich. ^^
AFAIK war ja mal eine zweite Staffel geplant, die jedoch wegen mangelden Erfolges gecancelt wurde. :\

Na ja, IMHO muss man schon ein übertriebener Mortal-Kombat-Fan sein, wenn man die Serie tatsächlich gut fand. Die Spielreihe war eben nicht auf die Story ausgelegt und besaß immer nur ein paar Hintergrundinformationen zu den Charakteren und den letzten Ereignissen zwischen den einzelnen Titeln. Die Basis für eine Serie ist - durch das entstandene Universum - dabei zwar gar nicht mal schlecht, aber dann muss man die Schwerpunkte auch anders legen als bei den Spielen - denn die Story war in jeder Folge ziemlich langweilig; alles andere im Prinzip auch: 08/15-Schauspieler, mittelmäßige Effekte und langweilige Kämpfe (die ja, wenn man von einem Beat 'em Up ausgeht, relativ wichtig sind). Die von dir angesprochenen Dinge ("Warum nicht von Anfang an...") gab es in dieser Art mehrmals, denn das fängt z.B. dabei an, warum Shang Tsung nicht immer gleich seine Feuerbälle benutzt (zu viel Kraft kostet ihn das im Spiel auch nicht). Außerdem gibt es dieses einfache "In dieser Folge ist der Kerl stärker als in der letzten, in der nächsten gibt es verblüffenderweise wieder einen stärkeren, dann noch mal einen usw."-Prinzip, was eindeutig störend auffällt, und die Kämpfe belaufen sich meist auf ein paar schwache Martial-Arts-Tricks, wo jeder zweite 1-Meter-Sprung mit einem Zeitlupeneffekt in Szene gesetzt werden muss. Es gibt auch selten einen wirklichen Grund, warum jemand im Kampf gewinnt, nach einer bestimmten Zeit ist er einfach der bessere Kämpfer und sein Gegner blockt die Angriffe nicht mehr.

Während die Spiele zumindest noch ein wenig Atmosphäre und Spielwitz hatten, ist die Serie IMHO hingegen ein typisches amerikanisches Machwerk, das von RTL II (oder wem auch immer) natürlich noch dazu schlecht übersetzt wurde. Aber whatever...

Thornado
06.02.2003, 21:33
Die Spiele waren so ziemlich cool, zwar gab es bis zum Dritten Teil kaum große Veränderungen aber dafür neue 'interessanet' Charas.

Wie dem auch sei, endlich hat Midway Mortal Kombat in Deadly Alliance (PS2 Teil) ein bisschen Langzeitspielspaß geschenkt (Das sehr lange Training für Combos, gutes Freispielsystem etc.)

Die Filme fand ich so ziemlich grottig, die Serie hab ich mir gar nicht erst angetan.

Lieber spiel ich Mortal Kombat.

BTW der erste Teil war gar kein Anime.

Iron Lady
06.02.2003, 21:36
der neue teil ist um einiges besser als die alten,da man ein fast komplet neues kampfsystem eingebaut hat,600 extras zum freischalten uvm.es erscheint sogar in deutschland ,und zwar am 14 februar.allerdings schätze ich mal wird es schnell verboten wie die anderen teile

Virginie
06.02.2003, 21:48
Moment mal, ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen, dass das gestern das Ende der Serie war o_O
(Ja ja, ich gebs ja zu, ich hab sie geguckt ^^).
Was für ein blödes Ende ist denn das?

@Fallout: Beowulf war wahrhaftig einer der dämlichsten Filme, die ich je gesehen habe! :o Dann lieber die MK Serie! Na ja, meine Meinung!

ByTor
06.02.2003, 22:24
Hm aber es ist schon ziemlich lange her seitdem die Mortal Kombat zum ersten Mal anlief,ich glaube die Stafel hat mal im Sommer 2001 geendet.Naja,ich finde die Serie ziemlich gut und ich bin nicht grade der Beat´em up und Mortal Kombat-fan,den ersten Teil vom Real-film fand ich übrigens sehr gut,den zweiten Teil nicht so.

Raiden.
06.02.2003, 22:26
Ich bin ein gorßer Fan der Spiele Serie und insbesondere des ersten Films, besonders Christopher Lambert als Raiden ist genial und wohl einer der Hauptgründe warum ich diesen Nick habe und auch sonst hat der Film einige geniale Szenen(besonders Jonny Cage gegen Goro, "Let's Dance":D). Allerdings war der zweite Film schwach, viel zu viele Charaktere, ein schwacher Raidenschauspieler und auch ansonsten nicht viel zu bieten.

Was die Serie angeht, das war doch nicht ernsthaft die letzte Folge oder??? wenn ja sieht das für mich nach nem typischen Fall von Cliffhanger ende erste Staffel und dann nie ne zweite Produziert aus. Allerdings fand ich die Serie nicht grade toll, die Schauspieler waren schwach und die Charaktere stammten größenteils aus den späteren MK Teilen wo es IMO viel zu viele Charaktere gibt.

Slayer
06.02.2003, 22:35
Original geschrieben von Thornado
Die Spiele waren so ziemlich cool, zwar gab es bis zum Dritten Teil kaum große Veränderungen aber dafür neue 'interessanet' Charas.
Yeah , 50 identische Ninjas in unzähligen verschiedenen Bonbon-Farben (Schwarz ,Braun , Grün ,2 sogar im Cyborg Style ,etc.)und 3 andere Merkwürdige Gestalten und alle mit zu kurzen Beinen und beschissenen Animationen.

Ark
06.02.2003, 23:38
der erste film war ja noch kultig wie die ersten games aber dann gings bergab...

Zachriel
07.02.2003, 01:37
das serienende war imo dumm und viel zu hastig eingebaut.

Mortal Kombat Deadly Allianace kenn ich aber begeistern kannst mich nicht ok das charadesign ist relativ cool aber eins stört mich nach wie vor: buttonblocking! ich als SF verwöhnter bengel bin es gewoht wenn ich einen angriff auf mich zukommen sehe in Sf typischer manier nach hinten zu drücken und zu blocken (nein wieviele matches hat mich das bei Mk schon gekostst)

Silverwolf
07.02.2003, 02:45
mir ist diese serie auch bekannt und ich war früher großer mk-fan. das ende fand ich auch einbisschen komisch. immerhin erzählt die serie, wenn ich mich nicht irre, was vor den ersten teil des mk-filmes passiert ist. und dann haben sie doch tatsächlich shang sung (korrigier mich wenn ich seine name falsch geschriebe habe, ich meine damit den zauberer), gekillt und noch dazu haben sie raiden im ketten gelegt. dann ergibt das alles doch irgendwie keinen sinn mehr z.b. das shang sung im mk-movie 1 wieder am leben ist?? seid ihr sicher das es doch keine fortstzung der serie gibt:confused: .

und was die mk-movies betrifft. meiner meinung nach war teil 2 eindeutig besser als teil 1. immerhin habe sie im teil 2 teilweise richtig gekämpft, und nicht wie einpaar der typen aus teil 1 ( ich sage nur Sonya v.s. Cano oder wie er auch immer heißt):rolleyes:

Cherubim
07.02.2003, 23:51
hm, früher war ich wahnsinniger fan der serie, allerdings nicht wegen der story sondern wegen der fights. ich fand sie einfach schön anzusehen (eine frage der ästhetik sozusagen)
das ende war ein typischer cliffhanger, aber die fortsetzung mit dazugehöriger staffel wurde afaik nie produziert

apropos beowulf: ich find den film auch nicht so schlecht. gut, wieder das alte storyproblem, aber wenn es einem nur um die story geht kann man ja gleich ein gutes buch lesen ^^

Cifer-Almasy
08.02.2003, 00:49
Ich fand das Ende schon Mist , als ich's das erste Mal gesehen habe ... beim 2. Mal gucken der Serie fand ich ALLES von Anfang an schlecht ... außerdem gab's zu wenig Kämpfe ;) . Wenn schon dreckige Story , dann wenigstens ein bissel mehr Prügeln und bitte nicht jeden Schlag 10 Mal in Zeitlupe wiederholen und nach jedem Abschnitt einen schlechten Ausschnitt aus einem kommenden Kampf zeigen .

Was mich an Mortal Kombat schon immer etwas gestört hat ... Zeit , Logik ... das spielt alles keine Rolle .
Irgendwann sagte mal wer Kung Lao sei ein Vorfahre von Liu Kang ... aber wenn Kung Lao doch nun keine Kinder hat ?
Im 5. Teil des Spiels kämpft Kung Lao zur selben Zeit wie Kano , Sonya , Jax ... waren die nicht ursprünglich ein paar 100 Jahre auseinander ? ... wäre kein Problem , zumal Kung Lao ja als Sieger des Mortal Kombat nicht altert ... aber er ist doch tot ...
Kano ist im Film ein Schlägertyp , der wie Sonya im Grunde nix drauf hat (ich war zutiefst geschockt , was die da für einen Blödsinn gemacht hat) ... im Spiel isses dann irgendwie deutlich mehr und er kann sich mit Leuten wie Shang Tsung (der irgendwie auch schon ein paar 100 Jahre zu Leben scheint , obwohl ihn Liu Kang getötet hatte ... von Shao Khans Priestern ganz zu schweigen) und Quan Chi messen .
Wenn man Quan Chi's Ending sieht verkehrt sich die Zeit sogar . Liu Kang's Seele (also muss dieser tot sein... obwohl er ja im Film das Mortal Kombat gewonnen hatte) ... aber Kung Lao hat im Turnier gekämpft .

Soll heißen nichts baut auf irgendetwas auf , alles ist für sich genommen zu sehen und das ist , so finde ich , störend .

Rinoa2x
23.02.2003, 02:03
Ja es gibt noch 2 Filme dazu, obs noch mehr gibt weiss ich nicht.
Also früher fand ich es irgendwie cool und habs auhc dauernd geguckt, aber jetzt eigentlich nicht mehr...